[UK] Figleaves

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: Figleaves

Beitragvon Summer » 14 März 2009, 21:50

Es kommt darauf an wie teuer deine Bestellung war. Meine letzte war sehr teuer und da hab ich die Rückportokosten nicht bezahlen müssen!
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Roxy » 24 März 2009, 17:03

Vor 11 Tagen hab ich einen BH zurückgeschickt und ich hab immer noch keine vernünftige Rückmeldung von Figleaves bekommen.. als ich vor ein paar Tagen hingeschrieben habe, kam als Antwort, dass ich denen nicht Bescheid geben müsste, dass ich was zurückgeschickt habe.. das hatte ich zwar gar nicht geschrieben, aber okay :x

Menno, ich hoffe, der BH ist nicht verschollen oder so.. Letzte Mal ging das mit der Rücksendung total flott.. :|
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B

Beitragvon Dekollete » 30 März 2009, 14:16

Hallo,
ich bin gerade ziemlich :evil: . Habe bei Figleaves alle Bhs zurückgeschickt.
Jetzt kommt die Meldung dass sie mir 100GBP erstatten, das ist weniger als die BHs gekostet hatten.

Also hatte ich in meinem Account nachgeschaut und Tatsache, bei Allen ausser einem haben sie Returned geschrieben.

Ich bin nu ziemlich perplex wie kann sowas sein? Ich habe alles zusammen geschickt, in einem Päckchen. Scheinbar ises ja auch angekommen.
*kopfkratz*
Meine unqualifizierte Meinung... :-)
BH-Größe: UK 30FF/28G • EU 
UBU: 69 • 73 cm
BU: 93 • 92 • 96 cm

Beitragvon Dekollete » 30 März 2009, 14:26

Hab jetzt mal eine Mail an den Customer Service entworfen, findet ihr man versteht was ich will?

Dear Figleaves Customer Service,

I sent back ALL of the Bras from the Order Nr.XXXXXXX
So I can't understand why the Everyday T-Shirt bra, White, 30FF is not tagged as returned. Please check it one more time. I am expecting to get 123,50 GBP back, not 100 GBP.

Regards

Dekollette

Beitragvon Dekollete » 2 April 2009, 18:13

So, ein Update. Ich hatte ja am 30 denen geschrieben (eine andere Version als die von Oben).
Heute kam diese Antwort:

Dear Ms XXXXX

With reference to your above returned order, our returns team have examined it and found that unfortunately the 'Everyday T-Shirt bra, White, 30FF' is not in a saleable condition, as it is marked.

The policy shown on our website explains the criteria that needs to be met in order for an item to be accepted for return:

“We offer a 100% guarantee that if you're in any way dissatisfied with the goods you have ordered (including Sale items), we will exchange them or give you a full refund, provided that you return them to us in their original condition and packaging, unworn and unwashed, with all labels intact.
Please ensure that briefs/thongs/swimwear etc. are tried on over your own underwear. We reserve the right to refuse returns of items where it is apparent that this has not been done”

Please can you therefore confirm whether you would like us to return the item to you or dispose of it?

We await your response. However, if we do not hear from you within 21 days, we will assume you would like us to dispose of the item and will do so.

For further information on our returns policies please paste the following link in your browser:

http://help.figleaves.com/cgi-bin/figle ... p_faqid=43

If you have any queries, please do not hesitate to contact us.

With best regards,

XXX XXX
figleaves.com

Heisst das dass der BH gerissen ist :shock: . Ich hatte ihn zwei mal an, ein mal als er ankam und ein mal für die Fotos. Ich kann mir gar nicht vorstellen was da kaputt sein soll.
Aber ist wohl nicht zu ändern.
Versteh ich das richtig, dass die mir den zurückschicken könnten, wenn ich will? Und wenn ich nicht will passiert nix weiter.
Ich würde ja schon gerne wissen was da an dem nicht stimmt aber gebrauchen kann ich den BH auch nicht. Schade um die ca. 30€ :cry:

Was würdet ihr machen? Den Euch schicken lassen? Kostet ja höchstwahrscheinlich wieder Porto.

lg Dekollete

Beitragvon Summer » 2 April 2009, 18:19

Ja genau das ist die Auswahl (schicken lasse = mail an sie ODER keine mail = die behalten ihn/werfen ihn wohl weg). Schade, dass sie nicht schreiben was kaputt ist!
Ich würd ihn mir schicken lassen und dann hier im Flohmarkt anbieten, dann hast du vielleicht nicht ganz soviel verloren.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon omega6 » 2 April 2009, 18:23

Ich würde mich mal zuerst in einer E-Mail erkundigen, wieso denn der BH "is not in a saleable condition"?? Weil das erklären sie nicht weiter.

Steht etwas auf ihrer Homepage in der AGB von denen, wer das Risiko bei Retour bei eventuellen Schäden trägt? (habe kein Schimmer, wie das ist, habe noch sowieso nicht aus England bestellt).

P.S: Falls Du wegen Englisch Hilfe brauchst, melde Dich bei mir! ;)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Dekollete » 2 April 2009, 19:12

Huhu,

danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich würde mich mal zuerst in einer E-Mail erkundigen, wieso denn der BH "is not in a saleable condition"?? Weil das erklären sie nicht weiter.

Steht etwas auf ihrer Homepage in der AGB von denen, wer das Risiko bei Retour bei eventuellen Schäden trägt? (habe kein Schimmer, wie das ist, habe noch sowieso nicht aus England bestellt).

P.S: Falls Du wegen Englisch Hilfe brauchst, melde Dich bei mir! ;)

Ja das hatte ich auch vor, genauer nachzufragen. Aber genau wegen dem Englischen war ich unsicher, wegen dem "marked"--> dachte das heisst womöglich "gerissen". Danke für das Angebot *daumenhoch*. Ich poste hier dann meinen Entwurf. Oder ist es dann ganz OT?
Wegen dem Retouren -Risiko, ich glaube nicht dass es am Versand lag, weil die ja ihre eingenen Retoruen-Conditionen zitieren. Die betreffen aber den Zustand von den BHs.
Irgendwie ärgerlich das ganze. Ich bestelle seit Jahren die meisten von meinen Klamotten online. Und noch nie wurde bei Retouren irgendwo gemeckert. :roll:

lg

Beitragvon Dekollete » 2 April 2009, 19:30

So, einen Entwurf hab ich schon. Hoffentlich ist das nicht schon wieder viel zu unfreundlich. Wobei, wenn ich dort eh nix mehr bestelle könnte es mir ja egal sein :lol:

Dear Ms XXX,

thank you for your fast answer.

Could you please define what kind of damage does the Bra have? Then I could decide, if I want to have it back.

The shipment would cost 5,5 GBP, right?

Many regards

XXXXXXX

Beitragvon omega6 » 2 April 2009, 20:23

Dekollete hat geschrieben:So, einen Entwurf hab ich schon. Hoffentlich ist das nicht schon wieder viel zu unfreundlich. Wobei, wenn ich dort eh nix mehr bestelle könnte es mir ja egal sein :lol:

Dear Ms XXX,

thank you for your fast answer.

Could you please define what kind of damage does the Bra have? Then I could decide, if I want to have it back.

The shipment would cost 5,5 GBP, right?

Many regards

XXXXXXX

Kleine Verbesserungsvorschläge:

Dear Ms XXX,

thank you for your prompt answer.

I would like to ask you to please explain in more detail what kind of damage the returned bra has. I also stress it expressly, that I returned the bras in perfect condition, so the damage seems to have been caused during transport. In case you are not willing to reverse the price of the bra in the amount of XXX €/GBP, please inform me about your decision, so I can decide whether I would like to keep the bra or not. Please also let me know, whether I have to pay the shipment costs of 5,5 GBP for the return of the damaged bra or if it is for free.

I hope to receiving your answer soon.

Kind regards,
XXXXXX

Aber bitte nochmal ändern, falls es tatsächlich nicht bei der Lieferung kaputt gegangen ist (sonst eigentlich wo? wenn auch nicht bei dir? :? ).
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops