Wie überzeugt Ihr andere?

Re: Wie überzeugt Ihr andere?

Beitragvon KarinM » 17 April 2017, 20:39

Genau. Es ist frappierend wie wenig Interesse besteht passende BHs tragen zu wollen. Die meisten denken wirklich es läge an ihren Brüsten das nichts passen will. Außerdem sind Bügel-BH's wohl das aller letzte was Frau tragen will.
BH-Größe: UK 32d • EU 70d
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 75 • 83 cm
BU: 99 • 95 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: Wie überzeugt Ihr andere?

Beitragvon Lambada » 17 April 2017, 20:56

Es wird uns Frauen auch stets und ständig seit Kindheitstagen eingehämmert, dass wir dringend unsere Körper perfektionieren (= an ein wie auch immer besetztes Ideal angleichen) müssen und wir, d.h. dann auch wieder unsere Körper, an allem schuld sind. So kann man(n) natürlich 50% der Weltbevölkerung schön ablenken und sich um wichtigere Sachen kümmern.
Mich macht es immer wieder traurig, zu sehen, wie abfällig Frauen sich selbst und andere (Körper) beurteilen und wie wenig viele glauben, sich selbst gutes zu tun.
Die schlimmsten Argumente, die ich bisher in Bezug auf BHs und Fitting hörte (hier mal in einer Netiquette-konformen Wortwahl):
- was sollen denn die Nachbarn sagen, wenn sie so ungewohnt grosse Cups auf der Leine flattern sehen?
- die Grösse gibt's aber nicht bei Tchibo/C&A/... und ich bin deshalb so ein schlechter Mensch, dass nun ausgerechnet ich da nicht hineinpasse, dabei bieten sie es doch an und die anderen kaufen es doch auch...
- ich mache das immer so und verdiene nichts anderes

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Was sagen die anderen...