BHs für (sehr) kleine Brüste (Cupgrößen AAA-C)

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: BHs für (sehr) kleine Brüste (Cupgrößen AAA-C)

Beitragvon loewenzahn » 11 September 2012, 21:50

Der deutsche Online-Shop kleine körbchen führt BHs in den Cupgrößen AAA - A, zum Teil ab UBB 65.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Hobbitkeks » 15 Dezember 2012, 12:46

Ich wollte mal noch Debenhams in den Raum werfen, ich hab im Sommer diesen Bh probiert (ein Doppelpack, das es in verschiedenen Farben von 30AA-DD an gibt gibt) und fand den Schnitt recht vielversprechend. Er bietet in Stegnähe nicht so viel Volumen wie z. B. der Juna, aber da gibt es sicher Frauen, die das brauchen.
Auch ist mir aufgefallen, dass es die Figleaves-Eigenmarken (z. B. diesen hier) auch in 30B-DD und 32-38A-E gibt. Die UBB fallen dort den Erfahrungen hier im Forum recht eng aus, also könnte man auch die Kreuzgröße probieren.
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28E • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm • 69cm cm
BU: 80,5cm • 79,5cm • 84cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kalimba » 26 August 2013, 20:28

Zur Zeit gibt es auf eBay einige Bhs von John Lewis in 30A,B,C. Ganz entzückende Designs - finde ich zumindest.
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon GFKfan » 29 Oktober 2013, 13:16

Avariella ist ein UK-Onlineshop, der sich auf die Cupgrößen AA, A und B spezialisiert hat. Die Auswahl an UBBs hält sich aber noch in Grenzen, ich hab im Shop eben nur 32er und 34er gefunden.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 4 Dezember 2013, 22:29

Ysé ist ein französischer Hersteller, der für A und B-Körbchen direkt in Frankreich BHs herstellt. Erhältlich z. B. im oben erwähnten Onlineshop Kleine Körbchen. Dort gibt es den BH "Idole" von Ysé in 70+80AA, auch wenn AA auf der Herstellerhomepage komischerweise nicht auftaucht (zumindest nicht im angeschlossenen Onlineshop).
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Vanilla » 27 Mai 2014, 14:30

Ich komme etwas zu spät ... möchte auch anmerken: ich denke, dass kleine Brüste nicht unbedingt sehr kleine Körbchen brauchen, sondern eher flach geschnittene Körbchen. Viele kleine Körbchen (AA, A oder B Körbchen im UBB-Bereich 28 und 30) haben auch schmale Bügel. Bei manchen Frauen können sie dann auf dem Brustgewebe aufliegen. Auf Bildern von Frauen, die sehr kleine Körbchen tragen, kann man das manchmal sehen, dass die Bügel das Brustgewebe nicht ganz umschließen.

Gerade übers Wochenende ausprobiert, ich denke, die Info passt hier ganz gut rein: der Fauve Mia ist sehr breitbügelig und flach im Cup geschnitten, er könnte also sehr gut geeignet sein für Frauen, die breite Bügel, aber vergleichsweise flache Körbchen brauchen.

Der Fauve Isobel kann auch ein Treffer sein, ich habe ihn nicht probiert, aber von den Fotos her scheint er den gleichen Schnitt zu haben. Er ist im Modellthread als flach ausfallend beschrieben, daher ist er wohl dem Mia nicht unähnlich. Von beiden Modellen sind noch Restposten auf eBay zu haben.

Change BHs halte ich auch für sehr geeignet, hatte mir einmal zu Vor-Fitting-Zeiten einen in 60A zugelegt, und das Modell hatte, obwohl die Körbchen nicht tief genug waren, ausreichend breite Bügel.

Ich denke, wenn viele Cups zu tief erscheinen, ist es wichtig, nach Herstellern zu suchen, die nicht bei den Größen einfach das gesamte Körbchen samt Bügelbreite nach unten skalieren, sondern ab einer bestimmten Größe anfangen, die Cups flacher schneidern, anstatt auch die Bügel noch weiter zu verkleinern. Damit dürfte man den meisten Frauen, die mit der Cuptiefe oft nicht zurechtkommen, wohl eher entgegen kommen, als dass man bei 28A die Körbchen so weit verkleinert inklusive zu schmaler Bügel, die bei den meisten Frauen dann auf den Brustgewebe sitzen würden.
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon whygirl » 8 Dezember 2016, 12:12

Aikyou oder Luva Huva haben keine Bügel, einige sind eher Bustiers, sehen aber für mich aus, wie wenn sie auch für sehr kleine Größen geeignet wären. Und sie sehen ästhetisch und "erwachsen" aus. :-)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon astrid lindgren » 13 April 2017, 15:25

Ich habe nicht das ganze Thema geschafft, hat jemand Mey schon genannt?
Neuling
Alte BH-Größe: 75B

Beitragvon astrid lindgren » 13 April 2017, 15:27

PS: Aikyou finde ich etwa teuer.
Skinny hat auch BHs für kleine Brüste, ohne Körbchen
Neuling
Alte BH-Größe: 75B

Vorherige

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse