Happy Straps & Magic Clips zum Zusammenfassen der BH-Träger

Re: Happy Straps & Magic Clips zum Zusammenfassen der BH-Trä

Beitragvon Cidsin » 21 August 2012, 12:45

Nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich dabei festgestellt, dass das Tragegefühl doch sehr unterschiedlich ist, je nachdem, wo man den Clip genau platziert hat (knapp unter dem Nacken, in der Mitte der Schulterblätter,...). Ich fange beim Platzieren damit an, dass ich den Bh verkehrt herum anziehe (also mit Verschluss nach vorne zum Bauch), den Clip reinmache und den Bh dann anziehe. Oder den Clip an einen Träger hänge und dann hinten nur noch an den zweiten einhänge.

Damit ich nicht so viel Plastikkontakt habe, mache ich die "Arme" des Clips über die Träger, sodass eigentlich nur der Mittelsteg aufliegt.

Vielleicht hilft es gegen das Verrutschen, wenn man die Schieberegler der Träger genau mittig zwischen den "Armen" des Clips platziert? (Sofern es die individuellen Einstellungen zulassen)

Ich benutze die übrigens die hier: http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/%4 ... 1938mc.jpg die sind leicht anders geformt als die von Hunkemöller.
BH-Größe: UK 28E, 30D/DD • EU 
UBU: 67 • 69 cm
BU: 87 • 87 • 88 cm

Beitragvon Kratze » 12 Juni 2015, 16:45

Meine bisherige Erfahrung mit den so verfügbaren Lösungen:

-Happy straps sind "flimsy" (dünn, weich) und halten nicht gut. Fummelig anzuziehen.
-Racerback clips fassen die Dinger ganz zusammen, und ich will nur dass sie etwas zusammengebracht werden. Außerdem wie schon erwähnt ist das Plastik einfach unangenehm auf der Haut.
-Der Bra strap holder von Bravissimo ist bisher das beste, aber dadurch dass es eine Stoffschlaufe ist, trägt der etwas auf, und die BH-Träger rollen sich manchmal etwas zusammen. Außerdem geht er leicht auf beim Anziehen vom BH (wenn man den BH dann anhat, nicht.) Heißt Elastic Bra Strap Holder, Artikelnr NT04:
http://www.bravissimo.com/products/ling ... ti/nt04mu/

Was ich ja erstmal vom Sehen her total überzeugend fand, waren die KLOUD City 3 Pcs Non-slip Women's Elastic Bra Strap Holder die ich auf Amazon.com gefunden hab:
http://www.amazon.com/KLOUD-Non-slip-Wo ... 00UHC1IQQ/

die es leider nicht in DE gibt. Ich hab aber das deutsche Amazon, Bravissimo, Brastop, Figleaves und drei deutsche Ebay-BH-Verschluss-Verkäufer gefragt ob sie die nicht ins Sortiment aufnehmen :D
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon Honigkuchenpferd » 15 Juni 2015, 21:37

Ich weiß, der Thread hier ist sehr alt, ich bin gerade drüber gestolpert. Ich kann so einen Clip ganz gut selbst reinmachen, indem ich ihn direkt oben im Nacken einhänge (die Hände greifen von oben über die Schultern) und ihn dann hinten nach unten ziehe (wie diese Dehnübung beim Sport :D ). Dabei mit der anderen Hand die Brust etwas anheben, damit nicht so viel Zug auf den Trägern ist.

Viele Grüße,
Honig
Flohmarkt-Angebote:
30D Cleo Minnie
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 84-85+xx • 84+xx • 86,5+xx cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Vorherige