[PL] Comexim

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [PL] Comexim

Beitragvon linali » 18 Juni 2015, 15:29

evangelina hat geschrieben:-ein kostenloser Umtausch scheint tatsächlich möglich zu sein. Dafür gibt es auf der Hompage einen Vordruck, den man ausfüllen muss. Ich bin aber gerade erst dabei, das zu testen.

Hat das mit dem kostenlosen Umtausch eigentlich funktioniert, evangelina?
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 95 cm

BH-log

Beitragvon nur-ich » 5 Oktober 2015, 11:40

Hat jetzt eigentlich mal jemand umgetauscht und kann was zum Ablauf sagen? Mein Umtausch ist vor 3 Wochen da angekommen und ich hab seitdem gar nichts gehört. Also vom Ankommen auch nichts, aber das Tracking sagte dann wurde es ausgeliefert. Jetzt wüsste ich gern, ob das normal ist oder ob ich mal ganz nett anstupsen sollte, obs vom Tisch gefallen und in Vergessenheit geraten ist :D
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon nur-ich » 7 Oktober 2015, 18:08

Also, zu dem Zeitpunkt war mein Päckchen schon wieder unterwegs zu mir, der Umtausch wurde ohne irgendwelche weiteren Rückmeldungen abgewickelt. Versandkosten brauchte ich kein zweites mal zahlen. Gut, Eingangsbestätigung wäre nett gewesen, aber was solls.

- Preis/Versandkosten 5 Sterne
Keine Outlet-Preise, aber alles in allem fair. Die Modelle werden erst nach der Bestellung genäht, Sonderwünsche kosten keinen Aufpreis. 20 Zloty Versandkosten.

- Kommunikation/Freundlichkeit 5 Sterne
Gut. Manchmal fällt wohl eine oder Kontaktanfrage hinten rüber, aber sonst trotz Sprachbarriere immer recht schnelle Beratung und Auskunft, ich hab mich schon gefragt, ob die Feierabend kennen. Größenraten funktioniert ziemlich gut.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website 4,5 Sterne
Gibts mittlerweile auf Englisch, bei mir wollen die Drop-Down-Menüs zur Größenwahl nicht so wie ich. Verfügbarkeit, Updates zur Bestellung und die Abwickung funktionieren aber so wie sie sollen.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*
Bei meiner ersten Bestellung war das Material für den BH aus, also hab ich eine Mail bekommen und dann einen anderen genommen. Die 10 Werktage Bearbeitungszeit hab ich noch nicht gehabt, aber die 14, die sie in Ausnahmefällen brauchen wollen, haben sie immer eingehalten oder unterboten. Mit ist nur noch nicht ganz klar, ob der Bestelltag reinzählt oder nicht. *kopfkratz*

- Liefer-/Bearbeitungszeit 4,5 Sterne
Gefühlt ewig, aber so lang wie angekündigt.

- Verpackung 5 Sterne, so wünsch ich es mir auch von den Briten
Pappkarton, jeder einzelne BH in Plastiktüte

- Rückabwicklung 4 Sterne
Geld ist schnell bei Paypal (kommentarlos) wieder aufgetaucht, Exchange wie oben erwähnt eher eine Black Box, funktioniert aber

- Kulanz / brauchte ich nicht

- Gesamteindruck *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*
Insgesamt fühl ich mich gut damit und weiß, worauf ich mich bei den Zeiten einlasse. Von der ersten Bestellung bist zur Ankunft meines Umtausches waren es jetzt ziemlich genau 8 Wochen. Zurückschicken werd ich in Zukunft vermeiden :D
Grüße

BH-log

Beitragvon tinyribcage » 24 November 2015, 11:39

Ich habe mal eine Frage: kann man bei Comexim Sachen auch zweimal umtauschen? Ich habe eine Mail bekommen dass man 60er UBBs nicht umtauschen kann, habe deswegen 65er Kreuzgrößen bestellt um die richtige Cupgröße rauszukrigen. Nun waren die aber soo krass zu klein dass ich aus meiner Bestellung immer noch höchstens erraten kann welche 60er mir passen könnten. Kann ich jetzt erst umtauschen gegen 65er die wahrscheinlich passen, und die dann nochmal gegen entsprechende 60er? Ich habe diese Frage auch per Mail dorthin geschickt, bekomme aber keine Antwort und meine Frist zum Umtausch läuft bald aus :/
BH-Größe: UK 26FF • EU 55i
Alte BH-Größe: 75B, 75C, 60G
UBU: 57 cm • 62 cm cm
BU: 81 cm • 82 cm • 89 cm cm

Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 24 November 2015, 11:47

Es kann sein, dass sie beim ersten Umtausch das Porto übernehmen (bei mir hats geklappt, keine Ahnung wie es bei den anderen aussieht), sonst würde ich einfach neu Bestellen und mir das Geld der alten Bestellung rückerstatten lassen und dann beim Bestellen der 60er den Umtausch. Geht schneller beim ersten Durchgang und du kriegst mehr Infos. Die Versandkosten hin und her zur Größensuche sind so oder so deprimierend, 5 € hin und her machen es auch nicht mehr viel schlimmer. Beim (eventuellen) zweiten Umtausch zahlst du sowieso Porto, du sparst also nichts durch Umtausch.
Grüße

BH-log

Beitragvon tinyribcage » 11 Januar 2016, 23:11

Hallo! Weiß hier jemand, ob es möglich ist BHs zu bestellen die im Onlineshop nicht auftauchen? Ich kann zum Beispiel den arabella oder den irish coffee dort nicht finden, obwohl sie bei bratabase nicht als discontinued gelisted sind. Könnte ich dann einfach per Mail nach den Modellen fragen?
BH-Größe: UK 26FF • EU 55i
Alte BH-Größe: 75B, 75C, 60G
UBU: 57 cm • 62 cm cm
BU: 81 cm • 82 cm • 89 cm cm

Erstberatung

Beitragvon BronteBeach » 12 Januar 2016, 11:06

Ja ist es wenn sie die Materialien noch da haben! :)
Wegen den irish coffee hatte ich auch angefragt und man kann ihn bestellen, dann allerdings nicht mehr umtauschen. (Speziell bei dem Modell weiß ich, dass sie ihn von der Website genommen haben, weil sie jetzt andere Spitze verwenden wie auf den Bildern)
BH-Größe: UK 28 FF • EU 60G / 65FFEwa Michalak
UBU: 61 • 69 cm
BU: 88 • 89 • 90 cm

Beitragvon evangelina » 13 Januar 2016, 10:33

Ich hab grad auch wieder ein bisschen Trouble mit dem Kontakt mit Comexim. Ich habe am 27.12. bestellt und per Paypal bezahlt und hatte einen Nachricht mit Sonderwunsch dazu und der Bitte um Rückmeldung- bisher außer dem Payment accepted Button keine Reaktion auf meine bisherigen Anfragen....
Hat noch jemand zu einer ähnlichen Zeit bestellt und kann da was zu sagen? Ist da gerade was verzögert?
Flohmarkt:
Cleo brooke 30D
Just Peachy lace Padded Balcony bra 30D
Curvy Kate Thrill me 28E
BH-Größe: UK 28/30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 70B/C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 90 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon Lily » 13 Januar 2016, 11:18

Ich hab am 4.1. bestellt und auch nicht mehr als Payment accepted dastehen. Vielleicht haben sie ja bis zum 7. Urlaub gehabt und haben jetzt viele Bestellungen aufgehäuft. Würde aber an deiner Stelle demnächst mal ne Mail schreiben, sind ja doch bald 14 Werktage.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm

Erstberatung

Beitragvon evangelina » 13 Januar 2016, 11:56

Das hab ich auch schon gemacht- hate aber mit Comexim schon gelegentlich Probleme mit dem Kontakt. Entweder kam sofort was oder gar nicht... Ich bin gespannt. *daumendrück*
Danke dir!
Flohmarkt:
Cleo brooke 30D
Just Peachy lace Padded Balcony bra 30D
Curvy Kate Thrill me 28E
BH-Größe: UK 28/30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 70B/C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 90 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

VorherigeNächste