[UK] Bravissimo

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Bravissimo

Beitragvon phoenixtraene » 28 Januar 2013, 10:53

Vielen Dank für die Hilfe.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Rubidium » 4 Februar 2013, 20:58

Hallo

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich 10 BHs bestellt bei bravissimo, jedoch passt mir kein einziger. Jetzt würde ich den einen in ein paar Nummern größer nachbestellen --> Kann ich dazu auch einfach eine E-Mail schreiben?
Dann ist jetzt die Frage, ob ich warten soll, bis diese Nachlieferung ankommt und dann die ganzen Bhs zurückschicken oder soll ich jetzt schon die Bhs zurückschicken? Ich hab die Lieferung am 27.1 erhalten und bin eben unsicher, ob das dann noch mit der angegeben Rückgabefrist passt, oder ob das dann zu spät ankomme, wenn ich noch warte.
Wie kann ich denn 10 Bhs am günstigsten nach England schicken? In einem Brief wird da ja wahrscheinlich schwierig, aber wenn ich das in dem gelieferten Päckchen wegschicke, wird das ganze wahrscheinlch ziemlich teuer. Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Rubidium
BH-Größe: UK 32 G • EU 
Alte BH-Größe: 75 F
UBU: 72 • 79 cm
BU: 97 • 98,5 • 102,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Mary » 4 Februar 2013, 21:13

Zum zurückschicken: Das Päckchen vermessen (und im Idealfall mit Küchenwaage oder so wiegen) und dann mal auf der Seite der deutschen Post gucken wie das aussieht. Evtl kann man den Karton etwas kleiner schnippeln falls es knapp wird mit den Maßen.

Zum nachbestellen: Du kannst denen immer eine Mail schreiben und fragen! Die sind eigentlich als sehr nett bekannt. Du kannst einen exchange machen, also du sagst welche BHs du haben möchtest (Modell udn Größe, kann auch was ganz anderes sein als das zuerst bestellte) und kriegst die dann ohne das du nochmal Versandkosten zahlen musst. Dafür musst du die erste Lieferung zurückschicken und kriegst dann halt eine neue. Das dürfte sich eher rechnen als nochmal neu zu bestellen und neu Versandkosten zu zahlen.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Aletris » 4 Februar 2013, 21:28

Die üblichen Bravissimo-Päckchen - flach, aber groß - gehen von dem Maßen her genau als Auslandsbrief weg (Höhe + Breite + Tiefe darf bis 90 cm sein, beim Bravissimo-Paket sind es glaube ich 88). Daran herumschnippeln ist also nicht notwendig.

Abwiegen ist eine gute Idee. Je nachdem, was die BHs wiegen, verpacke ich solche Sendungen für den Rückweg manchmal lieber in stabile Plastiktüten, um vom Gewicht her besser wegzukommen, denn Auslandsbriefe müssen keine klassische Brief- oder Paketform haben.

Bravissimo akzeptiert den Bon von der Post als Nachweis für dein Abschicken, du musst also nicht per versichertes Paket oder per Einschreiben schicken, für den Fall dass es verlorengeht.

Edit: Du kannst dein Exchange-Paket auch im Internet bestellen, indem du dich einloggst (falls du ein Kundenaccount hast), dir ganz normal eine Bestellung zusammensuchst und dann im Bezahlvorgang "Exchange" anklickst. Falls das nicht klappt, kannst du immer noch eine email schreiben oder anrufen und das per Telefon regeln (so mache ich das meistens).

Du kannst bei Bravissimo 2x umtauschen, ohne erneut Auslandsporto zu bezahlen; und du kannst jeweils auch in ganz andere Artikel umtauschen als die, die bei deiner Erstbestellung dabei waren (also nicht nur neue Größen probieren). ;)

Du kannst auch per mail oder am Telefon nachfragen, ob du den betreffenden BH behalten kannst, bis der andere da ist. (2 BHs zurückzuschicken kostet mMn 3,50 EUR). Bravissimo ist da extrem kulant, mir sagte die Telefonistin letztens: Solange es sauber und im ganzen wieder bei ihnen eingeht, sei das alles kein Problem. Ich habe schon mehrfach so gemacht und es hat nie Probleme gegeben, auch wenn sie das Kleid nicht nach 4 Wochen wieder hatten, sondern erst nach 10 Wochen. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Rubidium » 8 März 2013, 15:12

Ich wollte gerade mein Paket zurückschicken von bravissimo, aber ich weiß gar nicht wohin.
Kann mir vielleicht jmd. die Adresse geben? Auf der Seite von bravissimo steht zwar eine:

Bravissimo Pepperberry,
Unit 4 Tachbrook Link,
Tachbrook Park Drive,
Warwick, CV34 6SN, United Kingdom

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige ist bzw. wie ich die auf das Paket schreiben muss? So unterteilt wie ich das oben gemacht habe? oder irgendwie anders?
BH-Größe: UK 32 G • EU 
Alte BH-Größe: 75 F
UBU: 72 • 79 cm
BU: 97 • 98,5 • 102,5 cm

Beitragvon Aletris » 8 März 2013, 15:17

Schau mal auf die Rückseite von dem Bestellzettel. Da müsste die Adresse für Retouren draufstehen. :)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon fredda » 15 März 2013, 10:30

Ich wollt grad meine Bravissimo-Bestellung zur Rücksendung fertig machen. Ich meine, es gab früher mal so Zettel wo man die Return-Sachen eintragen musste und den Grund angeben konnte. (Außerdem war glaub ich auch ein Aufkleber dabei mit der Rücksendeadresse, oder?) Na jedenfalls Irgendwie war das jetzt nicht mehr dabei. Wurde das geändert und ich kann einfach ohne solche Angaben zurücksenden? Bin grad etwas unsicher, vielleicht weiß ja jemand was dazu.
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 15 März 2013, 10:40

Eigentlich sollte das immer noch so sein - bei meiner Bravissimo-Bestellung ist jedenfalls dieser Zettel dabei (den Aufkleber mit der Rücksendeadresse entfernen sie manchmal). Meine von Bravissimo beigelegte Rechnung ist zweiteilig, durch so eine Lochnaht zum Aufreißen verbunden. Der rechte Zettel ist der, den man mit zurückschicken soll.

Wenn der Zettel fehlt, kannst du auch einfach selbst einen solchen Zettel schreiben, mit deinem Namen, der Rechnungs-Nr. und einer Liste der zurückgeschickten Items (ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe bei Bravissimo nachgefragt, ich glaube, weil ich einzelne BHs behalten habe, um sie mit Umtausch-BHs zu vergleichen, der Originalzettel war dann natürlich schon wieder bei Bravissimo). So ein Ersatzzettel wird ebenfalls akzeptiert. :)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon fredda » 15 März 2013, 10:48

Danke. Dann mach ich also einen Ersatzzettel :) Sonst war meine Rechnung übrigens auch zweigeteilt, also hab ich das noch richtig in Erinnerung gehabt.

Edit: *kopfwand* Nachdem ich den Ersatztettel geschrieben, ausgedruckt und nochmals fassungslos auf die nur einseitige Rechnung von Bravissimo geguckt hab, hab ich dann doch tatsächlich ganz unten die Tabelle für die Return Goods entdeckt. Ähm, ja, ich red mich mal damit raus, dass Englisch eine Fremdsprache ist *verlegen*
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 29 März 2013, 18:45

weiß jemand wie lang nach dem zurück schicken noch eine exchange order möglich ist?
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops