[UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon Carisa » 21 Juni 2011, 12:20

- Preis/Versandkosten
Preise sind super - Versandkosten waren kostenlos

- Kommunikation/Freundlichkeit
Anfangs wurde recht schnell auf Nachfrage reagiert, danach kam auf 3 Mails (etwa eine pro Woche) keine Antwort mehr.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Einfach zu bedienen.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Lieferung ging super schnell, innerhalb von einer Woche war das Paket da

- Verpackung
Ich hatte einen "Müllsack". Innendrin war alles nochmal packenweise extra verpackt.

- Rückabwicklung
Rücksendeformular war dabei und konnte online nochmal ganz einfach erstellt werden. Rücksendung ging auch super schnell nach England zurück, aber dann hat es gedauert... 5 Tage bis die Sendung bei denen verbucht wurde (laut Sendungsverfolgung war sie schon lange da), dann nochmal 3 Wochen bis zurückgezahlt wurde und außerdem fehlten in der Returnbestätigung mehrere Teile, die dann aber auch mit rückerstattet wurden, habe dadrauf aber hinweisen müssen, dabei ist dann nochmal ein Fehler passiert, weil ich erst das Falsche aufgeführt hatte, deswegen bekam ich am Ende sogar zuviel erstattet.

- Resumé
Ich werde dort nur noch bestellen, wenn ich sicher weiß, dass mir die BHs auch passen und den Rücksendeprozess umgehen, insbesondere wenn es um eine größere Bestellung ginge. So hatte ich in einer Sammelbestellung einen Betrag > 300 Euro, der schon wg. der langen Rückabwicklung über 4 Wochen fehlt und jetzt wg. der Kreditkartenabrechnung nochmal einen Monat auf der Karte festhängt...

Insgesamt für mich also *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* *ns*
BH-Größe: UK 32 E,F oder 30 F, FF • EU 70 E-G
UBU: 73 • 78 cm
BU: 98,6 • 99,5 • 99,5-103 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sterntaler » 9 Juli 2011, 20:13

Nach meiner ersten Bestellung bei Brastop.com einmal hier meine Bewertung:

- Preis/Versandkosten
Der Preis ist angemessen. In Deutschland würde ein passender BH ein Vielfaches mehr kosten. Dass man die Retourgebühr selbst tragen muss, ist zwar schade, aber dafür, dass die BHs so preiswert sind, annehmbar.

Ich hatte bei einigen Modellen das Problem, dass sie ausverkauft waren. Darüber wurde ich allerdings bereits am nächsten Tag nach Bestellung per Email imformiert. Trotz meines wirklich be...scheidenen Englischs waren die Mails gut verständlich. Auch mit meinen sprachlich furchtbaren Antworten sind sie einwandfrei klargekommen. Die Kommunikation war immer freundlich, hilfsbereit und ging zügig von statten.

Bedienen ließ sich die Website super. Ich hatte keine Probleme und kam auf Anhieb zum Ziel.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Wie viele vor mir schon beschrieben haben, gab es auch bei mir das Problem, dass Waren teilweise nicht mehr verfügbar waren, obwohl sie auf der Website als solche angezeigt wurden. Das war wirklich ein kleines Manko, da das die Lieferzeit deutlich verzögert hat.

Die Lieferung wäre eigentlich ziemlich zügig gekommen, wenn ich nicht das Problem mit den ausverkauften BHs gehabt hätte. Nachdem diesbezüglich aber alles klar war, kam die Lieferung in Binnen von 5 Tagen an. Kann ich nicht meckern.

- Verpackung
Diese Beutel kennt man ja auch hierzulande. MEiner war leider etwas zu klein für die Größe meiner Lieferung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Tüte ein bisschen größer gewesen wäre, sodass die BHs nicht so aufeinander gequetscht liegen. So sind in die gepaddeten Exemplare Falten reingekommen. Da ich die jedoch ohnehin nicht nehme, ich das für mich erstmal unerheblich.

- Rückabwicklung
Ging problemlos. Geld war zügig wieder auf dem Konto.

- Kulanz
Hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gemacht.

- Gesamteindruck
Von der Auswahl der Modelle her gefällt mir Brastop sehr gut. Man findet auch in großen Größen schöne BHs, die gut sitzen. Abwechsend zu Brastop schaue ich aber immer noch einmal bei Lovebras.com rein, da da die Auswahl manchmal noch mal ein bisschen anders ist und die noch mal andere Modelle führen. Ich denke, ich werde öfter hier bestellen. Bei Kleinigkeiten gab es zwar ein paar nervige Details, aber im großen und ganzen lief das alles ganz gut. :D
BH-Größe: UK 32H/HH/J • EU 
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon andromeda » 27 Juli 2011, 19:28

Preis/Versandkosten:
Wie viele hier schon geschrieben haben, sind die Preise unschlagbar, da es sich um einen Outlet-Shop handelt. Die Versandkosten sind okay. Manchmal gibt es auch sog. Coupon-Codes, die man während der Bestellung eintragen kann um dann z. B. 5 Pfund Rabatt und eine kostenlose Lieferung zu erhalten.

Kommunikation/Freundlichkeit:
Bei meiner ersten Bestellung wurde mir in der Versandbestätigung die Tracking-Nummer nicht mitgeteilt. Diese habe ich am selben Abend über das Kontaktformular auf der Seite angefragt und etwa 1 1/2 Tage später in einer freundlichen Antwort-E-Mail genannt bekommen.

Transparenz und Bedienbarkeit der Website:
Ich komme sehr gut mit der Seite zurecht, finde sie übersichtlich und nett gestaltet.

Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit:
Mit beiden Punkten hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Liefer-/Bearbeitungszeit:
Die Lieferzeit betrug beim ersten Mal etwa 7 Tage, jetzt bei der zweiten Bestellung waren es 5 Tage (inkl. 2 Tage Wochenende!)

Verpackung:
Eine pinke Tüte aus festem Plastik, darin die BHs in Seidenpapier eingeschlagen. Die Tüte wird an dafür vorgesehener Stelle aufgeschnitten, direkt darunter befindet sich dann ein Klebestreifen, mit dem man die Tüte wieder fest für eine Rücksendung verschließen kann. In meiner Tüte waren nur 2 BHs, die darin ausreichend Platz hatten, nicht gequetscht wurden o.ä.

Rückabwicklung:
Hier bin ich leider nicht so begeistert gewesen. Am 2.3. bekam ich die Benachrichtigung, dass meine Rücksendung eingetroffen sei und ich jetzt nur warten müsse, bis die Waren geprüft wurden. Am 16.3. hab ich dann mal nachgefragt, was denn nun sei, woraufhin ich eine (sehr freundliche) Nachricht erhielt, in der sie sich für die Verzögerung entschuldigten und mir die Rück-Überweisung ankündigten, die dann auch am Folgetag eintraf.

Kulanz:
Hatte noch keinen Fall, wo diese vonnöten gewesen wäre.

Gesamteindruck:
Insgesamt bin ich zufrieden, werde auch in Zukunft wieder dort bestellen, Rücksendungen aber nach Möglichkeit vermeiden, zumal man die Rücksendekosten jedes Mal selbst tragen muss.
BH-Größe: UK 34F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 82 • 86 cm
BU: 103 • 101 • 106 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon gosurf » 8 August 2011, 09:00

Ich möchte etwas zur - Rückabwicklung sagen.
Ich ärgere mich gerade ein bischen über Brastop! An sich ein toller Shop, freundlicher Kundenservice und auch immer eine schnelle Antwort. Auch was die Wünsche für den Exchange angeht.
Aber es ist jetzt das zweite Mal, dass mein Return bei denen angekommen ist und ich danach eine ganze Weile nichts mehr von denen höre. Das letzte Mal habe ich etwas länger als eine Woche gewartet und dann eine Email geschrieben. Die Antwort kam sehr freundlich und mit Entschuldigung noch am gleichen Tag und das Paket wurde auch noch an diesem Tag verschickt. Ich dachte vielleicht ein Einzelfall...
Jetzt bei meiner zweiten Bestellung dort ist es wieder so! Mein Return kam am 29.07. bei Brastop an. Heute habe ich eine Email geschrieben und sie an ihre Policy erinnert:
"Any exchange will be dispatched by First Class Royal Mail the following working day."
Und sie darum gebeten, mich nicht zu vergessen.
Bei der Rückabwicklung ist der Laden leider nicht so gut organisiert :(
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon gosurf » 20 August 2011, 19:37

ich ergänze meinen Beitrag: auf meine email habe ich 1 Tag später eine antwort erhalten, dass meine BHs innerhalb der nächsten 48h verschikt würden. Sie haben sich entschuldigt und gesagt, dass sie zur Zeit wohl überansprucht sind.
Mein Paket kam dann auch diese Woche. Nur leider haben sie das falsche Bikini-Top reingepackt! Anstatt dem bestellten Balconette einen Halterneck-Plunge Bikini :(
Ich also wieder eine Email geschickt und auch gleich gefragt, was denn jetzt mit dem Porto ist. Es kam eine kurze Entschuldigung und der Hinweis, dass ich das Rückporto selber zahlen müsste sie schicken mir kostenlos den Exchange.
Leider gibt es aber zwischenzeitlich das Top, das ich haben wollte, nicht mehr in meiner Größe. *weinend*
Ich habe also doppelt Pech. Jetzt hoffe ich nur, dass der Austausch dieses Mal schneller geht, sonst ist der Sommer vorbei
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sunflower » 23 September 2011, 22:15

So nachdem ich mehrmals (3mal) bei Brastop bestellt habe, kommt nun auch ein Erfahrungsbericht von mir.

- Preis/Versandkosten
Super Preise *freu*, tolle Angebote
Versandkosten sind in Ordnung mit 5,95 Pfund;
ab einem bestimmten Bestellwert kostenlos, dieser schwankt aber

Es gab eine Versandbestätigung per E-Mail, sowie eine E-Mail, dass sie die Rücksendung erhalten haben.

Einfache Bedienbarkeit

Hat bis jetzt immer super gepasst.

Hat zwischen 5 Tage und 1,5 Wochen gedauert.

- Verpackung
Alle 3 Sendungen kamen in einem pinken Beutel mit brastop Aufdruck, mit einer Linie wo man ihn aufschneiden soll, denn der Beutel ist so bereits rücksendefertig. *ja*

- Rückabwicklung
Beiliegendes Rücksendeformular ausgefüllt und in den pinken Beutel zurückgeschickt.
Die ersten 2 Bestellungen habe ich in einem Beutel zurückgeschickt.

Das mit der Rücküberweisung dauert etwas, bei mir immer 4 Wochen. Ging aber problemlos

Insgesamt für mich also *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 93 • 91 • 100 cm

Beitragvon florence35 » 24 September 2011, 11:32

- Preis/Versandkosten
Preise sehr gut, Versandkosten auch in Ordnung

außer den Standard/ Bestätigungsmails hat keine Kommunikation stattgefunden

Ich finde die Bedienbarkeit gut. Ich finde es praktisch, wenn man gleich seine Große eingeben kann ohne lang
danach zu suchen

Alle "angeklickten" BHs waren vorhanden

Lieferzeit: ca. 8 - 10 Tage

- Verpackung
die rosa Tüte, wie schon beschrieben. Gut finde ich den Selbstklebestreifen, nicht passende BHs kann man gleich
wieder in die Tüte packen, zukleben und zurück damit.

- Rückabwicklung
Nach ein paar Tagen eine email, daß die Rücksendung angekommen ist und geprüft wird.
Am nächsten Tag schon die Bestätigung der Rückzahlung von paypal, ging also recht schnell und unkomliziert.

- Kulanz

- Gesamteindruck
gefällt mir gut, schöne Auswahl, günstige Preise, man muß nicht lange auf die Ware warten, problemlose Rückabwicklung.
BH-Größe: UK  • EU 65D+DD+E/70C+D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 70 • 76 cm
BU: 87 • 85 • 88 cm

Erstberatung

Beitragvon precious » 27 Oktober 2011, 17:11

Ich versuche seit einer Weile bei brastop zu bestellen.
Wenn ich dann aber mit paypal zahlen möchte (anderer Name als meiner bei der Anmeldung...vielleicht daher das Problem?), dann sagt man mir nur, daß die Zahlung mit paypal nicht durchging.
Zurück im Shop war mein Körbchen dann aber netterweise wieder leer.
Beim ersten Versuch hab' ich es dann erstmal gelassen.
Jetzt gerade nochmal den Warenkorb befüllt und versucht mit paypal zu zahlen.
Wieder nix. Korb danach leer.
Nun will ich die Bestellung aber wirklich endlich mal machen, also wollte ich einfach alles wieder in den Warenkorb packen, aber die Größen sind nun nicht mehr vorhanden. *motz*
Sollte da jemand zufälligerweise gleichzeiting die selben Modelle und Größen bestellt haben, oder ist das noch irgendwo gespeichert?!?
Ich komm nicht mehr ran. Cookies hatte ich sicherheitshalber auch gelöscht, falls es daran liegen sollte.
Hatte schon wer das gleiche Problem oder eine Lösung?
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 75 cm
BU: 87 • • 90 cm

BH-log

Beitragvon precious » 27 Oktober 2011, 19:02

So, die BHs waren jetzt wieder "freigegeben", oder wie ich das nennen soll.
Ich habe jetzt mit Visa gezahlt. *popcorn*
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 75 cm
BU: 87 • • 90 cm

BH-log

Beitragvon geissblatt » 30 Oktober 2011, 12:38

Hab grad gestern eine Brastop-Bestellung losgeschickt und konnte problemlos mit Paypal bezahlen. Obwohl ich auch bei Paypal einen anderen Namen (bzw. andere email-adresse) habe als bei Brastop. Wurde auf die Paypal-Seite umgeleitet und konnte dort meine Login-Daten eingeben, hab kurze Zeit später die order confirmation erhalten. Also kann es daran nicht gelegen haben, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
BH-Größe: UK 30D/DD/E 32D • EU 65D/E 70C/D
Alte BH-Größe: 80/75AA
UBU: 71 • 75 cm
BU: 87 • 87 • 90 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops