OnlyHers - bedingungslos breitbrustgeeignet oder nicht?

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: OnlyHers - bedingungslos breitbrustgeeignet oder nicht?

Beitragvon hayashi » 2 Juni 2014, 10:02

Nun ja, wir müssen aber den Userinnen, die tatsächlich AA und A brauchen auch etwas verlinken können (ja, ich hatte schon solche Kandidatinnen. Sehr selten, aber kommt vor). Von daher wäre vielleicht "Cupgrößen unter D" oder so ein guter Kompromiss?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon nur-ich » 2 Juni 2014, 10:02

Kurzer Einwurf: Wie viele aus der Lucy-Fraktion haben den Amaretto schon anprobiert? Ich hatte den nämlich oben null ausgefüllt und war bei meiner Anprobe weniger zufrieden.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Nique » 2 Juni 2014, 10:12

hayashi hat geschrieben:"Cupgrößen unter D" oder so ein guter Kompromiss?

Den Vorschlag finde ich am Besten. Wir haben ja schließlich auch die restliche Aufteilung im BraWiki von der kleinen BB, mittelgroßen BB und von großen Brüsten, die sich teilweise auch an den Cupgrößen orientientiert. Das wäre dann eine für Außenstehende sinnvolle Einbindung eines neu definierten Größenbereichs, auf den man noch spezieller eingehen kann.
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 70B/C
UBU: 64 • 73 cm
BU: 86 • 90 • 91,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 2 Juni 2014, 10:18

hayashi hat geschrieben:Nun ja, wir müssen aber den Userinnen, die tatsächlich AA und A brauchen auch etwas verlinken können (ja, ich hatte schon solche Kandidatinnen. Sehr selten, aber kommt vor). Von daher wäre vielleicht "Cupgrößen unter D" oder so ein guter Kompromiss?

Ja, genau.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 2 Juni 2014, 20:16

Bahia hat geschrieben:Die bestehende Liste ist unübersichtlich und veraltet.

Das finde ich in Bezug auf die unter 30D-Modelle nach dem, was ich dem Forum entnehmen kann (bin schließlich keine Live-Fitterin), nicht. Ich habe immer darauf geachtet, was den wenigen Frauen, bei denen dann tatsächlich 30C die Hauptgröße war und die auch dabei geblieben sind und Bilder gepostet haben, gepasst hat und habe die Liste dann entsprechend aktualisiert.
Dass sie im allgemeinen Teil im Bezug auf z. B. neuere Cleos etc. veraltet ist, liegt auch daran, dass nicht alle von uns regelmäßig in die Tabelle eintragen.
Ich habe irgendwann im Brawiki-Unterforum schon mal eine übersichtlichere Version für die Gesamtliste vorgeschlagen, die ich von mir aus auch, sobald ich Zeit habe, ins Brawiki stellen kann.

Und nochmal zu den OnlyHers:
nur-ich hat geschrieben:Jetzt hat mich das ausleiern der OnlyHers auch erwischt. Mocca ist frisch gewaschen auf dem innersten Häkchen grade noch stabil und an der Grenze zum Rutschen, wenn ich die Arme hebe. Ich fürchte, das könnte unser letzter gemeinsamer Tag werden.
Was macht frau denn mit solchen BHs? Kleidertonne oder Flohmarkt oder Müll?
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Bahia » 2 Juni 2014, 21:02

Mosquito Bites hat geschrieben:

Das finde ich in Bezug auf die unter 30D-Modelle nach dem, was ich dem Forum entnehmen kann (bin schließlich keine Live-Fitterin), nicht. Ich habe immer darauf geachtet, was den wenigen Frauen, bei denen dann tatsächlich 30C die Hauptgröße war und die auch dabei geblieben sind und Bilder gepostet haben, gepasst hat und habe die Liste dann entsprechend aktualisiert.
Dass sie im allgemeinen Teil im Bezug auf z. B. neuere Cleos etc. veraltet ist, liegt auch daran, dass nicht alle von uns regelmäßig in die Tabelle eintragen.
Ich habe irgendwann im Brawiki-Unterforum schon mal eine übersichtlichere Version für die Gesamtliste vorgeschlagen, die ich von mir aus auch, sobald ich Zeit habe, ins Brawiki stellen kann.

Moment, reden wir grad aneinander vorbei? Die "alte Liste" ist ja eigentlich keine Liste sondern eben der Thread 'BHS für sehr kleine Brüste' und da steht tatsächlich sehr viel altes drin und es gibt keine wirkliche Liste in dem Sinn. Das meine ich. Wir sollten da überhaupt mal eine Liste anlegen.

[/quote]Und nochmal zu den OnlyHers:
nur-ich hat geschrieben:Jetzt hat mich das ausleiern der OnlyHers auch erwischt. Mocca ist frisch gewaschen auf dem innersten Häkchen grade noch stabil und an der Grenze zum Rutschen, wenn ich die Arme hebe. Ich fürchte, das könnte unser letzter gemeinsamer Tag werden.
Was macht frau denn mit solchen BHs? Kleidertonne oder Flohmarkt oder Müll?
[/quote]

Ich hab das auch gelesen und im Beitrag drauf, wird auch von einer Userin erwähnt, dass es sich bei freya ja genauso verhält mit den labberigen UBBs, was defakto stimmt. Das ist jetzt kein Argument gegen Onlyher. Dass die UBBs schneller ausleiern ist modellabhängig und eigentlich kann ich mich diesbezüglich nur über Mocca und Tabascos beschweren. Meinen Latte habe ich wirklich viel getragen und der curacao sitzt nach wie vor stabil im weitesten Haken. Nur-ich hat glaub ich außerdem noch den Parfait by affinitas Charlotte und klar - im Vergleich mit dem wirkt das Mocca UBB wie ein Springseil. ;)
LIebe Grüß, Bahia

Your wish is my desire
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65F/70D
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 88,5 • 89 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: schon lange nicht mehr :(

BH-log

Beitragvon Mosquito Bites » 2 Juni 2014, 21:14

Bahia hat geschrieben:Moment, reden wir grad aneinander vorbei? Die "alte Liste" ist ja eigentlich keine Liste sondern eben der Thread 'BHS für sehr kleine Brüste' und da steht tatsächlich sehr viel altes drin und es gibt keine wirkliche Liste in dem Sinn. Das meine ich. Wir sollten da überhaupt mal eine Liste anlegen.

*ja* Ja, anscheinend :) . Ich dachte, du meinst den 30C bzw. "kleiner als 30D"-Teil der BB-Empfehlungsliste. Dieser "BHs bis C-Cup" Thread ist mir damals, glaube ich, auch verlinkt worden und ich fand ihn nicht so hilfreich.

Ich weiß ja nicht, bei meinen Freyas hat enger Stellen immer geholfen, beim Tabasco halt nicht. Aber meine OnlyHer-Erfahrung ist eben sehr begrenzt. Also klar, ich habe mehrere anprobiert, aber richtig besessen und getragen eben nur den Tabasco.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon loewenzahn » 2 Juni 2014, 21:19

Bahia hat geschrieben:
Mosquito Bites hat geschrieben:

Moment, reden wir grad aneinander vorbei? Die "alte Liste" ist ja eigentlich keine Liste sondern eben der Thread 'BHS für sehr kleine Brüste' und da steht tatsächlich sehr viel altes drin und es gibt keine wirkliche Liste in dem Sinn. Das meine ich. Wir sollten da überhaupt mal eine Liste anlegen.

Es gibt schon eine Liste, nämlich die innerhalb der BB-Empfehlungsliste: http://brawiki.eu/de/article/30-june-20 ... eitbrueste (unter Sport-BHs). Die meinte Mosquito glaube ich, während sich die anderen auf den AAA-C-Thread bezogen haben.

Edit: lahm ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Damaris » 3 Juni 2014, 12:04

Tigerlilie hat geschrieben:Hoffentlich schreibt Damaris noch etwas dazu. Sie braucht nämlich schmale Stege.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, habe aber eben auf deine Frage hin, Tigerlilie, beide OnlyHers anprobiert (Latte und Ice HC). Ich habe eine moderate Breitbrust mit relativ wenig Platz zwischen den Brüsten, der schmale Steg kommt mir also definitiv entgegen. Die Bügel rutschen mir bei den HCs nie aufs Brustgewebe. Das ist mir allerdings bei dem einzigen Plunge passiert, den ich anprobiert habe, dem Tabasco. Der mußte sehr eng sitzen, damit er nicht hochrutscht und damit die Cupränder nicht abstehen.

Meine Erfahrungen mit OnlyHers:

+ Bügel sind schön breit
+ flache Cups
+ schmaler Steg (was ein Minuspunkt wäre, wenn jemand Brüste mit mehr Abstand zueinander hat)
- Cups bei den HC an der Grenze zu "zu geschlossen"
- Plunge muß sehr knapp sitzen, sonst steht der Körbchenrand ab
Flohmarkt:
BH-Größe: UK 30D/DD • EU 70C (Ewa Michalak)
Alte BH-Größe: 75A, 80A
UBU: 64 • 69 cm
BU: 82 • 81 • 85 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 4 Juni 2014, 13:37

Bahia hat geschrieben:Ich hab das auch gelesen und im Beitrag drauf, wird auch von einer Userin erwähnt, dass es sich bei freya ja genauso verhält mit den labberigen UBBs, was defakto stimmt. Das ist jetzt kein Argument gegen Onlyher. Dass die UBBs schneller ausleiern ist modellabhängig und eigentlich kann ich mich diesbezüglich nur über Mocca und Tabascos beschweren. Meinen Latte habe ich wirklich viel getragen und der curacao sitzt nach wie vor stabil im weitesten Haken. Nur-ich hat glaub ich außerdem noch den Parfait by affinitas Charlotte und klar - im Vergleich mit dem wirkt das Mocca UBB wie ein Springseil. ;)

Da es direkt um mich geht, sollte ich mich dazu auch nochmal äußern :D
Mich hat nicht das labbrige UBB gestört - labbrig/weich/Springseil war es schon immer - sondern dass es labbrig gerutscht ist. Von Kauf bis Mitte Mai konnte ich Mocca (oft!) auf dem äußersten Haken tragen und damit alles machen, ohne dass es verrutscht ist. Mocca war nicht von ungefähr mein bequemster BH *ja* Mitte Mai musste ich dann einen Haken enger stellen und binnen 1 oder 2x tragen ist mir der BH dann in engster Einstellung vorne auf die Brust gerutscht, obwohl das UBB gefühlt fester war als vorher.
Ich weiß nicht, was da los war, aber so bin ich dann nicht mehr glücklich mit dem BH *nein*
Also gerne wieder ein Springseil, aber bitte kein antihaftbeschichtetes ;) Vielleicht teste ich dann mal Latte.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse