[PL] Ewa Michalak

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[PL] Ewa Michalak

Beitragvon Aqua » 28 Oktober 2009, 19:00

Red.: Infos zur Marke Ewa Michalak findet ihr im Markenforum. Reine Erfahrungsberichte zum Onlineshop findet ihr hier.

Homepage inkl. Online-Shop:
Ewa Michalak aka Effuniak

aktuelle BHs
aktuelle Unterhosen

Bisher gibt es nur die polnische Version der Website, obwohl seit 2009 daran gearbeitet wird, diese auch auf Englisch und Deutsch zur Verfügung zu stellen. EDIT 4. März 2011: Offensichtlich scheint ab sofort auch eine englische Version online zu sein.

Achtung: Alle unsere Angaben zu Portokosten, Lieferzeiten, Rücksendeadresse etc. sind ohne Gewähr! Bitte vergewissert euch ggf. auf der Website von Ewa Michalak ob die Angaben noch aktuell sind.

Informationen zu Ewa Michalak
Ewa Michalak ist eine Dessous-Designerin aus Polen, war früher auch als Effuniak bekannt, jetzt benutzt sie den offiziellen Namen Ewa Michalak. Sie hat monatelang daran gearbeitet, perfekte BHs für jede Größe herzustellen. Einige Zeit lang ist sie zur "Königin" von BHs in dem polnischen Forum Lobby Biuściastych geworden (weil die Benutzerinnen die BHs schon lange getestet haben, bevor sie den Laden aufgemacht hat).

Größenspektrum
Ewa Michalak hat ein eigenes Größensystem!
Ewa hat ihre eigenen Größen entwickelt. UBB wird in wie in den europäischen Größen angegeben und Cup-Größe wie in GB. Allerdings hat sie die BHs so entworfen, dass man nicht abrunden soll. Dazu gibt es einen extra entworfenen BH-Rechner.
Link zur englischen Version des Größenrechners
Folgende Angaben sollten dabei gemacht werden:
obwód pod biustem mierzony ciastno: eng gemessenes UBB
obwód pod biustem mierzony luźno: locker gemessenes UBB
obwód w biuście mierzony w pozycji pochylonej bez stanika : BU gemessen in Vorbeugung ohne BH! (ohne Berücksichtigung der Brustwarzen, da diese bis zu 3cm zum BU hinzufügen können, was die BH-Größe verfälscht)
Außer den im Shop erhältlichen und angezeigten Größen (die in der Regel bei 65A anfangen) besteht bei Ewa Michalak die Möglichkeit BHs in anderen Größen (allerdings ohne Rückgaberecht) zu bestellen. Diese fangen bei den UBBs 55 und 60 an und reichen bis zur Cup-Größe, die für das jeweilige Modell bestimmt ist. Die größte mögliche Größe ist derzeit 70K.
Umfrage zu Größen bei Ewa-Michalak-BHs im Forum

Bestellungen
Über die Website:
(Für Anmeldehilfe siehe 2 Bilder am Ende)
Den gewünschten Artikel anklicken und die Verfügbarkeit ablesen.
24h bedeutet, der Artikel ist vorhanden und kann direkt verschickt werden.
14dni bedeutet, der Artikel ist nicht vorhanden, muss also gefertigt werden und wird daher erst später verschickt.
Bitte Vorsicht! Es gilt ein Limit von 900 PLN (2012-12-02 - Danke, Milchmädchen)

Per Mail: - Seit Einführung der englischen Shop-Version sollte auf diesen Bestellweg nur noch in Ausnahmefällen zurückgegriffen werden!
(Bitte auf die Lieferbarkeit im Shop achten!)
Eine der Assistentinnen Ewa Michalaks (Ula Jaźwińska) kann sowohl Deutsch als auch Englisch. In beiden Sprachen kann bestellt werden. Die Mail geht an sklep@ewa-michalak.pl
In die Mail die gewünschten Artikel in der gewünschten Größe angeben, dazu die Lieferadresse und den PayPal-Account.
Fragen können grundsätzlich per Mail getätigt werden. Ula kann in diesen Fällen Auskunft sowohl über verfügbare als auch über nicht verfügbare Artikel machen und Prognosen abgeben, wann die Artikel verfügbar sind.
Ewa Michalak tätigt keine Teillieferungen! Wenn ein Artikel im Warenkorb auf 14dni steht, wird alles andere mit diesem Artikel, auch wenn alle anderen auf 24h stehen, verschickt!

Zahlungsmethoden
  • Internationale Überweisung kostenpflichtig (IBAN: ; BIC: ) Kontonummer: 07 2490 0005 0000 4500 1142 4427; SWIFT: ALBPPLPW
  • PayPal

Portokosten
25PLN (~6,40€) als Einschreiben

Rücksendungen bitte als Einschreiben an die unten genannte Adresse schicken, nicht an die, die auf der Rechnung verzeichnet ist. Zu den BHs, die zurückgesendet werden, müssen die Rechnung und auch der Kassenbon beigelegt werden. Die Rücksendung sollte innerhalb von 10 Tagen erfolgen, doch ist es nach Absprache möglich, die Artikel länger zu behalten und auch mehrere Bestellungen gemeinsam zurückzuschicken.

Ewa Michalak
Pomorska 40
91-408 Łódź
POLAND

ACHTUNG!
Ab 05.05.2014 gilt folgende Adresse für Rücksendungen:
Ewa Michalak
ul Pomorska 41
90-203 Łódź
POLAND

Umtausch
Es wird erneut Porto berechnet. Dies beläuft sich auf 25PLN

Mittlerweile gibt es ein Rücksendeformular und ein Umtauschformular. Die Übersetzung des Rücksendeformulars ist im Anhang des Beitrags. Es empfiehlt sich, die Rücksendung per Mail anzukündigen und bei einem Umtausch nach den gewünschten BHs zu fragen.

:!: Sowohl bei Rücksendungen als auch bei Umtäuschen darauf achten, dass die BHs so verschickt werden, dass sie nicht beschädigt werden. Das bedeutet für gepaddete BHs dann einen (kleinen) Karton verwenden.
Auch darauf achten, dass der Bon (Rechnung) mitgeschickt wird. Wenn ihr sie braucht, kopiert sie euch, legt aber das Original dazu. Das wird für die Abrechnung mit dem polnischen Finanzamt benötigt.

wichtige Begriffe
BH: stanik, biustonosz (Plural: staniki, biustonosze)
Unterhose: matjki (Plural: matjki)
Slip: figi
String: stringi
Unterhosengrößen: tabela rozmiarów majtek

EM-Registrierung-1.png
Registrierung 1
EM-Registrierung-1.png (44.43 KiB) 10959-mal betrachtet
EM-Registrierung-2.png
Registrierung 2
EM-Registrierung-2.png (451.13 KiB) 10959-mal betrachtet

Red. 25.10.2013: Link zum Markenforum+Erfahrungsberichte-Thread ergänzt. [GFKfan]
Dateianhänge
Ruecksendung.zip
(247.21 KiB) 188-mal heruntergeladen
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: [PL] Ewa Michalak

Beitragvon Aqua » 29 Oktober 2009, 11:38

Doch doch, sie wird nach meinen Angaben auch größere Größen machen, vielleicht gibt es sie zur Zeit nicht im Angebot. Sie hat sich aber lange Zeit mit sehr großen Brüsten beschäftigt (z. B. J-JJ in ihren Größen, man muss bedenken, dass dies größere Brüste sind als J-JJ wenn man abrundet). Ich habe Prototypen von diesen Plunge-BHs (allerdings in anderen Farben) auch in sehr großen Größen gesehen, als sie noch getestet hat. Kannst mal ab und zu auf die Seite schauen. Es sollten regelmäßig neue Lieferungen geben.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Nanna » 29 Oktober 2009, 14:04

Ohhhhhh wie genial *freu*
Ein Plunge für meine Brüste und dann auch noch in lila und sooooo schön.
Wenn ich richtig geschaut hab, sind das ca. 25€ für den BH, wäre ja äußerst super und die Höschen schauen auch super aus.
Wenn ich ohne Großbuchstaben schreibe, hab ich Junior auf dem Arm und tippe Einhändig :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK  • EU gibts nix
UBU: 73 • 78 cm
BU: 106 • • 109 cm
Schwanger: • am Stillen: seit Oktober 2010 :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Elfe » 31 Oktober 2009, 22:10

Ich bin doch etwas unsicher wegen der Größe. 65B kommt raus, 60C geht vermutlich nur mit leerem Magen.
Ob ich Vergleichsgrößen mitbestelle...*kopfkratz*? Mit einem cm mehr BU käme 65C oder 60D raus :? .

Omega, wenn du sowieso wieder etwas zurückschickst, wär das doch gut möglich, oder?

Edit: Okay, ich hab jetzt doch beschlossen, alle 4 in Frage kommenden Größen zu probieren *draufhau* , eine davon sollte wohl passen *beten* .

Noch eine Frage zu den Slips: Welche Größe soll ich denn nehmen, d. h. auf was beziehen sich denn die Maße in der Tabelle? Normalerweise paßt mir 34, bei sehr klein ausfallenden Höschen auch mal 36.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Aqua » 5 November 2009, 12:40

Live-Fotos – zwar ist die Beschreibung auf Polnisch, aber ich denke erfahrene Busenfreundinnen werden schon herausfinden, was in allen diesen Größen nicht gepasst hat. Dargestellt wurden (in dieser Reihenfolge): 75E, 75DD, 70E, 70F (man sieht es jeweils im Text, wenn die BHs dargestellt werden, zuerst kommt die Größe dann die Fotos).

Anmerkungen der Autorin ava.adore zusammengefasst:
75E – zu großes Körbchen, gute Form von der Seite
75DD – im Stehen in Ordnung, schönes Dekoletee, aber in Vorbeugung steht das Körbchen stark ab, was diesen BH als Dekoletee-BH disqualifiziert; von der Seite sieht er aus wie "Sprungbrett"
70E – sehr schlechte Form, ganz inkompatibel
70F – zu groß, zu stark "bebaut", zu viel Stoff; von vorne gute Form, aber von der Seite sehr schlecht, es gibt keinen glatten Übergang zwischen dem Körbchen und der Brust; außerdem ist die Brust in diesem (zu großen) BH nicht stabilisert genug, vor allem von der Seite

ava.adore hat mittelgroße Brust mit Eigenschaften typischen für eine kleine Brust, d. h. solche die im oberen Teil nicht gefüllt ist (allerdings trägt sie eher schmale Bügel, so weit ich gesehen habe); sie nennt ihre Brust (von der Form her) [i]hyperboidal[/url].
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 8 November 2009, 10:59

Habe gerade den Newsletter von Ewa bekommen und mit meinem 0 Polnischkenntnissen :oops: habe ich das kapiert, dass ab heute auch Strings, nicht nur Unterhöschen zu den Plunge Morski, Chilli und Bakłażanowy Modellen gibt. (Größen 36-42, alle kosten 30 PLN).

@ an die Sammel-Mitbestellerinnen: Bisher habe ich noch keine Zahlungsaufforderung bei PayPal von Ewa bekommen, also wahrscheinlich die "Spezialgröße" lässt noch auf sich warten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei euch!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 13 November 2009, 19:01

Newsletter-Update von Ewa:

Dieses Modell gibt's in den folgenden, neuen Größen auch:

65 H - HH
70 GG - HH
75 G - H
80 FF - GG
85 F - G
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lilly77 » 13 November 2009, 19:09

http://www.ewa-michalak.pl/product-pol-3-Plunge-Baklazanowy.html
So ein Schnitt in 70HH??? Daran glaube ich im Leben nicht.

Beitragvon omega6 » 18 November 2009, 21:17

Die BHs sind heute endlich angekommen!! *mail*
Und dann: :( Mir passt davon nämlich nix. Ok, habe bloß die empfohlene 70DD und 70E bestellt, aber die sind winzig!!!
Ich habe sogar den 60GG von YSJ auch probiert (hoffentlich nimmt sie es mir nicht übel :?), aber da scheinen die Bügel auch zu schmal zu sein, das Körbchen ist trotzdem zu groß. *kopfkratz*

Falls Nirmena oder Aqua irgendwann Zeit hat, werde ich sie mal kontaktieren, ob sie evtl. mit Ewa Kontakt aufnehmen könnten, dass sie meine Fotos hier in der Galerie angucken kann und Tipp geben könnte, was für Größe mir passen könnte. :roll:

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 20 November 2009, 06:41

Gestern bekam ich gleich eine Antwort (ich vermute aber, dass sie nicht von Ewa, sondern von ihrer Assistentin kam):

Hi omega6,

70FF will have the same cups like the 60GG, which is too large for you. 60GG covers your whole chest and in my opinion it doesn't look good. This bra is supposed to show off some of your cleavage and in this size it doesn't do it at all. I am almost sure that 70F will be perfect for you. But of course you can order both sizes and send one back :)

Have a nice evening,

Ula Jaźwińska

Also scheinbar eine Cupgröße mehr sollte ausreichen? *kopfkratz* Bin gespannt, werde vorsichtshalber doch noch 70FF mitbestellen.
Und morgen dürfen evtl. Nanna und Elfe an mir live beurteilen, wie klein der 70E ist. :mrgreen:

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu Online-Shops