[UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon Solveig » 28 November 2011, 15:19

Vorab gebe ich Brastop schon mal *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

- Preis/Versandkosten
super, unschlagbar günstig

- Kommunikation/Freundlichkeit
hatte gar keinen Email kontakt weil alles reibungslos hingehaun hat.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Wunderbar einfach, wenn man schon im Netz bestellt hat.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
War alles da wie ich es bestellt hab

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Superschnell, innerhalb einer woche hatte ich meine Bhs

- Verpackung
In der tüte, aber wenn man nach England zurückschickt auch am Günstigsten. Und wenn die Ware nicht beschädigt wird ok.

- Rückabwicklung
Alles wunderbar, das geld wurde ohne weiteres auf der Kreditkarte gutgeschrieben

- Kulanz
-
- Gesamteindruck
Ich werde wieder dort bestellen *daumenhoch*
BH-Größe: UK 30GG • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 75 cm
BU: 98 • 101 • 109 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 28 November 2011, 16:41

Nachdem ich bereits gefühlte 150 mal bei Brastop bestellt habe, schreibe ich auch mal einen Erfahrungsbericht. :D

- Preis/Versandkosten
Die Preise sind relativ unschlagbar, die Versandkosten bewegen sich im üblichen Rahmen/entfallen bei hohen Rechnungen ganz, außerdem bekommt man den Umtausch versandkostenfrei zugesandt:
*vollstern* 5 von 5

Ich hatte verschiedentlich Kontakt mit brastop per email und Telefon. Emails wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet, der Kontakt sowohl per Email als auch per Telefon war extrem angenehm.
*vollstern* 5 von 5

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website Wenn man schon mal im Internet bestellt hat, sehr einfach und übersichtlich, auf den großen Abbildungen kann man auch Einzelheiten sehr gut erkennen.
*vollstern* 5 von 5

Selten ist es mir vorgekommen, dass ich einen (offenbar letzten) Artikel im Warenkorb hatte, und jemand anders hat den gleichen Artikel auch schon eingepackt und bezahlt. Und ein einziges Mal erhielt ich nach der Bestellung eine email, der Artikel sei leider doch schon ausverkauft. Sonst waren aber alle Waren sofort verfügbar.
*vollstern* 4,5 von 5

Die Nachricht, dass die Artikel verschickt worden sind, kam normalerweise einen halben Arbeitstag nach der Bestellung. Hier waren sie zum Teil 4 Tage nach der Bestellung, das finde ich rekordverdächtig.
*vollstern* 5 von 5

- Verpackung
An die Brastoptüten habe ich mich mittlerweile gewöhnt, viele andere englische Shops versenden auch so. Sehr positiv ist die Gewichtsersparnis (Rückporto!), von über 200g gegenüber einem Päckchen aus Pappe. Vielleicht könnte noch ein bisschen mehr Seidenpapier dabei sein, aber so geht's auch.
*vollstern* 4 von 5

- Rückabwicklung
Eine Nachricht über den Erhalt der Rücksendung erhielt ich immer sehr schnell. Die Rückzahlungen ließen jedoch teilweise länger auf sich warten, die Zeiträume betrugen i.Allg. eine bis vier Wochen. Eine Teilrückzahlung erhielt ich erst nach 2,5 Monaten: nach etwa 6 oder 7 Emails mit netten Antworten, aber ohne Ergebnis rief ich schließlich an, um den Fall direkt zu besprechen. Der Fehler (das Buchungssystem hatte die freigegebene Zahlung nicht ausgeführt) wurde dann aber sofort identifiziert und das Geld wurde sofort gezahlt.
*vollstern* 3 von 5

- Kulanz
Ich habe brastop als extrem kulant erlebt. Einmal erhielt ich ein Paket, in welchem von sechs bestellten und bezahlten BHs vier fehlten (!). Ich rief an und schilderte den Fall, die Mitarbeiterin entschuldigte sich wortreich und der entsprechende Betrag wurde sofort zurückerstattet (die BHs waren nämlich leider schon ausverkauft). Ein anderes Mal ging ein Paket auf dem Weg zu mir verloren. Auch hier erstattete brastop den Betrag umstandslos zurück.
*vollstern* 5 von 5

- Gesamteindruck
Ein fast perfekter Shop mit kleinen Mängeln. Durch die extreme Freundlichkeit und Kulanzpolitik lassen sich eventuell auftretende Probleme jedoch einfach und schnell klären, die Kommunikation gestaltete sich immer sehr angenehm, so dass die Abzüge für mich in der Gesamtnote kaum ins Gewicht fallen:
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Weihnachten » 30 Dezember 2011, 12:30

Mädels ich brauch ganz kurz eure Hilfe, mein Paket von Brastop kam per GLS, muss ich es auch mit GLS zurückschicken? Laut Kalkulator würde mich das 17 Euro kosten *nein* bei der Post nur 5,50 (unversichert, mit Einschreiben)
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 80 • 88 cm
BU: 100 • 101,5 • 103 cm

Beitragvon Aletris » 30 Dezember 2011, 12:32

Du kannst es zurückschicken wie du willst, Hauptsache, die Adresse stimmt. ;)
Spaß beiseite: brastop-Sachen schicke ich auch immer per Post zurück, das gab (bei gefühlten 50 Paketen) noch nie ein Problem, warum auch.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 30 Dezember 2011, 18:40

Bei mir ist sogar mal eine Bestellung auf dem Weg zu mir komplett verschwunden und Brastop hat mir anstandslos das Geld ersetzt. Waren 2 BHs im Gesamtwert von etwa 30 Pfund.

Ich finde Brastop absolut super und kann den Shop nur empfehlen. Sie müssten nur meine Lieblingsmarke Elomi in meiner Größe öfter rein bekommen, sonst würde ich nur da bestellen. :D
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Einfach_Ich » 6 Januar 2012, 14:34

- Preis/Versandkosten
die Preise der angebotenen BHs sind wirklich günstig. Wenn man eins der sehr regelmäßigen Angebote mitnimmt, bekommt man wirklich tolle BHs für um die 15 Euro das Stück. Versandkosten sind absolut fair und orientieren sich an den tatsächlichen internationalen Versandkosten von Royal Mail. Versandkosten entfallen auch für hohe Rechnungen bzw. zu speziellen Aktionen.

Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Laden, daher gab es außer der normalen Bestätigungsmail nie einen Kontakt.

Mir gefällt es sehr, dass ich einfach auf meine Größe klicken kann und mir dann alles passende angezeigt wird. Über andere Menüs hat man noch die Möglichkeit, nach Hersteller oder einem bestimmten Schnitt zu suchen. Ich finde die Seite jedenfalls sehr gut zu bedienen.

Mir ist es noch nie passiert, dass etwas doch nicht verfügbar war.

Die meisten Lieferungen erreichen mich innerhalb von sieben Werktagen, wobei der Versand immer am Tag nach Bestelleingang war und die Variation hier von den Postlaufzeiten herrührt.

- Verpackung
Meine letzte Bestellung kam in einer stabilen, pinken Versandtüte, die auch ganz einfach für den Rückversand genutzt werden kann. Die BHs selbst waren in Packseide eingeschlage. Es kam noch nie etwas verknickt oder anderweitig beschädigt an.

- Rückabwicklung
Von dem Rücknahmeservice habe ich noch nie Gebrauch gemacht, da die Kosten selbst zu tragen sind und bei kleineren Bestellungen in keiner Relation zum erstatteten Betrag stehen. Ich seh das allerdings eher so, dass ich damit verschiedene Modelle von verscheidenen Herstellern anschauen kann, und da auf jeden unpassenden BH zumindest ein passender kommt ergibt sich damit immernoch ein sehr günstiger Gesamtpreis pro passendem BH.

- Kulanz
zu dem Punkt kann ich nix sagen

- Gesamteindruck
Ich kann den Shop vorbehaltlos empfehlen. Die Auswahl ist vielleicht nicht so groß wie z. B. bei Figleaves, aber ich hab bis jetzt noch immer was schönes und vor allem passendes gefunden und die Preise eignen sich gut, sich ein paar mehr zum ausprobieren zu bestellen. In gängigeren UBBs (3Xer) ist die Auswahl auch sehr viel besser als bei meinen 4Xer UBBs.
BH-Größe: UK 40GG • EU 
Alte BH-Größe: 110d
UBU: 92 • 104 cm
BU: 125 • 124 • 138 cm

Beitragvon fenta103 » 24 Februar 2012, 17:36

- Preis/Versandkosten
5 von 5 *vollstern*
preise sind absolut der oberhammer! *anprobier* *ja* *guru*
werde Morgen mein Päckchen zurückschicken,daher weiß ich leider noch nicht was das Porto kostet,aber toll finde ich das es bei dem umtauschen nicht nochmal Portogebühren anfallen *daumenhoch*

5 von 5 *vollstern*
Ich bin voll und ganz damit zufrieden!
zu erst hatte ich bedenken,da mein englisch leider nicht das beste ist,aber dann des Google Übersetzers ist das alles gar kein Problem :D
Haben meine Wünsche für den Umtausch auch gleich reserviert und das ging recht zügig *freu* *ja* *daumenhoch*

5 von 5 *vollstern*
Ist sehr übersichtlich,man findet sich gleich beim ersten mal mehr als nur zurrecht und dafür das es ein Outlet ist,ist es mit den Größen auch super! *ja*

5 von 5 *vollstern*
bisher noch keine Probleme mit gehabt

5 von 5 *vollstern*
TOP! Meine Lieferung war innerhalb von 7 Tagen da und das ist voll i. O.! *streichel*

- Verpackung
3 von 5 *vollstern* + *halbstern*
Ist letztendlich die gleiche Verpackungsmethode die Enamora auch benutzt...
... die werden schon ihre Erfahrungen damit machen bzw. gemacht haben aber ob die Verpackung immer so gut ist???
Aber ist O.k.!

- Rückabwicklung
5 von 5 *vollstern*

- Kulanz

- Gesamteindruck
5 von 5 *vollstern*
*daumendrück* Einfach TOP,kann man nicht anderes dazu sagen! *daumendrück* *streichel*
BH-Log
Erstberatung

Ick steh uff Busenfreundinnen dit is voll meen Ding! *ja*

fenta hat jetzt endlich ihren eigenen Blog

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
*huhu*
lg fenta103
BH-Größe: UK 30FF • EU 65G
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 71 • 76 cm
BU: 91 • 89 • 94 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Marille » 4 September 2012, 10:54

- Preis/Versandkosten
5 von 5 *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
günstige Angebote, und dazu gibt es oft noch Sonderaktionen (versandkostenfrei, Prozente zu besonderen Anlässen wie Olympia etc...), die das Ganze noch preiswerter machen.

sehr freundlich. Ich habe viel mit ihnen gemailt, da zuerst einige Artikeln ausverkauft waren, dann meine Rücksendung zeitweise verloren ging, die sind hilfsbereit und antworten schnell auf meine Mails in nicht perfekten Englisch.
Bei meiner gestern angekommenen Umtauschbestellung fehlt jetzt ein Ziermascherl an einen BH, das schon bei ihnen weggegangen sein muß, ich habe ihnen das gerade gemeldet, mal sehen, wie es weitergeht.

ich finde die Webseite gut, leicht und klar zu bedienen.

4,5 von 5 *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*
nicht die höchste Note, weil beim Umtauschsuchen doch mehrmals passierte, daß etwas zwar auf die Homepage auftaucht, aber doch ausverkauft ist.

die erste Bestellung dauerte über 2 Wochen, die zweite (Umtausch) nur eine Woche. Aber ich denke, das kommt nicht von Brastop, sondern von den frz und UK-Posten.

- Verpackung
jöh... Es ging zwar beide Male nichts kaputt, aber ich frage mich, ob das zeitweilige Verlorengehen meiner Rücksendung vielleicht auf die Verpackungsart rückzuführen ist? Bei der Post wollten sie das Plastik zuerst nicht, da maschinell nicht ganz risikofrei. Ich denke, daß diese Plastiksäcke zwar leichter sind, aber weniger aushalten als Kartonschachteln, und werde versuchen, die Rücksendung in einer Schachtel zu packen.

- Rückabwicklung
Kann noch nicht dazu sagen, da meine Umtauschbestellung teurer war als die Ursprüngliche und ich dazugezahlt habe.

- Kulanz
Als meine Rücksendung nicht mehr auffindbar war, wurde mir von freundlichen BF dazugeraten, bei Brastop auf Kulanz zu versuchen, den Betrag der verlorenen Sachen von ihnen zurückzubekommen. Ich habe es mir nicht getraut...

- Gesamteindruck
Sehr gut, ich finde sie wirklich super. Da nicht alles in jeder Größe verfügbar ist, ist angesichts der niedrigeren Preisen zu verschmerzen, und angesichts der Tatsache, daß es ein Ausverkaufladen ist, zu verstehen.
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Regentrude » 4 September 2012, 13:50

- Preis/Versandkosten
Über die Preise kann ich wenig sagen, es war meine erste Bestellung in England. Verglichen mit nicht passenden deutschen BHs spottbillig. Versandkosten hab ich als Erstbesteller (oder war es eine Sonderaktion?) gar nicht bezahlt.

Einfach perfekt. Englisch sollte man halt schon können.

Ich hab mich gut zurechtgefunden.

Einen BH (von 12) habe ich bestellt, von dem ich später informiert wurde, dass er doch nicht mehr da ist. Angesichts der ständig eingehenden Rücksendungen und Reservierungen und Umtausche finde ich das ok.

Bearbeitungszeit war jeweils weniger als 24 Stunden. Ich glaube, nach 6 Tagen war das Paket jeweils da.

- Verpackung
Feste Plastiktüte mit den losen BHs drin. Ich fand's ok.

- Rückabwicklung
Schnell, korrekt und unkomplizert.

- Kulanz
Ich hatte nichts, was eine besondere Kulanz erfordert hätte. Umtauschen durfte ich ohne Beachtung des Modells.

- Gesamteindruck
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
BH-Größe: UK 30 GG • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 90 • 96 • 101 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Vallemina » 5 September 2012, 21:11

- Preis/Versandkosten
Preise und Versandkosten sind gut. Teilweise gibt es separate Rabatte auf unterschiedliche Marken und Modelle.

Dazu kann ich nichts sagen, da bei meiner Bestellung keine außergewöhnliche Kommunikation oder direkter Emailkontak nötig war.

Die Website ist übersichtlich und lässt sich auch mit eingerosteten, oder sehr mangelnden Englischkenntnissen bedienen.

Meine In den Warenkorb gelegten und bestellten BHs waren allesamt verfügbar. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass bei der Suche nach einer bestimmten röße ein BH in der Auswahl angezeigt wird, wenn man dann den Artikel anklickt und die Größe eingeben will, so kann es manchmal passieren, dass es das ausgewählte Teil dann doch nicht mehr gibt.
Ich denke aber, dass es daran liegt, dass es ein Ausverkaufsshop ist und dass da vielleicht jemand den letzten BH in der Größe kurz vorher vor der Nase weggeschnappt hat.

Die Bearbeitungszeit ist sehr schnell. Am Tag nach der Bestellung, wurde diese schon versendet und kam 5 Tage später per GLS bei mir an, obwohl ein Wochenende dazwischen lag.

- Verpackung
Graue Plastiktüte. Die BHs waren im inneren dann noch in Seidenpapier eingeschlagen.

- Rückabwicklung
Top! Direkt an dem Tag, als die Rücksendung bei Brastop einging, habe ich die Paypal-Gutschrift erhalten. Ich habe nicht damit gerechnet, weil ja au der Website steht, dass es schonmal dauern kann, bis das Geld wieder gutgeschrieben ist.

- Kulanz
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen Kulanzfall hatte.

- Gesamteindruck
Toller Shop, bei dem man tolle BHs zu kleinen Preisen bekommt. Allerdings ist bei großen Größen die Auswahl doch sehr eingeschränkt. Es lohnt sich aber immer wieder mal dort vorbei zuschauen. :)

Ich vergebe *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* !
BH-Größe: UK (42G/GG) 40HH • EU 95 J/K
Alte BH-Größe: 90/95 F/G
UBU: 100 • 114 cm
BU: 132 • 136,5 • 137 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops