[UK] Brastop

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Brastop

Beitragvon Nirmena » 20 Juli 2008, 20:13

Bild

Webseite: http://brastop.com, [Hier die Version zum Einkaufen mit Provision für unser Forum]

Angebot
Brastop ist ein britischer Ausverkaufsladen. Wir finden hier keine brandneue Modelle. Dafür sind die Preise etwas niedriger und das lockt viele Frauen an, dort oft und viel einzukaufen. Die meisten BHs kosten zwischen 17 und 20 £, aber man kann auch echte Perlen für etwa 10 £ heraussuchen.

Das Angebot ändert sich ziemlich oft. Am populärsten sind die bekannten Marken wie Panache, Freya, Fantasie, italienisches Lepel. Es kommen aber auch weniger bekannte vor, u. a. Pour Moi?, Charnos, Young Attitude, Flirtelle, Fayreform und die polnische Marke KrisLine.

Es ist empfehlenswert, Brastop in der Mitte der Woche zu besuchen, wenn neue Lieferung kommt. Die meistverkauften Größen von populären Modellen verschwinden sehr schnell.
Brastop verkauft vor allem via Internet, es gibt aber auch Filialen: zwei in London und eine in Harrow, wo sich das Büro befindet.

Einkaufen
Bestellungen werden über die Webseite vorgenommen. Kommunikation mit dem Laden erfolgt am besten per E-Mail oder Telefon.

Rückgabe und Austausch

übersetztes Rücksendeformular (Danke Ondina!)
Man kann die gewünschten Modelle und Größen per E-mail vorbestellen, noch bevor die zurückgegebene Ware bei Brastop eingetroffen ist. Diese Bestellung soll auf dem Rückgabeformular, das der Sendung beiliegt, auf jeden Fall angemerkt werden. Nach dem Einloggen kann das Formular direkt von der Webseite gedruckt werden. Es kann aber passieren, dass trotz der Vorbestellung die Ware ausgeht.

Es wird ausschließlich solche Ware im Rahmen der Rückgabe akzeptiert, die nicht getragen wurde und an der keine Etiketten/Preisschildern fehlen. Wenn man sich aber anstatt der Rückgabe für einen anderen BH entscheidet, bekommt man 10% Rabatt.

Den zurückgegebenen BH zusammen mit dem Austausch oder Rückgabeformular soll man am besten in einem Blasenumschlag schicken. Das Geld wird dann auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Zurückgegeben werden nur die Kosten der Ware, nicht aber diese des Versands oder der Verpackung. Falls man innerhalb von zwei Wochen keine Kostenerstattung bekommt, soll das Geschaft benachrichtigt werden.

Zahlung
Die Zahlung erfolgt enweder mit einer Kreditkarte oder mit einer Karte für Internetzahlungen.
Sie wird im Moment der Bestellung belastet. Deshalb soll man sicher gehen, dass man genug Mittel auf der Karte zur Verfügung hat.

Versandkosten
Deutschland und Europa: 5,95 £
UK: 2,50 £
USA und Kanada: 6,95 £

Versand
Versand an Packstationen ist anscheinend nicht mehr möglich, da in Deutschland wohl nun mit GLS und nicht mehr mit DHL transportiert wird. (Hinweis von lulila vom 29.02.2012, bitte benachrichtigen, falls es neue Erkenntnisse dazu gibt. Danke!)

Quelle: limonka, http://stanikowe-sklepy.blogspot.com/20 ... opcom.html
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Brastop

Beitragvon Momo » 14 August 2008, 08:04

Nach 7 Tagen kam die Lieferung. Die BHs waren hübsch in rosa Papier gepackt und sind noch schöner als erwartet ;) Wenn die Rücksendung der unpassenden Ware jetzt noch problemlos läuft kann ich diesen Shop weiter empfehlen *daumenhoch*
UBU: 78 • 80 cm
BU: 90 • • cm

Beitragvon Momo » 6 September 2008, 09:20

Ich kann den Shop wirklich empfehlen. Auch die Rücksendung lief problemlos und nach wenigen Tagen wurde mir schon das Geld zurück erstattet.
UBU: 78 • 80 cm
BU: 90 • • cm

Beitragvon Afra » 20 September 2008, 20:18

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich probier´s dennoch :mrgreen:

Bei Brastop heißt es: If you are not fully satisfied with any garment you receive, you are welcome to return
them unworn (with labels attached) within one month of purchase.

Obige Bestimmung wird nicht weiter erläutert. Nun frag ich mich, ob das heißt, ob ich das Zeug binnen 1 Monat ab Kauf abschicken muss oder ob es binnen 1 Monat ab Kauf bei ihnen eintreffen muss?

Weiß da viell jemand Bescheid?
Liebe Grüße
Afra

Beitragvon Nirmena » 20 September 2008, 20:34

Logischer wäre, dass Du binnen 1 Monat die Waren abschicken sollst und das Datum des Stempels entscheidet. So machte ich z. B. bei Bravissimo und es gab nie Probleme. Zu Brastop habe ich nie zurückgeschickt, also 100% sicher kann ich Dir nicht antworten. Um sicherzugehen kannst Du ihnen eine E-Mail mit der Frage schicken.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Afra » 20 September 2008, 20:41

Nirmena hat geschrieben:Logischer wäre, dass Du binnen 1 Monat die Waren abschicken sollst und das Datum des Stempels entscheidet. So machte ich z. B. bei Bravissimo und es gab nie Probleme. Zu Brastop habe ich nie zurückgeschickt, also 100% sicher kann ich Dir nicht antworten. Um sicherzugehen kannst Du ihnen eine E-Mail mit der Frage schicken.

Ja, dazu tendiere ich auch, werd dann wohl am Montag nochx nachhaken oder einfach abschicken und schauen, was passiert. :roll:
Liebe Grüße
Afra

Beitragvon Gitarrenkopf » 24 September 2008, 18:52

Was ist eine "Karte für Internetzahlungen"?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38J -weil 36K bei passenden Marken nicht existent • EU 
UBU: 89 • 95 cm
BU: 125 • 129 • 135 cm

Beitragvon Aqua » 24 September 2008, 19:06

Eine spezielle Karte, mit der du für Internetzahlungen bezahlen kannst... Hmm... wie kann man es besser beschreiben? *kopfkratz*
Man kann solche Karte bei der Bank bekommen. Manchmal ist es keine "reele" Karte, sondern einfach eine Nummer.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Augenaufschlag » 25 September 2008, 12:41

Zoll musstet ihr aber keinen zahlen, oder? Und sonst kann man nur mit Kreditkarte zahlen? Also per Vorkasse und danach wird erstattet, wenn ich zurücksende? Kann man die Ware dann auch im gelieferten Karton zurücksenden?

Ich darf die Ware aber aus der Packung nehmen und anprobieren, richtig? Unworn hört sich so an als dürfte man die Ware nicht einmal kurz anziehen ;)

Wie ist eigentlich die Qualität der Ware? Welche Marken sind dort sehr zu empfehlen, ich möchte nur 1-2 BHs kaufen um mal auszuprobieren, aber ich möchte dann auch nicht die billigsten Teile nehmen, die drücken und zwicken :?

Beitragvon Nirmena » 25 September 2008, 13:07

Zoll muss man innerhalb der EU nicht zahlen. Die Zahlung erfolgt nur mit der Karte.
Sie schicken nicht immer im Karton - manchmal ist es ein Blasenumschlag. Bei weichen BHs reicht es. Gepolsterte werden, wie ich glaube, in einen Karton gepackt.
Anprobieren kann man - so wie in jedem Laden. Aprobieren heißt doch nicht tragen :)

Die meisten britischen Marken sind empfehlenswert. Darüber kann man aber in anderen Unterforen lesen ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Nächste

Zurück zu Online-Shops