[DE] OTTO bzw. Schwab "Sheego"

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE] OTTO bzw. Schwab "Sheego"

Beitragvon Dornengestruepp » 19 Juli 2010, 12:21

Website: http://www.otto.de

Größenspektrum: BHs ab UBB 60, Cups bis I

Marken:

Zahlungsoptionen:

Versandkosten:

Rücksendefrist:

___________________________________________________________________________________________________

Beim Otto-Versand gibt es den Katalog "So bin ich", der exakt dem "Sheego"-Katalog vom Schwab entspricht (Schwab und Otto sind ja auch im prinzip dasselbe Versandhaus). Hier die Links zu den Websites:

Otto
Sheego

Bisher gabs bei Otto BHs von 65 AA-D bis 120 B-H (EU) (in den genannten Katalogen UBBs ab 75), wobei die Auswahl in den mittleren ("normalen") Größen wesentlich größer ist, in den "ungewöhnlichen Randgrößen". Bei BHs mit G- und H-Cup handelt es sich meist um [ironie]formschöne[/ironie] "Entlastungs-BHs". Aber es zeichnet sich eine Veränderung ab: Gerade hab ich dort einen hübschen MilaVitsa-BH entdeckt in den UBB-Größen 80-95 und Cup-Größen D bis i. Es scheint also so langsam sogar bis in die großen deutschen Versandhäuser vorzudringen, dass das Alphabet nicht nur bis D geht. *daumenhoch* Es bleibt zu hoffen, dass die Auswahl an Modellen, Farben und UBB-Cup-Kombinationen größer wird ...

Was das Bestellen allgemein angeht, habe ich mit Otto/Schwab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Probleme gab's nur öfter mal mit dem Hermes-Versand, weshalb ich zeitweise nur dort bestellt habe, wo Hermes-Versand nicht die einzige Versandmöglichkeit ist - aber inzwischen scheint auch beim Hermes-Versand einiges besser und somit akzeptabel geworden zu sein. ;)
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Re: [DE] OTTO bzw. Schwab "Sheego"

Beitragvon Fedora » 26 Juli 2010, 12:50

Ich hab es da heute auch mal versucht und eine ganz ansprechende 65E gefunden und noch eine 70D dazubestellt (bin noch am Ausprobieren). Das Angebot in diesem Bereich ist noch recht übersichtlich, aber ich fand's schonmal gut, in so einem großen Versandhaus was zu finden, da hier ja doch das Zurücksenden sicher am unproblematischsten ist.

Zur Info für ebenfalls an solchen Größen Interessierte, meine bestellten Schätze ;) :
65 E
70 D
(btw: kleine Breitbrust)
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E - hypothetisch
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 67 • 71 cm
BU: 81 • 80 • 84,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Fedora » 29 Juli 2010, 13:02

Meine Lieferung ist heute, gewohnt zuverlässig, angekommen. Haben leider beide BHs nicht so richtig gepasst, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich noch nicht die richtige Größe gefunden habe. Rücksendung geht problemlos über den nächsten Hermes-Shop.

Zu beachten ist noch, dass auch hier die Körbchengröße für alle Ländervarianten gleich angegeben ist, also in den Schildchen standen sowohl die oben genannten Angaben, als auch 30E bzw. 32D. - Etwas schwierig, wenn man beim Bestellen nicht weiß, woher die guten Stücke eigentlich kommen...
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E - hypothetisch
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 67 • 71 cm
BU: 81 • 80 • 84,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 30 Juli 2010, 16:52

Ich habe mal den besagten Milavitsa-BH in 95 H und 95 i getestet, ich bin nicht so begeistert. UBB labberig, Bügel mega-weich, fühlt sich an wie etwas festerer Draht. :roll:
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Dornengestruepp » 30 Juli 2010, 23:37

maria54321 hat geschrieben:Ich habe mal den besagten Milavitsa-BH in 95 H und 95 i getestet, ich bin nicht so begeistert. UBB labberig, Bügel mega-weich, fühlt sich an wie etwas festerer Draht. :roll:

Ich hab ihn in 80i getestet - passte überhaupt nicht. UBB auch total labberig, viel zu weiche Bügel - ich hab keine Ahnung, ob die Größe ansonsten passend gewesen wäre oder nicht, weil einfach alles viel zu dehnbar und instabil war. :roll:

Aber da kann Otto/Schwab ja nix für. Hoffen wir mal, dass bald auch bessere BHs in diesen Größen angeboten werden. Ich hab jedenfalls zu der Rücksendung einen Kommentar geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie jetzt auch BHs mit größeren Cup-Größen anbieten und ich es noch toller finden würde, wenn es mehr Auswahl gäbe bei Modellen, Farben und UBB-Längen, sowie noch größere Cup-Größen. So von wegen "in England gibt es BHs bis Cup K, was in Deutschland Cup-Größe R entspricht, wieso gibts sowas eigentlich nicht auch hier?". Vielleicht geht da ja noch was, immerhin haben sie ja einen Anfang gemacht. *daumenhoch*
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon TigerLenchen » 2 August 2010, 09:53

Es gibt dort zwar einen BH mit 65er UBB aber der Größenrechner geht erst ab einem Unterbrustumfang von 78 los :)
Ansonsten schön, dass die Auswahl langsam größer wird!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Melly » 4 August 2010, 21:00

Ich hab da gaaanz am Anfang, direkt nach dem ich gefittet wurde, mal bestellt, weil es eben bei Otto so schön unkompliziert ist! =)
Ich habe damals 70 E und 70 F bestellt, ich glaub insgesamt so 6 BHs... Habe keinen davon behalten, weil die, die gepasst haben, aufs Brustbein gedrückt haben.. Ich hatte noch nicht viel Ahnung vom richtigen Sitz. ;) Die UBBs waren recht dehnbar, die Verarbeitung aber - so weit ich das noch weiß - recht gut.
Ich denke schon, dass man da einen gut passenden, günstigen BH kriegen kann, vor allem am Anfang, wenn die Brust nachher noch migriert...
Mittlerweile weiß ich, dass ich 30F/FF brauche, von daher ist das für mich keine Option mehr...

Der Größenrechner von Sheego ist allerdings ein Schmarrn... Brustumfang geht bei 90 los und UBU bei 78!! Außerdem empfehlen sie mir bei Hüftumfang 100 Höschen in 42. Ich trage allerdings 36/38.. naja, wie auch immmer.. *kopfkratz*
BH-Größe: UK 30F / 32 E • EU 
UBU: 72 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 97 cm

Beitragvon Velvet » 7 Dezember 2010, 08:58

Ich habe gestern einen Sheego-Katalog bekommen und hab mich beim Lesen der BH-Größentabelle erstmal an den Kopf gefasst *draufhau* Mal abgesehen davon, dass die Tabelle bei einem 80er-Band anfängt und es sich um die übliche (bekanntermaßen veraltete, unpassende) Tabelle handelt stehen zu den Körbchengrößen auch noch "Bewertungen" dazu. Evtl zur Hilfe, wenn man nicht messen will :roll: Dort steht:
  • Cup B (mittel)
  • Cup C (voll)
  • Cup D (groß)
  • Cup E (DD) (sehr groß)
  • Cup F (extragroß)
  • Cup G (übergroß)
  • Cup H (übergroß)
Wer soll denn dabei keine Komplexe bekommen??
Dass DD und E als dieselbe Größe behandelt wird fällt da ja kaum noch ins Gewicht...
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75B / 80A
UBU: 75 • 80 cm
BU: 100-102 • 104-106 • 106-108 cm

BH-log

Beitragvon maria54321 » 11 Dezember 2010, 22:51

Otto/Sheego hat Glamorise, das ist eine amerik. Marke. Da die Amis auch im 2,54 cm/ 1 inch System produzieren, fallen die BHs sehr groß aus. Das H bei Glamorise nicht einem dt. H entspricht hat bisher noch keiner der Versandhaus-Riesen, die Glamorise im Programm haben, je gemerkt.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon maria54321 » 10 Februar 2011, 13:12

Der Milavitsa-BH, den Otto hat, ist lt Recherche bei eBay wohl das Modell mit der Nummer 11718. Bei eBay habe ich ihn auch noch eine Nummer größer (95 J) gefunden.

Der BH hat übrigens sehr schmale Bügel und tiefe Körbchen. Er erinnert mich an den Freya Millie, sowohl vom Schnitt als auch von der Verarbeitung her.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Nächste

Zurück zu Online-Shops