T-Shirt-BH fuer kleine Breitbrust

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

T-Shirt-BH fuer kleine Breitbrust

Beitragvon Trillian » 14 Juli 2013, 22:34

Hallo in die Runde,

ich bin noch nicht lange hier und wurde bei der Erstberatung auf UK 28E/28F bzw. EU 60F/60G, oder alternativ UK 30DD/30E bzw. EU 65E/65F geschaetzt. Bei zwei Anproben in BH-Laeden hatte ich 65E oder 60F. Da ich zwischen diesen beiden Groessen keinen Unterschied mehr spueren konnte und mir die 65E schon eng (aber nicht zu eng) vorkam, wuerde ich es erstmal damit versuchen, denn 60F ist ja noch schwieriger zu bekommen.

So, und was suche ich fuer einen BH? Einen BH mit Buegeln, den ich unter leicht durchsichtigen Blusen und engen Oberteilen im Buero tragen kann, also ein T-Shirt-BH oder einer, der sich so eignet. Er sollte daher hautfarben sein und es sollte sich keine Spitze, Naehte o. ae. stark abzeichnen. Wenn's das nicht gibt, wuerde es vermutlich auch ein hautfarbener BH tun fuer die Blusen, und zusaetzlich ein farbiger T-Shirt-BH fuer die Oberteile. Wenn's das dann noch als Still-BH oder als BH mit Frontverschluss gaebe, waere es perfekt. Aber solche Still-BHs habe ich bisher nicht gefunden, daher wuerde ich auch einen normalen nehmen.

Vor kurzem bin ich zufaellig bei einem Change vorbeigekommen und habe dort den Tactel T-Shirt BH in 65DD (muesste eine EU 65E sein) gekauft, der schien mir zu passen. Allerdings fand ich dann unterm T-Shirt die Form der Brust nicht so schoen.
Zuhause angekommen, habe ich hier mal nachgeschaut und gesehen, dass viele wohl finden, die Change-Schnitte haetten flache Koerbchen, die die Brust eher zur Seite schieben. Da ich vermutlich eine kleine Breitbrust habe, waere es fuer mich wohl besser (oder wuerde mir besser gefallen), wenn der Schnitt die Brust mehr zur Mitte hin und nach oben schiebt.

Nachdem ich die Modell-Empfehlungen zur kleinen Breitbrust gelesen habe, habe ich mir gestern Cleo Juna in 60E und 65E bestellt (hier ist wohl das UBB deutsch und der Cup UK). 65DD wuerde ich gerne probieren, gab es in dem Shop aber leider nicht.

Nun zwei konkrete Fragen:
- Wo kann ich -- moeglichst versandkostenfrei fuer Hin- und Ruecksendung -- noch andere Cleo Juna in 65DD und vielleicht auch 60F bestellen?
- Hat jemand eine Idee, welcher hautfarbene, unauffaellige BH und/oder welcher T-Shirt-BH mir gut passen koennte, so dass die Brueste auch schoen voll und rund aussehen? Eingenaehte Polster mag ich dabei nicht so gerne, am liebsten normal gepadded.

Ganz lieben Dank schonmal fuer Eure Hilfe!
Trillian

Erstberatung

Re: T-Shirt-BH fuer kleine Breitbrust

Beitragvon loewenzahn » 14 Juli 2013, 22:41

Der Juna fällt im Cup eher klein aus, da ist 65E erst mal eine gute Wahl. In welchem Shop hast du denn jetzt bestellt?
Als T-Shirt-BH würde mir der Freya Deco einfallen, der hat allerdings nicht ganz so breite Bügel und ist eher tief. Manchen Breitbrüsten passt er trotzdem, meist in einer Cup-Größe kleiner.
Der Freya Deco Soft Cup hat zwar keine Bügel, ist aber auch T-Shirt-und-Breitbrust-tauglich, formt auch ordentlich und zur Mitte und mangels Bügel hättest du da auch keine Probleme mit Milchstaus etc, denke ich. Ich kenne mich aber mit Stillen nicht aus, muss ich dazu sagen.
Breitbrustgeeignet sind auch die BHs von OnlyHer, die wären vielleicht einen Versuch wert. Der Latte Plunge und der Latte Halfcup sind nudefarben und zeichnen sich kaum ab. Gibt's auch in schwarz, der heißt Espresso.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon funky_vaark » 14 Juli 2013, 22:44

Mir fällt da spontan der KM Biszkopty von Ewa Michalak ein, das ist ein nude-farbener Still-BH. Ich weiß aber nicht, ob der breitbrustgeeignet wäre...
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon tantal » 14 Juli 2013, 23:19

Unter Shirts, die weniger Aussschnitt haben als das 0815 Tanktop von H&M mit U-förmigem Aussschnitt würde ich dir den Freya Deco Softcup nur wärmstens empfehlen.

Der macht mir zwar kein Dekolette (oder wie auch immer man das schreibt) aber eine sehr runde Form, die von der Seite und von vorne aus mehr aussieht. Frag mich nicht wie.

Allerdings tendieren die Cupränder oben zu rausgucken. Den würde ich in 65er UBB probieren.
Die nicht vorhandenen Bügel eliminieren auch Probleme mit der Bügelbreite.
(weil es bei Stillenden ja nochmal extra wichtig ist, dass die Bügel breit genug sind)

Der "normale" Deco ist ein bisschen tricky, was hinreichende Bügelbreite und passende Cups angeht. Zumindest bei Brüsten mit wenig Volumen oben, wozu du als Breitbrust höchstwahrscheinlich zählst.

Als bunter T-Shirt BH würde mir sofort der Cleo Maddie einfallen. Den gibt es ab der nächsten Kollektion auch in ähh schwarz, weiß und pink? auf jeden Fall in schwarz ;)

Cleo Neve (nicht Jude) soll auch ganz gut funktionieren, allerdings gibt es den auch erst ab Herbst in nicht-Bonbon Farben.

Juna und die OnlyHers wurden ja bereits erwähnt.

Rote BHs haben sich auch als unsichtbar unter hellen Shirts erwiesen (allerdings besitze ich keine hellen Shirts und kann deswegen keine persönliche Erfahrung beisteuern)

Aber es soll schon gepaddet sein, oder?

Bitte sehr, Juna in versankostenfrei
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Trillian » 20 Juli 2013, 10:23

Hallo,

vielen Dank fuer Eure Antworten! Da sind ja tolle Vorschlaege dabei.

Ich werde nun mit einer Freundin ein Brafitting bei OnlyHer in Anspruch nehmen, da kann ich dann die OnlyHer BHs direkt ausprobieren, das passt super. Mittlerweile hatte ich die auch bei den Breitbrust-Empfehlungen entdeckt.

Danke auch fuer den Still-BH-Tipp. Bisher habe ich mich an eine EM-Bestellung nicht rangewagt, da ich ja noch in der Groessenfindungsphase bin und die dort schon wieder ein eigenes System haben und ich bei den Empfehlungen hier die ganzen Schnitt-Abkuerzungen nicht verstanden habe... Aber vielleicht kann ich beim Fitting welche anprobieren, dann kann ich gezielter bestellen, das waere super. Die Buegel muessen natuerlich grundsaetzlich passen, ich glaube aber nicht, dass ich da wegen des Stillens zusaetzliche Einschraenkungen habe, da ich nur noch abends und nachts stille und meine Brust wohl auch keine Milch mehr auf Vorrat produziert (so kommt's mir zumindest vor).

Den Juna hatte ich bei Sunny Dessous bestellt, er ist auch inzwischen angekommen, in 30E ist er mir allerdings zu gross. Daher muss ich ihn tatsaechlich in 30DD nochmal nachbestellen -- danke fuer den Link dazu!

Und den Cleo Neve finde ich ja huebsch, ich mag die Bonbonfarben. ;-) Habe ich direkt in 30DD und 30E bestellt und bin schon gespannt. Und ja, ich suche momentan eher nach gepaddeten BHs, weil ich es nicht mag, wenn sich die Brustwarzen abzeichnen. Und ganz manchmal trage ich bei wichtigen Terminen auch noch Stilleinlagen.

Dann bleibt nur noch der Freya Deco Soft Cup, den ich wirklich gerne probieren wuerde. Habe ihn bisher nur in UK gefunden mit Versand- und Rueckversandkosten. Falls jemand einen besseren Shop kennt, freue ich mich ueber einen Tipp. Solange ich noch so viel rumprobiere, moechte ich nicht zu viel Portokosten sammeln.

Wenn ich's schaffe, werde ich noch in meinem Erstberatungsthread was ueber die BHs aus der letzten Bestellung schreiben und wie sie gepasst haben, aber wollte jetzt die Threads nicht so durcheinanderbringen und hier vor allem Euch antworten und mich bedanken!

Viele Gruesse
Trillian

Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 20 Juli 2013, 10:58

Beim Juna in 30E, den du als zu groß schilderst-woran machst du das denn fest? Wenn nur die Spitze oben flattert, das Körbchen aber nicht, ist das normal; wenn die Spitze anliegt, ist der Bh meist zu klein. Das solltest du dir nochmal anschauen. :)
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Trillian » 20 Juli 2013, 11:07

Hallo Hobbitkeks,

ja, das hatte ich auch schon im Modell-Thread gelesen, danke fuer den Hinweis! Aber der Koerbchenrand steht (so sehr) ab, dass die Spitze quasi nach innen (auf meine Haut) faellt. Daher fand ich, dass die Koerbchen im oberen Bereich eher zu gross aussehen. Ich bin aber auch unsicher, da mir beim Cleo Jude die UK 30E einigermassen zu passen scheint, genauso beim Panache Porcelain T-Shirt BH in UK 30E. Und der Juna soll ja eher kleiner ausfallen im Koerbchen. Ich hatte ihn in rot anprobiert. Oder kann's doch am Schnitt liegen?

Viele Gruesse
Trillian

Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 20 Juli 2013, 11:11

Der Jude passt normalerweise fast keiner Frau, wenn er dir passt, hast du Glück gehabt, aber das ist eine ziemliche Fehlkonstruktion ;).
Der Schnitt kann viel ausmachen, ja.
Am besten können wir dir helfen, wenn du uns Fotos in der Galerie zeigst.
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 20 Juli 2013, 12:13

Trillian hat geschrieben:- Hat jemand eine Idee, welcher hautfarbene, unauffaellige BH und/oder welcher T-Shirt-BH mir gut passen koennte, so dass die Brueste auch schoen voll und rund aussehen? Eingenaehte Polster mag ich dabei nicht so gerne, am liebsten normal gepadded.

Ich kann dir den Cleo Maddie/Karen ans Herz legen. Der hat eine super Passform. Der Print ist halt etwas auffällig (hautfarbenes Trägertop drüberziehen hilft), aber Passform und Tragecomfort machen das wieder wett. *love*
Die beiden sind definitiv auch breitbrustgeeignet.
Ich weiß nicht, was du mit "normal gepaddet" meinst, aber es ist ein gemoldeter T-Shirt-BH, also ohne Nähte.
Von der Größe her kann es sein, dass du eine Körbchengröße größer brauchst, denn er fällt etwas klein aus.

Ab Herbst wird es Maddie auch einfarbig geben (beige, schwarz, pink glaube ich), das hatte ja oben schonmal jemand geschrieben.

Definitiv ein toller BH!
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 95 cm

BH-log

Beitragvon Trillian » 3 August 2013, 15:40

Hallo an alle,

vielen Dank fuer Eure tollen Hinweise und Tipps. Ich hatte nun auch das OnlyHer-Fitting und folgende BHs passen:
- Cleo Jude in UK 30E
- Cleo Neve in UK 30DD
- Panache Porcelain T-Shirt BH in UK 30E (sehr schoene Form, wie ich finde)
- Cleo Juna in UK 30DD
- OnlyHer Latte und Espresso in 65DD oder 65E, leider weiss ich das gerade nicht mehr so genau, denn hier gefiel mir Form nicht so gut und die Brustwarzen drueckten sich durch.

Danke nochmal an tantal fuer den tollen Tipp mit dem Cleo Neve -- der ist am bequemsten und ich finde ihn sehr schoen. Meine Freundin hat sich dann gleich den anderen in 30E geschnappt. ;-)

Leider ist es beim Panache Porcelain tatsaechlich so, dass die Cupraender bei einigen Oberteilen rausschauen, also nicht unbedingt ideal. Vielleicht begebe ich mich nochmal auf die Suche nach einem anderen nude-farbenen T-Shirt-BH. Der Maddie ist ein super Tipp und passt mir ja vielleicht auch, wenn die anderen Cleos auch so gut passen. Ich hoffe, dass es den dann tatsaechlich bald in nude gibt. Ich dachte, dass "nude" bei dem zu den Grundfarben zaehlt und es die somit immer gibt, konnte das aber bisher in keinem Onlineshop finden.

Euch allen ganz vielen lieben Dank! Ich bin jetzt auf jeden Fall ein sehr glueckliches T-Shirt-BH-Maedchen mit endlich passenden BHs!

Viele Gruesse
Trillian

Erstberatung

Nächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse