[DE] Krone der Schöpfung

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [DE] Krone der Schöpfung

Beitragvon phoenixtraene » 1 Februar 2011, 18:14

*kopfkratz*
Bei mir antworten die immer recht fix, also spätestens nach 4-5 Tagen.
Und die Rückzahlung ist auch schon da.
Allerdings wurde der letzte BH immer noch nicht geliefert.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Maximin » 2 Februar 2011, 17:28

Bei mir landen die Mails von KdS immer im Spam-Ordner, wo ich sie am nächsten Tag erst rausfischen kann ... wenn ich dran denke. Sonst warte ich, und warte, und warte immer weiter auf eine Antwort ...
Ar c´housked so an hanter ag ar yec'hed.
BH-Größe: UK 32 E/F • EU 
UBU: 74 • 76 cm
BU: 90 • • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Maximin » 2 Februar 2011, 18:01

Mary hat geschrieben:Maximin: Das müsste aufhören, wenn du die Email-Adresse von KDS in dein Adressbuch aufnimmst. ;)

Ich habe sie sogar in die White List aufgenommen, seitdem kommen etwa 20% der KdS-Mails direkt in den Posteingang, der Rest endet im Spam. Seitdem habe ich es mir fast zur Gewohnheit gemacht jeden Morgen meinen Spam durchzuschauen.
Ar c´housked so an hanter ag ar yec'hed.
BH-Größe: UK 32 E/F • EU 
UBU: 74 • 76 cm
BU: 90 • • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kalimba » 8 Februar 2011, 07:56

KDS hat jetzt neu einen Größenrechner! Und bei meinen Maßen stimmt der sogar! Bei Cleo George gibt der Rechner 60DD aus *daumenhoch*
Klick
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Susina » 14 Februar 2011, 15:21

Da ich vor kurzem auch bei dem Shop direkt bestellt habe, also nicht über eBay, hier mein Bericht:

Ich hatte den reduzierten Masquerade Maia, drei dazu passende Slips und einen extra Slip für eine Freundin bestellt.
Zwei Slips für den Maia in Gr. 12, einer in Gr. 10, da ich nicht wusste, wie die ausfallen. Meine Absicht war, zumindest einen Slip zu behalten und die anderen zurückzuschicken.

Die Bestellung wurde sofort bestätigt und das Paket kam mit Hermes schon drei oder vier Tage nach der Bestellung an. *daumendrück*

Der Maia passte gut, ich wollte ihn behalten, die Slips fand ich in 12 angenehmer als in 10 und wollte den einen Slip zurückschicken.

Als ich dann im Paket nach einem Rücksendeaufkleber gewühlt habe, fiel mir ein Infoblatt in die Hände, das sinnigerweise ganz unten lag. Darauf stand dann u.a. Folgendes wörtlich in Winzschrift:

Bewahren Sie die Versandumverpackung und die Artikelverpackungen für eventuelle Retournierung auf!
3. Legen Sie stets eine Rechnungskopie und ggf. eine Bankverbindung der Retouresendung bei, um eine schnellere Abhandlung sicher zu stellen.
4. Das Adresslabel (Beispiel links neben diesem Text), das für den Versand zu Ihnen angebracht wurde, ist auch für die Retoure gültig.
5. Bitte beachten Sie, dass das Adresslabel unbeschädigt sein muss um eine für Sie kostenfreie Absendung zu ermöglichen.
7. Beachten Sie, dass alle Artikel im unbenutzten Originalzustand in der Verpackung positioniert und Umverpackungen unbeschädigt (insbesondere nicht eingerissen oder gar entfernt) sowie alle Labels am Artikel belassen sind. Zerstörte Verpackungen werden kostenpflichtig ersetzt.

Diese Informationen stehen nicht (!!) auf ihrer Website. Weder in den AGB:
http://www.kronederschoepfung.de/infos. ... ng/docid/1
noch im Abschnitt "Rückgaberecht":
http://www.kronederschoepfung.de/infos. ... ng/docid/2

Einige dieser Sätze hatten sie dankenswerter Weise auch noch fett gedruckt und unterstrichen, bei der Schriftgröße ein wirklicher Witz ...
So. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es sich bei den Umverpackungen um die üblichen durchsichtigen Klarfolienverpackungen gehandelt hat, deren Öffnungslasche man kaum sieht sowie kaum "heil" öffnen kann und die allein vom Angucken schon auseinanderfallen. *motz*

Natürlich hatte ich diesen netten Hinweiszettel nicht vor dem Auspacken gelesen und somit waren alle Umverpackungen an der Oberseite durch leichtes Querziehen meinerseits bereits auseinandergegangen.

Ich habe auf das Zurückschicken des einen Slips verzichtet, ich habe nämlich überhaupt keine Lust, mit denen eine ewige Auseinandersetzung wegen 10 Euro zu führen.
Ich bin äußerst dankbar, dass mir der Maia und die zwei Slips gepasst haben und dass meine Freundin mit dem Slip zufrieden war ... es hätte nach dem Zurückschicken garantiert eine endlose Diskussion um zerstörte Umverpackungen gegeben. * *erschrocken*

Ehrlich gesagt habe ich solche Rückgabebedingungen noch in keinem Shop erlebt. Eine Klarsichtfolienverpackung so zu öffnen, dass man sie wieder verschließen kann, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man weiß, wie schwer manche dieser Teile überhaupt zu öffnen sind. Dass der Shop diese Bedingungen nicht auf die Website schreibt und dann auf einem Begleitzettel ganz unten im Karton versteckt, finde ich hochgradig unseriös. :(
Ich weiß gar nicht, ob solche Bedingungen eigentlich zulässig sind.

Was das Adresslabel betrifft: Sie hatten es auf die Seite des Kartons geklebt, so dass es beim Öffnen schon noch intakt war. Aber wenn im Versand bei Hermes etwas schief gelaufen wäre, der Karton zerknickt oder eingedellt gewesen wäre, wenn man nicht die Angewohnheit hat, Kartons sauber zu öffnen (was ich Gott sei Dank habe), kann man auch hier eine unangenehme Überraschung erleben. Es scheint nämlich, dass der Shop dem Kunden bei zerstörtem Karton oder Adresslabel den Rückversand nicht mehr zahlt ... *kopfkratz*

Achja: Was die mit meiner Bankverbindung wollen, wenn ich per Paypal bezahlt habe, ist mir auch schleierhaft.

Fazit: Nie wieder.

Es sei denn, sie haben Superschnäppchen. :lol:
Wieder auf der Suche nach dem ultimativen BH, den ich nicht spüre.
BH-Größe: UK 34F • EU 75G
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 79 • 83 cm
BU: 97 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon phoenixtraene » 14 Februar 2011, 15:28

Hm...das mit dem Rückversandt läuft ein bisschen anders.
Das Label wird bei Hermes einfach noch mal eingescannt und wenn die das einscannen können, dann ist es kostenlos.
Und ich selber habe sogar eine andere Kunststofftüte genommen, als ich erhalten hatte, weil meine verschwunden war.
Sie haben alles anstandslos zurück genommen.

Allerdigns warte ich schon seit dem 16.12. auf meine zweite Teillieferung, die eigentlich ca. am 07.01. hätte verschickt werden sollen.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Selenay » 14 Februar 2011, 15:33

das Blatt mit den Hinweisen lag bei mir ganz oben drin, vielleicht ist es bei dir ja einfach runter gerutscht, sowas passiert ja mal...
außerdem habe ich zumindest die Rückgabebelehrung nach meiner Bestellung zusammen mit der Bestätigungsmail zugeschickt bekommen

ansonsten hab ich nur gutes über den Shop zu berichten:

ich hab mir am 22.1.2011 4 mal den Maja in Türkis bestellt, 4 Tage später waren sie da.

leider waren sie alle zu groß und deshalb gings am darauf folgenden Samstag wieder zurück.
ich hab die Rückgabe angemeldet und bekam direkt eine nette Mail, mit folgendem Inhalt

Vielen DAnk für Ihre Retoureanmeldung.
Schade das die Bhs nicht so passen wie gewünscht.

Eventuell möchten Sie von unserem Grössenservice Gebrauch machen. Mit ein paar Messungen können wir Ihnen sehr schnell helfen eine passende Grösse zu finden. Die Ware in der errechneten Grösse würde dann zur Auswahl/Anprobe versendet werden ohne dass Sie eine Vorkasseleistung tätigen müssen. Lediglich Teile die Sie behalten werden dann eingezogen oder per Rechnung bezahlt.

am 4.2. kam dann eine Bestätigung über den Erhalt der Ware, mit dem Hinweis, dass die Rückzahlung bis zum Ablauf der Rückgabefrist dauern kann, aber meistens innerhalb von 14 Tagen passiert.

am 12.2. hatte ich das Geld dann auch anstandslos wieder auf meinem Paypal Konto.
Also ich bin sehr zufrieden :-)
"Ihr seid so bunt und farbenfroh
Ihr seid das Licht, ich wenn's erlischt
Ihr positiv, ich Gegenpol
Ihr seid so grau, wenn man euch mischt" ASP
BH-Größe: UK 34E • EU 75E/ 80 D
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 80 • 89 cm
BU: 100 • 102 • 102 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Rocknina » 14 Februar 2011, 17:02

Ja, unfassbar...

Mich hat das mit den "kaputte Verpackungen werden kostenpflichtig ersetzt" auch aufgeregt neulich. Da hab ich einen einzigen String Masquerade Aragon bestellt (Versand kostenlos, immerhin), weil ich den passenden BH dazu im Flohmarkt erworben hatte. Ich hätte ihn wieder zurückgeschickt, wenn der BH nicht gepasst hätte, oder auch so, Größe 10 ist mir nämlich eigentlich etwas zu knapp. Da BH und String so schön waren, hab ich ihn dann behalten. Außerdem hatte ich eben auch bereits die Folie zerstört, bevor ich den Hinweis gelesen hatte (auch bei mir war er unten im Karton). Die 10 Euro wären den Ärger vllt echt nicht wert gewesen.
Mich wundert, dass ich den Hinweis nicht schon kannte, ich hatte dort im Herbst auch schonmal bestellt. Aber auch da hab ich nix zurückgeschickt und hab wahrscheinlich den Zettel garnicht gelesen.
Lächerlich finde ich, dass sie immer noch die Gutscheine mitschicken, die nur bis März bzw. Oktober 2010 gültig sind.

Aber was ich gut finde an den Verpackungen: sie sind ausreichend groß, die BHs und Slips hängen auf den Originalkleiderbügeln in der Originalfolie und es ist genug Platz auch für gepaddete BHs. Die Kleiderbügel hab ich noch bei keinem anderen Shop bekommen und bei vielen Shops ist nicht einmal die Folie dabei und meistens sind die Kartons/Versandtaschen so klein/flach, dass gepaddete BHs zusammengequetscht werden. Da kann ich KdS loben *daumenhoch*
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hannita » 14 Februar 2011, 17:15

Kleiderbügel hab ich nicht bekommen als ich damals bestellt hab. *kopfkratz*

Und ich musste sehr lange (glaub ca. zwei Monate) warten, bis ich mein Geld zurückbekommen hab. Ich hätte schwören können das hätte ich hier schon geschrieben, aber irgendwie find ich's nicht.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Mäusedudel » 14 Februar 2011, 17:53

Selenay hat geschrieben:*kicher* ich hab nicht auf die rechtschreibung geachtet, sondern nur auf den Inhalt und den fand ich nett ;-)

abgesehen von der zeichensetzung und hab ich jetzt spontan auch nur 2 Fehler gefunden, was einfach dafür spricht, dass es keine automatische Antwort war, sondern sich die Besitzerin wirklich kurz hingesetzt hat und das getippt.

Na ja. Stimmt nicht ganz. Hier mal ein Auszug aus der Mail, die ich mal von denen bekommen hab:

Besdonders wenn Sie BHs erwerben möchten und verschiedene Grössen probieren möchten, können wir Ihnen mit unserem Auswahlservice helfen.
Mit ein paar Messungen können wir Ihnen sehr schnell helfen eine passende Grösse zu finden. Die Ware in der errechneten Grösse würde dann zur Auswahl/Anprobe versendet werden ohne dass Sie eine Vorkasseleistung tätigen müssen. Lediglich Teile die Sie behalten werden dann mit Lastschrift eingezogen oder per Rechnung bezahlt.
Lassen Sie mich wissen wenn Sie unseren Grössenservice nutzen möchten, ich schicke Ihnen dann weitere Details - es geht wirklich ganz einfach und schnell.

Ist ganz ähnlich wie die Mail, die Selenay bekommen hat... Und ich hab sie einfach kopiert, nichts verbessert. ;)
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75/80B

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops