[DE] Krone der Schöpfung

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: www.kronederschoepfung.de

Beitragvon -Leni- » 27 Oktober 2008, 19:56

Vor 2 Wochen habe ich auch einen BH über eBay bei diesem Shop bestellt!
Ging recht fix!Innerhalb einer Woche hatte ich den bestellten BH.

Es war der Panache Harmony in 60F/28F. Passte auch recht gut,hatte nur extrem breite Bügel und weil,mir das so komisch vorkam, habe ich ihn wieder zurück geschickt.Ist ja aber normal bei diesem Modell….

Jetzt frage ich mich nur,was das für eine Größe war?! Weil 60F oder das UK 28F ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.Leider habe ich nicht genau auf die Schilder geguckt,aber ich meine da stand auch 60F(EU) und 28F(UK) auf der Verpackung drauf.

In dem Shop sind die Größen EU und UK gleich. z.B : :roll:

60DD(EU-gibt’s doch gar nicht)= 28DD (UK)
60E (EU) = 28E (UK)
60F (EU) = 28F (UK)

Habe mir noch mal vier BHs bestellt. Zwei in 60DD und zwei in 60E .Aber das müsste dann ja alles das Gleiche sein,wenn man von den EURO Größen ausgeht,wie Sie der Shop Kronederschöpfung anbietet.....

Bin mal gespannt,wann die Lieferung ankommt und was das dann für Größen sind.Mit dem Verschicken der Ware und der Rückerstattung des Kaufpreises, lassen Sie sich jedenfalls sehr viel Zeit :roll: :(

Beitragvon Aqua » 27 Oktober 2008, 22:37

Es ist oft so, dass die britische Firmen, wenn sie die BH-Größe auf europäisch "übersetzen" möchten, nur das UBB richtig nennen, aber die Körbchen nicht umrechnen. Daher kommen solche komische Angaben. Aber Panache ist eine britische Marke, daher sollst du dich dabei an die britischen Angaben halten und sich von den europäischen nicht verwirren lassen.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Rotschopf » 31 Oktober 2008, 18:07

Mittlerweile habe ich meine BHs bekommen. Aber erst, nachdem ich eine böse Mail geschrieben und eine Frist gesetzt habe. Nicht nur für die Lieferung, sondern auch für die Antwort auf meine Mail. Ich habe auch mit Rücktritt / Widerruf gedroht. Plötzlich ging es dannn ganz schnell :roll:. Nach meinem Empfinden paßt allerdings nicht einer der BHs - aber das lasse ich die Tage mal von Euch beurteilen ;).

EDIT: Bestellen werde ich da jedenfalls nicht mehr. Klar, es kann sein, daß es wirklich nur blöd gelaufen ist. Aber sie hätten wenigstens zeitnah auf Beschwerden reagieren und sagen können, daß die Sachen nicht lieferbar sind....

Beitragvon -Leni- » 31 Oktober 2008, 19:41

Wenn man bei dem Shop etwas bestellen möchte,ist es besser,wenn man dies über eBay tut.
Das was der Shop bei eBay anbietet, ist meistens auch Lagerware, die vorrätig ist und die langen Warte-/Lieferzeiten fallen fast weg. :roll:

Über eBay :
13.10.08 gekauft, 20.10.08 bekommen, 20.10.08 retouniert, 29.10.08 wurde die Retoure von denen angenommen, 31.10.08 Rückerstattung des Kaufpreises.

Über den Shop:
20.10.08 gekauft, 23.10.08 Geld Eingang……………..

Sonst nix mehr gehört.Heute mal nachgefragt und kam auch gleich eine Antwort.

„…Wir versuchen immer ein gefülltes Lager zu halten, manchmal kommt es jedoch gerade bei Importartikeln zu Überschneidungen und eine Grösse oder Farbe ist dann kurzfristig nicht direkt versandbereit. Allerdings sind ihre Artikel bereits nachbestellt und werden in Kürze erwartet.“….

Na super….das kann ja noch lange dauern!!!

Also dort zu kaufen macht echt keinen Spass und ich habe keine Lust mehr auf die Bestellung zu warten…..ich werde also einfach mal „blind“ ein paar Freya BHs über eBay kaufen…..
:twisted:

Beitragvon -Leni- » 10 November 2008, 12:13

Habe gestern mal nachgefragt,was denn nun mit meiner Bestellung sei.....

Es kam grade dieses Antwort....

"...Wir haben leider erst einen Tag vor einem Umzug des Herstellers von diesem erfahren und erhalten derzeit keine definitiven Aussagen, jedoch soll der Hersteller ab morgen wieder erreichbar sein und entsprechend seine Lieferungen wieder aufnehmen.

Im Normalfall erhalten wir die Lieferungen innerhalb eines Zeitraumes von ca. 7 bis 14 Tagen, womit wir nun ab Umzugsabschluss rechnen. Eine Aussage des Herstellers erwarten wir jedoch morgen im Laufe des späten Nachmittags...."

AHHH....werde ich mein Geld je wieder sehen??! :evil: :roll:
Mir kommt das wie eine blöde Ausrede vor......

Am liebsten würde ich vom Kauf zurück treten,weil ich keine Lust mehr habe,auf die Bestellung zu warten!!!!
Auf jeden Fall gerät der Laden in Lieferverzug,sodass ich Schadensersatz fordern kann.....

Beitragvon Rotschopf » 10 November 2008, 12:19

Das was sie mir immer geschrieben haben, klang mir auch sehr nach Ausrede. Erst als ich eine Frist gesetzt habe und anderenfalls mit Rücktritt gedroht habe, haben sie plötzlich ganz schnell geliefert.

Auch mit der Rückzahlung scheinen sie bis auf den letzten Drücker zu warten :roll:.

Wenn Du noch keine Ware erhalten hast, kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Aber wieso Lieferverzug? Hast Du einen Termin bekommen, zu dem spätestens geliefert wird?

Beitragvon -Leni- » 10 November 2008, 12:41

Ich habe denen grade geschrieben,dass Sie mir doch bitte mein Geld zurück überweisen sollen....

Da in deren AGB´s steht :
"... Bestandskunden werden mit Versand der Ware belastet. Be-standskunde ist jeder Kunde mit bereits positiv abgeschlossener Bestellung...."

Ich konnte ja schon mal bei denen was kaufen *oh wunder*.....von daher dürfte das kein Problem darstellen,mir das Geld zurück zu überweisen und ich bezahle dann,wenn ich die Ware bekommen habe.Schluss...Aus...Basta!!

Wenn ich jetzt noch 7-14 Tage auf die Lieferung warten muss,dann kommen Sie in Lieferverzug,da auch in den AGB´s steht,dass Sie 14-21 Tage nach Zahlungseingang Zeit haben,die Ware an die Frau zu bringen ;)

Und ich könnte einfach so vom Kauf zurücktreten??Ohne,dass ich Waren erhalten habe?Die haben ja schon die Sachen bei ihrem komischen Lieferanten bestellt usw. ....

Ne ne ne...das ist echt nervig!

Beitragvon -Leni- » 12 November 2008, 18:18

Grade wieder Antwort erhalten..... :

"....Ein Versand auf Rechnung erfolgt grundsätzlich nicht bei Neukunden und auch bei Bestandskunden nur in entsprechenden Sonderfällen und bei ausreichend vorhandener Bestellhistorie. Entsprechend heisst es, dass die Ware wieder nach Rückbuchung im Vorfeld erneut bezahlt werden muss. Dies hat dann entsprechend wieder den Vorlauf der Banklaufzeiten was den Vorgang um weitere 4 Tage verzögert.

Falls Sie die Artikel stornieren möchten können Sie uns dies entsprechend bekannt geben, dann werden wir die in der Belagerung befindlichen Artikel auf andere Kunden reservieren.

Ihre Rückabwicklung wird dann entsprechend den Regelungen des Widerrufsrechts abgehandelt.

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Pausiert ( Fehlerhaft )....."

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.... :evil: :evil: :roll: :|

Beitragvon Rotschopf » 12 November 2008, 20:56

Du bist wohl auch eine, die nicht mehr dort bestellen wird, was? Ich warte jetzt noch auf mein Geld und dann schreibe ich denen mal noch eine "nette" Mail :evil:.

Beitragvon -Leni- » 13 November 2008, 22:14

Rotschopf hat geschrieben:Du bist wohl auch eine, die nicht mehr dort bestellen wird, was? Ich warte jetzt noch auf mein Geld und dann schreibe ich denen mal noch eine "nette" Mail :evil:.

Genau so werde ich es auch machen :D ....

Nee,wirklich schlimm dieser Laden.Ich werde da nie wieder etwas bestellen.Vorallem versteh ich nicht,warum sie angeblich was auf Lager haben,aber mir nicht zu schicken?!Der Versand wäre doch für Sie und mich kostenlos gewesen.... :roll:

Ich will nur noch mein Geld zurück und sonst nichts mehr mit diesem Shop zu tun haben..... :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops