Wie überzeugt Ihr andere?

Re: Wie überzeugt Ihr andere?

Beitragvon Primelchen » 17 Juni 2014, 17:33

Die Schwärntechnik hat auch bei einer Freundin von mir funktioniert. Ich hab ihr erzählt dass ich mich da in einem FOrum angemeldet hab und seid dem schau ich nach anderen BHs und das da der eine (hab ihn ihr gezeigt) suuuuuuper passt :) Zack, am nächsten Tag fragte sie, ob ich mit zum Shoppen will, sie würd sich neue Unterwäsche zulegen wollen und bräuchte Hilfe... Ich würd ja so "informiert" rüberkommen :) Hab ihr dann mit Rat und Tat zur Seite gestanden, zuerst natürlich heeeeeftige Buchstabephobie (NEEEEEIIIIINN kein BH in F, was soll mein Freund denn sagen, SOOO groß sind meine Zwillinge auch nicht!)
Letztenendes war sie aber super zufrieden :)
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101 • • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Flammenlilie » 17 Juni 2014, 17:46

Die Taktik hat auch bei meiner Mutter geklappt. Und zwar hat sie ihren Kolleginnen von ihren super-chicen BHs vorgeschwärmt (die Freya Quernaht-Halfcup-Reihe), sodass sich dann auch eine von mir vermessen ließ. Die Taktik ist echt zu empfehlen *daumnehoch*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Blue_Moon » 20 Juni 2014, 14:10

Ich hab meiner Schwester jetzt einfach mal zwei BHs von mir geschickt, die mir etwas zu klein sind. Sollte tatsächlich ungefähr ihre Größe sein. Ich hab ihr das auch so gesagt, dass die vom Körbchen her ja soooo komisch klein ausfallen würden, sie soll doch einfach mal gucken ob das so passt. (Es ist bei uns in der Familie sehr üblich "aussortierte" Kleidung erstmal in der Familie weiter zu reichen, meistens findet sich jemand, dem das noch passt, was einem selbst nicht mehr passt ;) ). Ich hoffe mal, dass sie sich durch die Technik dann allgemein an größere Buchstaben rantraut, selbst wenn die Bhs nicht perfekt passen, ist das ja schon einmal ein Anfang.
BH-Größe: UK 32FF/G • EU 70H/I
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 98 • 100 cm

Beitragvon Hobbitkeks » 27 Juni 2014, 17:13

Hast du ihr auch die Anziehanleitung mitgeschickt/Tipps gegeben? Das kann ja noch bis zu 1 Körbchen ausmachen. :)
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Taenzerin » 30 Juni 2014, 20:31

Langsam rantasten. Wir haben mit einer total unrelatierten Tea&Sweets-Party begonnen (sowas wie Tupperparty nur fuer Tee), und sind dann irgendwann (spaeter mal, und mit weniger Tee und mehr Alkohol) auf andere Themen wie Dessous-Party gekommen ... Der Gedanke wurde schnell verworfen wegen den Preisen (fuer die Dessous) und der Sorge, dass die nicht gut passen, aber der Keim war gesaet. Nachdem Katzenwuschel+Ich Sternheim kennengelernt haben haben wir aus dem alten Gedanken der Dessous-Party eine Fitting-Party gemacht und alle moeglichen Kollegen in den Mailverteiler gesetzt die entweder bei der Dessous-Party-Idee dabei waren oder mit denen man mal ueber BHs gesprochen hat. Ungefaehr die Haelfte hat reagiert, und besitzt jetzt (1) sehr viel mehr Wissen ueber BHs und (2) hat zum ersten Mal passende BHs getragen und groesstenteils auch gekauft. Und die ersten der anderen Haelfte kommen jetzt langsam auch interessiert angeschlichen, nachdem der Erfolg so langsam publik (und sichtbar ;)) wird ...
Also wenn ihr nen par Maedels fuer nen lustigen Dessous-Abend zusammen bekommt und dazu eine Bra-Fitterin mit einem solidem Grundstock an BHs -> ab gehts.
Und alle deine Träume sehn gut an dir aus, hey die stehn dir brilliant!
Aber du nimmst sie ja leider meistens nicht mit nach Haus und wenn doch dann landen sie im Schrank.
(Sarah Lesch: Nichts)
BH-Größe: UK 32-34 GG-HH • EU 
Alte BH-Größe: ?
UBU: 68 cm • 75 cm cm
BU: 98 cm • 101 cm • 105 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon Blue_Moon » 2 Juli 2014, 13:42

Hobbitkeks hat geschrieben:Hast du ihr auch die Anziehanleitung mitgeschickt/Tipps gegeben? Das kann ja noch bis zu 1 Körbchen ausmachen. :)

Ich hab ihr meinen ganzen Lace-Karton geschickt. Da ist ja auch eine Anleitung und eine Beschreibung von Passformproblemen drin. :)

Beitragvon Jackie » 2 Juli 2014, 13:54

Die hatte ich heut das erste mal dabei :D . dabei war das meine sechste Bestellung oder so :D
BH-Größe: UK 32(F) 32FF Cleo 34F • EU 
Alte BH-Größe: 70E
UBU: 70 • 75 cm
BU: 94 • 93 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Blue_Moon » 3 Juli 2014, 14:51

Jackie hat geschrieben:Die hatte ich heut das erste mal dabei :D . dabei war das meine sechste Bestellung oder so :D

Ich find die nicht schlecht. Ich hab da erst einmal bestellt, deshalb dachte ich die war schon immer dabei :D. Die BHs waren meiner Schwester aber leider zu klein :( Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viel mehr Oberweite hat als ich... Dann muss ich sie wohl jetzt dazu kriegen sich zu vermessen, dann kann ich besser versuchen ne Größe zu finden.

Beitragvon vinyaromeniel » 21 Juli 2014, 15:49

Aber Leute jetzt mal ehrlich: (und sorry, vll etwas Off-Topic)
So ne Brafitting-Party wäre doch echt mal ne richtige Marktlücke. Also nicht mal mit dem Vordergrund möglichst viele BHs zu verkaufen, sondern hauptsächlich informierend unter die Arme zu greifen und vor allem den Leuten dann auch anzubieten die BHs für sie zu bestellen. Was glaubt ihr wie viele Leute es in Deutschland gibt, die zwar theoretisch empfänglich wären, praktisch aber kein Internet benutzen (oder können und erst Recht nicht in UK bestellen) und deswegen nie die Chance haben jemals an einen ordentlichen BH zu kommen?
Natürlich kann man nicht grad mit einem LKW voll BHs anrücken, aber man könnte Fitting anbieten und so wie ich das hier bisher gelesen habe, scheint es so ein paar Modelle/Marken zu geben, die relativ vielen passen.
Aber was glaubt ihr wie viele Leute man damit erreichen und auch überzeugen könnte?
BH-Größe: UK 34H 32HH/GG • EU 
Alte BH-Größe: 70G
UBU: 76 • 84 cm
BU: 102 • 102 • 112 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 21 Juli 2014, 15:52

Was glaubst du, was die liebe sternheim von der bh-lounge z. B. macht :D
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D