[DE/EU] Neu: "boobiebazaar" für 2ndhand BHs

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE/EU] Neu: "boobiebazaar" für 2ndhand BHs

Beitragvon boobiebazaar » 17 Januar 2014, 20:25

Hallo Mädels!

Wenn Ihr nun dank Brafitting endlich Eure richtige Größe herausgefunden habt, könnt Ihr Eure anderen BHs - sofern diese neu oder zumindest neuwertig und weitestgehend ungetragen sind - auf meinem Secondhandmarkt boobiebazaar unter http://www.boobiebazaar.de (engl.: http://www.boobiebazaar.com) weiterverkaufen bzw. dort eventuell ein Schnäppchen in Eurer neuen Größe finden. Auf der dazugehörigen Facebook-Seite boobiebazaar finden Newbies als Ergänzung zu dieser umfangreichen Plattform auch noch einige Infos, die ihnen bei der Suche nach der richtigen Größe und dem perfekten BH weiterhelfen können.

Der Markt wurde gerade erst gelauncht und ist noch in der beta-Phase, d.h. die Seite wird ständig optimiert und manche Tools müssen dann erst noch auf ihre Tauglichkeit getestet werden. Dafür kostet es aber auch nichts. Entgegen der Angaben auf der Startseite sind durchaus bereits Angebote vorhanden, aber um die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen, ist die Wäsche nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Neben BHs werden auch Dessous-Sets und Bademode angeboten.

Ich bitte zu beachten, dass Ihr zu den ersten gehört, die von der Seite erfahren. Da es sich um einen Community-Marktplatz handelt, kommen die Angebote nicht von irgendwelchen Shops, sondern von den Mitgliedern, also von Euch. Damit dann auch jede ihren neuen Lieblings-BH finden kann, müssen sich natürlich erstmal möglichst viele Frauen dafür anmelden und ihre ungetragenen BHs einstellen. Bitte seid nicht allzu enttäuscht, wenn Ihr noch nicht auf Anhieb das Passende finden solltet, sondern erzählt anderen Mädels von boobiebazaar und ladet Eure Freundinnen ein, damit die Community und damit auch das Angebot an BHs schnell wächst.

Wichtig: Die Anmeldung kann nur mit einem Einladungscode erfolgen, der lediglich an Frauen vergeben wird. Wer einen Einladungscode haben möchte und niemanden kennt, der bereits auf boobiebazaar angemeldet ist, kann mir eine PN mit seiner E-Mail-Adresse schicken, an die ich dann den Einladungslink sende (ohne E-Mail-Adresse ist die Versendung des Codes nicht möglich). Dein Profil verrät mir dabei idealerweise bereits, dass Du eine Frau bist.

Anbei noch die FAQs, falls Ihr weitere Fragen dazu habt: https://www.boobiebazaar.com/de/infos/about
Ich würde mich freuen, Euch bald auf boobiebazaar begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf Euer Feedback.

Cheers!

P.S.: Natürlich könnt Ihr Eure BHs auch weiterhin bei den Busenfreundinnen anbieten - seht es einfach als zusätzliches Angebot.
BH-Laden

Re: [DE/EU] Neu: "boobiebazaar" für 2ndhand BHs

Beitragvon tia83 » 18 Januar 2014, 14:21

Ein tolles Angebot, allerdings erschließt sich mir nicht, warum das Ganze nur per Einladungsverfahren und vor allem nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein soll. Werden denn Fotos der Userinnen in den BHs online gestellt oder wie?
BH-Größe: UK 40GG (42G) • EU 
Alte BH-Größe: 100E
UBU: 101 • 111 cm
BU: 133 • 134 • 138 cm
Schwanger: Ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon boobiebazaar » 18 Januar 2014, 15:24

Durch das Einladungsverfahren per E-Mail von Freundin zu Freundin soll sichergestellt werden, dass sich nur Frauen anmelden. Zum anderen werden Fotos der BHs eingestellt und ja, teilweise fotografieren sich die Mädels auch mit den angezogenen BHs. Die private Ansicht soll vor Datenmissbrauch schützen.
BH-Laden

Beitragvon boobiebazaar » 18 Januar 2014, 16:26

Es gibt auch auf Kleiderkreisel einen Thread dazu, und erfreulich viele KK-Mitglieder haben sich bereits angemeldet.
http://www.kleiderkreisel.de/foren/shopping/1907208-bra-fitting-boobiebazaar-fur-den-perfekten-bh?post_id=34430034
BH-Laden

Beitragvon boobiebazaar » 21 Januar 2014, 14:34

Ich musste den Thread leider aufgrund der KK-Restriktionen löschen, aber falls Ihr Fragen zu boobiebazaar habt, die nicht in den FAQs beantwortet werden, fragt einfach. Übrigens werden die Artikel auf unserem Community-Marketplace ausschließlich von Privatpersonen angeboten.
BH-Laden

Beitragvon MissM » 21 Januar 2014, 18:50

Hab mich grade angemeldet und mich kurz etwas umgeschaut. Schön übersichtlich, auf den ersten Blick *daumenhoch* Bin gespannt wie dein Projekt weiterläuft!
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 63 • 70 cm
BU: 88 • 89 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 21 Januar 2014, 19:06

Ich finde es schade, dass nur ganz neue BHs angeboten werden dürfen, weil ich auch mit getragenen BHs schon Super-Erfahrungen gemacht habe (derzeitiger gepaddeter Lieblings--BH: Ein gebrauchter Gorgeous von Hobbitkeks). Es kommt auch oft vor, dass einem kaum getragene BHs zu klein oder zu groß werden.
Da sind für mich der Flohmarkt hier, Bratabase und KK (trotz extrem schlechter Suchfunktion) die besseren Alternativen.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon boobiebazaar » 21 Januar 2014, 19:52

Der Markt ist nicht nur für ungetragene, sondern auch für selten getragene BHs. Mit "ungetragen" sind zum einen die BHs gemeint, die entweder noch nie getragen wurden (mit Etikett sogar?) und zum anderen auch jene, die in der hintersten Ecke Eurer Schubladen ihr Dasein fristen müssen, weil sie einfach nicht richtig passen und deshalb ungern und selten angezogen werden. Diese Fehlkäufe könnt Ihr hier wieder zu Geld machen, denn vielleicht sucht jemand anders genau das Modell.
Die BHs sollten eben noch neuwertig sein und nicht schon monate- oder gar jahrelang getragen. Nehmt das Etikett als Richtlinie, daran kann man meistens ganz gut sehen, ob die Ware noch neuwertig ist oder sie bereits zig mal gewaschen wurde. BHs mit einem Etikett, das bereits ausgefranst und ausgewaschen ist, sollte nicht mehr angeboten werden.
Darüber hinaus haben wir seit gestern übrigens u.a. auch Strumpfwaren und busenfreundliche Mode als Kategorien. Ihr könnt ja einfach unverbindlich reinschnuppern, und wenn's nix für Euch ist, meldet Ihr Euch einfach wieder ab. Kostet ja nix. Es ist mittlerweile schon eine schönes Sortiment an Wäsche zusammen gekommen.
BH-Laden

Beitragvon boobiebazaar » 27 Januar 2014, 19:44

Wir haben heute die Startseite überarbeitet und hoffen, dass sie für neue Interessentinnen so verständlich und ansprechend ist: http://www.boobiebazaar.de
Zugangscodes gibt's bei mir - einfach eine PN mit der E-Mail-Adresse schicken.
BH-Laden

Beitragvon boobiebazaar » 3 Februar 2014, 18:40

Wir haben inzwischen ne richtige Facebook-Adresse: https://www.facebook.com/boobiebazaar
Ich poste nicht so regelmäßig, aber dafür an manchen Tagen etwas mehr.

Einladungs-Codes gibt es weiterhin auf Anfrage als persönliche Nachricht an mich oder als Nachricht an die FB-Seite.
Dabei bitte nicht vergessen, die E-Mail-Adresse anzugeben, an die ich den Code schicken soll. Merci.
BH-Laden

Nächste

Zurück zu Online-Shops