[UK] Large Cup Lingerie

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Large Cup Lingerie

Beitragvon Cilly » 25 Juli 2012, 13:59

http://www.largecuplingerie.com/

Bin auf diesen Shop auf der Suche nach einem günstigen Angebot für den Freya Daphne Half Cup gestoßen, hab bestellt, bin zufrieden und überrascht, dass es den Shop in der Liste noch nicht zu geben scheint (oder er hat sich verdammt gut versteckt).

Denn - trara! - es wird weltweit versandkostenfrei verschickt! *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Das Angebot ist ... nun ja ... übersichtlich hinsichtlich der Anzahl der Modelle. Gut sortierbar durch eine Größen-/Marken-/Preis-/Farb- und Modellsuche. Prinzipiell großes Größenspektrum, eingeschränkt halt durch die wenigen Modelle/ Verfügbarkeit.

Angebotene Marken: Cleo, Cleo Swim, Fantasie, Fauve, Fräulein Annie, Freya, Freya Active, Freya Lounge, Freya Swim, Masquerade, Miss Mandalay, Panache Sports, Panache Swim, Parfait by Affinitas, Tutti Rouge.

Bezahlung: Ich habe die Möglichkeit des Schnell-Check-Outs über PayPal gewählt (erspart die Registrierung), funktionierte problemlos.

Lieferung: Der gewählte BH war auch tatsächlich lieferbar, wurde am nächsten Tag auf den Weg gebracht und kam nach 5 Tagen bei mir an.

Verpackung: die vielerorts übliche Tüte, aber innendrin noch mal liebevoll in Seidenpapier plus Kärtchen.

Kommunikation/Rücksendung/Kulanz: kann ich nicht beurteilen, da ich den BH nicht wieder hergeben werde. *love*

Gesamtbeurteilung: erster Eindruck sehr zufriedenstellend, ich werde da immer mal reinschauen. Lohnt sich vor allem, wenn man nur einen bestimmten BH will und die Versandkosten sparen.

Red. GFKfan: Bitte schickt Rücksendungen nur als Päckchen, nicht als Paket, da die DHL keine Pakete an PO Box-Adressen zustellen kann und Pakete zurückgesendet werden!

Red. Link ergänzt. [headology]
Red. 20.11.12: Markenangebot überarbeitet. [GFKfan]
Red. 15.10.13: Markenangebot weiter ergänzt. [GFKfan]
Red. 10.12.2013: Hinweis zur Rücksendung ergänzt. [GFKfan]
BH-Größe: UK 32DD-E • EU 70E-F
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 69 • cm
BU: 91 • • cm
Schwanger: nein danke, ich habe fertig ;-) • am Stillen: nein

Re: [UK] Large Cup Lingerie

Beitragvon GFKfan » 25 Juli 2012, 14:19

Hi Cilly,
das klingt ja nach einem interessanten Shop!
Könntest du vielleicht noch einen Link dazu posten (ich glaub, du kannst ihn sogar noch im ersten Beitrag ergänzen, wenn du auf ändern klickst, weil der Eintrag noch nicht so alt ist)?
Dankeschön! :)
Viele Grüße,
GFKfan
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cilly » 25 Juli 2012, 15:39

Arrgh, mir ist offenbar die Hitze auf's Hirn geschlagen. Danke GFKfan! Und nun geht das Editieren schon nicht mehr. *verlegen*

Könnten die Mods bitte so nett sein und den Link oben einfügen? Danke!

http://www.largecuplingerie.com/
BH-Größe: UK 32DD-E • EU 70E-F
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 69 • cm
BU: 91 • • cm
Schwanger: nein danke, ich habe fertig ;-) • am Stillen: nein

Beitragvon GFKfan » 25 Juli 2012, 19:08

;) wegen der Hitze!
Und dankeschön für den Link!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kupferdaechle » 3 August 2012, 21:27

Angebot: noch (?) eingeschränkt - zumindest im Vergleich zu den Großen wie figleaves o.ä. aber prinzipiell schon mal gut.

Bezahlung: ich habe via Paypal bezahlt, war kein Problem

Lieferung: Freitag abend bestellt, Mittwoch war die Ware da

Verpackung: pinke Plastiktüte, die BHs selbst waren nochmal in noch pinkeres Seidenpapier eingewickelt.

Kommunikation/Rücksendung/Kulanz: Leider haben beide BHs nicht gepasst. Am Dienstag habe ich die beiden BHs mit einer Kopie des Lieferzettels zurückgeschickt, weil es keinen Retourenzettel o.ä. gab. Heute war das Geld wieder auf meinem Paypal-Konto *daumenhoch*
Kommuniziert habe ich nicht mit dem Shop, auch wenn sie auf der Homepage schreiben, sie würden sich über eine Mail freuen, warum man retouniert.

Gesamtbeurteilung: was ich sehr süß fand, war die Bestätigungsmail:
We're sure you can remember which beautiful things you've ordered, but just for your information, all the details you could possibly need are below

ansonsten: schnelle Lieferung, problemlose Retoure. Herz, was will man mehr?
Neuling
BH-Größe: UK 36G • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm

Beitragvon GFKfan » 4 September 2012, 21:52

- Preis/Versandkosten
Über den weltweit kostenlosen Versand habe ich mich auch gefreut.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Ich hatte keinen direkten Kontakt zum Kundenservice, fand aber die automatischen Bestätigungsmails sehr nett (wie das Beispiel meiner Vorschreiberin schon gezeigt hat)!

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Großartiger Filter, mit dem ich sehr gut zurechtgekommen bin.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Ich habe bis jetzt nur einmal bestellt und die Angaben zur Warenverfügbarkeit stimmten.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Bis jetzt der UK-Rekord: Ich hatte an einem Donnerstag bestellt und per PayPal gezahlt, Montag war die Lieferung bereits in meinem Briefkasten und ich war entsprechend begeistert!
:D

- Verpackung
Versandtüte, der BH war noch mal in schönes Packpapier eingeschlagen und es lag eine bedruckte Karte dabei, mit der sie sich für die Bestellung bedankten. Fand ich alles sehr liebevoll und ansprechend.

- Rückabwicklung/Kulanz
War nicht nötig, weil ich den BH behalten habe.

- Gesamteindruck
Ich würde diesen Shop uneingeschränkt weiterempfehlen und finde es nur schade, dass sie nicht mehr Auswahl haben.

PS: Es gibt ein paar BHs älterer Kollektionen (so bin ich auch an meinen Freya Jolie in bubblegum gekommen) und ausgelaufene Modelle wie z. B. den Pollyanna von Freya, den es hier noch in weiß in vielen Größen gibt.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 14 April 2013, 12:17

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

- Preis/Versandkosten Weltweit umsonst und damit unschlagbar! Definitiv immer einen Blick wert.

- Kommunikation/Freundlichkeit Direkte Kommunikation war keine nötig, sehr sympathisch waren aber, wie oben schon beschrieben, die automatischen Mails.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website Ich hatte keine Probleme.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit Generell -in meinem Größenbereich- ein überschaubares Sortiment. Durch den kostenlosen Versand aber ab jetzt auf jeden Fall immer einen Blick wert. Mein bestellter Bikini war ein echtes Schnäppchen.

- Liefer-/Bearbeitungszeit Ostermontag=Feiertag bestellt, dienstags versandt, am Dienstag darauf in meinem Briefkasten.

- Verpackung Die obligatorische pinkfarbene Tüte. Darin war jedes Teil einzeln liebevoll in Papier eingeschlagen und darin wiederum waren beide Teile nochmals in ihren durchsichtigen Verpackungstüten.

- Rückabwicklung Nicht nötig.

- Kulanz Ebenfalls nicht nötig.

- Gesamteindruck Ein Laden, den ich erst dank eines Tipps bei den "Sonderangeboten" hier kennenlernte, und der sich nun definitiv in meinen Lesezeichen befindet.
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 10 Dezember 2013, 12:52

Ich muss noch einmal ein großes Lob zum Kundenservice von LCL aussprechen! In den letzten Monaten habe ich mehrfach dort bestellt, v.a. um die Marken Tutti Rouge und Parfait by Affinitas zu testen, die sonst schwer erhältlich sind. Der Versand erfolgte immer sehr schnell und ich war mit der Abwicklung immer zufrieden. Auch die Auswahl im Shop wird immer größer. Die große Stärke von LCL zeigte sich jedoch, als ich jetzt zweimal ein Problem mit der Rücksendung hatte:

Ich hatte Mitte August und Anfang September etwas bestellt, das ich dann in einem Karton im September zurückschicken wollte. Als Versandart wählte ich ein Paket, um den Sendungsstatus verfolgen zu können. Leider wurde das Paket aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt und kam im November (!) zurück zu mir nach Deutschland. Laura von LCL nahm, als ich das mit dem Adressfehler gesehen und ihr mitgeteilt hatte, zwar Anfang Oktober Kontakt mit ihrem Postamt auf, um das Paket vielleicht doch noch entgegennehmen zu können. Leider klappte das nicht und es kam wie gesagt zurück zu mir. Ich überprüfte dann mit ihr die Adresse, die jedoch stimmte, denn sie entsprach derjenigen auf der LCL-Homepage. Ich schickte das Paket dann ein zweites Mal zurück und wieder trat der Adressfehler auf. Mittlerweile entnervt rief ich bei der DHL Hotline an, wo ich endlich erfuhr, dass es von seiten der DHL gar nicht möglich ist, ein Paket an eine PO Box-Adresse zu senden. Ich bekam dann die Sendungsnr. der Royal Mail, die ich Laura mitteilte, woraufhin sie wieder Kontakt zur Royal Mail aufnahm. Zum Glück hat sie es tatsächlich geschafft, dass die Royal Mail das Paket doch noch bei LCL zustellte und nicht zurück nach Deutschland schickte. Das hätte mich nämlich schon wieder 10€ bei der Abholung gekostet. Zusätzlich hat sie auch recherchiert und es scheint so, dass die DHL der einzige Anbieter ist, der keine Pakete an die PO Box-Adresse zustellen kann:

"It turns out that it's only DHL that refuses to deliver to a PO Box address. Usually a country's national postal service works with Royal Mail, so they can deliver to the PO Box address because Royal Mail have the details of the street addresses that they are linked to."

Ich bin sehr froh, dass LCL meine Rücksendung, die nun zweieinhalb Monate zu spät kommt, noch akzeptiert und Laura während der ganzen Zeit sehr kooperativ und hilfsbereit war!

Und gleichzeitig der Hinweis: Bitte schickt nur Päckchen an die PO Box-Adresse von LCL, keine Pakete!

Die DHL übrigens weigert sich, mir die 17,90€ Versand + 10€ für die Rücksendung des ersten Versuchs zurückzuerstatten, obwohl ich den Fehler klar bei der DHL sehe, schließlich hätten mir die Mitarbeiter am Schalter sagen müssen, dass ein Paket an diese Adresse nicht funktionieren wird, was sie aber 2x nicht getan haben...
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Tialin » 2 Juni 2014, 18:14

Ich habe mit de Shop sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber ich habe dort schon einen Panache Holly für einen spitzen Preis bekommen. Der Versand ist kostenlos und sehr schnell, da hat Figleaves schon deutlich länger gebraucht! *daumenhoch*
BH-Größe: UK 28FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C/D
UBU: 64 • 69 cm
BU: 89 • 89 • 92 cm

Zurück zu Online-Shops