[PL] Ewa Bien

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [PL] Ewa Bien

Beitragvon Lisa » 25 März 2012, 09:51

Hilft wohl nur probieren.. Ich hab von Comexim je einen in 65g und 60h und finde letzteren kleiner. Deshalb fänd ich es nicht abwegig, wenns hier genauso ist.
Schaut gern auch in meine Flohmarkt-Angebote

Beitragvon Lisa » 24 November 2012, 16:09

Uh, hier fehlt noch mein Bericht.
Ich habe über den Online-Shop bestellt und da ich dort kein Land eintragen konnte, habe ich das im Info-Feld mitgeteilt, dass die Adresse in D ist.
Ich hatte Samstags bestellt und hatte Montag eine Email vom Shop, dass der Versand 13€ kostet und mich melden soll, ob ich die Bestellung trotzdem fortsetzen möchte.
Als ich bejahte, bekam ich den Betrag in Euro umgerechnet und konnte so gebührenfrei per Überweisung bezahlen.
Wenige Tage später (Donnerstag) war das Paket schon unterwegs und ich bekam eine Mail von UPS, dass das Paket am kommenden Montag eintreffen soll. War auch so. :)

Zurückgeschickt habe ich nichts, das kann aber schnell bisschen teuer werden, da jeder BH in einem kleinen extra Karton verpackt ist.
Ich war sehr zufrieden!
Schaut gern auch in meine Flohmarkt-Angebote

Re: Ewa Bien - Allgemein

Beitragvon linali » 30 August 2013, 12:57

Auf der Shop-Website von Ewa Bien steht ein PDF: Ordering from abroad. Dort steht, dass man nur per bank transfer (Überweisung?) bezahlen kann und die Versandkosten mindestens 13€ betragen.
Ganz schön viel :(
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon linali » 20 Februar 2014, 13:45

So, ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen, bei Ewa Bien zu bestellen und kann Neues zum Thema Onlineshop und Bestellung beisteuern.

Versand
Nachfrage beim Kundenservice ergab: Sie verschicken auch per Post, das kostet dann 5€ nach D. Ob es dann versichert ist, weiß ich allerdings nicht. Versand per Kurier (DPD?) wurde mir in meinem Fall mit 10€ angegeben (statt 13).
Es lohnt sich auf alle Fälle, bei Fragen und Unklarheiten den Kundenservice per Mail zu kontaktieren. Die Mitarbeiterin dort spricht englisch und antwortet schnell, freundlich und zuverlässig.

Zahlungsoptionen
Es gibt ein extra Konto, auf das man den Betrag per SEPA-Überweisung in Euro einzahlen kann. Das spart Gebühren für Paypal oder Auslandsüberweisung und ist m.E. sehr kundenfreundlich.

Ablauf der Bestellung
Man klickt sich die die Bestellung über den Onlineshop zusammen (der Shop ist leider momentan nur auf polnisch verfügbar... Google Translate hilft), gibt Namen und Adresse an und setzt die Bestellung ab.
Anschließend mailt man dem Kundenservice und teilt die gewünschte Versandart (Kurier oder Post) mit und bekommt den Gesamtbetrag (Euro) und die Überweisungsdaten mitgeteilt.
In meinem Fall hat es ca. anderthalb Wochen gedauert, bis die Bestellung da war (1 Woche bis die Zahlung verbucht war und ca. 4 Tage für den Versand). Zwischendurch bekommt man Status-Updates per eMail. Diese sind komplett auf polnisch, aber Google Translate hilft beim Entziffern ;)

BH-log

Beitragvon sgrjung » 21 Februar 2014, 16:37

Wie sieht das allgemein mit den Bügelbreiten aus? Fallen sie wie bei anderen polnischen Marken eher schmal aus?k
Verkaufe
75G Ewa Bien Pares B230
BH-Größe: UK 34E/F, 32F bei Freya • EU 75G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 98 • 102 • 104 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon linali » 21 Februar 2014, 18:18

Die Ewa Bien BHs, die ich bisher gesehen habe, waren alle breit bis sehr breit. Das waren alles "Balconettes" bzw. nach unseren Kriterien Halfcups. Schau doch mal im Markenforum, dort habe ich kürzlich ein paar davon vermessen (wenn auch leider nicht in deinem Größenspektrum)...

BH-log

Beitragvon linali » 15 März 2014, 18:39

- Preis/Versandkosten
Preise für die BHs liegen im mittleren bis höheren Bereich, es gibt aber auch einen große Sale-Bereich mit Artikeln, die bis zu 50% reduziert sind.
Versandkosten nach Dtl. sind mit ca. 5€ (Post/großer Umschlag) bis 10 bzw. 13€ (per Kurier im Karton) zu veranschlagen und angemessen.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Auf e-Mails wurde schnell, freundlich und kompetent geantwortet. Der Kundenservice spricht englisch.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Der Shop ist momentan leider nur auf polnisch verfügbar, lässt sich aber auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse bedienen.
Zum Lesen der Beschreibungen, AGBs oder ähnlichem empfiehlt sich Google Translate.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Der Shop wird ständig aktualisiert, d.h. das, was bestellt wird, wird auch geliefert.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Insgesamt lagen zwischen Bestellung und Eintreffen der Ware etwa 2 Wochen. Davon entfiel eine Woche Wartezeit auf die Überweisung. Der Shop arbeitet zügig und man wird per Mail über den Bestellfortschritt auf dem Laufenden gehalten.

- Verpackung
Die Bestellung (mehrere ungepaddete und ein gepaddeter BH) kam im Luftpolsterumschlag an. Kartons waren nicht dabei - das Recht auf Rückgabe/Umtausch besteht aber trotzdem.

- Rückabwicklung
Die Rückgabe und Rückerstattung aufs Bankkonto verliefen problemlos.

- Kulanz
Nicht notwendig.

- Gesamteindruck
Sehr gut! Die Sprachbarriere war letztendlich viel geringer als vermutet, und ich habe mich vom Kundenservice sehr gut betreut gefühlt - viel mehr als bei einer großen Seite, wo alles automatisiert und unpersönlich abläuft. Auch mit der Qualität der BHs bin ich sehr zufrieden.
Ich kann Ewa Bien deshalb nur weiterempfehlen. *daumenhoch*

BH-log

Beitragvon Kalimba » 18 März 2014, 08:12

Shop jetzt auch auf Deutsch
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon finun7 » 8 April 2014, 10:11

Was habt Ihr anderen denn bei der Rücksendung mit den in Karton gepackt? Die Rechnung doch sicher nicht, oder? Einen Rücksendeschein gibt es nicht. Vielleicht schreibe ich einfach per Hand einen kurzen Brief an die Frau, die mich beim Bestellen so nett betreut hat.
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 66 • 69 cm
BU: 84 • 86 • 89 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 8 April 2014, 10:51

Ich habe es einfach eingepackt, die Rechnung beigelegt und zurückgeschickt. Von der Rechnung habe ich mir vorher noch eine Kopie gemacht. Das hat problemlos geklappt. Die Etiketten sind an den BHs ja noch dran, so dass es kein Problem sein sollte, sie zu identifizieren. :)
Du könntest optional noch ein kleines Schreiben dazulegen und auch deine Kontoverbindung (IBAN + BIC) nennen. Bei mir haben sie diese per e-Mail erfragt, sobald die Rücksendung bei ihnen eingetroffen war.
Ich habe den Eindruck, dass Ewa Bien die Rücksendungen sehr flexibel und kundenfreundlich managt.

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops