[UK] La Senza

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] La Senza

Beitragvon benny » 3 April 2010, 15:56

Hallo,

ich habe heute morgen bei La Senza bestellt. Jetzt habe ich gehört, dass die BHs knapp ausfallen und ärgere mich, dass ich nicht ein paar zur Auswahl bestellt habe.
Ist es in diesem Shop möglich noch etwas dazuzubestellen, solange die Bestellung noch nicht raus ist? Bei amazon z. B. geht das. Da wird einfach das dazubestellte miteingepackt.

Sonst müsste ich 2x Versandkosten bezahlen und das würde mich doch ärgern.

Danke und lg. B.
benny

Beitragvon Elfe » 4 April 2010, 11:38

Ich würde es versuchen, bei vielen Shops geht das tatsächlich. Am besten anrufen, falls du dich das traust.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon knaxgurke » 7 April 2010, 21:35

Hallo ihr Lieben,
sagt mal auf dem Lieferschein steht hinter jedem Artikel noch ein Feld "picked", habe ich das Anzukreuzen wenn ich den Artikel behalte oder wozu ist das gut? *kopfkratz* *grübel*
Und seid ihr euch sicher, dass man die Invoice ausdrucken und beilegen muss? Da steht doch nur, dass man das tun muss, wenn man die Sachen bei einem Shop zurückgeben will, oder? ("In order to return goods to a store you will need to print off a copy of the invoice that was originally issued via email.")
LG und vielen Dank ;)
knaxgurke auf der Suche nach dem passenden "Glas" Bild

"Today is a gift. That's why they call it the present."(angeblich ganz viele verschiedene schlaue Leute)

knaxgurke näht *nähmaschine*
BH-Größe: UK 28E • EU 60F ?
UBU: 63 • 68 cm
BU: 84 • 84 • 86 cm

BH-log

Beitragvon Ondina » 11 April 2010, 00:33

Also was die Rücksendefrist anbelangt gilt da doch normalerweise der Poststempel. Kann ich ja nichts dafür wenn die Post ewig lange herumtrödelt und das Paket Wochen unterwegs ist. Das war bei meiner letzten Bestellung so, dass es ca. 20 Tage (statt 10-15) nachdem ich es in Österreich aufgegeben habe erst angekommen ist (zuhause hatte ich es auch mind. eine Woche) und es gab keine Probleme mit der Rücküberweisung.

Die Invoice würde ich sicherheitshalber dazulegen. Ist ja nicht viel Aufwand das auszudrucken :)
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Beitragvon mango » 18 Oktober 2010, 09:19

Also erreichen kann man die heute gar nicht. Ich hab gestern schon versucht, denen über ihr Kontaktformular zu schreiben, da kommt nur eine Fehlermeldung. Heute immer noch. Und seit 18 Minuten versuche ich es telefonisch - permanent belegt :-( Ist das eine Gewinnspielhotline?
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon mango » 18 Oktober 2010, 13:51

Ich hab denen dann eine Mail an die einzig angegebene Mailadresse (customerenquiries@lasenza.co.uk), die aber für die Shops ist, geschickt und darauf kurz danach eine automatisierte Antwort bekommen, dass Anfragen normalerweise innerhalb von 5 Tagen bearbeitet werden. Angegeben war aber auch die Mailadresse für Bestellungsanfragen: orders@lasenza.co.uk. Da hab ich dann hingemailt und wegen Umtausch angefragt. Eine Antwort habe ich aber noch nicht. Stattdessen hat customer enquiries geantwortet und mir geschrieben, dass sie eine neue Telefonanlage haben, mit der's noch einige Probleme gibt, dass es aber jetzt geht, ich solle doch nochmals anrufen. Hab ich dann gemacht und erfahren, dass La Senza gar keine kostenlosen Exchanges anbietet - man muss in jedem Fall Porto zahlen, ich solle also am besten gleich eine neue Bestellung aufgeben, insbesondere, wenn es sich um reduzierte Artikel handelt, da die schnell weg sein können (genau deswegen hatte ich ja hingemailt). Hab das also gemacht und festgestellt, dass eines der Items bereits ausverkauft ist - heute früh war's noch verfügbar :-(

Nett war allerdings, dass mir die Dame angeboten hat, mir aus Kulanz das Porto der ersten Bestellung gutzuschreiben. Sie hat das sogar sofort gemacht, ich bekam wenige Minuten später eine Mail mit der "Gutschriftsrechnung" :-)

Etwas komisch war dann die Berechnung der Portokosten für die neue Bestellung. Die ganze Zeit stand £3,45, auch ganz am Schluss noch "Your Credit/Debit card will be billed a total of £37.45", darunter dann nochmals eine Auflistung meiner Bestellung - mit Portokosten £7,95 und Summe £41,95.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Rocknina » 8 November 2010, 09:55

Ist es sicher, dass man die Bestellbestätigung, die man am Anfang per Mail bekommen hat, ausdrucken und beilegen muss? Bei mir sind die Mails von La Senza nämlich alle im Spamordner gelandet, ich hab sie nicht verschoben und nach 3 Tagen hat web.de sie unwiderruflich gelöscht :( (jetzt habe ich das natürlich in den Einstellungen geändert, aber die Bestellbestätigung is halt weg.)
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon mango » 8 November 2010, 10:18

Ich hab nur den Lieferschein/Rechnung beigelegt, der der Sendung beilag. Auf der trägt man ja auch den Rücksendegrund ein.

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Rocknina » 8 November 2010, 10:32

Gut, dann werde ich das auch so machen :)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Rocknina » 9 November 2010, 14:44

Der deutschen Post gefällt der Rücksendeaufkleber von La Senza anscheinend überhaupt nicht. Ich musste nochmal einen Adressaufkleber ausfüllen und wusste überhaupt nicht, was ich wo eintragen soll (Straße, Postleitzahl, Ort??) Der Postmensch meinte dann, das wird schon ankommen. Eine richtige Quittung mit Sendungsnummer konnte er mir nicht geben, gibts anscheinend beim Päckchen International nicht. Hab auch nur für den Landweg und unversichert bezahlt, ich hoff das kommt dann noch rechtzeitig an und dauert nicht wochenlang. Der Luftweg hätte über 12 Euro gekostet und versichert irgendwas um die 20. Da lohnt sich das Zurückschicken ja kaum noch :o

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops