[DE] Krone der Schöpfung

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: www.kronederschoepfung.de

Beitragvon -Leni- » 19 November 2008, 13:33

Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um mein Geld machen??
Die Internetseite ist nämlich seit Tagen nicht mehr aufrufbar :evil: :shock: ........

Beitragvon Rotschopf » 19 November 2008, 14:23

Ich war gestern noch dort und habe auch gestern eine Mail von PayPal bekommen, daß mir Geld zurückerstattet wurde. Gutgeschrieben wurde allerdings noch nichts und es ist längst nicht alles, was ich zurückkriegen soll. Aber vielleicht ein Anfang :roll:.

Beitragvon -Leni- » 12 Dezember 2008, 13:54

Erst mit Drohung einer Anzeige haben Sie mir mein Geld erstattet.
Zahlung ist heute auf meinem Konto eingegangen... endlich ;)

Beitragvon steffi5631 » 26 Februar 2009, 13:39

Hallo!

Ich hab bei denen einen Panache Tango Balconnet in 32FF bestellt und er war nach 10 Tagen bei mir. Als ich die Größe 2 Tage nach der Bestellung ändern wollte, war das auch kein Problem (hatte ers 32G bestellt). Ich bin mit dem Shop daher zufrieden und werde dort wieder einkaufen.Vielleicht haben sie sich ja nach einigen Beschwerden gebessert?

Steffi
steffi5631

Beitragvon Jerry » 1 März 2009, 11:55

Hallo,

trotz schlechter Kritik aus diesem Forum habe ich doch bei diesem online-Shop bestellt - hatten nun mal den BH, den ich gesucht habe. Und ich warte ebenfalls:
- am 06.02. bestellt
- am 19.02. habe ich nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt - habe auch am selben Tag Antwort erhalten *daumenhoch*
- aber: "Wir versuchen immer ein gefülltes Lager zu halten, manchmal kommt es jedoch gerade bei Importartikeln zu Überschneidungen und eine Grösse oder Farbe ist dann kurzfristig nicht direkt versandbereit. Allerdings sind ihre Artikel bereits nachbestellt und werden in Kürze erwartet. Sofort nach Eingang vom Hersteller wird Ihre Bestellung versendet.Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung."

Also werde ich mich noch ein paar Tage in Geduld üben und mich dann nochmals bei denen melden... :(

Ich habe ja nicht hören wollen - ist dann wohl meine Schuld. Habe gedacht, dass sich dort schon was getan hätte...
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 71,5 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm
Schwanger: ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Alegra » 4 Juni 2009, 15:18

Hallo alle zusammen!
Ich bin nun hier neu und kenne mich nicht wirklich aus... Bin also dankbar für jeden Hinweis, sollte ich etwas falsch liegen!!

Durch Zufall bin ich bei Busenfreundinnen gelandet, habe viel gelesen und gelernt. Andererseits habe auch ich (zwei Kinder und ich bin über 40 >> kämpfe also auch mit der Erdanziehungskraft und der Hautalterung) einiges erlebt und erfahren beim BH-Kauf in Kaufhäusern, netten Shops und via Internet. Meine Brust ist nicht groß, passt aber nicht wirklich in 08/15 BHs...

Und da bin ich jetzt völlig von den Socken, dass hier der Shop, mit dem ich seit Jahren glücklich und zufrieden bin, so kritisch beschrieben wird. Meine Erfahrung ist ganz anders. Okay! Ich kann nicht für mehr als 100 Euro bestellen, aber bisher ist das alles gut gelaufen: Bestellung - spätestens 3 Tage nach meinem Überweisungseingang (sieht man ja, wann abgebucht) (Wochenende, Feiertage plane ich immer mit ein!!) waren die Sachen da - und haben mir - bis aufs erste Mal - bisher immer gepaßt. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt?! Aber ich hatte mit einer Frau dort ein Gespräch via Email, worauf ich achten soll, hab mich daran gehalten und kann nicht meckern. Gut vor eineinhalb Jahren gab es bei mir auch Streß mit einer Bestellung, die hing. Aber auf meine Mail bekam ich eine echt rührende Mail, dass es ihnen leid täte, sie ein Familienbetrieb seien und (ich hab grad noch mal in meinem Emailserver nachgeschaut (kann ja nichts wegwerfen!!)) damals die Mutter gestorben war.
Das hat alles nichts mit Shop etc. zu tun. Ist mir klar. Aber nach meiner Erfahrung mit Krone der Schöpfung werde ich dort weiter bestellen und "meine Mädels" auch. Denn ich weiß, dass meine Freundinnen und auch Bekannte (wir sind mindestens 8, im erweiterten Rahmen 17) haben sogar schon Unterwäsche-Abende gemacht und uns gegenseitig vorgeführt, was wir uns so bestellt haben!!) auch.

beanstandete Passage entfernt

Liebe Grüße von Alegra
Alegra

Beitragvon Account geschlossen » 4 Juni 2009, 15:32

Alegra hat geschrieben:Und da bin ich jetzt völlig von den Socken, dass hier der Shop, mit dem ich seit Jahren glücklich und zufrieden bin, so kritisch beschrieben wird. Meine Erfahrung ist ganz anders.

Ich finde es sehr gut dass du diese Erfahrung hier mitteilst. Man kann im Internet einen Laden sehr schnell sehr schlecht reden, weil die meisten Personen nur negatives Berichten.

Alegra hat geschrieben:waren die Sachen da - und haben mir - bis aufs erste Mal - bisher immer gepaßt. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt?!

Da scheinst du ziemlich viel Glück zu haben. Mit passen bei meinen Bestellungen üblicherweise 80% der BHs nicht oder sie sehen live doch anders aus als auf dem Foto. Vielleicht bist du auch weniger pingelig was den perfekten Sitz eines BHs angeht. Aber wenn etwas nicht passt liegt das ja nicht am Shop, sondern an den BHs. Der Shop sollte sie nur schnell und unkompliziert umtauschen.
Account geschlossen

Beitragvon headology » 5 Juni 2009, 00:12

Ich habe zwei Bestellungen über KDS gemacht - einmal eBay. Das wurde einwandfrei geliefert, hab den BH behalten, alles gut.
(Um Roridulas These zu bestätigen - da kann ich auch nichts weiter zu sagen... war halt okay.)

Das zweite Mal habe ich über den Online-Shop bestellt, das war letztes Frühjahr (2008) - zwei Größen, von denen ich nur eine erhalten habe. Auf meine Nachfrage, wo denn Nr. zwei bliebe, habe ich keine Antwort erhalten obwohl ich mehrere (anfangs auch sehr freundliche) Mails geschrieben habe und auch versucht habe, auf der angegebene Telefonnummer anzurufen. Immer nur AB, nie ein Rückruf. Nach drei Wochen kam der BH in der gleichen Größe noch einmal. Den habe ich postwendend zurückgeschickt (immerhin gratis). Eigentlich hätte ich auch Nr. 1 zurückgeben müssen, weil nicht passend, aber ich wollte ja eigentlich einen Direktvergleich machen... irgendwann hab ich dann gegen besseres Wissen die Etiketten abgemacht usw. usf. Ihr wißt ja wie das ist.
BH2 also zurückgeschickt; nur drei Wochen später wurde die Retoure als eingegangen markiert. Wiederum vier Wochen später bekam ich dann mein Geld zurück.
Bestelldatum: Mitte April; Rückzahlung: Mitte Juli. In der ganzen Zeit habe ich EINE Mail bekommen, die nicht automatisiert war, in der stand meine Anfragen seien irgendwie untergegangen.

Ich habe echt viel Verständnis dafür, daß mal was nicht richtig läuft, hab auch schon selber für nen Online-Shop gejobbt, kenne also auch die andere Seite, aber das war einfach die totale Katastrophe. Schlimmer geht schon fast nicht mehr. Ich nehme an, es ist nicht immer so fürchterlich, aber ich persönlich wills echt nicht noch mal riskieren, da was zu bestellen!
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Alegra » 7 Juni 2009, 22:05

Hallo Zusammen!
Der Erste passte gar nicht! Bevor ich ihn zurückgeschickt habe, fragte ich via Email nach woran das liegen kann, da ich mir sicher war, dass die Größe (75C DE(ich habe mein Gewicht, Figur nicht wirklich wesentlich verändert)) richtig war. Umgehend kam eine Erläuterung - die man mittlerweile (vielleicht auch nur ich mittlerweile, weil ich ein anderes Betriebssystem auf dem PC habe...) auch auf der Krone der Schöpfung-Seite lesen kann (übrigens auch auf web-weit ganz ganz vielen anderen, mit und ohne Bildern, Videos, Animationen....) - und die mir Horizonte eröffnet hat, was diese Marken dort betrifft. Auch weil ich den Falschen ja noch als Anschauungsobjekt hatte...
Und das obwohl rechts gefühlt wesentlich größer ist als links, dafür aber etwas tiefer ansetzt. Das war immer ein Problem für mich, weil was oben einerseits quillt, rutscht gern andererseits unten raus. Gut, das ist Hersteller bezogen hat mit dem Shop nichts zu tun.
Beanstandete Passagen entfernt
Ich möchte mich einfach nur in den Sachen, die ich teuer bezahlt habe, wohlfühlen. Und, wie bereits beschrieben von einer anderen Teilnehmerin dieses Forums: wenn alles gut geht, schreibt keiner was darüber!! Ich hatte genug Streß mit Otto, Heine und wie sie alle heißen - bevor ich mich ins Internet gewagt habe! Ich wurde auch schon von anderen Läden (Internetshop möchte ich dazu nicht sagen) fies abgezockt, ganz mies und mehrfach auf eine Bestellung ( angeblich nicht zurückgeschickt, schmutzig - obwohl noch nicht mal ausgepackt - etc....)
Zum glück wissen wir das alles als Otto-Normal-Käuferinnen eigentlich nicht - mit oder ohne BH...

Übrigens: Habe gestern grade - nach erfolgter (nicht erst angewiesener!!) Überweisung meinerseits, drei tage später geliefert - den CLEO, Charlie 5171 in Türkis(hellblau?) mit String von Panache über Krone der Schöpfung zugeschickt bekommen. 80D - paßt perfekt, klasse Gefühl auf der Haut und kein Streß. Dabei war auch der Pandora 5201, Masquerade, in 80DD, schwarz mit Spitze und bunten Blümchen - auch von Panache. Paßt auch - hatte ich aber auch in 80D bestellt, der geht zurück. Zwei BHs - ein Hersteller - zwei Größen - ein Brustkorb mit Busen - eine zufriedene Alegra mit nun zwei tollen neuen Outfits für drunter. Mein über gezahltes Geld bekomme ich erfahrungsgemäß in den nächsten 14 Tagen zurück - und das war bei anderen nicht so - darauf verlaß ich mich, wie bisher. Trotz Unkenrufen!
Sollte ich entäuscht werden, stimme ich gerne in den Chor mit ein!!!! Falls nicht, werde ich sicher wieder gegenreden.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!!!
Alegra
Alegra

Beitragvon coasterin » 17 Juli 2009, 12:23

So, jetzt muss ich auch noch meine Bestellhistorie bei KDS berichten, denn ich bin auch super genervt von dem Laden!!
Ich hatte - bevor ich mich überhaupt hier im Forum registriert hatte, Still-BHs in meiner alten Größe bestellt. Das war Anfang Juni. Das Geld wurde sofort von meinem Konto abgebucht - da sind sie sehr schnell! Die Bestätigungsmail besagte, der Versand dauere 10 bis 14 Tage. Nachdem die 14 Tage vergangen waren, habe ich mal höflich nachgefragt, ob und wann da noch was kommt (ich weiß ja nicht wie lange ich noch stille und vielleicht brauche ich die Still-BHs ja gar nicht mehr?!? Falls die BHs denn mal irgendwann kommen sollten). KDS teilte mir mit, dass sie mir keine Auskunft erteilen können wann die Artikel eintreffen und schlug mir von sich aus vor, dass ich vom Kauf zurücktreten kann. Das habe ich auch gemacht. KDS: "Ihre Daten werden der Buchhaltung weitergeleitet, welche die Rückerstattung an Sie vornimmt." Tja, bis jetzt habe ich noch kein Geld zurückbekommen, über 2 Wochen nachdem sie mir die Rückerstattung zugesagt hatten! Mir ist echt der Kragen geplatzt!!
Deswegen bin ich zur Bank und habe den Betrag zurückholen lassen. Ich hoffe, das ist rechtens und bringt mir keinen Ärger ein. Aber ich bin echt so genervt, denn ich bin doch nicht der KDS-Kreditgeber!!
Ich bin Still-Mama *babyhüpf*
BH-Größe: UK 30G/30GG • EU 
UBU: 69 • 71 cm
BU: 98 • • cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops