[DE] SimplyBe

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE] SimplyBe

Beitragvon maria54321 » 30 Juli 2010, 10:26

LInk zum Shop: http://www.simplybe.de

Adresse des Betreibers:
JD Williams & Company Limited
Griffin House
40 Lever Street
Manchester M60 6ES
United Kingdom

Lieferung ausschließlich nach Deutschland, Bezahlung auf Rechnung, Versand mit Hermes, kostenlose Rücksendung bei Abgabe im Hermes-Paketshop. Versandkosten derzeit 5,95 EUR.

Wichtig:
1. max. Wert pro Bestellung 300 EUR.
2. Adress-Aufkleber mit eigener Adresse beim Öffnen nicht beschädigen, sonst kein kostenloser Rückversand

Hintergrund:
Hinter SimplyBe.de steht der engl. Versandriese J. D. Williams. SimplyBe ist eine allg. Marke dieses Versandhauses für Übergrößen, also Bekleidung allgemein bis zur dt. Damengröße 60. SimplyBe.de ist die dt. Webseite für den Versand nach D, es gibt auch noch simplybe-euro.com für den Versand in andere europ. Länder.

Geführte BH-Marken: Bei SimplyBe.de herrscht Marken- und Größen-Salat. Es werden verschiedene Marken angeboten, aber nicht weiter differenziert. So findet sich ein dt. Triumph-G neben einem engl. Panache-G, wobei auf den Unterschied (Panache G= dt. J) leider nicht eingegangen wird. Interessant sind vor allem die Eigenmarken, die sonst nirgendwo weiter angeboten werden. Leider fallen die BHs auch innerhalb dieser Marken wieder total unterschiedlich aus. Dies führt dazu das BHs bei simplybe.de zu bestellen eine Mischung aus Lotterie und Wundertüte ergibt.

Als Anfänger-BHs zu empfehlen sind dort derzeit vor allem der Panache Tango II mit den Bestellnummern ca021pq (weiß) und kf940pq (chili) sowie Panache Eliza mit sc310pq (weiß), sc708pq (lila) und kh589pq (rosa). Ausserdem gut zur Größenbestimmung geeignet sind die BHs von Pour Moi (kh347pq, kh339pq und kh590pq.)

Bei den Eigenmarken sind vor allem die Bestellnummern kf901pq, kf902pq und kf222pq empfehlenswert, dabei handelt es sich um das gleiche Modell in verschiedenen Farben.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: [DE] SimplyBe.de

Beitragvon Mary » 17 August 2010, 00:28

Ich würde mich da ja mal anmelden um erstmal innerhalb deutschlands zu bleiben was ja wegen rücksendung und auch sprachproblemen erstmal einfacher ist...

2. Adress-Aufkleber mit eigener Adresse beim Öffnen nicht beschädigen, sonst kein kostenloser Rückversand

könntest du das mal genauer erklären?
also es steht auf der seite nicht wie das mit dem rückversand funktioniert also ich entnehme dem hier, dass man ganz einfach den retourenaufkleber der beiliegt auf das paket klebt und zack zurück zum hermesladen...
hat einer erfahrung damit inwiefern man da als neukunde tatsächlich auf rechnung zahlen kann und wie gut die erfahrungen damit sind das geld zurückzubekommen für den fall das vorkasse nicht zu umgehen ist...

bin da doch bissl kritisch :?

danke für dich hoffentlich bald eintreffenden antworten^^
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Dornengestruepp » 19 August 2010, 00:05

Hab da bestellt und auch Sachen zurückgeschickt, kann also erklären, was mit
maria54321 hat geschrieben:2. Adress-Aufkleber mit eigener Adresse beim Öffnen nicht beschädigen, sonst kein kostenloser Rückversand

gemeint ist:
Normalerweise liegt bei Versandhaus-Paketen, die mit Hermes versandt wurden, ein kompletter Rücksendeaufkleber mit Strich-Codes bei. Hier nicht, hier ist nur ein Adress-Aufkleber dabei, den man so auf das Paket kleben soll, dass die Strich-Codes noch lesbar sind. Das geht natürlich nur, wenn der Adress-Aufkleber nicht beim Öffnen beschädigt wird. Diese Strich-Codes werden vom Hermes-Boten bzw. im Paket-Shop eingescannt. Sind sie nicht mehr da, nimmt Hermes das Paket nicht als Retoure an und man muss selber Porto zahlen.

Meine Bestellung wie auch die Rücksendung verliefen problemlos. Da ich per Rechnung nach Erhalt der Ware bezahlen konnte (auch bei der ersten Bestellung), gabs auch keine eventuellen Rückerstattungs-Probleme.

Das einzige, was zu beachten ist: Bestellt man verschiedene Sachen, die unterschiedliche Liefertermine haben, muss man für jede einzelne Lieferung Porto zahlen. Sind überall gleiche Lieferzeiten angegeben, zahlt man nur einmal. Also auf die Verfügbarkeit achten.
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Mary » 19 August 2010, 02:04

aus den AGB von simplbe :
Für Versand, Verpackung u. Transport berechnen wir Ihnen nur eine anteilige Kostenpauschale in Höhe von €5,95. Erfolgen Teillieferungen auf Ihren Wunsch, fällt die Portopauschale nur einmal an.

dieser passus hat mich schon beim ersten mal angeguckt weil der komisch ist...

aber gut das du das sagst mit den verschiedenen lieferzeiten... das is ja mal blöd... die könntens ja auch einfach noch ne woche rausschieben das paket rauszuschicken, aber gut^^ trotzdem is die beschreibung in dem AGB merkwürdig

aber irgendwie is die seite auch komisch... haben die die umgebaut?? laut größenauswahl gibts in 44 nix über E... was natürlich nich stimmt und wenn man auf 46 E z. B. geht kann man auch sehen das teile davon auch in 44F lieferbar sind... seeehr merkwürdisch *kopfkratz*

BH-log

Beitragvon maria54321 » 20 August 2010, 21:50

Die sind ständig am umprogrammieren der Seite, echt nervig. Die wollen, das die dt. Seite so aussieht und funktioniert, wie die engl. Shops von J.D. Williams. Sie müssen aber eine andere Software nutzen, weil in D per Rechnung bezahlt wird und nicht per Kreditkarte. Daher die Probleme mit der Seite.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Mary » 20 August 2010, 22:54

jaja wir deutschen sind schon ein komisches völkchen, das nich jeder von uns mit 3 kreditkarten in der tasche rumspringt scheint irgendwie nicht wirklich üblich zu sein^^

aber ok dann hoffe ich mal das bis zu meiner bestellung die sich wieder bissl eingekriegt haben... ich zieh nämlich bald um und will da nicht im umzugsstress die päckchen rumfliegen haben und das das denn noch an die falsche weil alte adresse geht oder so...

BH-log

Beitragvon maria54321 » 20 August 2010, 23:33

Wenn Du bei der Bestellung nur die neue Adresse angibst (als Rechnungsadresse und Lieferadresse) sollte die Bestellung kein Problem sein.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Mary » 22 August 2010, 02:12

richtig, aber damit sollte ich wohl warten bis ich in der wohnung wohne bzw bis da wenigstens ein klingelschild dran is , oder?? ;)
deshalb warte ich ja schon wie auf heißen kohlen... außerdem wird es so schwer ich hab mich in 2 bhs verliebt (eigentlich hauptsächlich in den einen aber der is auch sooo schööön *pfeif* ) aber da ich ja erst noch meine richtige größe rausfinden muss wwerden die vermutlich dann doch nich so wirklich passen :cry:

ich will endlich loslegen

BH-log

Beitragvon Mary » 3 Oktober 2010, 23:23

also... mehr als eine woche nach der bestellung kam das päckchen endlich an... wer weiß ob die selber oder hermes geschlampt haben...

tüte is da mit 8 bhs... die tangos hab ich dann doch zurück geschickt, aber mir gemerkt das an sich 44 FF das richtige is, evtl noch weniger UBB...
ansonsten hab ich 2 BHs behalten die 44F sind... und zwar :
Bügel-BH - kh424dl, €25.00 , http://www.simplybe.de/b+uumlgel-bhs/bu ... t/kh424dl/ ...der is LILA *love*
und was sehr faszinierend is: laut artikelnummer ist der zweite dieser hier : http://www.simplybe.de/b+uumlgel-bhs/bu ... t/kh350dl/ , aber in wirklichkeit ist das zwischen den körbchen kein band sondern halt ganz normaler plunge steg

BH-log

Re: ... zur Rücksendung

Beitragvon Emely » 8 März 2011, 19:29

Hallo zusammen, *wink*

also bei Brastop und Figleaves klappt es mit der Rücksendung, da konnte ich mir gut helfen. Aber jetzt habe ich noch eine Rücksendung an Simply Be, was sich als Problem darstellt. Hatte das Päckchen mitgenommen zum Hermes Shop, aber die nehmen es nicht an. Dann war ich heute bei der Post und wollte es abschicken. Aber auch die Post nimmt das Päckchen nicht an. *verlegen*

Ehrlich gesagt, ich weiss jetzt im Moment nicht, was ich noch machen soll. Ich habe den Originalaufkleber für Rücksendungen von Simply Be genommen.

Ist hier jemand, der eine ähnliche Erfahrung hat bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Emely
Alte BH-Größe: 95 E
UBU: 95 • 101 cm cm
BU: 121 cm • 123 cm • 128 cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Nächste

Zurück zu Online-Shops