BHs mit breiten Bügeln und flachem Körbchen

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: BHs mit breiten Bügeln und flachem Körbchen

Beitragvon Aletris » 13 Mai 2013, 01:11

Bin gerade erst nach Hause gekommen (ganzer Tag aushäusig ohne Internet). Das ist ja eine Wahnsinnsliste, Hut ab!

Ich würde die Liste gerne ins BraWiki übertragen, stelle mir aber schon ernsthaft die Frage, ob eine so umfassende Liste für Frauen, die ganz neu in der Materie sind, nicht doch eine Überforderung sein könnte. Ich kann mich noch gut an meinen Anfang hier erinnern. Ich glaube, unter "empfohlene Modelle" eine so ausführliche Liste zu finden, hätte mich komplett erschlagen.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Liste ganz ganz toll. Nur nicht für blutige Anfänger.

Könnte man vielleicht eine Best-of-Auszugsliste erstellen, mit Modellen, die halbwegs gut erhältlich sind und noch eine ziemlich gute Trefferquote haben? Die komplette obige Liste würde ich einfach verlinken (mit einem Satz wie "weitere Modelle, die sehr empfehlenswert sind, findest du in einer Liste unter folgendem Link" oder so ähnlich). Ich würde das zur Not selbst machen, halte mich da aber (aus offensichtlichen Gründen) für etwas unterqualifiziert. :)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 13 Mai 2013, 01:49

Eieiei was für eine Qual. Ich hab das ganze jetzt versucht nach verschiedenen Punktesystemen zu ordnen, und hab mich dann doch für das Mehrheitsprinzip entschieden. Ein paar Überraschungen waren dabei, z. B. dass ich anscheinend fast gar keine Breitbrust bin, oder dass Athena (den Namen hab ich jetzt für die Freundin gewählt) moderat ist

Manche Dinge blieben immer gleich, egal wie ich gewertet habe. z. B. Dass ich ganz am Anfang, und Liritha ganz am Ende ist.

Natürlich kann sich, wer sich jetzt völlig falsch verschoben vorkommt, einfach wieder an einen anderen Ort ziehen *verlegen* Aber nachdem schon so lange nicht mehr aufgeräumt wurde, zig BHs dazu kamen und bei vielen schon immer "vielleicht" steht, dachte ich ich versuch mal eine Ordnung zu finden :)
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 13 Mai 2013, 02:23

Edit: (oder auch nicht, jetzt darf ich nicht mehr editieren, hrmpf)

Danke Mosquito für die tolle Liste!
@ Aletris: Ich denke das ist machbar :)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 13 Mai 2013, 05:16

Aletris hat geschrieben: stelle mir aber schon ernsthaft die Frage, ob eine so umfassende Liste für Frauen, die ganz neu in der Materie sind, nicht doch eine Überforderung sein könnte. Ich kann mich noch gut an meinen Anfang hier erinnern. Ich glaube, unter "empfohlene Modelle" eine so ausführliche Liste zu finden, hätte mich komplett erschlagen.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Liste ganz ganz toll. Nur nicht für blutige Anfänger.

Ich hab' das mal gemacht, aber bei den ausgeprägteren Breitbrüsten bin ich, was die Verfügbarkeit der Modelle angeht, auch nicht so kompetent. Da müsste jemand drüberschauen.
Ich muss auch sagen, dass ich die verkürzte Liste aus verschiedenen Gründen für weniger gut halte:
Je nachdem, wo ein Neuling kauft, z. B. Flohmarkt und Kleiderkreisel (und das tun einige) , eBay (klar, weniger Neulinge) oder asos.de /Smartgirl /amazon.de oder so, sind verschiedene - auch alte - Modelle gut verfügbar. Zudem wünschen sich viele gerade anfangs einen strapless und bei den ausgeprägten BB ist die Ausbeute ohnehin schon so mager. Ich persönlich hätte mir anfangs eher mehr Vorschläge gewünscht (weil es in C fast nichts gab).
Es gibt auch etliche Neulinge, die die ganze Liste durchsehen, und dann sogar sagen "da ist optisch nichts für mich dabei". Mit der kürzeren Liste hätten sie noch weniger Auswahl und, wie Elfe schon schrieb, der kleinen BB als solcher ist auch das Aussehen ihrer BHs wichtig (auch wenn es natürlich nicht so klug ist am Anfang nur danach zu gehen). Dann würden vermutlich noch mehr Neulinge völlig andere und wieder vom Schnitt her ungünstigere Modelle bestellen.
Die lange Liste gibt anfangs die klare, und wenig komplizierte, Juna-Empfehlung, daher finde ich das nicht so verwirrend.

Empfehlungen für Breitbrüste

Jede Busenfreundin, die wahrscheinlich zu den Breitbrüsten gehört, sollte den Cleo Juna oder eins der gemusterten Schwestermodelle (Martha, Sadie, Poppy, Rita, Ellie, Rihanna, Darcy, Cara …) anprobieren, weil er ein gutes “Diagnoseinstrument” ist: Wenn er passt, passen wahrscheinlich auch die anderen BHs für moderate Breitbrüste, wenn nicht kann man sich an die Empfehlungen für ausgeprägte Breitbrüste halten. Mittlerweile kann der Juna auch gut in Deutschland ohne Versand- oder Rückversandkosten probiert werden. (Allerdings kann es sein, dass der Juna passt, die ungepaddeten Cleo aber nicht.)
(Die Modelle unter "ausgeprägte Breitbrüste" können natürlich von allen Breitbrüsten anprobiert werden, zu breite Bügel sind meist kein Problem ;) .)

Bei uns sehr erfolgreiche Modelle, die 5 oder mehr von uns gut gepasst haben, sind fett gedruckt.

moderate Breitbrüste:

• Cleo Marcie (ungepaddeter Balconette)
  • Lucy (ungepaddeter Balconette - hat aber auch einigen nicht gut gepasst)
  • Cleo Juna (gepaddeter Halfcup, fällt im Cup etwas kleiner aus)
  • Juna-Schwestermodelle: Cleo Martha, Poppy, Sadie, Rita, Ellie, Rihanna, Darcy (gepaddete Halfcups, fallen teils noch flacher und breitbügeliger aus, als der Juna)
  • Ewa Michalak HP Schnitt (gepaddete Halfcups, haben aber auch einigen nicht gut gepasst)
  • Ewa Michalak: PL Schnitt (gepaddeter Plunge, hat aber auch einigen nicht gut gepasst, PLs mit eher offenen Körbchen sind gut, siehe hier und Modellthreads)
  • Freya Summer Halfcup (gepaddet) bzw. andere BHs der "Summer-Familie", siehe Link unten.
  • Lepel /Audelle Fiore Balconette (gepaddeter Halfcup)
  • OnlyHer Latte und Tabasco Plunge (gepaddet)

• vielleicht passend, kaum erforscht:
    B.tempt’d Ciao Bella (gepaddeter Halfcup), Cleo Melissa, Bella (ungepaddete Balconettes), Cleo Maddie/Karen (T-Shirt BHs),

Sport-BHs:
  • Panache Sports Bra (gepaddet mit Bügeln)
  • Shock Absorber Classic (Level 3) N102
  • Shock Absorber Max (Level 4) B4490
  • Shock Absorber Pump (Level 2) B4246 (fällt im Körbchen kleiner/flacher aus als die anderen beiden Sport-BHs, hat herausnehmbare dünne Pads)

Weitere Empfehlungen besonders für moderate Breitbrüste im Größenbereich unter (30)D:
  • Calvin Klein CK One Convertible T-Shirt Bra Microfibre (Multiway mit sehr kurzem UBB, ist eine Größe kürzer => Kreuzgröße bestellen)
  • Calvin Klein Envy Demi Lace Bra (gepaddeter Plunge-Halfcup)
  • Calvin Klein Push-ups mit Coverage Level 1 und 2 (Lace & Micro ist besonders breit, evtl. für stärkere BB)
  • Debenhams Set aus zwei Balconette-BHs (Halfcups, gemouldet aber mit zwei vertikalen Nähten, wahrscheinlich auch für mittlere BB geeignet)
  • Elle Macpherson Intimates Contour Bras (gepaddete Halfcups)
  • Ewa Michalak: besonders der PL, 3D und 3DM-Schnitt (gepaddete Plunges)
  • Lepel Fiore Balconette (ist ein Halfcup)
  • OnlyHer Latte und Tabasco Plunge, Amaretto
  • alle hier genannten Shock Absorber Sport BHs
  • Die Freya Swim Bikinis und Cleo Juna Schwestermodelle passen in D manchmal auch Frauen, die eigentlich C tragen, da sie kleiner bzw. flacher im Körbchen ausfallen.

mittlere und ausgeprägte Breitbrüste:

• By Caprice Gardenia (gepaddeter Plunge)
  • Change Basic Florence (gepaddeter Halfcup)
  • weitere Change Modelle (z. B. Balcony Bisquit, Rita, Thelma)
  • Curvy Kate Tempt Me (passt eher mittleren BB, fällt in scarlet, gold, coral anders/kleiner aus = besser)
  • Fauve Merissa Halfcup (gepaddet, passt eher mittleren BB, ausgeprägten mit breiter gebogenen Bügeln)
  • Fauve Isobel Halfcup (gepaddet)
  • Figleaves Just Peachy Lace Padded Balcony
  • Lepel /Audelle Fiore Plunge (gepaddeter Plunge mit herausnehmbaren Pads) Leider wurde der Schnitt geändert, auf ältere Farben achten (siehe Modellthread)!
  • Panache Harmony Balconette (ungepaddet)
  • Pour Moi? Renaissance Padded Bra
  • vielleicht passend, vielversprechend, aber kaum erforscht: Bravissimo Halfcups: Rococo Charm, Tanzania Stripe, Demi Diva, Mademoiselle (teils gepaddet, teils nicht), Debenhams Set aus zwei Balconette-BHs (Halfcups, gemouldet aber mit zwei vertikalen Nähten), Fauve Celine Halfcup (gepaddet), Fauve Mia Halfcup (gepaddet), Rosme Balconettes

Sport-Bh für alle BB:
Shock Absorber Run

Bikinis:
passen scheinbar - außer dem Underwired Halter Bikini-Schnitt (z.B.Pier) - allen Breitbrust-Ausprägungen, daher zusammengefasst
  • Freya Swim Soft Cup Triangle Bikini Top (gepaddet ohne Bügel, wie z. B. Bamboo Island, fällt ein Cup kleiner aus, hat auch einigen nicht gut gepasst)
  • Freya Swim Sweetheart Bikini Top (gepadded mit Bügeln, fällt etwas kleiner aus)
  • Freya Swim Triangle Bikini Top (ungepaddet mit Bügeln, wie z. B. Carousel, fällt etwas kleiner aus)

Einige der aufgeführten Modelle gibt es nicht mehr, daher hier Links zu den Cleo und Freya - Familien, also ähnlichen neuen Modellen. Bei den ungepaddeten Cleos gibt es aber teils bedeutende Unterschiede, daher: Verwandte bestellen ist auf eigene Gefahr :D (oder lest einfach die Modellthreads zu den BHs). Beim Freya-Link herunterscrollen zu den Halfcups - der Rest ist für uns nicht interessant: Die Summer Familie ist geeigneter, aber einige BB-Frauen kommen auch mit den Erins gut zurecht. Für die Fauve Halfcups lassen sich leider keine Vorhersagen treffen.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Tigerlilie » 13 Mai 2013, 10:11

Das ist eine wirklich tolle Liste, danke für die Arbeit!
Hab meine Angaben in der Datenbank aktualisiert, brauche in den meisten Fällen nun ein Cup größer. Den Samanta Schnitt 335 finde ich passend, mir passt er jedenfalls ganz gut. Bei den Bravissimo Halfcups sind die Bügel zwar etwas zu breit, aber das stört nicht, bei mir formen sie trotzdem gut.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon palim » 13 Mai 2013, 16:26

Tolle Liste vielen Dank. Ich suche in online Shops nach BHs die mir gefallen, gucke dann auf die Liste ob sie verwertbar sind. Wenn ich endlich ein gut sitzendes Modell gefunden habe werde ich auch Rückmeldung geben für die "Datenbank"
Alte BH-Größe: selten bis nie BH getragen
UBU: 80 • 85 cm
BU: 101 • 100 • 105 cm

Beitragvon Hagane » 13 Mai 2013, 16:56

Wäre es ok wenn ich die Kommentare in der Liste etwas eingrenze? Ich finde es langsam etwas störend dass manche BHs riesige Zellen haben weil da ein Roman drin steht. Ich würde gerne Kommentare z. B. zum UBB entfernen/irgendwohin übertragen, denn dafür haben wir ja das Markenforum, dass hat nichts mit der Breitbrust an sich zu tun

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lilli-Marleen » 13 Mai 2013, 17:06

UBB-Kommentare finde ich tatsächlich nicht notwendig in der Liste.
Ich habe bei ziemlich vielen Modellen Kommentare bezüglich Körbchentiefe etc. hinterlassen, z. B., wenn ich bei sehr flachen Körbchen z.T. auf 1 Cup größer ausweiche, was ich in gewisser Weise schon relevant. finde. Aber wenn die stören, können die gerne entfernt werden. Im Zweifelsfall findet man das auch im Markenforum
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm

Erstberatung

Beitragvon Aletris » 13 Mai 2013, 19:22

Was ich in der Liste extrem nützlich finde, wären Links zum Markenforum (also zu den einzelnen Modellen). Das ist nicht nur sehr hilfreich für die Newbies, sondern auch für jede, die hier länger dabei ist und mit dieser Liste arbeitet.
Das einmal einzurichten, ist viel Arbeit, das weiß ich sehr gut (siehe Freya-Familien). Wenn es aber einmal steht, ist es extremst hilfreich und kann ja dann immer so weiterkopiert werden. Es ist dann auch hilfreich für euch, wenn man selbst schnell etwas von hier aus nachschauen , ergänzen oder kommentieren will. Zum Thema UBBs etc. reicht dann auch ein deutlicher Satz (also nicht mitten im Absatz), wo auf das Markenforum hingewiesen wird. :)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 14 Mai 2013, 06:44

Da könnte ich mich drum kümmern in den nächsten Tagen, wenn ihr mögt.
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse