[UK] Bravissimo
Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.
Re: [UK] Bravissimo
Solange du keine Nachricht hast, dass das Rückpaket dort angekommen ist, kannst du noch eine Exchange Order machen. 

-
- Aletris
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- Beiträge: 8067
- Registriert: 12.04.2011
- Danke: 417 • 1198
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
-
- Hagane
- BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU
- Alte BH-Größe: 70C
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Beiträge: 1607
- Registriert: 20.02.2012
- Wohnort: Graz/Österreich
- Danke: 77 • 121
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Hallo,
ich wollt mal hören, mit welchem deutschen Zustelldienst die Bravissimo-Päckchen üblicherweise ankommen? Oder ist das total dem Zufall überlassen? DHL, Hermes, was ganz anderes?
Ich warte seit 3 Tagen auf eine Lieferung (ab 4 nach Versandbestätigung, weil Brastop und Figleaves das auch geschafft haben) und weiß nicht so recht, ob ich jetzt heute noch ne Chance habe...
ich wollt mal hören, mit welchem deutschen Zustelldienst die Bravissimo-Päckchen üblicherweise ankommen? Oder ist das total dem Zufall überlassen? DHL, Hermes, was ganz anderes?
Ich warte seit 3 Tagen auf eine Lieferung (ab 4 nach Versandbestätigung, weil Brastop und Figleaves das auch geschafft haben) und weiß nicht so recht, ob ich jetzt heute noch ne Chance habe...
-
- Niffindor
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30G/32FF • EU
- Alte BH-Größe: 75C
- UBU: 73 • 78 cm
- BU: 101 • 102 • 103 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Beiträge: 1021
- Registriert: 04.03.2013
- Danke: 21 • 99
- BH-log
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Bei Bravissimo werden die Pakete meist mit DHL geliefert. Und es dauert zumindest bei mir meistens 7-9 Tage (dabei wohne ich in der Großstadt).
-
- Aletris
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- Beiträge: 8067
- Registriert: 12.04.2011
- Danke: 417 • 1198
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Danke. Großstadt passt bei mir und heute wäre Tag 7, DHL ist schon durch, also sollte ich mir noch etwas Geduld einimpfen...
Wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht, startet das ab Versandzeitpunkt oder ab Ankunftszeitpunkt oder noch anders? (Und wie ist das bei Brastop und Figleaves? Find ich dazu was in den Threads?)
Wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht, startet das ab Versandzeitpunkt oder ab Ankunftszeitpunkt oder noch anders? (Und wie ist das bei Brastop und Figleaves? Find ich dazu was in den Threads?)
-
- Niffindor
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30G/32FF • EU
- Alte BH-Größe: 75C
- UBU: 73 • 78 cm
- BU: 101 • 102 • 103 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Beiträge: 1021
- Registriert: 04.03.2013
- Danke: 21 • 99
- BH-log
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Bei Bravissimo und brastop gelten 5 Wochen ab Eingang bei dir, dann muss die Ware wieder dort sein. Du kannst die Sachen also knapp 4 Wochen bei dir behalten.
Bravissimo ist übrigens extrem kulant und nimmt auch später noch Sachen kommentarlos zurück. Wenn du einen Umtausch machen willst, einen BH aus dem Erstpaket mit einer anderen Größe vergleichen willst, und diesen BH deshalb erst mit dem 2. Paket zurückschickst, ist das zum Beispiel bei mir nie ein Problem gewesen, auch wenn die Frist nachher heillos überschritten war.
Figleaves hat eine Rücksendefrist von 3 Wochen ab Eingang bei dir, du solltest die Sachen also nach 10 Tage wieder losschicken - da die Sachen nicht mehr angenommen werden, wenn sie zu spät ankommen.
Grundsätzlich findest du alle Angaben zu Rücksendefristen etc. auf den Seiten der Anbieter unter "Delivery & Returns".
Bravissimo ist übrigens extrem kulant und nimmt auch später noch Sachen kommentarlos zurück. Wenn du einen Umtausch machen willst, einen BH aus dem Erstpaket mit einer anderen Größe vergleichen willst, und diesen BH deshalb erst mit dem 2. Paket zurückschickst, ist das zum Beispiel bei mir nie ein Problem gewesen, auch wenn die Frist nachher heillos überschritten war.
Figleaves hat eine Rücksendefrist von 3 Wochen ab Eingang bei dir, du solltest die Sachen also nach 10 Tage wieder losschicken - da die Sachen nicht mehr angenommen werden, wenn sie zu spät ankommen.
Grundsätzlich findest du alle Angaben zu Rücksendefristen etc. auf den Seiten der Anbieter unter "Delivery & Returns".
-
- Aletris
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- Beiträge: 8067
- Registriert: 12.04.2011
- Danke: 417 • 1198
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Auf meinem Bravissimo-Zettel steht neben Returned Items: "Please tick here if you are returning items and require a refund". Ich soll da ankreuzen, wenn ich ich eine Rückerstattung möchte? Oder hab ich da grad einen Übersetzungsfehler?
Und wenn ich über die Website eine Exchange-Bestellung mache, dann muss ich das nicht nochmal auf dem Zettel ankreuzen (oder aufschreiben), oder?
Und wenn ich über die Website eine Exchange-Bestellung mache, dann muss ich das nicht nochmal auf dem Zettel ankreuzen (oder aufschreiben), oder?
-
- Merope
- BH-Größe: UK 34GG, 36G • EU
- Alte BH-Größe: 90D
- UBU: 76,5 • 85 cm
- BU: 96 • 104 • 110 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- Beiträge: 445
- Registriert: 19.05.2013
- Danke: 28 • 21
- BH-log
Erstberatung
Re: [UK] Bravissimo
Merope hat geschrieben:Auf meinem Bravissimo-Zettel steht neben Returned Items: "Please tick here if you are returning items and require a refund". Ich soll da ankreuzen, wenn ich ich eine Rückerstattung möchte? Oder hab ich da grad einen Übersetzungsfehler?
Und wenn ich über die Website eine Exchange-Bestellung mache, dann muss ich das nicht nochmal auf dem Zettel ankreuzen (oder aufschreiben), oder?
/EDIT: Sorry ich habe die Beiträge weiter oben erst jetzt gelesen.
Ich glaube wenn du die Austauschartikel per Internet vorbestellst, musst du nur "Exchange" ankreuzen und dass du alle Artikel reserviert hast (dafür gab es auch noch ein extra Feld).
Nochmal eintragen würde ich sie schon, zur Sicherheit und es schadet ja nichts.
Re: [UK] Bravissimo
Ich konnte auf der Website das Ganze explizit als Exchange-Bestellung angeben, in der Bestätigungsmail stand dann:
ich weiß jetzt eben nur nicht, ob ich das jetzt nochmal auf dem Rücksendezettel ankreuzen muss?!
Edit: okay, danke, dann werde ich das einfach mal antickern.
Weiß zufällig jetzt noch jemand, was die mit dem "require a refund" möchten? Ich meine, ist ja klar, dass man sein Geld zurückwill?!
Dear Mrs. Merope,
Thank you for your exchange order that you placed on our website recently.
The position of your exchange order is as follows:
[...]
As this order has been marked as an exchange order on our website and no payment details were needed, we will simply wait for your returns to reach us before sending out this exchange. If the value of your exchange order should be higher or lower than the value of your original items ordered, we will simply debit, or credit your payment card accordingly.
ich weiß jetzt eben nur nicht, ob ich das jetzt nochmal auf dem Rücksendezettel ankreuzen muss?!
Edit: okay, danke, dann werde ich das einfach mal antickern.
Weiß zufällig jetzt noch jemand, was die mit dem "require a refund" möchten? Ich meine, ist ja klar, dass man sein Geld zurückwill?!

-
- Merope
- BH-Größe: UK 34GG, 36G • EU
- Alte BH-Größe: 90D
- UBU: 76,5 • 85 cm
- BU: 96 • 104 • 110 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- Beiträge: 445
- Registriert: 19.05.2013
- Danke: 28 • 21
- BH-log
Erstberatung