[UK] Hepburn and Leigh

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Hepburn and Leigh

Beitragvon GFKfan » 29 Oktober 2013, 11:00

http://www.hepburnandleigh.co.uk/

Marken:

Hepburn and Leigh hat sich auf kleinere Lingerie-Marken spezialisiert, zu ihrem Angebot gehören
# Cervin
# Charmante
# Consay
# Fräulein Annie
# Kiss Me Deadly
# Little Minx
# Playful Promises
# Revival Lingerie
# Rosy
# What Katie Did

Versandkosten:
UK – £3.99
Rest of World – £9.99
Ab £50.00 Bestellwert versandkostenfrei

Lieferzeit:
3-5 Werktage innerhalb EU

Bezahloptionen:
Kreditkarte

Rückgabefrist:
14 Tage nach Erhalt der Ware, wobei bis 7 Tage nach Erhalt per Email Bescheid gesagt werden soll, wenn man etwas zurückschicken möchte

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Red. 11.02.2014: Marken, Infos zu Versandkosten und Rückgabefrist aktualisiert. [GFKfan]
Red. 17.09.2014: Marken aktualisiert. [GFKfan]
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: [UK] Hepburn and Leigh

Beitragvon GFKfan » 29 Oktober 2013, 11:14

Ich habe mir hier meinen Pink Alouette Cincher von Kiss Me Deadly geholt als er gerade sehr günstig war. Dazu bestellt hatte ich mir noch einen Frilly Knicker von Playful Promises.

- Preis/Versandkosten

Die Preise entsprechen den Preisen anderer Onlineshops, die diese Marken anbieten. Die Versandkosten sind recht hoch, aber dank des Newsletters erfahre ich immer, wann gerade wieder "Free Shipping" Aktion ist.

- Kommunikation/Freundlichkeit

Fand ich leider nicht sehr gut. Mein Frilly Knicker kam nämlich in M statt L an. Ich habe an Hepburn and Leigh eine Feedback-Mail geschrieben, dass ich soweit mit allem zufrieden war, dass aber der Slip in der falschen Größe kam und zum Glück trotzdem gepasst hat. Es kam allerdings nie eine Reaktion darauf (ein "Oh, es tut uns leid, dass wir die falsche Größe geschickt haben, gut, dass er dennoch passt" hätte ich nett gefunden).

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website

Könnte besser sein. Man kann zwar nach Marke oder nach Größe suchen, ich hätte das aber gern auch in Kombination miteinander (also nach Marke und Größe gleichzeitig filtern).

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit

Mir scheinen die Angaben zu stimmen.

- Liefer-/Bearbeitungszeit

Direkt nach der Bestellung bekam ich eine Bestätigungsmail. 2 Werktage später wurden die Waren verschickt und ich erhielt noch eine Email inkl. der Royal Mail Tracking Number.

- Verpackung

An die kann ich mich leider nicht mehr erinnern, die Bestellung war schon im August. Aber ich glaube, es war eine Tüte, also nichts, das mir länger in Erinnerung geblieben wäre.

- Rückabwicklung

Nicht nötig, weil der Slip auch in M passte und ich alles behalten habe.

- Kulanz

k.A.

- Gesamteindruck

Vom Kundenservice bin ich wegen der fehlenden Reaktion auf meine Email nicht besonders begeistert. Ich würde wieder hier bestellen, wenn versandkostenfreie Aktion ist und sie ein Produkt oder eine Größe haben sollten, die ich nirgendwo anders mehr finde. Sonst würde ich mich bei anderen Anbietern der angebotenen Marken umsehen, wie z. B. Joanna's Wardrobe, oder im Fall von Kiss Me Deadly in ihrem Homepage-eigenem Onlineshop.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon tantal » 16 September 2014, 10:35

Ich habe Anfang August "Don't say Sie" Plunge und Short von Frl. Annie sowie das Von Doren-Bralet von Kiss Me Deadly bestellt.
- Preis/Versandkosten
Frl. Annie war heruntergesetzt und mit 9 GBP pro Stück der Grund für die Bestellung. Van Doren war normal bepreist.
Da ich genau 50 GBP als Warenwert hatte, waren die Versandkosten frei.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Die Kommunikation mit Hepburn und Leigh lief nicht besonders gut, aber freundlich waren sie.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Wie schon beschrieben, ganz ok.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
War bei mir korrekt.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Die Bestellung ging am 27.07. raus und das Paket war am 04.08. bei mir, was ich als angebracht empfinde.

- Verpackung
In der bei kleinen UK-Shops üblichen Plastikversandtüte ohne zweiten Klebestreifen für Umtausch oder Rücksendung.

- Rückabwicklung

Da mir leider nichts von meiner Bestellung gepasst hat, habe ich nach drei Tagen eine Mail geschrieben, da sie um Kontaktaufnahme bei Rückgabe oder Umtausch bitten.
Diese wurde vier Tage lang nicht beantwortet. Daraufhin füllte ich das Kontaktformular auf der Homepage aus,schrieb, dass ich in zwei Tagen wegen Urlaub kein Internet haben würde und ohne weitere Kontaktaufnahme ihrerseits die Waren an die Adresse auf der Rechnung schicken würde.
Die Antwort kam am ersten Tag, an dem ich schon weg war und kein Internet hatte.
Es wurde sich enschuldigt, da es ein problem in der internen Kommunikation gab und die Adresse der Rechnung mit dem Zusatz "Returns" angegeben.
Der Eingang der Ware wurde zwei Wochen nach dem Versand bestätigt und die Rückbuchung auf meine Kreditkarte wurde einen Monat nach Ankommen der Ware bei mir bestätigt.

Den Kundenservice empfinde ich als unglaublich langsam und nicht besonders gut im Vergleich zu anderen britischen Shops. Der Kiss Me Deadly ebay-Outlet war zwar auch sehr langsam in der Rückbuchung des Geldes, aber es wurde promt auf den Rücksendewunsch geantwortet.

- Kulanz
Keine Angabe möglich.

- Gesamteindruck

Hepburn und Leigh hat ein sehr ansprechendes Angebot an kleinen Marken, deren Kombination sonst seltenst erhältlich ist.

Aufgrund des Angebots würde ich wieder bei ihnen bestellen, mich aber auf weniger guten Kundenservice und langes Warten auf mein Geld einstellen.

Dass kleine Shops wegen wegen der geringeren Anzahl an Angestellten nicht so schnell sein können wie z. B. Figleaves oder Brastop ist mir durchaus bewusst, aber die Kommunikation können auch kleine Shops besser.
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon GFKfan » 17 September 2014, 08:53

Das mit dem langsamen Kundenservice kann ich bestätigen, denn ich hatte Ende 2013 noch mal bei Hepburn & Leigh bestellt. Erhalten habe ich die Sachen in angemessener Zeit, doch bei der Retourenabwicklung - ich habe 2 von 3 Artikeln zurückgesendet - kam es dann zu Verzögerungen (Emails wurden eine Woche nicht beantwortet bis ich nachhakte, bei der Rücküberweisung der Kreditkarte gab es ein Problem und der zuständige Kollege war ein paar Tage außer Haus), so dass ich erst 2 Monate nach der Rücksendung mein Geld wieder hatte.

Freundlich ist der Kundenservice und auch bemüht, aber anscheinend sehr überfordert.

Ich empfehle H&L also nur, wenn ihr es verkraften könnt ggf. länger auf euer Geld zu warten.
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Online-Shops