Tolle Idee für die Handwäsche: ein großes (Gurken-)Glas

Re: Tolle Idee für die Handwäsche: ein großes (Gurken-)Glas

Beitragvon hayashi » 17 Juni 2012, 20:41

Von den Bügeln her wäre es wohl besser, wenn es eine "breitere" Tonne (Tönnchen? Es sieht so putzig aus) wäre *hat das Gefühl, die Eloquenz einer Tomate zu haben heute*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Mosquito Bites » 17 Juni 2012, 20:56

Ich hab' die nächstgrößere Tonne genommen (weil ich darin nicht nur meine BHs waschen wollte) und sie ist immer noch handlich genug, selbst, wenn sie voll ist. Allerdings hat die Öffnung oben nur 13,3 cm Durchmesser.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Bibi » 17 Juni 2012, 21:49

Ich habs heute mal mit meinem 5kg-Nutella-Eimer versucht. Der ist leider nicht dicht, dürfte aber von den Dimensionen her dem 6L-Fass recht nahe kommen. Fand ich auch noch handlich genug :)
„Ich bin ein Gänseblümchen ohne Agression,Wut,Ärger, was bringt das schon? Ich bin ein Gänseblümchen, auch wenns keiner sieht, tief in meinem Innern hab ich alle lieb.“
Ganz schön Feist - Gänseblümchen

Gefunden von Fizzl: Real women
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101,5 • 99 • 104 cm

BH-log

Beitragvon Genova » 9 August 2012, 13:33

Mir stellt sich die Frage, ob das denn tatsächlich noch schonender ist, als den BH im Wäschesäckchen in der Waschmaschine zu waschen. Schließlich wird er im Glas ja auch ganz schön an die Wände gedonnert etc
Verkaufe:

30D Diverse
BH-Größe: UK 30D, 28E • EU 65D, 60F
UBU: 65 • 67 cm
BU: 81-83 • • 85 cm

BH-log

Beitragvon Molly » 9 August 2012, 13:44

Hey, DAS ist aber eine tolle Idee! Das werde ich mal direkt ausprobieren.
Meine tollen neuen Bügel-BHs werde ich nämlich auf keinen Fall meiner ruppigen WaMa anvertrauen.

Genoveva, ich denke, dass die Methode genauso "sanft"/"unsanft" ist wie die normale Handwäsche, da schrubbt und rubbelt man ja auch ganz schön herum, und ähnlich wie in der WaMa. Nur bei WaMa besteht ja immer das Problem, dass die Bügel sonstwas anstellen und auch Schleudern vielleicht nicht so toll ist.
Verkaufe Ariza 34F im Flohmarkt:
viewtopic.php?f=59&t=27677
BH-Größe: UK 36F/34FF • EU 80G/75H
Alte BH-Größe: 80E
UBU: 79 • 91 cm
BU: 108 • 108 • 117 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Niffindor » 21 März 2013, 21:12

Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, muss ich mal meinen Senf dazu geben:

Habe den in den ersten Tagen, in denen ich hier mitgelesen habe, aber noch nicht angemeldet war, schon gesehen und habe mich erinnert, soetwas schon mal irgendwo gelesen zu haben, die Idee für gut befunden und mir nun gestern so ein Tönnchen besorgt.

Da ich jetzt (nach dem Fitting) meine gefitteten BHs nicht mehr mit der WAMA waschen möchte, da sie doch ganz gut auf Touren kommt. Außerdem lohnt es sich nicht, für die 3 BH, die ich momentan habe und auchnoch in unterschiedlichen Farben, so dass ich die nicht mal zusammen wachen wollen würde, ne Maschine anzuschmeißen...

Ich empfinde diese "Schütteltour" als ganz gutes Mittelmaß zwischen der Ruppigkeit der WAMA und der Möglichkeit des Säuberns per Handwäsche. In der sich drehenden Maschine wirken doch mMn sehr viel größere Kräfte als in dem Tönnchen...
Außerdem belege ich so nicht mehr stundenlang das Waschbecken und nötige Toilettenbenutzer, sich die Hände über der Badewanne zu waschen... Gerade wenn Besuch da ist :D

In meinen Augen ein ganz großartiger Tip *daumenhoch* Danke dafür!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 73 • 78 cm
BU: 101 • 102 • 103 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Katibanani » 16 April 2013, 13:34

Das ist eine tolle Idee *daumenhoch*

Da man nur ab und an schüttelt und nicht lange am Stück, ist es sicher schonend für die BHs. Meine Waschmaschine läuft immer ca. 2 h. Das Kurzprogramm vielleicht 1 h.
Und dann kommt das fiese Schleudern noch dazu. Ich kann nicht einstellen, wie stark geschleudert werden soll, deshalb ist das wirklich eine bessere Methode.

Vielleicht kann man das Gefäß am Anfang nur leicht schütteln, sodass die BHs gut durchfeuchtet sind und diese dann erst einmal etwas einwirken lassen.
Also nicht direkt auf volle Möhre gehen :D

Außerdem ist das Schütteln bestimmt eine gute Muskelübung :lol:

etwas OT: so kann man dann auch andere Kleidung, die Handwäsche erfordert, waschen. Super *daumenhoch*
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75B/C
UBU: 66 • 73 cm
BU: 88,5 • 88,5 • 93 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon candylesca » 22 Mai 2013, 18:31

Uii, vielen Dank für den Link! Ich finde diese Idee toll. *freu*

Ich traue mich nicht mehr die BHs in der Waschmaschine zu waschen, da mir schon einige Lieblings-BHs dadurch kaputt wurden (Bügel draußen, Körbchen verdreht etc.) :(
BH-Größe: UK 28DD/28E/30DD • EU 60E/60F
Alte BH-Größe: 75C/75D
UBU: 63 • 68 cm
BU: 83 • 80 • 85 cm

Erstberatung

Beitragvon little_wolf » 12 Februar 2014, 00:30

Das ist eine super Idee, danke!

Auch, wenn ich mich frage, ob ich meine 42FF/G BHs in irgendwas verschließbares hier im Haus bekomme, geschweige denn in eins von diesen niedlichen Tönnchen.. hmm. Und die Salatschüssel für tlw. verschwitzte BHs zu nehmen finde ich irgendwie auch nicht so appetitlich. :D
BH-Größe: UK 38G? • EU 
Alte BH-Größe: 95B/C
UBU: 97 • 109 cm
BU: 125 • 124 • 128 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Dime » 8 April 2015, 16:31

Ich wollte mich nochmal für den Tipp bedanken.

Ich habe zwar weder ein großes Gurkenglas noch die Outdoor-Tonne dafür aber eine große - wenn auch eckige - Aufbewahrungsdose genutzt. Diese fast etwa 6,5L.
Der erste Test ist zufriedenstellend verlaufen. Es macht viiiiiel weniger Arbeit *freu*, ist nicht so nass und bei dem Ergebnis habe ich auch ein besseres Gefühl als bei der üblichen Handwäsche *ja*. Bin mal gespannt, wie die weiteren Durchgänge laufen werden.
BH-Größe: UK 34HH/J ? Wird noch getestet • EU gibt es nicht
UBU: 81 • 87 cm
BU: 112 • 125 • 125 cm

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Zubehör