[DE] Hunkemöller

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE] Hunkemöller

Beitragvon headology » 4 Januar 2011, 23:41

Deutscher Online-Shop der niederländischen Kette Hunkemöller: http://www.hunkemoller.de/
Hunkemöller-Unterforum in der Kategorie BH-Marken und Modelle
Allgemeiner Thread zu Hunkemöller in der Kategorie BH-Läden

Kontakt:
Hunkemöller Deutschland GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 4
45891 Gelsenkirchen

hunkemoller-kundenservice@de.hellmann.net
Telefon: 01805 84 7777 0 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)
Fax: 01805 84 7777 1 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)

Angebotene Größen:
65 - 105 / AA - H (leider nicht das volle Spektrum)

Portokosten: 4.95€

Bezahlung:
* Kreditkarte (VISA/MasterCard)
* Nachnahme (Zahlung per Rechnung)
* Rechnung (nur bei einer Bestellung bis 100 € möglich)

Widerrufsfrist: 14 Tage

Umtausch: Keine Angaben
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: [DE] Hunkemöller

Beitragvon phoenixtraene » 1 März 2011, 15:30

Im Shop ist endlich mal der neue Halfcup oder Balkonett bis zum H-Körbchen aufgetaucht und schon in einigen Größen ausverkauft.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: [DE] Hunkemöller Größensuche

Beitragvon TigerLenchen » 15 Juli 2011, 11:20

Wenn man nach einer Größe sucht bekommt man auch BHs angezeigt, die in der Größe schon ausverkauft sind. Einer der BHs, die mir bei der Suche nach 70F angezeigt wurden ist soger in allen Größen noch verfügabar und ausgerechnet in 70F ist er ausverkauft. *verboten*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon TigerBaby » 15 Juli 2011, 11:50

TigerLenchen hat geschrieben:Wenn man nach einer Größe sucht bekommt man auch BHs angezeigt, die in der Größe schon ausverkauft sind. Einer der BHs, die mir bei der Suche nach 70F angezeigt wurden ist soger in allen Größen noch verfügabar und ausgerechnet in 70F ist er ausverkauft. *verboten*

Über das Problem bin ich auch schon häufiger, & nicht nur bei Hunkemöller & nicht nur bzgl. BHs gestolpert. Da frag ich mich auch jedesmal: Wozu die Suchfunktion, wenn mir doch nur Artikel angezeigt werden, die es nicht in meiner Größe gibt? Für mich als (potentiellen) Käufer macht es doch keinen Unterschied, ob ich mir das Teil nicht kaufe, weil es nicht mehr in meiner Größe da ist oder weil es noch nie in meiner Größe im Sortiment war.
Wobei ich eine Option ganz nützlich fände: wenn man auswählen könnte, ob man sich nur die aktuell erhältlichen Modelle anzeigen lassen möchte oder ob man auch die angezeigt bekommt, die momentan gerade nicht auf Lager sind - damit man sich vorinformieren kann, ob das entsprechende Modell nicht evtl. doch wieder in meiner Größe verfügbar sein könnte..

Ich vermute im Hunkemöller-Onlineshop stehen auch manchmal Größen drin, die eigentlich nie vorrätig waren:
Ist mir mal bei einem trägerlosen BH aufgefallen. Den einen Tag gabs das Modell noch nicht, am nächsten Tag war das Modell in A-F da, allerdings konnte man von vorneherein nur A-E auswählen, die F-Modelle waren von Anfang an ausgegraut (damals stand das "leider ausverkauft" noch nicht dabei). Ich habe das Modell die ganze Zeit beobachtet - die anderen Größen waren mal ausverkauft, dann wieder vorhanden (Retoureneingänge). Aber F war von schon Anfang an bis Ende durchgehend quasi ausverkauft.

Und bei einer Saisonfarbe des Modells Monroe war es auch mal so, dass es 70er durchgehend A bis F oder G gab (weiß nicht mehr genau), bei den 75ern gab es dann A-E & G-H, ab 80ern wieder A-G durchgehend. Das 75F als "Zwischengröße" (im Sinne von: eigentlich müßte diese Größe auch mit rein, quasi als ob man Oberbekleidung un Größe 32-56 hätte, aber Größe 40 wäre nie eingeplant gewesen) stand gar nicht mit in der Liste drin. I(Im Laden gabs die Größe allerdings doch).

Ich vermute mal, dass bei Hunkemöller leider diejenigen, die die Datenbanken füllen, doch des öfteren mal Fehler machen, was die vorhandenen Größen anbelangt.
[Vllt. war deshalb auch der o.g. Trägerlose von Anfang an ausverkauft, weil der Bestand von Anfang an "Null" war & der Datenbank-Befüller den BH trotzdem in dieser Größe angelegt hat?]

Mit ist allerdings auch schon aufgefallen, dass es z. B. BHs, die es im OnlineShop von vorneherein nur z.B bis E gibt, im Laden durchaus auch mal in F & evtl sogar in G hängen (das war z. B. bei dem Monroe in schwarz letztes Jahr der Fall). Andersrum gehts aber auch, dass nur die "kleinen" Körbchen im Laden hängen & man für die "großen" Körbchen im OnlineShop gucken muss.
Aber ob das jetzt ein Datenbankfehler oder von Hunkemöller bewusst so gehandhabt wird *kopfkratz*
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 75 • 80 cm
BU: 101 • 101 • 106 cm

Beitragvon TigerLenchen » 15 Juli 2011, 11:57

Ich habe Hunkemöller angeschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht, sie für die E-H-Kollektion gelobt und gefragt wo die aktuellen Modelle im Onlineshop abgeblieben sind, angemerkt das mehr 65er toll wären und quasi im PS noch wie das mit Bildereinbindung ausschaut. Ganz schön viel für eine kurze E-Mail glaub ich *sichschäm* mal schaun ob eine Antwort kommt

Achja ich kenne deren Datenbank nicht, aber offensichtlich wird die Anzahl der vorhandenen Modelle ja eh schon abgefragt, sonst wären die ja nicht grau. Da müsste das eigentlich kein riesen Problem sein noch so ein kleines If-Abfrägchen in die Suche einzubauen *kopfkratz*
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon TigerLenchen » 22 Juli 2011, 21:55

Antwort: Sie arbeiten permanent am Onlineshop und sind sich des Problems bei der Größensuche bewusst. Tja...
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon TigerBaby » 12 September 2011, 18:45

Hab gerade den Hunkemöller geöffnet, um zu gucken, ob es neue E-H gibt & was sehen meine erfreuten Augen?
Ein kurviges Modell präsentiert eine ganze Reihe dieser BHs! Juchu!
curvylicious
Und endlich sind die Bilder mit den sichtlich ausgestopften, viel zu großcupigen BHs an dem Model mit den für diese Cupgröße zu kleinen Brüsten weg.
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 75 • 80 cm
BU: 101 • 101 • 106 cm

Beitragvon miranle » 4 September 2013, 19:25

Neue BH - Finder Suche möglich.

http://www.hunkemoller.de/de_de/sexyshapes/start/
Neuling
Alte BH-Größe: 85 B - C
UBU: 78 • 84 cm
BU: 99 • 101 • 105 cm