Spezielle Waschmittel für BHs

Spezielle Waschmittel für BHs

Beitragvon maria54321 » 7 April 2011, 15:47

- Firma: "Forever New" http://www.forevernew.com/ US-Amerik. Firma.
Produkt: Forever New Fabric Care Wash.

Das Waschmittle gibt es in 32 oz und 4 oz Flaschen, die 4 oz Flaschen kosten etwa 4 USD plus Versand aus den USA. Bestellen sollte kein Problem sein, gibt es in diversen US-Onlineshops, u.a. bei amazon.com. Wird bei 32 D als heißer Tip gehandelt, weil es angeblich verhindert, das BHs (insb. Freya und Fantasie) zu sehr ausleiern. Sehr ergiebig, die kleine 4 oz Flasche reicht bei Handwäsche 1-2 Jahre.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: Spezielle Waschmittel für BHs

Beitragvon Freudentaumel » 12 Januar 2012, 09:31

Halte ich für ganz schön übertrieben. Dann kann man sich auch Socken-Waschmittel und spzielles Waschmittel für Gestreiftes zulegen...

Feinwaschmittel tuts doch auch!
Freudentaumel

Beitragvon maria54321 » 12 Januar 2012, 12:04

Wenn du Empfehlungen hast, die es in D/A/CH zu kaufen gibt, her damit!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon omega6 » 15 März 2015, 22:45

Ich habe neulich durch einen Link das flüssige Waschmittel Soak entdeckt (hier geht es zur offiziellen Homepage).
Die Firma stammt aus Kanada.
Inzwischen ist das Mittel erhältlich auch aus der UK, bei Ebay-UK und Amazon, außerdem habe ich es auch schon bei Dawanda gesichtet.
Eine Flasche (400ml) kostet bei Dawanda € 19,60 es ist aber angeblich sehr ergiebig.
Momentan ist das Mittel erhältlich in 5 Duftrichtungen (Yuzu, Fig, Lacey, Celebration und duftlos-neutral (=scentless)).

Es kann für alles Feine verwendet werden, wie z. B. Unterwäsche, Seide, Wolle, Sportklamotten, Badeklamotten, Babyklamotten, etc., es wurde auch bereits in mehreren Strick-Blogs sehr gelobt.

Und was soll an diesem Waschmittel so besonders sein?
Angeblich zieht es "ganz magisch" die Verschmutzung aus den Stoffen, man muss also im Wasser die empfindliche Kleidungsstücke nicht stark rubbeln, ausspülen müsste man (laut Hersteller) auch nicht und am besten auch nicht auswringen, sondern tropfnass aufhängen oder auf einem Handtuch alles ausbreiten und trocknen lassen.

Ich habe mir mal probeweise eine Flasche aus England bestellt, sobald ich es ausprobiert habe, werde euch davon berichten.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Caprica Six » 2 August 2015, 23:15

Na, gibt es inzwischen Neuigkeiten vom Superwaschmittel? ;)
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B/C
UBU: 71 • 76 cm
BU: 89 • 89 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon omega6 » 3 August 2015, 05:38

Ja, ich habe es schon probiert, ich war nur etwas faul ein Bericht zu schreiben. ;)
Werde heute Abend nachholen!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Mariendistelchen » 3 August 2015, 11:30

Ich wasche alle meine BHs im Seiden-/Kaltwaschprogramm, jeweils noch einmal in einem stabilen Wäschesäckchen verpackt. Ich glaube, dass ich mit der Hand kaum schonender waschen kann. Die BHs werden auch sauber. Zum Trocknen bringe ich sie vorsichtig wieder in Form und lege Sie auf einen Wäscheständer mit 2 Handtüchern darunter. Das nimmt zwar viel Platz weg aber das stört niemanden. Zum Waschen selbst nehme ich so ein Waschmittel für Sportfunktionskleidung aus dem Outdoorfachmarkt (ohne alles) und keinen Weichspüler. Ich habe früher das Handwaschzeichen sehr ernst genommen, glaube und fühle aber, dass es jetzt besser ist. Extra aus Kanada würde ich mir mein Waschmittel nicht besorgen, mir reicht schon der BH-Bestellkuddelmuddel in UK.
Unfeministisch ist, sich über Körper von anderen zu beschweren, außer sie sitzen auf dir drauf und sind zu schwer.
BH-Größe: UK 40FF-GG • EU 90 I
Alte BH-Größe: 95 F oder G
UBU: 101 • 109 cm
BU: 128 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon müsLi-4 » 28 Januar 2016, 17:43

Hat sich der Bericht von dem Superwaschmittel woanders eingeschlichen oder gibt es den noch nicht?

Ich kann mir das mit dem reinigen ohne viel rubbeln gut vorstellen, zumindest weiß ich dass das gleiche Prinzip hinter Perückenshampoos steckt, die auch den Schmutz ohne mechanische Einwirkung aus der Perücke waschen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! :)
BH-Größe: UK 34HH • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 78 • 86 cm
BU: 110 • 112 • 118 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 12 Mai 2016, 12:43

Was sind eigentlich die speziellen Anforderungen, die ein BH-Waschmittel haben sollte und ein normales Waschmittel vielleicht nicht hat? Oder andersrum: Was braucht ein BH, was andere Kleidung nicht braucht?

Ich hab noch nie was anderes als normales Waschmittel genommen, meistens das von Frosch. Übertrieben schneller Verschleiß ist mir damit nicht mal bei den Billigstdorfer-H&M-BHs aufgefallen.
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Beitragvon omega6 » 12 Mai 2016, 14:19

Die Frage ist nicht wirklich "was braucht ein BH für Waschmittel?" sondern eher: "Was für Waschmittel eignen sich nicht (!) für BHs?".
Wie ich im Thread "Wie pflegt ihr eure BHs?" schon erwähnte, die sog. Feinwaschmittel sind meistens für Wolle und Seide gedacht und sind somit nicht das Beste für BHs, Unterhöschen und generell Stoffe mit Elasthananteil, da sich die im (z. B. Perwoll) enthaltene Pflegemittel für die Naturfasur wie Wolle und Seide sich an die Elasthanfaser legen und somit deren Elastizität beeinflussen und evtl. deren Lebensdauer verkürzen. Genauso wie Weichspüler.
Ich habe es zumindest in diversen Artikeln im Internet so gelesen und logisch erscheint es mir auch.
Vermutlich aus dem gleichen Grund gibt es von Perwoll auch speziell für Sportklamotten ein Waschmittel - wenn man z. B. die Funktionsbekleidung auf 30 Grad mit Feinwaschmittel waschen würde, wären die atmungsaktive Membrane recht schnell zugeklebt und man würde gut in den Klamotten schwitzen und im Regen hätte man auch 0 Schutz.

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu BH-Zubehör