[UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon headology » 27 Oktober 2010, 14:52

Da der Ursprungsthread schon so vollgeramscht ist und sich über 20 Seiten hinzieht, hier ein Thread der AUSSCHLIESSLICH für Erfahrungsberichte gedacht ist.

Bitte schreibt nur sachliche Bewertungen! Wir behalten uns vor unsachliche, beleidigende Beiträge zu zensieren oder ganz zu löschen.
Gerne könnt ihr auch zur Illustration 5 Sterne vergeben. *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

Als Bewertungskritieren würde ich vorschlagen:

- Preis/Versandkosten

- Kommunikation/Freundlichkeit

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit

- Liefer-/Bearbeitungszeit

- Verpackung

- Rückabwicklung

- Kulanz

- Gesamteindruck

Code: Alles auswählen
[color=#800080][b]- Preis/Versandkosten[/b][/color]

[color=#800080][b]- Kommunikation/Freundlichkeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Transparenz und Bedienbarkeit der Website[/b][/color]

[color=#800080][b]- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Liefer-/Bearbeitungszeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Verpackung[/b][/color]

[color=#800080][b]- Rückabwicklung[/b][/color]

[color=#800080][b]- Kulanz[/b][/color]

[color=#800080][b]- Gesamteindruck[/b][/color]

Ihr könnt aber natürlich eure eigenen Kritierien verwenden bis wir irgendwann eine ordentliche Anleitung erarbeitet haben. ;) (Zu diesbzgl. Vorschlägen könnt ihr natürlich gerne jederzeit einen eigenen Thread eröffnen.)
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: [UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon Möhrchen » 27 Oktober 2010, 16:53

- Preis/Versandkosten
Die Preise sind unschlagbar, nur bei eBay findet mein teilweise bessere Schnäppchen, kann aber leider oft nicht umtauschen.

Ich habe auf meine Mails immer schnell eine Antwort erhalten und bin sehr zufrieden.

Mit der Bedienbarkeit bin ich auch total zufrieden, ich hatte auch noch nie die öfters genannten Probleme mit dem Identitätsnachweis wegen der Kreditkarte.

Hier muss ich leider sagen, dass es schon 2 mal vorkam das Sachen auf der Seite gelistet waren und ich nachher eine Mail bekam, dass das betreffende Teil in meiner Größe nicht mehr da wäre.

Verschickt wurde immer innerhalb von 1-2 Tagen nach Bestellung und nach spätestens einer Woche war die Ware auch immer da :)
- Rückabwicklung
Alles problemlos, Geld immer sofort zurückgebucht auf die Kreditkarte, einfach zu empfehlen.

- Kulanz
Sehr Kulant, die 2 GBP - Höschen sind eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen, was ich allerdings erst gesehen habe, nachdem meine Rücksendung schon auf dem weg war und ich habe trotzdem die Erstattung bekommen ohne Probleme.
- Gesamteindruck

Ich würde Brastop ***** Sterne geben, bei den Preisen kann ich darüber hinweg sehen, dass es zwei Mal vorkam das Sachen dann doch nicht mehr lieferbar waren. Es ist halt ein Ausverkaufsladen.
BH-Größe: UK 32HH/32J • EU gibts nicht
UBU: 69 • 78 cm
BU: 103 • 107 • 110 cm
Schwanger: nein, nie gewesen • am Stillen: nein

Beitragvon perca-fluviatilis » 27 Oktober 2010, 17:01

- Preis/Versandkosten
Preise nahezu unschlagbar günstig, Versandkosten sind okay.

Schnell und gut

Sehr eingängig, man findet alles problemlos, und es funktioniert auch alles.

Bisher gab es nichts zu beanstanden.

Wahnsinnig fix

- Rückabwicklung
Absolut problemlos - Ware wird anstandslos zurückgenommen, Geld rasch zurücküberwiesen.

- Kulanz
Einwandfrei. Einmal ist eine Lieferung verschütt gegangen. Sie wurde mir anstandslos erstattet.

- Gesamteindruck
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
BH-Größe: UK 32F/30FF • EU ?
Alte BH-Größe: 75C + 80B
UBU: 71 • 74 cm
BU: 91 • 93 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Prinzessin » 27 Oktober 2010, 17:41

- Preis/Versandkosten
Sehr günstig. Nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Hatte noch nichts zu beanstanden, von daher auch noch keinen weiteren Kontakt.

Einfach zu bedienen. Was soll man dazu noch sagen? :)

Nicht ganz zuverlässig. Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass einer auf der Website angezeigter BH, nicht mehr verfügbar ist und ein paar Tage später die Mail ankommt.

Naja. Schwankt. Von 7-30 Tagen ist alles dabei. Allerdings ist es meistens etwas mehr als eine Woche.

- Rückabwicklung
Porto muss selbst bezahlt werden, ansonsten unkompliziert.

- Kulanz
-

- Gesamteindruck
top :)
Bei den Preisen, seh ich über den ein oder anderen Makel hinweg!
Nothing is IMPOSSIBLE. The word itself says "I'M POSSIBLE"!
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 75 cm
BU: 93 • • 96 cm

Steckbrief

Beitragvon Lottchen » 27 Oktober 2010, 19:05

- Preis/Versandkosten

Preise oft richtige Schnäppchen, Versandkosten normal.

Bisher keinen näheren Kontakt gehabt.

Man findet sehr schnell die in der Größe verfügbaren Modelle.

Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Schnelle Lieferung.

- Rückabwicklung

Auch kein Problem, wie schnell es ging, weiß ich nicht mehr.

- Kulanz

Noch nicht ausgetestet.

- Gesamteindruck

Brastop ist ein Schnäppchenmarkt, das merkt man an der manchmal etwas zusammengewürfelten Website und ebenfalls an den komischen "Müllbeuteln", in denen sie verschicken. Naturgemäß ist daher auch bei vielen einzelnen Modellen die Größenauswahl schlecht. Aber dafür sind die Preise einfach gut.
Von daher: *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern*
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Ingrid2010 » 18 Dezember 2010, 16:31

Am 10.12. hab ich per Visa eine Bestellung aufgegeben, in der Bestätigung erschien dann unter Berlin Germany "United Kingdom"!!!mit der dt. PLZ.
Hab sofort ne mail geschrieben, dass da ein Fehler ist. Außer Empfangsbestätigg. für email nichts. Am 13.12. kommt "order dispatched", ist also auf dem Weg. 10 Minuten später die Antwort auf meine email, "ja, stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, aber hetzt ist das Päckchen schon unterwegs, wird wahrscheinlich wg. der inkorrekten Adresse wieder an Brastop zurückgehen, somit dauert meine Bestellung jetzt mind. 20 Tage."
Ich hab Ihnen gemailt, dass ich sauer bin, und wenn sie mir kein "Gutmach-Angebot" machen, storniere ich die Bestellung.
Schade, weil die Preise sind unschlagbar, auch die Auswahl find ich nicht schlecht.
Ich bin gespannt, was jetzt weiter passiert, halt Euch auf dem laufenden.

Dafür, dass es mein Einstieg ins Online-Bestellen war, find ich´s sehr traurig.
BH-Größe: UK 34H • EU 
Alte BH-Größe: 85D/80E/85E
UBU: 77 • 83 cm
BU: 108 • 103 • 115 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Susina » 18 Dezember 2010, 21:58

- Preis/Versandkosten
Unschlagbare Preise, vor allem dann, wenn sie noch Sale haben. Die Versandkosten sind normal.

Sehr freundliche Mitarbeiter und immer sofort Antwort. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Was ich sehr gut finde, ist die Auswahl nach Marke, Größe und/oder Modell. Der Shop wirkt ansonsten ein wenig unaufgeräumt, aber ich finde es trotzdem noch übersichtlich genug.

Einziges Manko des Ladens. Auch bei mir ist es schon zwei- oder dreimal vorgekommen, dass ein Modell nicht mehr verfügbar war, obwohl es auf der Website als lieferbar angezeigt wurde. Dafür bekommt man sofort eine Mail, die darüber informiert und die Mitarbeiter antworten in Rekordgeschwindigkeit, wenn man weitere Anweisungen gibt.

In der Regel wird schon am Tag nach Bestelleingang verschickt. Die Lieferzeit war bei mir durchschnittlich etwa 7 Tage, was ich für einen Versand aus England akzeptabel finde. Eine Erstbestellung wird auch mit dem schnelleren Service verschickt als ein Umtausch, auf den man schon mal über zwei Wochen wartet.

- Verpackung
Müllbeutel ist der richtige Ausdruck. :lol:
Das könnte wirklich besser sein, aber bei den Preisen sehe ich drüber weg.

- Rückabwicklung
Hervorragend! Sofort nach Eingang der Rücksendung wird man per Mail darüber informiert und drei Tage später ist das Geld auf dem Konto. Man muss halt immer einrechnen, dass man alle Portokosten selbst trägt. Somit kostet jede Bestellung mindestens 12 Euro extra, da man immer etwas zurückschickt ... ergo mache ich bei Brastop in der Regel Großbestellungen. ;)

- Kulanz
Kulanz kann ich so nicht beurteilen, aber ich hatte einmal das Problem, dass ein BH (den ich gern behalten hätte) an einer Stelle defekt war. Nun gibt es Läden, die bei einer Rücksendung behaupten, man wäre daran schuld und müsse die defekte Ware bezahlen. Nicht so Brastop. Ich hab eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und sie haben sich sogar noch für die Information bedankt. Bei der Rücksendung gab es auch kein Problem.

- Gesamteindruck
Brastop ist mein Lieblingsonlineshop in England. Die Größenauswahl ist super, oft sind sogar einigermaßen aktuelle Modelle im Shop, die Kommunikation ist fix und total problemlos, der Rückversand wird schnell bestätigt und das Geld ratzfatz wieder auf dem Konto.

Lieblinge zur Zeit: Ewa Michalaks M-Schnitte in 75D
BH-Größe: UK 30F/32E • EU 70E/F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 71 • 78 cm
BU: 93 • 91 • 97 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 18 Dezember 2010, 22:11

so... da ich meinen Bericht offenbar vergessen habe:

- Preis/Versandkosten
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*

gab's keine ^_^

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern*

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern*

- Verpackung
*vollstern* *vollstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

- Rückabwicklung
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern*

- Kulanz
Kann ich nichts zu sagen. Die Sachen waren nicht beschädigt und innerhalb der Rücksendefrist wieder dort...

- Gesamteindruck
Was bleibt einem zu sagen? Als Outlet einfach super *ja*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Lisa » 19 Dezember 2010, 20:02

- Preis/Versandkosten
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* Die Preise sind fast unschlagbar, Versandkosten sind ok, außerdem wird oft kostenloser Versand in Aktionen angeboten

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* Musste noch nicht oft den Service kontaktieren, es ging dann aber sehr schnell und freundlich

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern* Die Suchfunktion find ich gut, nach anderen Sachen wie BHs muss man aber länger suchen, find ich

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern* Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein Artikel nicht verfügbar war, ich ihn aber bestellen konnte. Bekam dann einen Tag später eine Mail, aber nervig find ich das schön

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* Wird sehr schnell abgeschickt und war bisher nach 3-6 Tagen bei mir!

- Verpackung
*vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern* *nullstern* In Papier eingewickelt und in die Plastiktasche gestopft. War aber nie was beschädigt und passt so manchmal auch in den Briefkasten

- Rückabwicklung
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* Bekam die Rückzahlung bevor ich überhaupt damit gerechnet hatte, dass die Rücksendung schon angekommen ist, also auch sehr schnell!

- Kulanz
nicht nötig gewesen

- Gesamteindruck
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern* Da bestelle ich gern und oft *verlegen* , es könnte nur mehr Markenauswahl in meiner Größe geben.
Schaut gern auch in meine Flohmarkt-Angebote

Beitragvon DeLiriious » 15 Juni 2011, 22:58

- Preis/Versandkosten
Super Preise *freu* , zwei CK Tease Me, einen für knapp 10 Pfund und einen im Angebot für 14, einen Freya Deco der hier schlappe 53€ kostet für umgerechnet 22€, besser geht doch kaum :) versandkosten sind auch in ordnung mit 5,95 pfund

Bisher keine.

Einfache Bedienbarkeit, neuerdings gibt es auch einen Währungsumrechner, sehr gut, muss ich nicht immer rumsuchen um in € umzurechnen.

Bis jetzt immer verlässlich, Artikel wird im Warenkorb rot markiert wenn er doch nicht mehr verfügbar ist, ist mir passiert, mir hat jemand den letzten Freya Tigerlilly weggeschnappt, während ich weiter geshoppt hab :( wurde sofort angezeigt

Donnerstag Abend Sendung abgeschickt, Freitag Morgen versendet und trotz deutschem Feiertag am Montag war mein Päckchen heute da :) Klasse!

- Verpackung
Das letzte mal war es eine Art Müllsack :o fand ich nicht so klasse *verboten*
Aber diesmal ist es ein robuster pinker Beutel mit brastop Aufdruck, mit einer Linie wo man ihn aufschneiden soll, nicht aufreißen ;) denn der Beutel ist so bereits rücksendefertig. So aufgeschnitten entsteht eine Lasche, wo innen schon ein Klebestreifen angebracht ist. Returnee adress, ist auch schon drauf. Lobenswert, sehr praktisch *daumenhoch*

- Rückabwicklung
Noch keine :) passt alles, Rücksendeformular liegt bei und auch der Beutel ist rücksendefertig, ich denke mal die Rücksendung ist so schonmal gut vorbereitet^^

Insgesamt für mich also *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
BH-Größe: UK 36FF/G 34G/GG • EU (80G/H/I)
Alte BH-Größe: 85D/80E
UBU: 83 • 87 cm
BU: 109 • 110 • 111 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Online-Shops