Unter den Steg waschbare Abschminkpads (Tipp für Sommer)

Unter den Steg waschbare Abschminkpads (Tipp für Sommer)

Beitragvon Kratze » 12 Juni 2015, 17:24

Hi :)

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich schwitz im Sommer manchmal :D

Und das besonders am Steg. Daher benutze ich seit einem Jahr waschbare Baumwollpads. Total angenehm und da man den BH an einem heißen Sommertag nicht sofort durchschwitzt, kann man ihn auch länger als einen Tag anhaben (je nach persönlichem Gusto natürlich)

Im Gegensatz zu Wegwerf- Wattepads fusseln die nicht rum, rutschen nicht so leicht raus, sind etwas größer und sind umweltfreundlich, da wiederverwendbar :)

Empfehlen kann ich
- Baumwolle wegen Saugfähigkeit, Tragekomfort und Waschbarkeit
- Stoffdicke: nicht zu dick/starr, da es sich flexibel u-förmig um den Steg legen muss, keine Füllung (man möchte ja ne dünne, saugfähige Schicht und nicht einen größeren aufliegenden Bausch)
- Form: rund und nicht eckig
- Größe: nicht zu groß, viele kaufbare waschbare Baumwollpads sind recht groß, bis zu 25cm. Meine sind 8cm, find ich ideal für meine Größe (75G / 34F). Vielleicht mögen Frauen in oberen Größenbereichen aber auch größere.

Ich hab die "Imse Vimse Abschminkpads", und die vom Laden blumenkinder.eu, da hab ich schon mehrfach bestellt. http://www.blumenkinder.eu/shop/waschba ... :1469.html Ich find die perfekt, würd ich wieder kaufen. 10 reichen bei mir. Ich tu sie dann im Wäschesäckchen mit in die 60° Wäsche, damit sie nicht in der Waschmaschine durch irgend ne Ritze abhauen.

Hier ist auch eine Anleitung zum selbernähen von wiederverwendbaren Kosmetikpads Man kann dafür auch gut Stoffreste verwenden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Zurück zu BH-Zubehör