[UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon Feline » 4 Januar 2013, 14:38

- Preis/Versandkosten
Die Preise sind einfach der Hammer, trotz billige Grundpreise sind immer wieder Zusatzrabatte dabei.
Versandkosten von UK nach DE ist vollkommen in Ordnung.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Keine Beanstandung. Hab nach einer Bestellung mal ne E-mail geschrieben und gebeten einen BH wieder rauszunehmen. War kein Problem.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Ich finde alles recht einfach zu finden. Suche über die Größe oder Style oder auch Marke möglich. Impressum gut zu finden. Leifer und Zahlungsarten ebenso. Was ich wichctig finde das man gut die Rückabwicklungsinformationen findet.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Bisher immer alles bekommen was als vorrätig angepriesen war.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Bisher hatte ich 5-10 Tage, vollkommen in Ordnung. Lediglich im Dezember sinds 16 Tage geworden. Der Weihnachtsstress war ja auch nicht ohne bei der Post. Daher völlig in Ordnung.

- Verpackung
Immer in Tüten. Meist in knalligen emanzen Lila, in der Tüte dann nochmal extra Verpackt mit etwas Folie.

- Rückabwicklung
Bisher ohne Probleme, dauert einen Augenblick aber steht auch auf der Seite.

- Kulanz
i.O
- Gesamteindruck

Bisher 5 Bestellungen dort gemacht und bin Begeistert.
Dieser Shop ist meiner Meinung nach jede Bestellung wert.
BH-Größe: UK 30H • EU 65I
Alte BH-Größe: 75G-H
UBU: 67 • 72 cm
BU: 93 • 94 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Viveca » 14 Januar 2013, 17:28

heute ist meine Rücksendung bei Brastop eingetroffen (habs in der Sendungsverfolgung gesehen) und schon heute habe ich die Rückerstattung (Paypal) bekommen. Super!
Neuling
BH-Größe: UK 30F, 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 71 • 74 cm
BU: 96 • 96 • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja, seit 2007

Beitragvon Kalila » 13 Februar 2013, 21:30

Auch ich kann nur bestätigen, dass alles super gelaufen ist. Leider habe ich nur einen BH behalten, 4 gingen zurück.
Ich habe mit paypal bezahlt und auch die Rückbuchung klappte problemlos.
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 74 • 77 cm
BU: 97 • 98 • 100 cm

Beitragvon Beppina » 12 Juni 2013, 18:21

- Preis/Versandkosten

- Kommunikation/Freundlichkeit Tolle Möglichkeit über den Chat auf der Seite schnell kleine Fragen zu klären.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, dann sehr einfach.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit kann ich nichts negatives berichten

- Liefer-/Bearbeitungszeit Bestellung Donnerstag, Lieferung Mittwoch. Rücksendung Freitag, Montag Mail, dass Retoure angekommen,Dienstag der Umtausch-BH wieder losgeschickt.

- Verpackung Diese komischen Tüten finde ich irgendwie unsympathisch. Aber scheinen ja wirklich stabil zu sein. Habe die Tüte auch für Rücksendung verwendet

- Rückabwicklung noch in Arbeit ;)

- Kulanz Ich bin begeistert! Ich habe vorgestern eine Mail geschrieben, in der ich einen BH reklamieren wollte. Gestern die Antwort, dass es ein Produktionsfehler sei und mir, wenn ich möchte, der BH selbstverständlich nochmal neu zugesand wird. Und bereits heute die Versandbestätigung bekommen.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war wegen der fremden Sprache, muss ich sagen dass ich von der Kommunikation absolut begeistert bin.

- Gesamteindruck
BH-Größe: UK 32GG/30H (32H?) • EU 
Alte BH-Größe: 34G
UBU: 74 • 80 cm
BU: 102,5 • 102 • 104 cm

Beitragvon Brandyline » 15 September 2013, 12:34

- Preis/Versandkosten

Da bei meiner Bestellung und Zahlung mit Kreditkarte ein Schritt nicht ganz zu ende geführt werden konnte (Verified by...) habe ich eine E-Mail geschrieben, ob die Bestellung denn "durchgegangen" sei. Die Antwort kam schnell - wenn auch kurz nach der automatischen Versandbestätigung am nächsten Tag. Also: Top!

Alles bestens - habe meine Modelle gleich gefunden und konnte alles prima sortieren, bestellen etc. Das Auswahlsystem gerade bei mehreren Größen des gleichen Modells ist zwar bei Bravissimo mit der Tabelle dort bequemer, aber auch über die Dropdown-Auswahlliste kann man sich alles ausreichend bequem zusammenstellen.

Hat in meinem Fall alles gepasst.

Schnell! Bestellt an einem Donnerstag (glaube ich), ca. 10 Tage später drauf war das Paket da.

- Verpackung
Ja, die berühmte Pinke Tüte... die BHs haben sich quasi gegenseitig gepolstert, war schon ok, und auch für den Rückversand habe ich die gleiche Tüte genutzt und den mitgelieferten Aufkleber für die Adresse verwendet.

- Rückabwicklung
Bestens. Habe es als Einschreiben international für 5,50 € verschickt, die Post hat es anstandslos angenommen. Etwa eine Woche später hatte ich per E-Mail die Bestätigung, dass es gut angekommen ist und das Geld war auch prompt auf meinem Konto.

- Kulanz
War nicht nötig, hat alles so funktioniert, wie es soll. :)

- Gesamteindruck
Bestens! Dort werde ich auf jeden Fall wieder bestellen, zumal die Lieferung bei mir versandkostenfrei war (über 100 Pfund Bestellwert), dann verkrafte ich die 5,50 für den Rückversand bestens.

Ich vergebe auch 5 Sterne!
BH-Größe: UK 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 75/80 C/D
UBU: 78 • 87 cm
BU: 107 • 103 • 113 cm

Beitragvon Brandyline » 29 November 2013, 18:48

So, heute kann ich hier wieder was posten:

Nachdem meine Schwester hier auch eine Größenberatung erhalten hat, bei der Bestellung dann aber scheiterte (Kreditkarten sind schon tricky) habe ich für sie bei brastop bestellt. Da es natürlich im Rahmen einer Sale-Aktion war, wurden es dann nur zwei BHs in unterschiedlichen Größen, ich habe schnell bestellt, damit die wenigstens ankommen - und dabei das Höschen beim einen vergessen.
Also auf die Bestellbestätigung geantwortet und gefragt, ob ich das Höschen in S und M nachbestellen könne/noch mal über den Onlineshop müsste und angemerkt, dass ich gern nur einmal Porto zahlen würde.

Die nette und unkomplizierte Antwot: Bestellung wurde entsprechend ergänzt, Kreditkarte wird entsprechend nochmal belastet. Jetzt warte ich, ob die Sendung auch entsprechend ankommt, dürfte Anfang nächster Woche soweit sein - abgebucht haben sie jedenfalls schon beide Beträge.

Ob man das nun gut findet, dass die auch nach abgeschlossenem Bestellvorgang nochmal die KK belasten können - ich fand es hier jetzt ganz ok und was auch prima ist: für das Weihnachtshopping räumen sie für Käufe ab dem 1. November Rückgabe sogar bis zum 31. Januar ein.

Ich werde dann wieder berichten, wenn das Packerl hier ist und auch eventuelle Rücksendungen geklappt haben ;)

Beitragvon pecten » 7 Dezember 2013, 22:24

Hm.
Bisher hatte ich bei brastop noch nie Probleme.
Aber am 26. und am 27. 11. wollte ich bestellen und mit Visa bezahlen (und Vergünstigungscode). Beide Male wurde die Kreditkarte abgelehnt (Konto nicht überzogen, Daten korrekt eingegeben); einen Grund bekommt man leider nicht genannt. Ich habe per Mail eine Nachfrage mit Screenshot geschickt (ja, Mailadresse korrekt)... bis heute keine Antwort.

Das erstaunt mich doch ein wenig, bisher kenne ich den Shop als sehr flott und serviceorientiert.
Momentan juckt mich die Angelgenheit nicht weiter, ich habe dann eben bei figleaves bestellt (die Preise haben sich ausgeglichen). Ich schau halt, ob das Problem bei der nächsten Bestellung wieder auftritt.

Aber gewundert hats mich doch... *schulterzuck*
37/156/65; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 32HH und 34H. Fullcups forever, aber Balconetten sind auch was Nettes!

Beitragvon Brandyline » 29 Januar 2014, 20:25

Oh schade, pecten, dass es bei dir nicht klappen will... ist die KK vielleicht in einem anderen Land ausgestellt, als du momentan wohnst? Manchmal macht das Probleme bei Onlineshops.

So, ich habe gute Nachrichten: meine Rücksendung aller bestellten Teile am 07. Januar ist verarbeitet und das Geld wieder überwiesen worden. Diesmal gab es allerdings keine E-Mail "Rücksendung erhalten", das war beim letzten Mal noch der Fall... Jedenfalls beruhigend, dass Weihnachtsgeschenke durch den längeren Rückversand kein Problem sind. Nur schade, dass meiner Schwester doch nichts gepasst hat. *sniff*

Beitragvon Apfeline » 8 Mai 2014, 20:16

Ich hab bisher einmal bei Brastop bestellt. soweit meine einschätzung:

Preise:
sind natürlich unschlagbar :D

Website:
Ist sehr übersichtlich und man findet was man sucht

Lieferzeit:
Nach ca. einer Woche war das Päckchen da. Find ich ok

Päckchen:
Eine Tüte in knalligem Pink. Die BHs sind noch mit extra Folie verpackt.

Retoure:
Muss man soweit ich gehört hab selbst bezahlen, bei mir gings komischerweise auch so.
Geld kam schnell zurück.
War also alles kein Problem.
BH-Größe: UK 30H • EU 65K
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 74 cm
BU: 97 • 98 • 103 cm

Beitragvon EvaEden » 13 Mai 2014, 21:06

- Preis/Versandkosten
Die Versandkosten empfinde ich als angemessen und die Artikelpreise sind super.

Bei meiner ersten Bestellung war zweimal nacheinander ein BH nicht mehr lieferbar und ich durfte mir einen Ersatz aussuchen. Beim zweiten Tausch bekam ich den neuen BH sogar zum Preis der ursprünglichen Wahl und damit über 10 Pfund billiger. Die Rückmeldung kam immer sehr schnell und war sehr nett und freundlich.

Ich komme gut damit klar.

Siehe oben. Ich hatte zweimal Pech mit meiner Wahl. Bei der zweiten Bestellung gestern hat jetzt alles geklappt.

Auf meine Bestellung wurde immer am nächsten Tag reagiert. Nachdem die erste Bestellung komplett war, kam die Lieferung nach 1 Woche an.

- Verpackung
Die bereits beschriebene Tüte, die sich auch gut wieder für die Rücksendung verwenden lässt.

- Rückabwicklung
Läuft noch, da ich gerade erst zurück geschickt habe, aber ich denke, das wird kein Problem werden.

- Kulanz
Sehr gut - ich war wirklich begeistert, als mir das eine Modell vergünstigt dazu gepackt wurde.

- Gesamteindruck
Ich bin ein Fan geworden und der Shop wird bestimmt noch einiges an mir verdienen. Ich habe ihn auch schon breit weiter empfohlen.
Neuling
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 81,5 • 86,5 cm
BU: 104 • 102 • 104 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops