[DE] Krone der Schöpfung

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [DE] Krone der Schöpfung

Beitragvon Susina » 9 Dezember 2011, 23:20

Ich habe heute festgestellt, dass der Shop die Mailadressen an Phishing-Versender rausgibt/verkauft/sich klauen lässt/was auch immer.
Da ich für jeden Shop eine andere Mailadresse habe, kann ich sehr gut feststellen, wann und unter welcher Adresse ich Spam oder Schlimmeres bekomme. Unter der Adresse, die ich bei Krone der Schöpfung angegeben habe, habe ich heute drei ganz üble Phishing-Mails bekommen. Zwei angeblich von Paypal und eine angeblich von DHL.

Ein Shop, der die Mailadressen seiner Kunden weitergibt, ob absichtlich oder unabsichtlich, ist absolut indiskutabel. *nein*
Wieder auf der Suche nach dem ultimativen BH, den ich nicht spüre.
BH-Größe: UK 34F • EU 75G
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 79 • 83 cm
BU: 97 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kratze » 9 Dezember 2011, 23:50

Stimmt, Phishing-Mails von DHL hatte ich auch schon, etwa passend zur nach- KDS-Bestell-Zeit.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon headology » 10 Dezember 2011, 00:32

Das ist schon ein ganz schön heftiger Vorwurf! Hast du die Emailadresse wirklich nur für einen Shop und für nichts anderes verwendet?
Ich meine, SPAM bekommt man doch auch über Blindversuche... Oder ist es so eine wahnsinnig kreative Mailadresse, daß das ausgeschlossen ist?
Ich hab heute auch drei (!) davon bekommen und seit Ewigkeiten nichts bei KdS bestellt.
BTW: >>> Phishing-Thread
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Aletris » 10 Dezember 2011, 00:52

Es gibt auch Leute, die hacken sich in die Kundenlisten von solchen Shops rein. Das ist angeblich ziemlich einfach, wenn der Shop nicht ein Riese mit viel Geld ist wie z. B. Amazon, der sich eine ständig aktualisierte State-of-the-Art Absicherung mit eigenem IT-Sicherheitspersonal leisten kann. Und selbst da wäre ich mir nicht sicher. Du kannst aber einem kleinen Shop nicht vorwerfen, dass er zu klein ist, um sich einen 40-Stunden-IT-Sicherheitsmann zu leisten. Und es gibt auch Leute, die hacken deine Adressenliste im PC. Oder meine.

Außerdem glaube ich auch wie head, dass viel Spam über Blindversuche kommt. Da das ja von Computerprogrammen besorgt wird, ist der Aufwand nicht so groß, wie man annehmen möchte.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Miss L » 10 Dezember 2011, 18:25

Ich hab seitdem auch solche Mails bekommen, habe das aber nicht in direkten Zusammenhang gebracht, weil ich die Adresse auch für Anderes benutze. Deswegen kann ich nicht bestimmt sagen, ob das tatsächlich zusammenhängt.
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Susina » 12 Dezember 2011, 00:04

Ich bin ganz sicher, dass es kein Blindversuch ist, die Mailadresse ist absolut eindeutig und wurde nur für den Shop Krone der Schöpfung benutzt.
Ob die sich die Adressen klauen lassen oder weitergeben, ist mir eigentlich recht egal.
Ich bin wirklich ein fleißiger Internetbesteller - auch bei sehr kleinen Shops - und das ist bisher noch bei keinem Shop vorgekommen. *nein*
Wieder auf der Suche nach dem ultimativen BH, den ich nicht spüre.
BH-Größe: UK 34F • EU 75G
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 79 • 83 cm
BU: 97 • 100 • 103 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon soleil3 » 4 Februar 2012, 14:08

Susina hat geschrieben:
Bewahren Sie die Versandumverpackung und die Artikelverpackungen für eventuelle Retournierung auf!
3. Legen Sie stets eine Rechnungskopie und ggf. eine Bankverbindung der Retouresendung bei, um eine schnellere Abhandlung sicher zu stellen.
4. Das Adresslabel (Beispiel links neben diesem Text), das für den Versand zu Ihnen angebracht wurde, ist auch für die Retoure gültig.
5. Bitte beachten Sie, dass das Adresslabel unbeschädigt sein muss um eine für Sie kostenfreie Absendung zu ermöglichen.
7. Beachten Sie, dass alle Artikel im unbenutzten Originalzustand in der Verpackung positioniert und Umverpackungen unbeschädigt (insbesondere nicht eingerissen oder gar entfernt) sowie alle Labels am Artikel belassen sind. Zerstörte Verpackungen werden kostenpflichtig ersetzt.

Diese Informationen stehen nicht (!!) auf ihrer Website. Weder in den AGB:
http://www.kronederschoepfung.de/infos. ... ng/docid/1
noch im Abschnitt "Rückgaberecht":
http://www.kronederschoepfung.de/infos. ... ng/docid/2

Ich habe das pfiffiger Weise auch erst hinterher entdeckt und da ich das von anderen Shops nicht kenne sind auch einige Tütchen etwas eingerissen, da wo der Klebestreifen aufgeklebt war. Ich frage mich auch echt, wie man das anders aufbekommen soll????

Hat schonmal jemand Probleme gehabt deswegen? Ich habe hier im Forum nichts dergleichen gefunden, habe aber trotzdem die Befürchtung, dass ich das Geld nicht vollständig zurück bekomme... :(
Alte BH-Größe: 110 C
UBU: 102 • 114 cm
BU: 135 • 139 • 145 cm

Beitragvon Miss L » 4 Februar 2012, 15:23

Das war bei mir kein Problem. Das Problem war ja eher, dass ich gar nichts zurückbekam trotz Zusierung.

Ich denke es ist problematisch, wen die Originaletiketten ab sind - aber eine leicht eingerissene Tüte? Sollen sie halt ne neue drummachen.
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mary » 4 Februar 2012, 23:34

Bei mir haben die wegen eingerissener Tüten nicht gemeckert!
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Kratze » 5 Februar 2012, 08:18

Mit eingerissenen Tüten hatte ich noch nie irgendwo ein Problem, selbst wenns offenkundig die "Original-Plastiktüten" (z. B. mit Freya-Logo bei nem Freya-BH oder so) waren. Wenn das Verpackungsmaterial aber teurer aussieht und wiederverschließbar ist (also man muss es nicht aufreißen zum öffnen), dann sollten da schon eher keine Risse drin sein.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops