[PL] Ewa Michalak

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [PL] Ewa Michalak

Beitragvon Rocknina » 22 Februar 2015, 18:29

Kommt es nur mir so vor oder ist Ewa wirklich sehr teuer geworden? Ich wollte jetzt endlich mal bestellen, habe aber nur ein Modell gefunden, das mir wirklich richtig gefällt... Fazit: ein einziges BH-Set (BH plus Slip) inkl. Versand und Paypal für über 70 Euro... Ich finde das echt schade, die BHs von Ewa haben mir immer am besten gepasst, aber hier ist meine Schmerzgrenze wirklich überschritten :(. Ich kann mich erinnern, dass Ewas verglichen mit Masquerade und Co. im Verhältnis mal ziemlich günstig waren.
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 22 Februar 2015, 20:47

Ewa hat die letzten Saisons leider stark an der Preisschraube gedreht, ja.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mango » 23 Februar 2015, 07:57

Na super, da hab ich in meiner Bestellung klar und deutlich geschrieben, dass sie nicht vor dem 11. März versenden sollen, da ich zur Zeit im Ausland bin, und was bekomm ich HEUTE? Die Meldung, dass mein Päckchen fertig ist und nur noch auf den Kurier wartet, also vermutlich heute versendet wird. Wird das Päckchen also als unzustellbar zurückgehen. Ich hab natürlich sofort geantwortet, aber bestimmt lesen sie meine Antwort erst, wenn das Päckchen längst unterwegs ist.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 76 cm
BU: 98 • • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon little_wolf » 23 Februar 2015, 14:55

Hast du das in die "Notizen"-Box beim Bestellen geschrieben? Das haben sie bei mir letztes Mal nämlich auch komplett ignoriert.
BH-Größe: UK 38G? • EU 
Alte BH-Größe: 95B/C
UBU: 97 • 109 cm
BU: 125 • 124 • 128 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 23 Februar 2015, 18:46

Mädels - erklärt mir mal bitte, wie man das machen soll - Ich zitiere aus der Versandmail von Ewa, die ihr sicher eh alle kennt: "[...]Also check if its weight is the same as the one claimed on a consignment note. [...]"

Verpackung kaputt kann man prüfen, klar. Aber - wenn ich dem Postboten sage, daß ich das eben fix nachwiegen muß, dann ruft der die Jungs mit den weißen Jacken, definitiv....
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karotte » 23 Februar 2015, 18:56

Kaylin hat geschrieben: Aber - wenn ich dem Postboten sage, daß ich das eben fix nachwiegen muß, dann ruft der die Jungs mit den weißen Jacken, definitiv....

Glaube ich nicht. Anders sähe es hingegen aus, wenn Du im Treppenhaus fix mal die BHs anprobierst und ihn um seine Meinung zur Paßform bittest. :D

Beitragvon Kaylin » 23 Februar 2015, 21:05

Dann rennt er schreiend weg ;)
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mango » 23 Februar 2015, 21:33

little_wolf hat geschrieben:Hast du das in die "Notizen"-Box beim Bestellen geschrieben? Das haben sie bei mir letztes Mal nämlich auch komplett ignoriert.

Es gab ein Feld für Bemerkung für den Verpacker und eins Bemerkung für den Kurier. Ich hab's in ersteres geschrieben. Scheint jetzt aber doch zu klappen, ich bekam relativ schnell eine Antwort, dass sie dann erst später versenden. Der Lieferstatus wurde danach auch auf "we are awaiting delivery of some products to complete it" geändert, hab ich per Mail bekommen. Trifft's ja nicht so ganz, aber hauptsache, sie verschicken nicht zu früh.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 76 cm
BU: 98 • • 103 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 6 April 2015, 20:12

Ich habe soeben einen interessanten Bericht über die Rechnungsstellung und Kundendienst von Ewa Michalaks Onlineshop gelesen bei The Lingerie Addicted (auf Englisch).

Die Problematik mit deren Schnelligkeit beim Antworten auf verschiedene Kundenanfragen hat sich m.M.n. durch die letzten Jahre enorm verbessert.
Scheinbar Regen aber nicht nur wir uns über die berechnete Paypal-Kosten auf, sondern alle andere Kundinnen genauso - angeblich dürfte sie es offiziell gar nicht tun?

Das mit der Berechnung der polnischen VAT (=Mehrwertsteuer) sehe ich aber ganz anders, als die Kundinnen aus der USA. Ich weiß nicht so recht, wie es mit deren Verzollung genau aussieht, aber wenn man innerhalb der EU als Privatperson etwas bestellt, muss man sehr wohl den MwSt-Satz des jeweiligen Landes zahlen! Dies gilt nicht für Firmen, die eine gültige VAT-Nr. haben, aber nachdem man als Privatperson sowas nicht besitzt, geht es mal eben nicht. Ob das aber legal ist, dass sie auf die Versandkosten und auch auf die Paypalgebühren noch zusätzlich MwSt draufrechnet, daran zweifele ich stark!

Aber was soll's - Ewa werden wir nie ändern, ich glaube sie wird eher auf Auslandslieferungen verzichten bevor sie irgendetwas an ihrem gut bewährten System ändert (die Preiserhöhung ist auch so ein Thema, solange es Leute gibt, die ihre teurere BHs auch kaufen, wird sie die Preise sicher nicht senken!).
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nur-ich » 7 April 2015, 08:05

Den Artikel lese ich später, mit dem System von Ewa hab ich mich auch schon beschäftigt.

VAT: Okay für EU-Bürger, innerhalb der Zollunion zahlen wir den Satz des jeweiligen Landes im entsprechenden Land. Nicht-EU-Bürger zahlen den Zoll ihres Heimatlandes und sollten deshalb den Satz des EU-Landes nicht zahlen müssen. Es gibt glaube ich die Möglichkeit der Rückerstattung, dazu weiß ich aber nichts, besonders nichts für EU-Bürger

Paypal-Gebühr: Rechtlich nicht haltbar. Nach EU-Gesetz ist jeder Laden verpflichtet, eine Option ohne Zusatzkosten anzubieten, Zusatzkosten müssen klar gekennzeichnet werden (immerhin das macht sie jetzt...)
Eben wegen der Auslandslieferungs-Problematik hab ich mich noch nicht getraut, eine wütende Kundenmail zu schreiben ...

Positiv: Die Paypal-Kosten wurden bei meiner ersten Bestellung auch für gezahlte BHs nicht zurückerstattet, bei der letzten schon. Es scheint sich was zu tun. *seufz*
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops