[PL] Ewa Michalak - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [PL] Ewa Michalak - Erfahrungsberichte

Beitragvon Minibite » 15 November 2011, 21:40

- Preis/Versandkosten

Angemessen; vergleichbar mit Bravissimo und Figleaves würde ich sagen.

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* von 5

- Kommunikation/Freundlichkeit

Bis ich die Bestellung erhalten habe, war die Kommunikation meines Erachtens gut. Ich kann zwar polnisch lesen, aber da die Seite nun auch in englischer Sprache läuft, ist das Shoppen kein Problem. Schade finde ich aber, dass die Bestätigungsmails dann trotzdem auf polnisch kommen. Kann dann leicht zu Irritationen führen.

*vollstern* *vollstern* *vollstern* von 5

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website

An sich gut, wie in anderen Shops auch. Leider ist es auf Anhieb nicht ganz transparent, welche der BHs sofort lieferbar sind und welche erst später. Das gibt leichte Abzüge.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit

Leider sind viele BHs nicht sofort lieferbar. Der BH-Größen Rechner ist meiner Meinung nach nicht 100%ig korrekt. Daher auch hier Abzüge.

*vollstern* *vollstern* *halbstern* von 5

- Liefer-/Bearbeitungszeit

Ging bei mir relativ flott, weil ich alle BHs so ausgewählt habe, dass sie lieferbar sind.

- Verpackung

War gut in einem Karton verpackt und dalle 4 BHs in einer Tüte, sodass das Einpacken jedes einzelnen BHs entfällt. Praktisch.

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* von 5

- Rückabwicklung

Hier habe ich leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es wird der Original-Kassenbon von Ewa Michalak erwartet. Geht dieser beim Kunden, unterwegs oder beim Auspacken verloren, ist eine Erstattung der Gebühren (laut Fr. Michalak) nicht möglich. Das birgt aber für den Kunden ein extremes Risiko, weil leicht behauptet werden kann, der Bon ist weg und die Erstattung der Kosten damit nicht möglich ist. Ich habe den Bon mit einem Zeugen in das Paket gelegt. Angeblich ist dieser nie angekommen. Daraufhin wurde ich mehrmals aufgefordert den Bon aufzutreiben - natürlich ohne Erfolg, denn der Bon war ja weg. *erschrocken*

*nullstern* von 5

- Kulanz

Leider gleich Null. Die Kommunikation war auch leider nicht wirklich kundenfreundlich. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte und einer Woche Funkstille wurden die Kosten wortlos erstattet. Zum Glück!

*nullstern* von 5

- Gesamteindruck

*vollstern* *vollstern* von 5 Sternen, weil die Ware schön ist, aber aufgrund meiner schlechten Erfahrung über diesen Shop werde ich dort nichts mehr bestellen. *nein*

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn auch diese Bewertung hier aufgenommen wird, da nur so ein objektives Bild entsteht. Hätte ich auch von den schlechten Erfahrungen gewusst, wäre ich vielleicht vorsichtiger gewesen.
BH-Größe: UK 36E/F • EU 
UBU: 85 • 93 cm
BU: 110 • 108 • 112 cm

Beitragvon Solveig » 28 November 2011, 14:51

So ich habe es auch endlich getan und bei Ewa Michalak bestellt

- Preis/Versandkosten
Preise sind von 89 - 139 zloty pro BH angemessen, auch die Versandkosten von 27 zloty find ich in ordnung.
Wenn man mit deutschen Ladenpreisen vergleicht kommt man immer noch um Welten günstiger weg.
Die BHs sind auch auf jeden fall den Preis wert

Ein BH ist bei mir nicht mitgesendet worden, hab bei denen angerufen, und es wurde mir zugesichert dass BH sofort nachgesendet wird. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat gut englisch gesprochen.
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* von5

die Website ist wahlweise auf Englisch, die Bedienung ist kinderleicht, wenn man einmal schon im Netz bestellt hat.

ich muss sagen auf die Verfügbarkeit hab ich nicht wirklich geachtet....
Weswegen wohl auch eine BHs erst gefertigt werden mussten... War aber dan eher mein Fehler.

Es ist s.o. die Email gekommen, dass einige BHs erst gefertig werden müssen, was wohl 14 Tage ab Bestelldatum dauern soll.
allerdings ist wiederum 3 Tage nach der Email die Email gekommen dass alles versendet wurde.
Innerhalb von 5 Tagen war die Lieferung da. *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern* von 5

- Verpackung
Im Karton darin in ner Plastiktüte. Find ich besser als die Englandtüten muss ich sagen.
5 *vollstern* von 5

- Rückabwicklung
Hab mehrere Größen zur Auswahl bestellt und dadurch auch die Hälfte zurückgehen lassen.
Die Rückabwicklung war kein problem, die haben alles via Paypal zurückerstattet.
5 *vollstern* von 5
- Kulanz
wie gesagt, das mit dem Fehlenden BH wurde ohne Nachzuhacken oder zu murren akzeptiert und wurde nachgesendet
5 *vollstern* von 5

- Gesamteindruck
Ich werde wieder dort bestellen, die BHs sind einfach klasse! Sie sinds in jedem fall wert auch mal ein bisschen länger zu warten!
BH-Größe: UK 30GG • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 75 cm
BU: 98 • 101 • 109 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mäusedudel » 28 November 2011, 15:28

Ich habe schon mehrmals bei Ewa Michalak bestellt (ca. 5 Mal), deshalb ist es höchste Zeit, dass ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit dem Shop mitteile.

- Preis/Versandkosten
Mit dem Preis und den Versandkosten bin ich sehr zufrieden, deshalb gibt es
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Die Sachbearbeiterin Ula war immer sehr freundlich in ihren Mails, allerdings hat es zuweilen recht lange gedauert, bis meine E-Mails beantwortet wurden. Deshalb nur 3 Sterne.
*vollstern* *vollstern* *vollstern*

Auf der Webseite habe ich bisher fast alle Informationen schnell und problemlos gefunden, außerdem finde ich sie übersichtlich gestaltet und im Großen und Ganzen benutzerfreundlich. Einziges Manko: Das Rücksendeformular "Return form" und das Umtauschformular "Exchange form" sind nicht schnell zugänglich, man muss sie etwas suchen. Darum nur 4 Sterne.
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Damit hatte ich nie ein Problem. Auf der Webseite steht ja wann das Produkt lieferbar ist. Daran kann man sich orientieren, und die Angaben waren bisher immer sehr zuverlässig.

War bisher immer tipptopp. Die Ware wurde immer innerhalb von 5 Werktagen geliefert.

- Verpackung
Die Ware kommt in einem würfelähnlichen Karton, die BHs bzw. Höschen werden immer noch in eine Plastiktüte gepackt, bevor sie im Karton verschickt werden. Die Verpackung finde ich sehr gut, vor allem wird dadurch das empfindliche Padding der BHs nicht zerdrückt.

- Rückabwicklung
Auch mit der Rückzahlung hatte ich nie irgendwelche Probleme. Das Geld war immer innerhalb weniger Tage auf meinem Paypal-Konto.
5 *vollstern*

- Kulanz
Diese musste ich bislang nie in Anspruch nehmen. Kann ich nicht beurteilen.

- Gesamteindruck
Die BHs sind qualitativ sehr gut und bequem. Die Lieferung erfolgt schnell und problemlos, allerdings dauert es manchmal etwas, bis man eine Antwort auf seine E-Mails erhält. Insgesamt lohnt sich die Bestellung bei Ewa Michalak, die Ware überzeugt. Da kann man von der langsamen Beantwortung der E-Mails auch einmal absehen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin dort bestellen!
4,5 *vollstern*

OT: Da ich max. 30 Smilies in einer Nachricht verwenden darf, konnte ich für die letzten beiden Fragen keine 5 einzelne Sterne vergeben. /OT
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75/80B

Beitragvon Flammenlilie » 28 November 2011, 20:06

- Preis/Versandkosten
finde ich angemessen
sehr fruendlich per Mail
einfach bedienbar
keine Probleme dies bezüglich
nach 5-6 Tagen wurde die Ware geliefert, finde ich recht schnell
- Verpackung
Der Pappkarton wurde vielleicht schon einmal benutzt, da viel Klebenband drauf war, ist aber nicht auseinander gefallen.
- Rückabwicklung
Ging besser als gedacht. Ich habe die Ware am Freitag oder Samstag bekommen, konnte sie aber erst am Montag in Empfang nehmen. Habe dann eine Woche später am Montag zurückgeschickt. Die Ankunftsbestätigung kam zusammen mit der Rückzahlung nach 5 Tagen.
- Kulanz
Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob das so hinhaut mit dem nach 10 Tagen zurücksenden, aber es hat alles gut geklappt.
- Gesamteindruck
Alles problemlos gelaufen *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon morag » 21 März 2012, 09:56

- Preis/Versandkosten angemessen

- Kommunikation/Freundlichkeit sehr nett + schnell

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website Polnisch + Englisch, daher auch für Käufer ohne Polnischkentnisse gut zu bedienen

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit gut

- Liefer-/Bearbeitungszeit schnell

- Verpackung gut; BHs in Plastiktüte, die gesamte Ware in angemessenen großem Karton, so dass nichts gequetscht wird oder herumfliegen kann.

- Rückabwicklung sehr gut + schnell. Meine Retoure kam am 19.03. (nachmittags) bei Ewa Michalak an, am 21.03. (morgens) war das Geld auf meinem Paypalkonto

- Kulanz brauchte ich nicht

- Gesamteindruck ich bin sehr zufrieden: sehr gute Ware, gutes Preisleistungsverhältnis, schnelle Kaufabwicklung, sofortige Rückerstattung des Geldes bei Retoure
BH-Größe: UK 28F, bei engem UBB 30E • EU EM: 65D, DD
Alte BH-Größe: 70 C / 30 D, noch früher 75 B
UBU: 64 • 70 cm
BU: 80,HL 84(seit 72012) • 80, HL 83 seit72012 • 83-84, HL 87 seit712 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Milchmädchen » 18 Januar 2013, 00:35

Ich hab jetzt zweimal bei Ewa bestellt und beide Male hat es problemlos geklappt. Ich hatte aber auch ganz normale Standardbestellungen. Ich hatte keinen Grund mit jemandem dort zu kommunizieren. Meine Päckchen kamen beide Male schnell bei mir an und waren zwar immer leicht angeknautscht, aber nicht dramatisch. BHs waren vollständig und in der richtigen Größe enthalten. Nur die Rückerstattung der zurückgesendeten BHs ging bei mir einmal ca. 2 Wochen, einmal ca. 10 Tage, also nicht ganz so schell.
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mamabrummsel » 4 November 2013, 00:58

- Preis/Versandkosten - find ich angemessen

- Kommunikation/Freundlichkeit - Antwort hat etwas gedauert

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website - ist ok, das die Seite jetzt auch in Englisch verfügabr ist, ist eine Verbesserung

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit - oft enttäuschend, oft waren gerade ältere Modelle in meiner Größe nicht (mehr?) verfügbar

- Liefer-/Bearbeitungszeit - teilweise promt teilweise lange, 21 Tage war das längste, find ich schon krass

- Verpackung - klein, fein

- Rückabwicklung - problemlos

- Kulanz - kann ich nichts zu sagen

- Gesamteindruck - schon ein bisschen Akt in der Regel, die BH Qualität hat das bisher wieder wett gemacht. Angenehm die Bhs nicht bei anderen Anbietern zusammensuchen zu müssen.
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 82 • 83 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nicht mehr

BH-log
Erstberatung

Beitragvon applepie » 27 August 2014, 20:22

- Preis/Versandkosten - einwandfrei

- Kommunikation/Freundlichkeit - ziemlich langwierig, unzufriedenstellend

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website - ist in Ordnung, man kommt klar.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit - ich habe erst einmal bestellt und hatte mich auf 14 Tage Wartezeit eingestellt. Ware kam aber sehr schnell an.

- Liefer-/Bearbeitungszeit - sh. Verlässlichkeit der Angaben

- Verpackung - völlig in Ordnung

- Rückabwicklung - die BHs haben super gepasst, bis auf einen. Den habe ich vor nunmehr 5 Wochen zurückgeschickt. Auf meine Nachfrage 2 Wochen später bekam ich eine Email, in der es hieß, sie müssten erst prüfen, ob mit dem BH alles in Ordnung sei, dann würden sie zurückerstatten. Bis heute habe ich mein Geld nicht wiederbekommen. Habe heute wieder eine Email geschickt, leider ist der Betrieb bis 3.09. geschlossen. Wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch einen PayPal-Konflikt eröffnen. Sowas nervt und ist unnötig, aber ich schenke mein Geld nun mal auch nicht gerne her.

- Kulanz - kann ich nichts zu sagen

- Gesamteindruck - unkompliziert ist das Ganze nicht, und obwohl das die ersten BHs überhaupt sind, die mir endlich richtig gut passen, bin ich schon sehr enttäuscht, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Schade.
BH-Größe: UK 34GG/34H/36G • EU 
Alte BH-Größe: 85 B
UBU: 85/jetzt 82 • 91/jetzt 90 cm
BU: 110 • 116/jetzt 113 • 120 cm

Beitragvon nur-ich » 27 August 2014, 20:36

- Preis/Versandkosten - normal

- Kommunikation/Freundlichkeit - dauert, klingt nach Standardantwort, aber okay

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website - ist okay

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit - hat gepasst

- Liefer-/Bearbeitungszeit - lang, aber genauso lang wie angekündigt

- Verpackung - gut

- Rückabwicklung - ich habe etwas über die Hälfte zurückgeschickt, wärend des Betriebsurlaubes, hatte mich auf Wartezeit eingestellt und auf Ärger, weil ein BH einen (gemeldeten) Fehler am Verschluss hatte. Einwandfrei, Geld vor Ende des Urlaubs bei Paypal, hat mich sehr positiv überrascht.

- Kulanz - wenn beschädigt gelieferter BH unter Kulanz fällt: gut

- Gesamteindruck - besser als erwartet, scheint aber Glückssache zu sein. Gesamtwertung geb ich, wenn ich da öfter bestellt habe, das scheinen nämlich die für mich bestpassenden BHs zu sein ...
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Vorherige

Zurück zu Online-Shops