Sport-BHs

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Sport-BHs

Beitragvon CandyCat » 26 September 2008, 13:52

Sport-BHs gibt es in zwei Varianten:
Die eine ist einem normalen BH nachempfunden und hat richtige Körbchen (mit oder ohne Bügel). Die Brüste sollen also voneinander getrennt werden. Diese Sport-BHs erzeugen häufig eine eher spitze, manchmal sogar raketenförmige Brustform.
Die andere Variante ist eine Art Bustier. Die Brüste werden einfach an den Brustkorb gedrückt und so stabilisiert. Die Brustform ist entsprechend platt und die Brüste werden nicht getrennt.

Beispiele für Sport-BHs mit Körbchen:
Elomi Energise Underwired Sports Bra mit Bügeln
Freya Active Underwired Sports Bra mit Bügeln
Freya Active Soft Cup Sports Bra
Royce Impact Free Sports Bra
Shockabsorber Max Sports Bra (N109)
Ulla Kate Sport-BH mit Bügeln

Beispiele für Sport-BHs ohne Körbchen:
Gorgeous by Debenhams Sports Bra
Shock Absorber Max Sports Bra Top (B4490)

Verwandte Themen:
Wie wichtig ist eigentlich ein Sport-BH?
Sport-BHs für kleine Brüste

______________________________________________________________________________________________________

Hallo,

kann hier schon jemand eine Marke empfehlen? Ich habe mir jetzt mal diesen hier bestellt. Ich wollte einen in schwarz oder bunt (Hauptsache nicht weiß) und er sollte Einiges aushalten.
Ich werde berichten, wie er mir gefällt und ob er hält, was er verspricht.

Viele Grüße
CandyCat
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Re: Sport-BHs

Beitragvon Nirmena » 26 September 2008, 16:55

Über Sport-BHs weiß ich eher wenig - aber sie haben angeblich ziemlich feste UBBs. Mit deinen 69cm kann sogar 70 ausreichen. 65 soll sicherlich genug sein.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Vivalavida » 26 September 2008, 17:04

Ich hab den Pure Lime Sports Bra. Ich trag eigentlich 28 E-F, aber diesen hab ich in 30D gekauft. Sehr bequem und toller Halt auch bei extremen Belastungen.

http://www.bravissimo.com/products/ling ... olour=Nude

Beitragvon seven » 26 September 2008, 19:15

Ich habe den Berlei Shock Absorber B109 - in 70D oder E. Das UBB ist wirklich kaum dehnbar; mein normaler BH, den ich jetzt trage, hat 65. Aber der Berlei sitzt super und hält alles dort, wo es hingehört. Gerade beim Joggen muss ich immer anderen Frauen auf die Brüste glotzen :oops: und wundere mich manchmal, ob es denen denn nicht unangenehm ist / wehtut, wenn es gar zu sehr wackelt?!
Gut an dem Modell finde ich, dass er leicht an- und auszuziehen ist (solche Bustier-Teile finde ich den vollen Krampf, wenn man verschwitzt ist), und es gibt es auch in Schwarz. Nachteil: er formt die Brüste schon etwas spitz nach vorne... aber darüber kann ich hinwegsehen, ich jogge ja nicht auf dem Laufsteg. :P
seven

Beitragvon CandyCat » 26 September 2008, 22:19

So ein Mist, dann ist der mir also potentiell zu klein? Naja, ich kann ihn wenigstens zurückschicken...
Moderatorin

Beitragvon CandyCat » 7 Oktober 2008, 19:04

Der Sport-BH kam gestern an und ich kann ihn wirklich kaum schließen. Aber ich denke, ich werde ihn trotzdem behalten, der müsste sich ja noch etwas dehnen und außerdem hält er sonst echt gut :) das ist schonmal mehr als meine anderen Sport-BHs, die alle schon etwas ausgeleiert sind.
Moderatorin

Beitragvon Aqua » 7 Oktober 2008, 22:44

CandyCat, du kannst zuerst versuchen, den BH mit einem BH-Verlängerer zu tragen, dann ist er nicht so eng. Und wenn du dich daran gewöhnst bzw. er sich ein bisschen ausdehnt, kannst du den Verlängerer weg lassen. Verlängerer kann man z. B. bei Wollworth oder in Karstadt kaufen. (wie sie aussehen steht in der Einführung)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Buemie » 20 November 2008, 12:18

Den brauchbarsten den ich gefunden habe ist der Enell. Ist ausgezeichnet zu Joggen oder Reiten geeignet. Allerdings ist er wie ein Panzer und man kann sich, wenigstens ich, nur schwer daran gewöhnen. Er hält aber alles super fest und man vergisst schnell, dass man ohne ihn so sehr gehandicapt ist.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K • EU 80 S
UBU: 91 • 95 cm
BU: 132 • 129 • 137 cm

Beitragvon Nirmena » 20 November 2008, 12:56

Enell hat aber einen sehr begrenzten Größenbereich.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm

Beitragvon Buemie » 20 November 2008, 13:00

Ja, stimmt. Ich habe Gr. 2. Die Brüste drüchts etwas zusammen aber dafür hällt alles gut.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K • EU 80 S
UBU: 91 • 95 cm
BU: 132 • 129 • 137 cm

Nächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse