[PL] Lingeria

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[PL] Lingeria

Beitragvon omega6 » 3 September 2010, 07:02

Dies ist nur ein Platzhalter (und Erinnerung für mich, dass ich mal den Shop beschreibe ;)).

Link zum Lingeria

Habe den Shop bereits selber getestet - bisher war ich mit denen völlig zufrieden! *daumenhoch*
Portokosten etwas höher (ca. € 15), dafür aber mit UPS verschickt und innerhalb von 3 Tagen angekommen bei mir.
Zahlung erfolgte per Kreditkarte, evtl. andere Möglichkeiten aber auch vorhanden?!

Mehrere Teile des Shops wurden inzwischen ins Deutsche übersetzt, so dass das Einkaufen und das Registrieren ziemlich unproblematisch ist. Bis gestern waren aber die Einzelheiten (wie Zahlungs- und Lieferbedingungen, Rückgaberecht, AGB, etc.) nur auf Polnisch verfügbar, dies folgt noch evtl. später.

Genaue Beschreibung folgt in den nächsten Tagen!!!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: [PL] Lingeria

Beitragvon Elfe » 22 Januar 2011, 13:41

Ich habe hier jetzt auch bestellt und bin nur teilweise zufrieden.
Zum einen wurde mir erst beim Abschluß der Bestellung angezeigt, wie hoch die Portokosten sind. Das waren bei mir 19 Euro :o .
Zum anderen bekam ich erst am Tag nach der Bestellung die Nachricht, daß ein Teil der von mir bestellten und gezahlten Artikel nicht erhältlich ist - fand ich ärgerlich, weil ich extra wegen dieser Artikel der bestellt und das hohe Porto in Kauf genommen habe.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Klene » 8 Dezember 2012, 01:03

Nachdem ich nun sämtliche worldwide Online-Shops von der Liste nach Cleo durchjagd habe, bin ich hier hängen geblieben und ...
... habe mich überwunden und bestellt: Lucy yellow in 65DD und 60 E, und Marcie Red in 65E, 60F und 60FF zum Vergleich.

Dotpay kenn ich nicht, also blieb nur Überweisung. Allerdings haben die nur eine ellenlange Banknr.?!! Kleingedruckt hab ich noch IBAN und SWIFT gefunden. *kopfkratz* So ganz schlüssig ist mir das alles noch nicht ... *angst*

Welche Erfahrungen habt ihr hier mit Rücksendungen gemacht?

Wie schnell und persönlich antworten die Ansprechpartner in deutsch?

Bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Träume von Cleo Lucy in 28F yellow oder berry ... *knutsch*
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 65DD
UBU: 57 • 65 cm
BU: 79 • 81 • 85 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 8 Dezember 2012, 13:24

Hi Klene,
wieso hast du denn diesen Onlineshop gewählt, um Cleo zu bestellen? Das ist ncht böse gemeint, aber bei z. B. Figleaves oder Lace kannst du viel einfacher bestellen, die Versandkosten sind höchstwahrscheinlich niedriger und sie haben auch viel Auswahl bei Cleo. Oder willst du genau den Lucy in gelb und hast deswegen Lingeria gewählt?
Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen und ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!
Viele Grüße
GFKfan
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Klene » 8 Dezember 2012, 19:24

ja, ich möchte so gern die Lucy in gelb und figleaves/lace sind zwar unkomplizierter, boten aber nichts aktuell gesuchtes an.

Vorhin habe ich 2 automatische Mails von Lingeria bekommen, auf polnisch :roll: ... aber dank Google war das auch kein großes Problem.
Frage mich, ob die Statusänderung in "auf die Zahlung wartend" Hoffnung machen darf, dass die die Bestellung zeitnah bearbeiten können, und ich nicht erst nach Zahlungseingang die Info bekomme, dass nur ein Teil der Bestellung vorrätig ist.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 8 Dezember 2012, 19:34

Das hoffe ich auch für dich! :)

Der Google Translator ist echt praktisch, den nutze ich auch öfter auch polnischen Seiten ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Klene » 21 Dezember 2012, 22:09

Hat jemand noch ein Reklamationsformular hierfür und kann es mir via Mail zukommen lassen?

Ja, die Portokosten sind mit 18,64 Euro immernoch hoch. Dafür war die Bestellung super flott dank UPS hier.
Die Seite ist auf deutsch einstellbar, wobei die Übersetzung mich z.T. auch etwas irritiert. z. B. heißt es in einem Satz, dass Einschreiben gefordert würden, im nächsten, dass sie nicht angenommen würden.
Bei Problemen gibt es Ansprechpartner an die man sich in deutsch wenden kann.
In der Übersetzung zur Reklamation stand, dass man 10 Tage hat um seine Reklamation schriftlich zu formulieren und dann innerhalb von 14 Tagen die Ware wieder zurück sein muss. Ich fragte nach, ob es sich bei den 14 Tagen um Arbeitstage handeln würde, da durch die Feiertage hier es zu Verzögerung kommt. Und ich wollte wissen, wo ich denn das Reklamationsformular finden könnte und ob der Rückversand auch mit internationaler deutscher Post akzeptiert werden würde.
Die Antwort kam gestern, am Folgetag mittags: Das Formular werde noch am selben Tag losgeschickt und ausnahmsweise (??!) gilt für mich die Frist für 14 Tage ab der Mail.
Sofort betonte ich nochmal, dass es sinnvoller wäre, das Formular per Mail an mich zu senden und teilte eine andere Addresse mit, da ich die kommenden 2 Wochen garnicht hier bin. Frustriert und ungeduldig beobachtete ich heute meinen Posteingang: noch keine Reaktion. Eigentlich wollte ich im Falle einer Reklamation, die Sendung heute auf den Weg bringen!
Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun um nicht auf den Kosten der unpassenden BHs sitzen zu bleiben?
Soweit ich die Übersetzung deute, schicken sie Rücksendungen ohne das Formular auf meine Kosten zurück ...

In der Lieferung war ein kurzes Anschreiben, die Rechnung und eine Info - alles auf polnisch.
Die duftenden BHs waren in eine Plastefolie gewickelt, in einem Luftpolsterbriefumschlag verpackt.

Bisher war ich mit dem Anbieter zufrieden, doch jetzt habe ich das Gefühl, leichtsinnig gewesen zu sein *seufz*

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Online-Shops