[UK] Figleaves - Erfahrungsberichte

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Figleaves - Erfahrungsberichte

Beitragvon Yletta » 18 Mai 2012, 22:06

Hallo!

Ich habe letzten Monat auch bei Figleaves bestellt, weil die Berichte so positiv waren.
Habe aber erst 2 ganze Wochen (und nicht 10 Tage, wie von denen versprochen) das Päckchen bekommen und saß auch schon ganz schön auf heißen Kohlen, weil der Wert auch über 300 Euro ging.
Die Rücksendung mache ich versichert und die neue Bestellung am besten auch als versicherten (und teuren.....) Expressversand.
Schade eigentlich.
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 83 • 89 cm
BU: 115 • 122 • 124 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon die_steffi1990 » 26 Juli 2012, 07:35

- Preis/Versandkosten
Die Preise sind günstiger als in D aber auch nicht die günstigsten. Trotzdem finde ich einen Bikini für 45 Euro inzwischen sehr günstig :) Wenn ich es mit Läden wie Triumph in D vergleiche dann finde ich dort günstigere Sachen und vor allem schönere für jüngere Frauen. Besonders bei Bikinis gibt es eine tolle Auswahl.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Ich habe mit den Leuten noch nichts zu tun gehabt aber habe immer viele informative und nette Bestätigungsmails bekommen.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Ich habe sehr schnell gefunden was ich gesucht habe! Man kann die Größen jeweils auswählen und nach verschiedenen Kriterien sortieren.

- Verläßlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Bei mir gab es da keine Probleme.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Ich habe die Sachen am 6. Juli bestellt. Sie wurden am 9.7. verschifft und sind am 14.7. bei mir angekommen. Das fand ich doch ganz schnell für eine UK Bestellung :)

- Verpackung
Die Verpackung ist super. Die Sachen sind in Seidenpapier eingeschlagen. Das sieht wirklich schön aus. Und man kann das Paket wiederverwenden weil es nur mti Schnüren zusammengehalten ist. Allerdings habe ich die Rücksendung in einen Umschlag getan damit es billiger wird.

- Rückabwicklung
Ich habe einen unpassenden Bikini am 16.7. zur Post gebracht. Die Rückkosten muss man selber bezahlen aber das war in Ordnung (als Briefsendung hat es nur 3,45 Euro gekostet). Am 24.7. bekam ich die Mail dass die Rücksendung angekommen ist und 2 Tage später war das Geld auf meinem Paypal Konto. Ich bin sehr froh dass das so gut geklappt hat!

- Kulanz
Weiß ich nicht :)

- Gesamteindruck
Super! Zwar sind die Sachen schon ein bisschen über dem Preisniveau das eine Studentin gewohnt ist... ;) Aber wie gesagt gibt es dafür eine super Auswahl. Für eine erste Bestellung lief alles ganz reibungslos und toll. Ich bin sehr zufrieden und das hat mir Lust auf weitere Shoppingerlebnisse in ausländischen Shops gemacht!
die_steffi1990

Beitragvon nusswald » 21 August 2012, 11:41

Ich bin seit Jahren Kundin bei FIgleaves und wirklich happy damit! Hatte noch nie Probleme, auch Shopping Assistants sind sehr behilflich.
BH-Größe: UK 30FF, 28FF, 28G • EU 65 I
Alte BH-Größe: 70E, 70D
UBU: 68 • 71 cm
BU: 91 • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jooni » 6 Dezember 2012, 09:26

Ich habe inzwischen aucn meine Erstbestellung bei Figleaves getätigt. Der erste Versand dauerte 8 Tage und mein Rückversand ebenfalls 7 Tage, ich hatte mit einem normalen Postpaket zurückgeschickt, da mir bei einem unversicherten Versand bei der hohen Summe unwohl war. Da ich einen Umtausch hatte, dauerte es nochmals 7 Tage, bis die neue Ware losgeschickt wurde. Die Zeiten sind ja auch so in etwa auf der webseite angegeben.

Da ein BH meines Umtausches nicht mehr verfügbar war, erhielt ich am Vormittag eine entsprechende mail von figleaves. Ich bat dann nachmittags darum, mir als Ersatz einen anderen BH zu schicken. leider waren dann die anderen BHs schon verschickt, aber ich erhalte den BH nun als separate Lieferung ohne zusätzliche Portokosten. Diesen Service finde ich nett und unkompliziert.

Übrigens war der Betrag, für den ich neu "umgetauscht" habe, höher als der Rückgabebetrag. Das gab kein Problem, ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und die wird eben nun mit dem restlichen Betrag belastet.

Besonders gut finde ich, dass alle Schritte gut im Kundenkonto dokumentiert sind und man auch die entprechenden mails erhält.
BH-Größe: UK 38HH • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 88 • 94 cm
BU: 124 • 127 • 130 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kalila » 13 Februar 2013, 21:36

Ich habe vor kurzem meine erste Bestellung bei figleaves abgewickelt und auch hier lief alles gut. Die Lieferung und Rückabwicklung lief zwar nicht ganz so schnell wie bei brastop, aber es war ja kein Wettbewerb.
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 74 • 77 cm
BU: 97 • 98 • 100 cm

Beitragvon Busipanda » 8 Juni 2013, 01:26

Ich habe vor drei Wochen eine Bestellung bei figleaves gemacht und ich bin sehr zufrieden. Die BHs waren ordentlich verpackt und kamen in einem richtig festen und ordentlichen Paket. Da ich Dussel die falsche PLZ in der Order hatte, habe ich kurzfristig nochmal angemailt. Letztlich ist da Paket zwar etwas später aber doch noch angekommen. Auch der Support hatte sich schnell (innerhalb von drei Stunden) auf meine Mail gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie rückfragen falls das Paket zurückkommt und falls gewünscht nochmal schicken.
Toleranz heißt, andere so zu akzeptieren, wie sie sind
Follow the Berlin Bra on: Männerbusensupport
BH-Größe: UK 38E • EU 85F
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 93 • 97 cm
BU: 115 • 113 • 118 cm

Beitragvon hayashi » 12 September 2013, 19:50

Ich hatte auch eine Bestellung und gebe mal meinen Senf hier ab :)

- Preis/Versandkosten
Der Chloe war im Ausverkauf, den ich schlussendlich behalten habe, daher
*vollstern* *vollstern* *vollstern*

Kann ich nichts zu sagen. Die Standardmails sagen ja nichts aus ;)

Eine Suche direkt nach meiner Größe in allen Bereichen wäre wundervoll. Aber auch so kann ich mich nicht wirklich beklagen
*vollstern* *vollstern* *halbstern*

Alles da und schnell versendet
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

- Verpackung
Ich bin kein großer Fan der Plastiktüten, aber es war gut verpackt und nichts kaputt
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *halbstern*

- Rückabwicklung
Hat etwas gedauert, aber anstandslos
*vollstern* *vollstern* *vollstern*

- Kulanz

- Gesamteindruck
Je nachdem, was man sucht, kann Figleaves sehr gut sein :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon blopp » 12 September 2013, 20:15

- Preis/Versandkosten
zwei Freya Taylor "jet" Hösschen, die es sonst niergends mehr gab hier im Abverkauf

versendemail/bestellbestätigung kam prompt, sonst keine mails ausgetauscht

eine der übersichtlichsten Seiten
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Alles da und schnell versendet

sofort versendet und nur wenige Tage später da

- Verpackung
Tüte, wie aus GB üblich - bei Hösschen kein Problem - alles Dicht und sauber
*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern**vollstern*

- Rückabwicklung
nicht in anspruch genommen

- Gesamteindruck
ging am flottesten von allen bisher probierten Händlern (asos, belle lingerie)
BH-Größe: UK 30FF/28G • EU 65H
UBU: 70 • 74 cm
BU: 92+95 • 92+94 • 95+97 cm

Beitragvon funky_vaark » 12 September 2013, 22:00

Ich glaube, es hängt hier stark davon ab, wieviel man bestellt. Ich hatte eine Monsterkiste und einen kleineren Karton, aber keine Tüte.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Feathery » 14 September 2013, 14:18

Ich habe schon einige Male bei Figleaves bestellt und hatte nie Probleme, auch die Rücksendung war immer unkompliziert und ich hatte mein Geld schnell wieder. Jetzt allerdings warte ich schon geschlagene zweieinhalb Wochen auf meine Teillieferung (ausgerechnet die teurere Lieferung) und meine erste Mail an den Service blieb bisher ohne Reaktion. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Post meine Pakete verschlampt, aber etwas nervös wird man schon ... Aber letzten Endes ist das ja nicht der Fehler von Figleaves ;)
BH-Größe: UK 32F • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 95 • 97 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops