[UK] Belle Lingerie

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Belle Lingerie

Beitragvon karma » 24 Juni 2014, 17:13

Schreiblissl, 2 Wochen sind doch keine Seltenheit, du musst die Zeit rechnen, die das Paket nach UK braucht (das allein können schon mal mehr als 7 Tage sein), bis die Retoure im Laden geprüft wird und bis die Rückbuchung stattfindet.
Klar ist man etwas unsicher wenn man keine Antwort erhält, aber Supportanfragen die innerhalb von 1 Woche beantwortet werden, finde ich auch in Ordnung. Habe also noch etwas Geduld und behalte die Sache im Auge ;-)
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 24 Juni 2014, 17:33

Außerdem empfiehlt es sich bei wertvollen Sendungen, versichert zu verschicken (per Einschreiben). Dann kriegt man eine Trackingnummer und kann das Päckchen online nachverfolgen.
Es kostet etwas mehr, aber ich fand diese 2€ immer gut investiert (gerade bei teuren Rücksendungen).
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon Lilli-Marleen » 24 Juni 2014, 18:26

Habe gerade eine Großbestellung bei belle-lingerie gemacht und retourniert und muß sagen, daß alles sehr glatt und schnell ging. Habe viel früher als erwartet die Benachrichtigung bekommen, daß die Retoure eingegangen ist, und das Geld war auch sofort auf dem paypal-Konto.
(Rückversand war mit Hermes, da über 1 kg, und es mir bei ca. 500.- Euro schon lieb war, versicherten Versand in der Höhe zu haben).
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm

Erstberatung

Beitragvon schreiblissl » 24 Juni 2014, 19:18

So viel war es bei nicht. Bei 500€ hätte ich auch versichert versendet. Bei mir waren es auch keine 2€ mehr sondern 17€ mehr. Naja ich werde sehen ob sich was tut. Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort erhalten, aber der Shop behält sich eine Antwortzeit von mind. 24h vor.
Da aber schon von Beginn an der Wurm drinnen war, werde ich wohl zu den einzelnen "Pechvögeln" zählen. Etwas warte ich aber noch ab.
Sonst weiß ich auch nicht was man da tun kann, außer eben dann per Mail zu nerven bis etwas passiert ;-)

Schön, dass es bei euch nicht so chaotisch war.
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83-84 • 85 • 86 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Mary » 24 Juni 2014, 21:34

Ich hatte auch immer sehr gute Erfahrungen mit Bellelingerie (sowohl im eigentlich Shop als auch im eBay Shop). Manchmal dauert es 2 Tage bis man eine Antwort auch eine Mail hat, aber das ist jetzt nicht so das Problem finde ich (ich glaube bei meinem Englisch ist es auch so das die nochmal wen zweites fragen was ich wohl meinen könnte^^)...
Bis meine Rückbuchung da war hat es das letzte mal knapp 2 Wochen gebraucht. Aber da die Post nach UK gerne auch mal nicht nur 7 Tage sondern auch mal 10 Tage braucht (in UK arbeitet die Post nicht am Samstag, da machst das komplette 2 Wochen; außerdem hab ich auch im Tracking gesehen das Päckchen teilweise auch mal 3-4 Tage irgendwo an der Verladestation zwischen den Ländern umherfliegen) finde ich das auch in Ordnung. Schließlich müssen die das ja auch alles noch prüfen. Dafür war meine paypal Rückbuchung im wahrsten Sinne des Wortes zeitgleich mit der Mail der Rückerstattung und Ankunft des Päckchens da^^
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon linali » 24 Juni 2014, 21:46

schreiblissl hat geschrieben:Bei mir waren es auch keine 2€ mehr sondern 17€ mehr.

Ohje, da bist du wohl an einen besonders "gutinformierten" Postangestellten geraten... :( Dass viele sich mit den Auslandstarifen nicht auskennen, ist mir auch schon aufgefallen. Im Zweifel immer auf "Brief International" beharren (bei Auslandsversand gelten auch Kartons als Brief und die zulässigen Höchstmaße sind seeehr großzügig, so lange man unter 2 kg bleibt) - dort kann man problemlos den Nachweis per Einschreiben dazubuchen.

BH-log

Beitragvon karma » 26 Juni 2014, 15:38

So, auch ich habe über den eBay Shop bestellt - hier meine Eindrücke und eine Frage.
Eindrücke: Abwicklung, Kauf flott und unkompliziert (eBay und paypal), gleich die Bestätigung erhalten, 1 Tag später der Versand, unterwegs war das ganze ca 8 Tage, was für UK - Österreich absolut in Ordnung ist. *daumenhoch*

Jetzt die Frage: Ich muss einiges aus der Bestellung rücksenden, die Bedingungen dafür sind lt den AGB auf eBay, dass ich die Zahlung canceln muss und die BHs zurücksenden.
An alle die schonmal aus dem eBay shop retour gesendet habt: habt ihr die Zahlung in Paypal "gecancelled"? Habt ihr belle-lingerie vorab eine Nachricht geschickt, dass ihr Artikel zurücksenden werdet?
Ich habe vor, alles gut verpackt mit dem Ausdruck der Paypal Transaktion zu senden, dort mit Leuchtstift markiert was retour geht und "Refund" daneben (auch die Artikelnummer steht dort), denn Retourformular gibt es ja keines, sehe ich das richtig?

lG karma

BH-log
Erstberatung

Re: AW: [UK] Belle Lingerie

Beitragvon linali » 26 Juni 2014, 15:45

Wie ist denn der Wortlaut in den AGB? Übliches Procedere ist eigentlich, dass der Händler dir per Paypal einen Refund gibt - nicht, dass du die Zahlung selbst cancelst. *kopfkratz*

BH-log

Beitragvon karma » 26 Juni 2014, 15:53

Deswegen war ich ja so verwirrt, ich kenne die Option "payment canceln" nicht.
Belle-Lingerie schreibt bezgl. Refund:
What is your return policy?
belle-lingerie : We do accept returns so so long as the item is in perfect, unused condition and with all original labels intact.
Please return to :
Belle Lingerie Ltd.
Unit 5
Scandinavia Court
Chain Bar Road
Cleckheaton
BD19 3QW
West Yorkshire
UK
Your payment will be refunded as soon as the returned item is received by us.

Habe aber eine Anfrage geschickt, und bis auf den sehr kühlen (Standard?)Antwortton hieß es: eBay ID, Name angeben und zurücksenden.
I am sorry to hear that the item you received is not suitable. We do accept returns so long as the item is in perfect, unused condition and the tags have not been removed. We are not able to do direct exchanges so, if you require a replacement, please re-order in the usual way. Please return the unwanted item, along with your name and eBay id, to:

Belle Lingerie Ltd.
Unit 5
Scandinavia Court
Chain Bar Road
Cleckheaton
BD19 3QW
West Yorkshire
UK

Your payment will be refunded as soon as the returned item is received by us. Many thanks.

Ich wollte nur sichergehen, da es ja heißt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kann ich retour senden, nur d.h. ja dass das Paket auch später als 14 Tage nach Erhalt bei mir wieder bei denen ankommen kann (Postweg), und wie auch immer sie das dann verfolgen? Naja ... vielleicht sitze ich heute einfach auf der Leitung :D Ich gehe mal zusammenpacken und retourfertig machen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 26 Juni 2014, 17:25

Für den Postweg kannst du ja nichts - und als Beleg fürs Absendedatum würde ich mir einfach bei der Post eine Quittung geben lassen. Die meisten Händler sind bei internationalen Retouren sowieso etwas kulanter, was die Laufzeiten angeht. *ja*

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops