[UK] Tutti Rouge

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Tutti Rouge

Beitragvon MissM » 14 Januar 2014, 20:06

Tutti Rouge im Markenforum

[UK] Tutti Rouge

Red.: Hier geht es um Erfahrungsberichte, Fragen und Infos zum Onlineshop von Tutti Rouge. Infos und Austausch zu den BHs von Tutti Rouge gibt es unter dem Link ganz oben.

Da ich grade im eigenen Online-Shop von Tutti Rouge bestellt habe und es scheinbar noch keinen eigenen Thread für diesen gibt wollte ich einfach mal den Anfang machen...

Shop: http://tuttirouge.bigcartel.com/products

- Preis/Versandkosten Preise regulär, da sie ja auch nur die eigene Marke verkaufen. Bei mir betrug der Versand 7,49GBP (ein BH, ein Slip), vergleichsweise hoch, dafür Versand im Karton und nicht in der Plastiktüte. Bezahlung scheinbar nur per PayPal möglich. Direkte Weiterleitung zu PayPal beim Checkout, keine Wahlmöglichkeit.

- Kommunikation/Freundlichkeit Ich bekam eine Mail mit dem Hinweis, der bestellte BH fällt im Cup klein aus und man möchte mir zu einer anderen Größe raten. Ich solle bitte antworten, ob ich diese Größe nehmen möchte. Da der Hinweis bereits in der Produktbeschreibung zu sehen war hatte ich allerdings schon die passende Größe. In einer weiteren Mail teilte man mir mit der Slip sei in S nicht mehr verfügbar und fragte ob ich stattdessen M nehmen würde. In der Bestätigungsmail teilte man mir auch direkt mit, dass mein Päckchen am gleichen Tag noch auf die Reise geht.
Alle Mails kamen von der gleichen Mitarbeiterin und waren sehr freundlich.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website Ich finde die Website sehr übersichtlich und auch die Möglichkeit, nur Modelle einer Saison anzuschauen, sehr gelungen. Etwas irritierend war die direkte Weiterleitung zur Bezahlung per PayPal, von denen Tutti Rouge sich dann auch die Adresse holt, es erfolgt keine gesonderte Eingabe. Andere Bezahlmöglichkeiten scheint es demnach auch nicht zu geben, zumindest nicht bei Bestellungen von außerhalb UK.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit Das von mir bestellte Unterteil war nicht mehr auf Lager, man teilte mir dies aber freundlich per Mail mit und fragte nach Ersatzmöglichkeiten (s. Kontakt). Ich habe die Bestellung an einem Samstag aufgegeben und bekam am Montag nachmittag die Mail. Aufgrund des Wochenende finde ich es ansich in Ordnung, dass erst am Montag festgestellt wurde das der Slip nicht mehr auf Lager war, wenn auch sehr schade.

- Liefer-/Bearbeitungszeit Meine Bestellung wurde direkt am nächsten Werktag bearbeitet und der Kontakt wegen der Größenfrage und dem nicht lieferbaren Slip hergestellt. Am Samstag, den 4., habe ich die Bestellung aufgegeben, am Mittwoch (8.) wurde mein Päckchen versendet. Heute, also am 14., kam es bei mir an.

- Verpackung Fester Karton, in pinker Folie. Dafür keine Folie um BH und Shorts, beides so im mit pinkem Verpackungsmaterial ausstaffierten Karton. Ebenfalls im Karton sind die Rechnung, ein rosa Briefchen mit persönlichem Gruß (Anrede mit Namen und handgeschrieben!) und ein Kärtchen von CoppaFeel mit den wichtigsten Hinweisen zum Abtasten der Brust. Und es duftet aus dem Karton, ich tippe das Verpackungsmaterial ist beduftet. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ich persönlich mags.

- Rückabwicklung Noch nicht versucht...

- Kulanz Ebenfalls... wobei im Nachhinein bei meiner Bestellung der Slip ja gegen die Shorts getauscht wurden und die Shorts eigentlich ein kleines bißchen mehr kosten. Die ausgedruckte Rechnung besagt aber, dass alles bezahlt ist. Ich tippe mal wegen der leichten Verzögerung und weil die bestellten Sachen aus dem Ausverkauf sind (letzte Saison) wurde hier darüber hinweg gesehen.

- Gesamteindruck Sehr gut! Persönlich, sehr bemüht und ich bin rundum zufrieden! *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Red. 14.01.2014: Link zum Markenforum, Zwischenüberschrift und kursive Info ergänzt. [GFKfan]
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 63 • 70 cm
BU: 88 • 89 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Online-Shops