[UK] Bravissimo

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Bravissimo

Beitragvon Nirmena » 8 Juli 2008, 18:33

Bild

Webseite: http://bravissimo.com, [Hier die Version zum Einkaufen mit Provision für unser Forum]

Angebot: Bravissimo verkauft BHs, Badeanzüge und Kleider, und alles an große Brüste angepasst. Sie haben sogar Mäntel für Frauen mit üppigen Körperformen. Im Angebot sind BHs bis zur Körbchengröße K. Bei Kleidung von Bravissimo werden zwei Maße unabhängig voneinander berücksichtigt: Taillen- und Brustumfang.
Bravissimo ist ein Internetladen, der weltweit verkauft. In Großbritannien gibt es eine Reihe von Filialen in Aberdeen, Brighton, Cambridge, Cardiff, Chester, Glasgow, Leamington, Leeds, Liverpool, London (drei Geschäfte), Manchester, Newcastle, Norwich, Nottingham, Oxford und Solihull. Bald werden noch zwei Läden eröffnet, in Edinburgh und in Milton Keynes. Am Wochenende sollen die Standorte wirklich belagert sein. Das geschulte Personal hilft gern dabei, die richtige BH-Größe zu finden. Man kann auch um Beratung per E-Mail bitten. Die Kommunikation mit Bravissimo erfolgt schnell, und die Bedienung ist sehr höflich.

Einkaufen:
Um über die Webseite zu bestellen, muss man sich vorher registrieren und als Login seine E-Mail angeben. Nachdem man bestellt hat, bekommt man per E-Mail eine Bestätigung mit der Sendungsnummer. Normalerweise dauert es bis zu drei Tage die Sendung zusammenzustellen, es sei denn, die Ware ist nicht im Geschäftlager. In diesem Fall muss man ca. 7-10 Tage darauf warten, dass der Laden die Ware aus einer der Filialen bezieht. Meistens dauert es 3-4 Tage bis die Sendung aufs Festland kommt. Zu Zeiten in denen besonders viel verkauft wird, z. B. vor Weihnachten, kann es passieren, dass man länger auf die Lieferung warten muss. Auf der Webseite von Bravissimo kann man nach dem Einloggen den Status der Bestellung prüfen.

Rückgabe und Umtausch:
Im Rahmen der Rückgabe wird nur ungetragene Ware akzeptiert, an der keine Etiketten/Preisschilder fehlen – das ist bei allen Rückgaben in Internetläden üblich. Auf die Kartonschachtel, in der man die Bestellung bekommen hat, ist bereits die Rückadresse zu Bravissimo gedruckt. Man kann die Waren auch in einem größeren Blasenumschlag zurückschicken. Die Rücksendung muss als „RETURNED ITEMS“ beschriftet sein. Das der Lieferung beigelegte grüne Etikett (RETURNS LABEL) ist nur in Großbritannien zu benutzen.
Soll etwas umgetauscht werden, kann man direkt vor dem Zurückschicken der Waren per E-Mail den gewünschten Ersatz reservieren. Man bekommt dann einen Reservierungscode, der in das Rücksendeformular eingetragen werden muss. Im Falle eines Preisunterschiedes der umgetauschten Waren / BHs, wird die Kreditkarte mit dem noch offenen Betrag belastet bzw. der Restbetrag dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Der Austausch kostet mehr Zeit als das Einkaufen, man wartet ca. zwei Wochen. Man kann sich die Wartezeit ein bisschen verkürzen, indem man eine neue Bestellung aufgibt. Die Kreditkarte wird in diesem Fall belastet, aber wenn die Rückgabe abgerechnet wird, bekommt man das Geld zurück, zusammen mit Kosten der zweiten Lieferung.

Zahlung
Bei Bravissimo kann man mit Kreditkarten wie Visa, MasterCard, Visa Debit/Delta, Switch, Maestro, Solo bezahlen. Seit kurzem akzepiert der Laden auch elektronische Karten für Internetzahlungen. American Express wird nicht akzeptiert. Bei Problemen bei der Zahlung soll man den Laden kontaktieren. Die Karte wird belastet, nachdem die Ware geschickt worden ist. Transaktionen werden in britischen Pfund abgerechnet. Die Preise enthalten schon MwSt, es sei denn, die Ware wird außerhalb der EU geliefert. Bravissimo bietet sowohl elektronische Gutscheine an, als auch solche in Papierform.

Versandkosten:

EU 5.50 £
Großbritannien 3.50 £
USA und Kanada 7.50 £

Quelle: limonka, http://stanikowe-sklepy.blogspot.com/20 ... ssimo.html

Bild
Zuletzt geändert von Aqua am 12 September 2012, 10:30, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Sprachfehler korrigiert (danke, Lilith!)
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Bravissimo

Beitragvon Aqua » 9 Juli 2008, 19:50

Bravissimo trägt viel zur „Aufklärung“ der Frauen (und Männer) im Bereich BH-Anpassung bei.

Bravissimo TV Advert
Dazu haben sie unter anderem eine Fernseh-Werbung gedreht, in der sie ein paar Frauen zeigen, die sehr unterschiedliche Figuren haben. Jede Frau hat einen schönen BH und einen passenden Slip an und hält einen Karton mit ihrer BH-Größe in den Händen, so dass sie sichtbar ist. (Zur Information: die angezeigten Größen sind in dem britischen Größensystem angegeben).
Man kann sich diese Werbung auf der Webseite von Bravissimo anschauen.

The Perfect Fit
FullExperienceVideo.png
FullExperienceVideo.png (47.83 KiB) 15102-mal betrachtet

Außerdem haben sie jetzt große Aktion unter dem Titel „The Perfect Fit“ gestartet, um Frauen zu zeigen und zu erklären, wie man korrekte BH-Größe findet. Dazu gibt es auch ein paar Filmchen — eine kurze Version unud eine lange Version, die auch in Kapiteln unterteilt sind. Es gibt natürlich auch passende Erklärung als Text. In Bravissimo findet man keine Größentabellen. Der Hersteller geht davon aus, dass man solange einen BH suchen soll, bis man die richtige Größe findet und dabei soll man immer achten, wie die anprobierte Größe sitzt und passt.
Hierzu ein paar Links:
The Perfect Fit — Hauptseite
Fitting Video
Wie ziehe ich meinen BH richtig an?
Vorher und nachher
Häufige Probleme mit der BH-Anpassung
Erfahrene Bra-Fitterinnen aus dem polnischen Forum „Lobby Biuściastych“ sagen, dass der BH im Film nicht ganz perfekt angepasst wurde, oder genauer: dass dieses Modell für diese Brüste nicht ganz richtig ausgesucht wurde. Das ist sog. Modell-Inkompatibilität. Außerdem umfasst das Körbchen die Brust nicht ganz und der Busen hat somit nicht ideal glatte Form.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Layla » 13 Oktober 2008, 18:35

Also ich bin gerade ein wenig verärgert über Bravissimo:
Ich habe meine nicht passenden BHs am 23.09. an Bravissimo zurückgeschickt und die ganze Zeit darauf gewartet, dass die das endlich bestätigen bzw. sich in der Versandhistorie was ändert. Dann hab ich denen am 08.10. eine e-Mail geschrieben, was denn nun damit ist und bekam dann am 10.10. die Antwort, dass die BH schon längst da seien und sie mir am 10.10 dann mal den Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben hätten. Da war ich dann echt sauer, da meine Kreditkart zum 06. des Monats abgerechnet wird und die Erstattung dann erst einen Monat später kommt. Auf die muss ich dann natürlich auch Auslandsgebühren zahlen. Das war für mich echt kein guter Service :evil: .
Ich verkaufe viele BHs im Größenbereich 34G-H, 36G und 80FF, 85FF und 85G von Ewa Michalak im Flohmarkt!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 78 • 84 cm
BU: 108 • 105 • 112 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aqua » 13 Oktober 2008, 19:18

Diese Versandhistorie bei Bravissimo ist leider sehr oft nach dem alten Zustand... du bist nicht die einzige, die sich darüber ärgert.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Schäfchen » 29 Dezember 2008, 21:03

Kann man bei Bravissimo auch Ware retournieren, die aus dem "Sale"-Bereich ist?
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Nirmena » 29 Dezember 2008, 22:31

Ich habe mal einen BH zurückgeschickt, der gerade im Sale-Angebot war.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm

Beitragvon Quietsch » 12 Januar 2009, 13:48

Ich habe eine etwas dumme Frage zu Bravissimo, die ich mir durch Lektüre der Website nicht selbst beantworten konnte :oops: !

Ich habe eine rechte Menge BHs dort bestellt. Einige passen, andere nicht. Letztere werde ich zurückschicken. Gleichzeitig möchte ich zu den passenden BHs auch noch die Slips bestellen. Zudem möchten Familienmitglieder dieselben BHs bestellen, die ich ausgewählt haben, da sie ihnen ebenfalls sehr gut passen und gefallen. :lol:

Nun meine Frage: Was ist besser, die Ware als "Umtausch" zu deklarieren, oder die unpassende Ware zurückzusenden und einfach vom anderen alles neu zu bestellen (Slips, BHs für Verwandte)?!
Ich sehe irgendwie den Unterschied nicht! Fällt beim Umtausch kein Porto an, im Gegensatz zur Neubestellung?
Aber wegen den paar Pfund auf mehrere Personen aufgeteilt kommt es eigentlich nicht drauf an...
Ich denke nämlich, dass die Schluss-Abrechnung zwischen den verschiedenen Personen einfacher ist, wenn wir jetzt einfach neu bestellen und eine neue Rechnung kriegen, zumal jetzt nur noch "passende" Ware und nichts mehr "einfach nur zur Anprobe" bestellt wird.
Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?!
Tauscht ihr jeweils um, oder bestellt ihr neu? Was sind die jeweiligen Vorteile?!

Beitragvon Lilith » 1 Februar 2009, 22:00

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Dir ist es vermutlich inzwischen egal, Quietsch. Aber vielleicht nützt es ja doch noch jemandem: Umtausch kostet keine neuen Versandkosten, dauert aber 2 Wochen. Wenn man es besonders eilig hat, kann man mit dem Kundenservice in Kontakt treten und eine dringende Umtauschbestellung machen. Das ist dann eine neue Bestellung, die man bezahlen muss, aber ohne Versandkosten. (Quelle: http://www.bravissimo.com/info/faqs.aspx)
BH-Größe: UK 30 E • EU 70 D
Alte BH-Größe: keinen BH
UBU: 69-70 • 74-75 cm
BU: 87-89 • • 89-93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sonnenkirsche » 22 Februar 2009, 20:29

Kann man sich die Höschen auf der Website auch irgendwo von hinten anschauen? Ich finde immer nur Bilder von vorne... so ist mir das zu unsicher, da welche zu bestellen... und kann man die Höschen überhaupt zurückschicken? (das geht ja bei manchen Shops nicht...)
Wenn jeder Mensch gleich wäre, würde im Prinzip einer genügen.
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
BH-Größe: UK 30D/30DD • EU 65D/65E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 86 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 22 Februar 2009, 20:38

Das finde ich auch schade, aber es ist kein Problem, man kann die Slips zurückschicken. ;)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu Online-Shops