[PL] Ewa Michalak - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[PL] Ewa Michalak - Erfahrungsberichte

Beitragvon headology » 27 Oktober 2010, 14:52

Da der Ursprungsthread schon so vollgeramscht ist und sich über 20 Seiten hinzieht, hier ein Thread der AUSSCHLIESSLICH für Erfahrungsberichte gedacht ist. Informationen zum Bestellablauf findet ihr im Eingangsposting des Onlineshop-Threads Ewa Michalak, dort könnt ihr auch Fragen zu Bestellungen stellen.
(Achtung, ohne Gewähr)

Bitte schreibt nur sachliche Bewertungen! Wir behalten uns vor unsachliche, beleidigende Beiträge zu zensieren oder ganz zu löschen.
Gerne könnt ihr auch zur Illustration 5 Sterne vergeben. *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

Als Bewertungskritieren würde ich vorschlagen:

- Preis/Versandkosten

- Kommunikation/Freundlichkeit

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit

- Liefer-/Bearbeitungszeit

- Verpackung

- Rückabwicklung

- Kulanz

- Gesamteindruck

Code: Alles auswählen
    [color=#800080][b]- Preis/Versandkosten[/b][/color]

[color=#800080][b]- Kommunikation/Freundlichkeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Transparenz und Bedienbarkeit der Website[/b][/color]

[color=#800080][b]- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Liefer-/Bearbeitungszeit[/b][/color]

[color=#800080][b]- Verpackung[/b][/color]

[color=#800080][b]- Rückabwicklung[/b][/color]

[color=#800080][b]- Kulanz[/b][/color]

[color=#800080][b]- Gesamteindruck[/b][/color]

Ihr könnt aber natürlich eure eigenen Kritierien verwenden bis wir irgendwann eine ordentliche Anleitung erarbeitet haben. ;) (Zu diesbzgl. Vorschlägen könnt ihr natürlich gerne jederzeit einen eigenen Thread eröffnen.)
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: [PL] Ewa Michalak - Erfahrungsberichte

Beitragvon Nadinka » 27 Oktober 2010, 15:06

- Preis/Versandkosten
Preise find ich angemessen, die Versandkosten sind in Ordnung, immerhin ists ja eingeschieben und man weiß dann auch, dass es ankommt, von daher find ichs auch ok.
Ula war immer sehr freundlich zu mir *daumenhoch*. Da sie die Emails allein bearbeitet, geht es jedoch ein paar Tage, bis man eine Antwort bekommt (länger als 1 Woche hab ich eig. nie gewartet).
Ist leider nur auf Polnisch, aber ich habe mich schnell zurechtgefunden (danke auch für die Hilfe vom Forum aus).
Es kann vorkommen, dass BHs falsch etikettiert sind, finde ich nicht so toll, Warenverfügbarkeit ist sehr verlässlich.
Sehr schnell
- Rückabwicklung
Ebenfalls zufriedenstellend, jedoch muss man ab nun auch für die 1. Austauschbestellung Versandkosten bezahlen und das finde ich nicht so toll :(.
- Kulanz
Sehr kulant
- Gesamteindruck
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, was mich jedoch am Meisten stört ist, dass BH-Modelle oft falsch etikettiert sind und/oder unterschiedlich ausfallen.

Ich gebe EM *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern* .
Abzug gibts für die falsch etikettierten Sachen und die Aufhebung der 1. gratis Austauschsendung. + Punkte bekommt EM für den schnellen Versand, die Kulanz, Kommunikation und die tollen BH-Modelle *love* .
BH-Größe: UK ? • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 76 • 85 cm
BU: 108 • 108 • 111 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nähfee » 27 Oktober 2010, 20:38

- Preis/Versandkosten
Absolut in Ordnung. Die Qualität stimmt, die Versandkosten sind ebenfalls angemessen.
Ich habe bis jetzt nur via Website bestellt, "persönlichen" Kontakt kann ich also nicht bewerten. Die automatischen Info-Mails haben mich aber immer gut informiert, was mit meiner Bestellung passiert, wo sie gerade ist usw.
Obwohl nur auf polnisch ist ein Bestellvorgang als Nicht-Polnisch-Sprechender intuitiv und mit Google-Translate einfach möglich.
Bei meiner Bestellung gab es diesbezüglich keine Probleme.
Unheimlich schnell! Ich habe Donnerstag Abend bestellt, Montag früh waren die BHs bei mir (Obwohl in Österreich Samstag die Post nicht arbeitet)
- Verpackung
war i.O.
- Rückabwicklung
musste noch nichts zurückschicken
- Kulanz
siehe oben
- Gesamteindruck
sehr positiv. Die BHs sind einfach super geschnitten und sehr schön.
Punkteabzug gibts von mir für die ungefütterten Cups der Strapless-Serie (mag ich nicht gerne auf der Haut).
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*
Kurvendiskussionen - BHs und Lingerie (nicht nur) in Österreich
jetzt auch auf Facebook!
BH-Größe: UK 30C -30D • EU 65C - 70B
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 68 • 72 cm
BU: 79 • 78 • 80 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Schäfchen » 28 Oktober 2010, 13:52

- Preis/Versandkosten

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern* *nullstern*

Die Preise sind für die Qualität okay.

*vollstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern von Ewa Michalak verlief bei mir immer schleppend, aber trotzdem freundlich.

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *nullstern*

Bis auf die Sprache ist die Website übersichtlich und gut zu bedienen. Schön wäre noch eine direkte Verlinkung zu passenden Artikeln.

*nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

Versandbereit in 24h stimmt zwar manchmal, aber wenn da steht, dass der Versand in 14 Tagen erfolgt kann es auch 3 Monate dauern.

*nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*

Die erste Bestellung brauchte fast 6 Wochen bis zu mir, die Bearbeitung der Rückerstattung von immerhin knapp 250€ brauchte nochmal 8 Wochen. Eigentlich sind das schon Minus-Sterne *seufz*

- Verpackung

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Die Verpackung war immer klein und gut.

- Rückabwicklung

*halbstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*
Es wurde weder eine Benachrichtigung verschickt, als die Ware beim Shop zurückkam, noch ob und wann das Geld zurücküberwiesen wird. Immerhin wurde es zurücküberwiesen.

- Kulanz

*halbstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern* *nullstern*
Mir wurde aufgrund des tragischen verlaufs meiner ersten Bestellung kostenloser Versand bei der nächsten Bestellung zugesichert. Da eine neue Bestellung deshalb nur per Mail möglich war, habe ich es nochmal versucht. Nachdem es aber 3 Anschreiben und 4 Wochen bis zu einer Antwort gebraucht hatte, wo dann alle Artikel, die ich ausgesucht hatte, bereits verkauft waren, habe ich davon abgesehen nochmal zu bestellen.

- Gesamteindruck

Sie haben tolle BHs, aber die Kommunikation per Mail ist bei mir grauenhaft verlaufen. Ich kann es mir auch nicht leisten, mein Geld monatelang bei einem online-Shop liegen zu lassen.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Re: [UK] Brastop - Erfahrungsberichte

Beitragvon Account gelöscht » 28 Januar 2011, 16:22

Preis/Versandkosten:
angemessen

Kommunikation/Freundlichkeit:
*vollstern* *vollstern* *halbstern* *nullstern* *nullstern*
Die Beantwortung von E-Mails ist auf jeden Fall verbesserungswürdig und verläuft mitunter arg schleppend.
Darunter leidet unter Umständen die Freundlichkeit ( auf beiden Seiten ;) ).
In meinem Fall kam es zu einer zufriedenstellenden Lösung.

Transparenz und Bedienbarkeit der Website:
diesen Punkt kann ich nicht beantworten, denn ich bin an der polnischen Sprache gescheitert, daraufhin wurde mir die Bestellung per Mail angeboten.
Eine englische Version wäre vielleicht eine Überlegung wert, denn so könnte man im Shop bestellen ohne Umweg via E-Mail.
Das könnte die Bearbeitung beschleunigen und die Kundinnen freuen *ja* .

Verlässlichkeit der Angaben/Verfügbarkeit der Ware:
Einer der von mir bestellten BHs war fälschlicherweise als lieferbar angegeben. Die komplette Lieferung wurde dadurch verzögert ( auch die vorrätigen BHs wurden nicht verschickt- leider kam der Hinweis auf das Problem erst drei Wochen nach der Bestellung und auch nur auf Nachfragen).

Liefer- und Bearbeitungszeit:
Generell würde ich sagen: Geduld muss man mitbringen.
Man kann Glück haben und die Bestellung wird zügig ausgeführt, manchmal braucht es Zeit ;) ( siehe oben).
Die Lieferung ging bei mir beide Male schnell ( Montag verschickt, Freitag bei mir).

Verpackung:
Meine erste Bestellung war nur ein einziger BH, der in einer Art Plastik-Kuvert ankam- unversehrt.
Bei der zweiten Bestellung wurde dem Päckchen die sparsame Verwendung des Paketklebebandes zum Verhängnis, es kam recht ramponiert an.

Rückabwicklung:
Könnte schneller passieren, ging aber in meinem Fall akzeptabel vonstatten.

Kulanz:
war bisher nicht gefragt

Gesamteindruck:
Contra: das lange Warten auf die Beantwortung von E-Mails ( die schnellere Bearbeitung von Mails würde sicher in so manchem Fall Ärger erst gar nicht aufkommen lassen- etwa würde die Benachrichtigung der Kundin über eine Lieferverzögerung schon helfen).
Pro: in meinem Fall eindeutig die Passform.
Ich habe zum ersten Mal einen BH gefunden, der schmale Bügel mit einem tiefen Körbchen vereint ( dazu noch ist er ungepaddet *love* - ich bin gerade schwer begeistert von meinem Halfek *love* ;) ).
Account gelöscht

Beitragvon RoteBlume » 27 April 2011, 10:39

- Preis/Versandkosten
60€ für zwei BHs mit Versandkosten aus Polen finde ich in Ordnung, vorallem da die Qualität super ist und es ein eigenes Größensystem gibt.
Englische Informations-E-Mails waren verständlich.
Durch Klick auf die Flagge wird die Website Englisch und dann ist alles wunderbar sortiert und beschriftet.
Verfügbarkeit stimmte überein.
Paypalüberweisung ging schnell und Versand dauerte nicht lang, wurden fünf Tage als Lieferdauer angezeigt. 18.04 bestellt, 27.04 angekommen, 20-25.04 Feiertage, also vier Tage Lieferdauer.
- Verpackung
Ein süßer kleiner Karton und beide BHs in einer Plastikfolie.
- Rückabwicklung
Nicht erforderlich.
- Kulanz
Nicht erforderlich.
- Gesamteindruck
Bin sehr zufrieden mit der Seite, hat alles geklappt wie es sollte.
RoteBlume

Beitragvon Josel » 3 Mai 2011, 20:37

- Preis/Versandkosten
Die Preise für die BHs finde ich sehr günstig, 25 Sloty als Versandkosten finde ich auch ok. Mittlerweile sind Versandkosten ja innerdeutsch auch recht gesalzen.

War bislang absolut problemlos, kurz, knapp und informativ und auch hilfsbereit, auf Fragen einzugehen. Es dauert manchmal zwar ein bisschen, aber das führe ich auf die Verständigung zurück. Ich finde die Kommunikation auf Deutsch sehr kundenfreundlich.

Finde ich auch gut. Die lässt sich sogar bedienen, wenn man kein Polnisch kann. Ich habe zwar einmal aus Versehen statt Bestellung abschicken den stornieren-Button erwischt, aber ich hätte ja einen Übersetzer bemühen können. Auch auf der Suche nach dem Größenrechner habe ich mich schon manchmal verirrt. Wenn ich schnell was zusammensuche, nutze ich die englische Version.
Ansonsten habe ich mich so an die "polnischen" Größenangaben gewöhnt, dass mich die "englischen" Größen total verwirren. Außerdem sind die Produktionformationen in der polnischen Version umfangreicher.

Die Warenverfügbarkeit stimmt, wenns allerdings länger dauert. gibts leider erst auf Nachfragen eine Information.
Die Verlässlichkeit der Angaben ist so eine Sache, da die BHs von offensichtlich unterschiedlichen Leuten mit dementsprechend eigener Handschrift gefertigt werden und 70FF nicht immer 70FF ist. Außerdem neigen die Miederwaren leider ein wenig zum Einlaufen und schon bei der ersten Anprobe knapp sitzende BHs behalte ich nicht mehr... *verlegen*

Wenn eine Ware nicht verfügbar ist, steht da meistens was von 14 Tagen, und das kommt auch hin. Wenn die Ware verfügbar ist, wird in der Bestellung angegeben, wann ungefähr sie beim Kunden eintrifft, und das Päckchen war meistens recht schnell da.

- Verpackung
Ein meistens recht kleines Paket, dass sich ohne Probleme für die Rücksendung als Maxibrief verwenden lässt.

- Rückabwicklung
Bei der ersten Rückabwicklung gab es das Rücksendeformular noch nicht, bei der zweiten habe ich es dann verwendet. Man muss auch den Zettel mit zurückschicken, wo so eine Art Kassenbon dranhängt. Es gab keine Probleme, die Ware wurde anstandslos zurückgenommen, das Geld war schnell und ohne Abzüge wieder da. Ein Umtausch lohnt sich nicht wirklich, weil man die Versandkosten genau wie bei einer Neubestellung selber tragen muss.

- Kulanz
Kann ich nichts zu sagen, da ich es immer noch fristgerecht mit der Rücksendung geschafft habe.

- Gesamteindruck

Das sind echt tolle BHs, und da ich bislang keine Probleme mit dem Shop hatte, bin ich schwer begeistert.
Querstreifen machen dick - aber wer isst schon Querstreifen?

Flohmarkt-Angebote:
Tango Balconette Heather 28GG,
Tango Balkonette schwarz 28H,
Shock Absorber B109 30GG
BH-Größe: UK 30G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 69 • 71 cm
BU: 97 • 97 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Sternenstaub » 27 Mai 2011, 20:17

- Preis/Versandkosten

Finde ich angemessen. Schade nur, dass man bei einem Umtausch neu Versand zahlen muss.

Hab schnell eine freundliche Antwort bekommen.

Easy und selbst erklärend:)

Hat bei mir gestimmt, war alles direkt lieferbar.

Sehr schnell. Von Bestellung bis zur Lieferung dauerte es genau 4 Tage!!!!!!!

- Verpackung
In einem kleinen Karton.

- Rückabwicklung
Ganz Problemlos, Geld war schnell wieder da.

- Kulanz Kann ich nichts zu sagen, da alles okay war.

- Gesamteindruck
Ich bin sehr zufrieden. Sowohl mit den BHs, als auch Versand!!!
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 87 • 85 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: Ja, seit August 2012

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon heckdiemeck » 6 August 2011, 12:16

- Preis/Versandkosten
Angemessen.
Nett. Ich habe 6 Tage nach meiner Bestellung noch mal meine bestellte Größe geändert und das war kein Problem. Allerdings habe ich erst 7 Tage später eine Antwort auf diese Anfrage bekommen. Dennoch hat sich aber der Versand der Ware dadurch nicht verzögert.
Gut.
14 Tage waren angeben, das war auch sehr zutreffend (siehe nächsten Punkt).
Am 19.7. bestellt, am 1.8. wurde Ware abgeschickt, am 5.8. ist Ware bei mir angekommen.
- Verpackung
Kleiner Karton, kam etwas zerbeult an, aber die Ware war dadurch nicht beeinträchtigt.
- Rückabwicklung
Werde nichts zurückschicken müssen. *freu*
- Kulanz
Kann ich nichts zu sagen.
- Gesamteindruck
*daumenhoch* Ich werde dort wieder bestellen.
BH-Größe: UK 28G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 62 • 67 cm
BU: 87 • 86 • 89 cm

Beitragvon Sterntaler » 5 September 2011, 00:01

Nach meiner ersten Bestellung bei Ewa Michalak mache ich mich jetzt auch endlich mal ans Bewerten:

- Preis/Versandkosten

Umgerechnet hat jedes Set bei mir ca. 35€ gekostet. Finde ich in Ordnung. Auch die Versandkosten sind angemessen.

Man wird über den Aufenthaltsort der Lieferung genau auf dem Laufenden gehalten. Alles funktioniert per Mail. Der Umgang ist freundlich.

Nachdem ich gesehen habe, dass die Website auch auf englischer Sprache verfügbar ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mehr, meine Bestellung aufzugeben.

Es gab keine Probleme hinsichtlich der Warenverfügbarkeit.

Nach Absenden der Bestellung erhielt ich eine Mail, dass sich die Lieferung um 14 Tage verzögere, da ein Teil der Ware zurzeit nicht vorrätig sei. Nach drei Tagen bekam ich eine erneute Mail, dass die gesamte Bestellung nun auf dem Weg sei. Wenige Tage später kam das Päckchen an. Ging also doch alles viel schneller, als zuerst angenommen. Fand ich super! :D

- Verpackung
Die Ware war in einem kleinen, etwas verbeulten und unglaublich oft zugeklebten Karton verstaut. Zunächst beschlich mich das Gefühl, es könne nicht alles geliefert worden sein, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie meine BHs in dieses winzige Ding hätten passen sollen. Aber es passte alles rein. Es war auch nichts verknittert oder so. Ich hatte lediglich Schwierigkeiten, das Päckchen von dem ganzen Klebeband zu befreien und zu öffnen. :lol:

- Rückabwicklung
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich werde das erste Mal in meinem Leben nichts zurückschicken müssen! *daumendrück*

- Kulanz
Ebenso...

- Gesamteindruck
Der Onlineshop sieht auf der Website seriös aus und das ist er offensichtlich auch. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles einwandfrei. Ich werde in Zukunft öfter bei Ewa Michalak bestellen, da mir das Größenangebot, der angemessene Preis und diese wunderschönen BHs sehr zusagen. Und bei einer so glatten Abwicklung kann man einfach nichts sagen.
Deswegen vergebe ich für Ewa Michalaks Onlineshop *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* ! :D
BH-Größe: UK 32H/HH/J • EU 
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Nächste

Zurück zu Online-Shops