[UK] Figleaves

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Figleaves

Beitragvon Mary » 15 Mai 2013, 17:57

Nein, tut es nicht. Ich habs getan und dann wird der Exchange gestoppt und du kriegst kommentarlos dein Geld zurück auf Paypal. Dann kann man nur den Support bitten einem bei einer Neubestellung die Versandkosten zu erlassen weil man das nicht wusste (hab ich auch schon gehabt).
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Hobbitkeks » 15 Mai 2013, 18:03

Oh, danke, Mary! Dann werd ich das beachten. Haben sie dir dann bei der neuen Bestellung anstandslos die Versandkosten erlassen?
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mary » 15 Mai 2013, 20:14

Ja. Ich hab ihnen geschrieben und gefragt warum das zurückgebucht wurde, weil ich doch einen exchange wollte und gerne noch einiges anprobieren wollte ohne erneut Versandkosten zu zahlen. Da haben sie das dann angeboten in der Antwort. Ansonsten auch einfach nochmal nachfragen. Britische Shops sind teilweise echt kulanter als man sich vorstellen kann.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Re: [UK] Figleaves - Erfahrungsberichte

Beitragvon -Lola- » 14 Juni 2013, 08:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein Figleaves Paket bekommen, die Sendung hat insgesamt 7 Werktage gebraucht, was ich vollkommen okay finde *daumenhoch*

Nun würde ich gern tauschen, ich möchte alle eine Größe kleiner noch mal wieder haben. Kann mir jemand sagen, ob die mir dann noch mal neues Porto berechnen für die neue Lieferung? Das würde dann nämlich ganz schön teuer. 1. Versand + Rückversand + (eventuell) neuer Versand + erneuter Rückversand.
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: [UK] Figleaves - Erfahrungsberichte

Beitragvon -Lola- » 14 Juni 2013, 08:44

Wer lesen kann...

Mary hat geschrieben:Dein Austausch ist umsonst. Also du zahlst die ersten Versandkosten zu dir und wenn du nen exchange machst kriegst du die zweite Lieferung umsonst. Den Rückversand musst du ja eh immer selber zahlen.

Sorry, das ist die Antwort die ich gesucht habe.

Vielen Dank *wink*
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon sgrjung » 3 Juli 2013, 21:05

Verstehe ich das richtig, dass ich kein Porto für eine neue Lieferung zahlen muss, wenn ich die nicht passenden BHs zurückgebe und dafür andere bestelle? Und trage ich die neuen gewünschten BHs dann in das Formular ein, dass ich der Rücksendung beilege? Ich finde irgendwie nicht, wo es dazu schon eine Mitteilung gibt. Und mein Englisch ist grottenschlecht geworden.
Verkaufe
75G Ewa Bien Pares B230
BH-Größe: UK 34E/F, 32F bei Freya • EU 75G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 98 • 102 • 104 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 3 Juli 2013, 21:10

Ja, das hast du richtig verstanden, für die Bhs, die du als Austausch möchtest und auf die Rückseite des Formulars einträgst (müsste die Rückseite sein, wenn ich mich recht erinner), musst du kein erneutes Auslandsporto zu dir zahlen.
Wenn du mit Paypal gezahlt hast, kannst du allerdings den Wert, den die zurückgesendeten Bhs haben, nicht übersteigen mit deiner neuen Auswahl. (Also nicht Bhs für 30 Pfund zurückschicken und dir für 70 Pfund welche als Austausch bestellen).
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 3 Juli 2013, 21:15

sgrjung hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich kein Porto für eine neue Lieferung zahlen muss, wenn ich die nicht passenden BHs zurückgebe und dafür andere bestelle? Und trage ich die neuen gewünschten BHs dann in das Formular ein, dass ich der Rücksendung beilege?

Genau, wenn du einen Exchange anforderst - also aus deiner aktuellen Bestellung BHs zurücksendest und dafür Ersatz orderst, werden dir dafür keine (erneuten) Lieferkosten verrechnet. (Rückporto trägst du aber natürlich immer).

Auf dem kleinen Zettel der beigelegt ist, steht auf der Vorderseite die Auflistung deiner bestellten BHs, dort eintragen welche du zurückschickst und auf der Rückseite des Zettels deine Wunsch-BHs die du als Ersatz/Austausch haben willst eintragen. Am besten auf der Homepage nachschauen was Verfügbarkeit und den Bestellcode betrifft.

Die checken das dann wenn sie das Rückpaket aufmachen und du bekommst eine Bestätigung über Eingang Rückpaket, Versand Ersatz und Rückbuchung. (Auch sollte der Exchange höher sein als deine erste Bestellung, da melden sie sich glaube ich ob sie die Differenz zusätzlich von der CC buchen dürfen).

Ich bilde mir nur ein gelesen zu haben, dass manche noch zusätzlich/vorher ein Mail mit einem Exchange Wunsch schicken, falls es wenig vorhandene oder im Sale Items sind.... dazu habe ich jedoch keine Erfahrung ob und wie gut das geht.
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ahotep » 1 August 2013, 18:51

Ich habe hier eine Bestellung von Figleaves zu liegen. Leider passt mir gar nichts davon und somit schicke ich alles zurück. Nun hätte ich gerne ein Modell in einer anderen Größe und noch ein paar ganz andere Modelle im Rahmen des Umtauschs.
Da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe, ist mir unklar, wie das abläuft.
Darf ich bei einem Umtausch, falls es mir dann wieder nicht passt, diesen ebenfalls wieder zurückschicken und bekomme meinen Refund bzw. auch mehrere Größen eines Modelles bestellen? Sprich wird es so gehandhabt, wie eine normale Bestellung, nur dass Figleaves die Versandkosten tragen?
BH-Größe: UK 32E/34DD, (32F/34E) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 74 • 79 cm
BU: 95 • 97 • 102 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 1 August 2013, 18:57

Also deine erste Bestellung (wofür die Versandkosten bezahlt hast) schickst du zurück. Wenn du dann einen Exchange (andere Größen als auch andere BHs möglich, und auch höhere Summe als erste Bestellung), übernimmt Figleaves die Versandkosten.
Wie es dann mit einem Exchange vom Exchange ausschaut, weiß ich nicht *kopfkratz* Am besten an die allgemeine infoadresse eine mail schreiben und nachfragen, figleaves ist sehr flott beim Antworten meiner Erfahrung nach.

Zum Ablauf des Umtausches allgemein:
Im Paket war ein Zettel dabei, wo daneben eine Zeile ist wo du eine andere Größe eintragen kannst. Auf der Rückseite sind ein paar leere Zeilen, da kannst du "neue" Bhs eintragen, die du als Exchange haben willst. (Prinzipiell gibt es keine Einschränkung, was du umgetauscht haben willst). Falls etwas low in stock ist, zahlt es sich evtl aus, die neuen BHs per Mail bekanntzugeben (ich hatte es immer nur übers Papierformular im Retourenpaket gemacht, das dauert halt etwas bis es retour+ausgewertet ist). Die Differenz wird dir dann gutgebucht, eine höhere Summe als die erste Bestellung von der Kreditkarte nachträglich abgebucht.

So, ich hoffe das war nicht allzu verwirrend :D Habe ich bisher 2mal in Anspruch genommen, hat super funktioniert *ja*
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops