[DE] Krone der Schöpfung

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [DE] Krone der Schöpfung

Beitragvon hailfall » 26 März 2014, 18:58

Doppel-post aber ich will doch sagen das mein BH gut angekommen is :D

Ich habe am 17-03 bestellt und da stand "ca. Lieferzeit: 5 - 10 Werktage" und habe jetzt mein bestellung erhalten. Das paket war schon am 22-03 an Hermes übergeben aber die sind immer so langsam...

Ich bin zufrieden*daumenhoch*
BH-Größe: UK 36F • EU 80F
UBU: 88 • 92 cm
BU: 110 • 110 • 112 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon lila_q » 5 Juli 2014, 23:17

Hallo Ihr Lieben,

erst nachdem ich meine Bestellung bei Krone der Schöpfung aufgegeben habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen und hatte schon etwas Bammel ob alles klappen würde. Deshalb ein kleiner Bericht dazu.
Für meine ausgesuchten BHs wurde eine etwas längere Lieferzeit angegeben, die dann aber auch eingehalten wurde. Deshalb war ich schon einmal froh, dass das reibungslos geklappt hat. Leider hat nur ein BH gepasst, die restlichen drei gingen als Retoure zurück. In der Hermes-Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass die Rücksendung angekommen war, aber die Rückzahlung kam nicht postwendend, sondern dauerte ein paar Tage. Das fand ich dann aber nicht weiter schlimm, denn ich denke die lassen ein paar Rückerstattungen zusammenkommen und machen bei Paypal halt dann alle in einem Aufwasch. So bin ich mit meinem Einkauf bei Krone der Schöpfung echt zufrieden gewesen und bin froh, dass es nicht so chaotisch gelaufen ist wie bei vielen hier im Thread. *daumendrück*

Liebe Grüße
Monika
BH-Größe: UK 42F • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 102 • 112 cm
BU: 132 • 130 • 150 cm

Beitragvon elfi » 23 Juli 2014, 13:42

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* bekommt der Shop von mir.....

Hatte ehrlich gesagt bedenken, wegen einiger schlechter Rezessionen hier. Aber da es meinen Wunschbikini nur dort noch gab, habe ich es gewagt. Der Größenrechner hat mir eine Größe berechnet für Freya swim (ich war erst geneigt eine Nummer größer zu bestellen, wie gewöhnlich bei den BHs, hab dann aber doch die berechnete Größe bestellt), die auch genau gepasst hat. Und ich habe gleich noch 2 BHs mitbestellt.

Eine Bikinihose wurde ruckzuck gegen eine andere Größe ausgetauscht, einen BH musste ich leider zurückschicken. Nach ein paar Tagen bis max. 1 Woche (was ich absolut in Ordnung finde), war das Geld für diesen BH zurückerstattet!!

Im Shop ist jeder Schritt festgehalten, man weiß also immer woran man gerade ist.

Also für mich endlich mal eine gute Erfahrung, nachdem ich bei meinen Erstbestellung nach meiner Anmeldung hier doch größere Probleme in einem anderen Shop hatte.
Alte BH-Größe: 85 E F
UBU: 87 • 94 cm
BU: 111 • 112 • 115 cm

Erstberatung

Beitragvon Sahnetier » 31 August 2014, 16:32

Huhu,
kann es sein, dass die Krone der Schöpfung ein Hobby- bzw. Feierabend-Unternehmen ist?
Ich habe dort am 10. August bestellt und meine Ware sollte eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen haben. Ein Grossteil der Bestellung hat mich 21. August erreicht, aber zwei BHs wurden noch nicht geliefert. Und in dem Paket war auch kein Verweis wann die Rest-Lieferung erfolgen sollte.
Mittlerweile habe ich schon 3 Mails geschrieben, wann die Lieferung erfolgen soll, aber noch keine Antwort erhalten. (Die 3. Mail habe ich allerdings erst heute geschrieben.)
Außerdem kann ich über Hermes leider nicht vollständig verfolgen, ob meine Retoure bei denen schon eingegangen ist. Da ich einige recht hochpreisige BHs dort bestellt habe, bin ich natürlich auch an einer schnellen Rückabwicklung interessiert.
Hat jemand schon mal telefonisch mit denen Kontakt aufgenommen?
Ich bin etwas verunsichert…
Auch der Verweiß, dass die Plastiktütchen, in denen die BHs geliefert wurden unversehrt sein sollten, fand ich etwas seltsam.
Natürlich müssen die Sachen sauber und ungetragen zurück gesendet werden, aber ich habe es als selbstverständlich erachtet, dass Unterwäsche in neue Tütchen gepackt wird, schon allein um dem nächsten Kunden ein besseres Gefühl zu geben. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass ein Tütchen nachdem es mindestens zweimal geöffnet wurde, es noch gut und neuwertig aussieht…
Kann mir jemand meine Befürchtungen zerstreuen?
Wie lange hat Eure Rückbuchung nach Absenden der Retoure benötigt?

Ratlose Grüße vom Sahnetier
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 82 cm
BU: 98 • 102 • 114 cm

Beitragvon Sahnetier » 1 Oktober 2014, 17:02

So, jetzt wollte ich noch schnell eine abschließende Rückmeldung zu meiner ersten Bestellung bei KdS liefern. Wie ich schon schrieb, war die Kommunikation mit dem Shop für mich nicht zufrieden stellend.
Wie ich in meinem vorhergehenden Post schon schrieb, hatte ich dort eine große Bestellung getätigt. 80 Prozent der Ware traf auch nach der angegebenen Lieferfrist (5-10 Werktage waren angeben) bei mir ein. Allerdings erhielt ich keine Mitteilung wann die anderen BHs geliefert werden sollten. Daraufhin stellte ich eine Anfrage nach der ausstehenden Lieferung zusammen mit der Retouren Anmeldung. Meine Frage nach Lieferung der verbleibenden Bestellung wurde nicht beantwortet. Deshalb habe ich die noch offene Lieferung nach drei Anfragen stornieren lassen. Dies erfolgte gut zehn Tage nach der ersten Lieferung, also drei Wochen nach Bestellaufgabe.
Da meine Retoure auf Wunsch des Shops mit Hermes versendet wurde, konnte ich leider nicht feststellen, ob die Retoure beim Shop eingegangen war und eine entsprechende Anfrage ob die Retoure denn angekommen sei, wurde nicht beantwortet. 17 Tage nach Versand der Retoure erhielt ich eine Mail, dass die Ware eingegangen sei und nun geprüft werde. Die Rückbuchung auf mein Paypal Konto dauerte dann noch mal eine gute Woche.

Fazit: Mir dauerte das alles zu lange. Von anderen Onlineshops bin ich besseren Kundenservice gewohnt. Für mich ist es nomal, dass ich nach einer guten Woche nach Retouren Versand (natürlich nur innerhalb Deutschlands) eine Mail mit dem Status meiner Bestellung bekomme. Des Weitern hat es mich geärgert, dass ich keine Information zu meiner ausstehenden Lieferung bekommen habe. Gerade bei der ersten Bestellung ist man ja etwas unsicher…
Insgesamt hat der Vorgang von Bestellaufgabe bis zur erfolgreichen Rückbuchung auf mein Paypal Konto 37 Tage gedauert, obwohl ich die Ware drei Tage nach Erhalt retourniert habe.
Ob dieser langsame Vorgang normal, oder ein bedauerlicher Einzelfall ist, weiß ich nicht.
Ich werde dort vermutlich nicht mehr bestellen, da mir, gerade bei größeren Bestellungen eine schnelle Abwicklung sehr wichtig ist. Zudem hat mich der Kundenservice mich nicht überzeugt.
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 82 cm
BU: 98 • 102 • 114 cm

Beitragvon SunnyG » 23 März 2015, 23:58

Hallo zusammen,

das muss ich heute abend jetzt noch loswerden.

Ich habe am 16.02. bei Krone der Schöpfung bestellt. Die Lieferzeit war mit 11-20 Werktagen angegeben, das habe ich aber in Kauf genommen, da es der einzige deutsche Online-Shop war, den ich gefunden habe, der meinen Wunsch-BHs in den von mir gewünschten Größen im Angebot hatte.

Nachdem 4 Wochen vergangen waren, habe ich nachgefragt und erhielt die Mitteilung, dass die Lieferzeit bei diesem Hersteller so lange sei und dass ich doch zur Auswahl andere BHs bestellen könne (man beachte aber: es gibt keinen Kauf auf Rechnung, sondern man muss zuerst bezahlen und die Rücksendung ist auch nicht kostenfrei). Deshalb habe ich keine anderen BHs bestellt, immer noch in der Hoffnung, irgendwann werden die BHs schon noch kommen.

Und heute schaue ich mal wieder auf meinen Account - vielleicht steht da ja - Bestellung ist versandt?
Dem war aber nicht so - da stand was ganz anderes: BESTELLUNG SORNIERT.
Genauer: "Leider sind die Lieferungen vom Hersteller weiter verschoben wurden, weshalb wir diese Bestellung shopseitig storniert haben."
Diese Meldung steht nur im Account, ich habe dazu keine E-Mail erhalten! Positiv erwähnen möchte ich allerdings, dass das Geld meinem Paypal-Konto schon wieder gutgeschrieben ist.

Trotzdem finde ich das ein etwas seltsames Geschäftsgebaren und ich werde dort definitiv nichts mehr bestellen!

VG, SunnyG
Verkaufe/Tausche Fantasie Rebecca Nude in 30DD: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=59&t=46382
- Modus Bestellpause aktiv -
BH-Größe: UK 30E/F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 84 • 85 • 89 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon anni_thing » 24 März 2015, 10:12

Das ist keine schöne Erfahrung. Ich hab schonmal gelesen, dass es ein Wochenend-Unternehmen ist. Krone der Schöpfung spart Lagerkosten und Investitionen, wenn sie nur nach Bedarf beim Hersteller bestellen. Wahrscheinlich haben sie wenige BHs in einigen Größen auf Lager und der Rest wird auf Anfrage bestellt. Verständlich, wenn man nichts auf Kommission bekommt aber natürlich keine Entschuldigung dafür, dass du nicht mal eine E-Mail bekommst :/
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cryptoding » 27 Mai 2015, 15:26

oh mann, hätt ich mal vorher hier gelesen.

habe am 5.5. bestellt, am 14.5. mal nachgefragt und bis heute keine antwort erhalten...! ich werde das ganze wohl nun über paypal klären.
Schwanger: • am Stillen: seit 10/2014

Beitragvon katchen24 » 9 Juli 2015, 11:29

Tja, so langsam bekomm ich auch schlechte Laune. Hab dort auch bestellt, bevor ich hier herein geschaut habe. Die BHs kamen dann aber noch zeitlich im Rahmen an... allerdings habe ich sie am 22.6. zurückgeschickt und bisher noch nichts wieder von denen gehört. Langsam habe ich Angst, dass die 100€ weg sind :( Habe am 2. und 8. (also gestern) denen über ihr Kontaktformular geschrieben, bisher nix. Ich werd da nie wieder bestellen, ich wüsste einfach mal gerne, woran ich bin, hinter her ist das Paket gar nicht wieder bei denen angekommen oder so...
BH-Größe: UK 30DD/30E (noch nicht ganz sicher) • EU 65E (?)
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 68 • 76 cm
BU: 90 • 88 • 92 cm

BH-log

Beitragvon Mary » 9 Juli 2015, 14:30

Naja. Es war ja Poststreik. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn das Paket bisher noch gar nicht angekommen ist. Die arbeiten ja erst seit Dienstag wieder und bis die den ganzen Rückstand aufgearbeitet haben kann es Wochen dauern...
Das es vom Shop allerdings keine Reaktion gibt ist natürlich eine Frechheit.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops