Flirtelle - Allgemein

Flirtelle - Allgemein

Beitragvon Susa31 » 20 Mai 2010, 15:47

Flirtelle ist wie Curvy Kate eine Marke des Onlineshops Brastop und ist entsprechend dort und bei Lovebras.com erhältlich. Der Kerngrößenbereich scheint zwischen 32DD und 38K/40HH zu liegen.
Es gibt bisweilen aber auch Modelle in 28DD oder 40J.

Website:
http://www.flirtelle.com/
____________________________________________________________________________________________________

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Habe ich heute bei brastop gesehen und bin neugierig, habe hier aber noch nichts dazu gefunden...

Bezugsquellen:
Onlineshops
BH-Größe: UK vor der Schwangerschaft 28F • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 90 • 87 • 92,5 cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

Re: flirtelle

Beitragvon Lucia » 23 Juli 2010, 14:20

Ich bin auch drüber gestolpert, weil das bei Brastop momentan welche der sehr wenigen noch vorrätigen BHs in meiner Größe sind. Jetzt wollte ich hier mal nach Erfahrungsberichten gucken ...

Nach ein wenige googeln habe ich herausgefunden, dass die Marke irgendwie zu Brastop gehört, und den CKs ähneln soll ... und dann entdeckt, dass sie hier im Forum ja doch schon diskutiert wurde. 8-)
maria54321 hat geschrieben:Also es steht fest - Flirtelle = Curvy Kate. Zumindest das Material, die Bügel und die Verarbeitung sind identisch. Und soweit ich das mit meinem getunten CK Criss Cross testen und beurteilen konnte ist der Flirtelle Divine vom Schnitt her identisch mit dem CK Criss Cross. Evtl. fällt der Flirtelle Divine ein wenig größer aus, das kann ich leider schlecht beurteilen. Würde aber Sinn machen, wenn Flirtelle als großkörbelige und verspieltere (Blümchen!) Variante von CK geplant wurde.
Arabella hat geschrieben:Hm... Die Schnitte stimmen tatsächlich überein. Aber sie sitzen unterschiedlich, und die UBBs dehnen sich beim Divine deutlich mehr. Auch wirkt der Divine irgendwie billiger. Wahrscheinlich sind die Materialien bei den CKs einfach besser?!
(Zitate stammen aus diesem Thread)

Na ja, dann muss ich das gar nicht erst testen, mir sind schon bei den gängigen CKs die Bügel zu breit und alles zu dehnbar.
Auch nach 20 Jahren Minimizer ist meine Brust nicht minimiert - warum wohl? *pfeif*
BH-Größe: UK 32H, 34G • EU 
UBU: 80 • 85 cm
BU: 104 • 108 • 114 cm

Re: Flirtelle - Allgemein

Beitragvon roscoe » 21 Januar 2011, 15:42

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Sind die Modelle Kleine-Breitbrust kompatibel?
Es macht ja keinen Sinn die zu bestellen wenn von vorne herein feststeht, das es gar nicht passen können.
Ich bräuchte so 30DD oder 28E.
LG
LG, roscoe *wink*

Mein BHlog
BH-Größe: UK 28E 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 75 b
UBU: 66 • 69 cm
BU: 83 • 82 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon TigerLenchen » 24 Januar 2011, 22:31

Bei brastop gibt es einen neuen Flirtelle: den Petal Bra. in weiß/schwerz oder schwarz/multi. Ob der Schnitt wohl verbessert wurde? *kopfkratz*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Beitragvon maria54321 » 27 Januar 2011, 02:53

Unwahrscheinlich das das alles sehr verbessert wurde.

Flirtelle scheint bei kleinerem UBB (28-32) und größerem Körbchen (F-HH) ganz gut zu sitzen. Für andere Größenbereiche würde ich von Flirtelle nach derzeitigem Wissensstand eher abraten. Absolut grottig sitzen die BHs von Flirtelle im Größenbereich 36-40 G+.

Das UBB ist einfach sehr dehnbar und die Bügel auch nicht sehr stabil.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aletris » 9 Juni 2011, 11:39

Zumindest in meinem Größenbereich ist der Flirtelle Divine anscheinend nicht identisch mit CK Criss Cross. Letzterer (probiert in 32F) schnitt bei mir am oberen Cuprand etwas ein und war außerdem für meine Achselbrötchen so unangenehm, dass ich ihn nicht tragen konnte. Beim Flirtelle Divine 32F trifft beides nicht zu, er sitzt sozusagen perfekt und der Abstand zu den Achseln ist ausreichend.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Fanny » 28 Februar 2012, 17:02

Ich hatte vor ein paar Monaten zwei verschiedene Flirtelle-BHs bestellt in Gr. 28 G, einer davon war der "VINIARD", beim anderen weiss ich es leider nicht mehr. Beide haben gleich schlecht gesessen. Schön ist ja, dass es bei Flirtelle auch viel Auswahl bei UBB 28 gibt, und die Dinger sehr preisgünstig sind. Leider wirkten die Teile aber auch "billig"...

Die Bügel reichten mir unter den Achseln bis fast auf den Rücken und vorne in der Mitte waren die BHs ganz knapp und flach geschnitten. So wurde der Busen ganz stark nach aussen gedrückt, die Brustform war absolut unmöglich. Das ergab vorne auch automatisch Brötchen, noch verstärkt dadurch, dass die Körbchen viel(!) zu klein waren. Bei Clea z. B. passt mir diese Größe perfekt, und auf den Fotos sah es aus, als wären die Flirtelle-Modelle etwas ähnlich geschnitten. Wenn man aber genau schaut, sieht man auch auf den Katalog-Fotos teilweise, dass der Busen eher nach aussen gedrückt wird.

Gruß
Fanny
BH-Größe: UK 28 G • EU 
UBU: 67 • 73 cm
BU: 91 • 94 • 105 cm

Beitragvon headology » 26 Mai 2012, 21:53

Ich hab die Marke ja jetzt geflissentlich über Jahre ignoriert, aber über den Rose Padded Plunge Bra, der derzeit bei Brastop im Angebot ist, bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden. Ein gepaddeter Plunge bis K-Cup, das ist doch mal was Neues... :o Kannte ich bisher nur von Ewa Michalak...
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon pecten » 18 Juli 2013, 10:00

Ich habe den Divine in 32J ergattert - der ist perfekt *Neuentdeckung!*. Ansonsten bin ich dezidierte CK-Trägerin.

Die Materialien bei Flirtelle sind weicher und nachgiebiger, aber labbrig finde ich sie nicht. Einen billigen Eindruck könnte ich auch nicht feststellen.
Das UBB von Flirtelle scheint etwas länger auszufallen. Einen Criss Cross gleicher Größe habe ich daheim, den werde ich vergleichen.

Ich trag den Divine erst den ersten Tag, aber bisher bin ich begeistert.
37/156/65; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 32HH und 34H. Fullcups forever, aber Balconetten sind auch was Nettes!

Zurück zu Flirtelle