[DE] Debenhams

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [DE] Debenhams

Beitragvon Kaylin » 6 Dezember 2012, 22:16

Ich hab eine Rücksendefrage - vielleicht mag eine von euch mal nachlesen, wie ihr das versteht, und zwar da:

https://www.debenhams.de/info/kundenservice/retouren

Ich kann zurückschicken via Hermes, ist klar. Nicht klar ist mir - muß ich da überhaupt keinen anderen Adreßaufkleber raufpappen auf die Tüte? Da sind eine Menge Strichcodes auf dem Paket, irgendwo steht Debenhams Direct und dann eben halb zugeklebt meine Adresse. Die Beschreibung auf der Seite klingt als müßte ich das genau so lassen? Nicht daß der im Paketshop mich für doof hält, wenn ich da so mit ankomme... *kopfkratz*
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon blenny » 7 Dezember 2012, 00:38

Das Paket genau so lassen, das wird wohl alles Hermes-intern über die Strichcodes geregelt.
Kannst ja zur Sicherheit den Text ausdrucken und mitnehmen falls die im Paketshop sich nicht auskennen. :-)
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jooni » 7 Dezember 2012, 10:44

Ja, das habe ich mich auch gestern gefragt. Auf dem Lieferschein ist ja auch noch ein Aufkleber mit Adresse und Strichcode, den würde ich noch auf das Paket kleben, halt so, dass die anderen Aufkleber nicht verdeckt sind.
BH-Größe: UK 38HH • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 88 • 94 cm
BU: 124 • 127 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 7 Dezember 2012, 15:27

Den Aufkleber hab ich tatsächlich gar nicht gesehen - gut, der eine klebte auch schon von innen in meiner Tüte (bei meiner zweigeteilten Lieferung...

Irgendwie hab ich wenig Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Paketshops...
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jooni » 11 Januar 2013, 12:31

Meine erste debenhams.de Bestellung ist abgeschlossen. Nachdem die Rücksendung ewig gebraucht hat (über 3 Wochen) - okay, war über die Feiertage und ob es nun an hermes lag oder bei debenhams selbst weiß ich nicht, wurde dann aber alles schnell verrechnet und rückerstattet.

- Preis/Versandkosten Die Preise der Eigenmarke Gorgeous sind recht günstig, etliche Sonderangebote, z.Zt. Versandkosten ab 75 Euro gratis, Rücksendung kostenlos (Hermes)

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
verschiedene Filtereinstellungen möglich, UK-Größen, Bedienbarkeit finde ich okay

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
alle ausgewähltens BHs waren verfügbar

- Liefer-/Bearbeitungszeit Do bestellt, Mo verschickt, nach einer Woche zugestellt; 2 Rücksendungen am 14.12. wurden am 28.12. bzw. 9.1. bearbeitet

- Verpackung
BHs in Plastikhüllen, das ganze in einer Plastiktasche

- Rückabwicklung
problemlos, ein bißchen verwirrend, dass auf dem Lieferschein nichts genaues dransteht, sondern auf die webseite verwiesen wird - also einfach den kleinen Aufkleber vom Lieferschein außen auf der Plastiktasche anbringen, so, dass die anderen Adressaufkleber nicht verdeckt werden; der wird nämlich bei der Retoure von Hermes abgescannt. Tracking bei Retoure funktioniert bei Hermes nur bedingt, d.h. Einlieferung wird dokumentiert und erster Verteilungsort.

- Gesamteindruck
gut, werde bei Bedarf dort wieder bestellen
BH-Größe: UK 38HH • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 88 • 94 cm
BU: 124 • 127 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 14 Januar 2013, 21:37

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *ns*

- Preis/Versandkosten
Für mich wars toll - alldieweil durch eine Aktion versandkostenfrei. Normal ist es das auch ab 75€ (da wär ich eh drüber gewesen), ansonsten kostet es 5.95€ und liegt damit glaub ich grundsätzlich im normalen Rahmen des Versandhandels.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Die Kommunikation bei meinen drei Tickets war sehr freundlich, die Geschwindigkeit iieß bei zweien zu wünschen übrig (mehrere Tage warten auf Antwort), das letzte war jedoch in drei Stunden beantwortet.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Keine Einwände, ledigllich die Erklärungen zum Rückversand waren für mich ein wenig undurchsichtig.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Keine Probleme.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Etwas schleppend - wenn man allerdings dann begreift, daß die Sachen aus England verschickt werden, absolut okay und im Bereich der anderen Verdächtigen. Blöd ist, daß das Päckchen im Tracking von Hermes erst auftaucht, wenn es in Deutschland angekommen ist.

- Verpackung
Bestellung auf zwei Teile aufgeteilt, beide in Tüten und die BHs innen nochmals in Plastiktüten. Leider hat sich bei der einen Bestellung der Rücksendeaufkleber zum Teil gelöst und von innen an die Tüte geklebt - war aber alles noch lesbar, ergo auch kein Problem.

- Rückabwicklung
Die Rücksendung via Hermes ist kostenfrei, das Tracking funktioniert wie Jooni schon sagte, nur bis zum letzten Verteilpunkt in Deutschland. Ich hab zwei Päckchen zurückgeschickt, eins war nach 14 Tagen (incl. Feiertage) da und auch abgerechnet, das zweite ist bis heute nicht angekommen. Auf meine Rückfrage diesbezüglich wurde festgestellt, daß das Päckchen zwar noch nicht da ist, Hermes aber den Versand bestätigt, weshalb ich den noch fehlenden BH nun gutgeschrieben bekomme. Eine mir angenehme und unürokratische Lösung.

- Kulanz
Nicht getestet - das mit dem fehlenden Päckchen ist ja keine Kulanz :). - Das jedoch wurde unkompliziert gelöst.

- Gesamteindruck
Brauchbar, auch wenn von den BHs letztlich keiner hier geblieben ist. Service ist zäh, aber in Ordnung - einfach nur nicht gut für ungeduldige ;). Die Qualität ist denke ich okay und der Laden zuverlässig.
Redakteurin

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Xera » 20 Januar 2013, 21:34

Ich habe jetzt dort bestellt. Mir ist allerdings etwas bei den FAQs augefallen:
"Welche Produkte sind von Ihrer Rückerstattungsrichtlinie ausgenommen?
Aus hygienischen Gründen können die folgenden Produkte nicht retourniert werden:
[...]
- Umtausch und Rückerstattung bei Unterwäsche, Strumpfwaren und Bademode nur, wenn Hygienestreifen und -etiketten noch angebracht sind und die Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt ist (außer bei Defekten/Mängeln)."

Aber um den BH zu probieren, muss ich ja die Verpackung öffnen?!
Aber anscheinend haben dort ja bereits einige bestellt und auch ihr Geld zurückbekommen, oder hab ich das missverstanden?
Ich hab halt jetzt ein bisschen Sorge, dass die eine eventuelle Rücksendung nicht erstatten.
Kann mich bitte jemand beruhigen? :D Oder sind es berechtigte Bedenken meinerseits?

Edit: andererseits steht wenn man auf der Seite eines BHs auf "kostenloser Rückversand" klickt dort folgendes:
"Gern erstatten wir Ihnen Ihren Einkauf innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wir setzen voraus, dass sich die retournierte Ware im Neuzustand bzw. wiederverkäuflichen Zustand inklusive aller Etiketten befinden muss. Bestimmte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen. Mehr Informationen zu Ihren Möglichkeiten der Rücksendung über unseren Partner Hermes finden Sie unter der Rubrik Retouren."

Also widerspricht sich das doch irgendwie

..Die Verwirrung wird größer..
BH-Größe: UK 28FF (30F) • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 62 • 67 cm
BU: 82 • 84 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 20 Januar 2013, 21:42

Ich kann dich beruhigen - für anprobierte BHs gibts das Geld zurück. Ich denke, Unterwäsche steht hier in erster Linie für jegliche Arten von Unterhosen, Strumpfhosen eben auch - sicherlich auch Bikinihöschen. - und auch die gehen zurück, wenn eben das erwähnte Hygieneetikett (dieser vermutlich hübsche Plastikaufkleber im Höschen eben) noch drin ist. Letzteres hab ich nicht probiert, war aber bisher bei allen anderswo bestellten Badesachen genauso.

Also mach dir keine Gedanken :)
Redakteurin

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Zampa » 29 Juni 2013, 16:12

Versandkosten sind nur noch 2€ generell - Rückversand kostenlos. (vllt kann mans im Eingangsbeitrag ändern?)
Habe heute bestellt und werde berichten.
BH-Größe: UK 28F(E) • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 64 • 73 cm
BU: 85 • 85 • 90,5 cm

BH-log

Beitragvon Lisa003 » 27 Juli 2013, 14:17

Ich hab heute auch dort bestellt. Werde mal beschied sagen wenn alles angekommen ist =)
°Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.°
(von Ina Deter)
BH-Größe: UK ????? • EU ?????
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 81 • 81 • 83 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops