BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Dali » 20 April 2011, 10:03

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Unterwäsche für mein Brautkleid auf euch gestoßen. Es ist etwas schwierig, dazu etwas zu finden, da es einen so tiefen Rückenausschnitt hat, dass der BH insgesamt so ca. 5cm herausragt.
Eine Corsage möchte ich nicht tragen, da mir das zu viel wäre unter der Corsage des Kleides und ganz ohne etwas drunter würde ich mich unwohl fühlen, nicht zuletzt weil ich nur eine 75A habe und schon ein bisschen was im decollete haben möchte.
Ich war gestern schon bei triumph und habe da keinen BH in der richtigen farbe gefunden, dessen verschluss man so verlängern kann, dass man ihn kreuzen und vorne verschließen kann.
Hat hier vielleicht jemand eine ahnung, wo ich sowas finden kann (sollte auch ein bisschen ansehnlich sein) oder was ich alternativ nehmen könnte?
Die Träger müssten eigentlich auch austauschbar sein, da ich befürchte, dass man die weißen durch meine tüllträgerchen des kleides hindurch sieht. Un dein bisschen push-up effekt wäre auch wünschenswert... ;)
Benutzeravatar
Dali
 
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon yajua » 20 April 2011, 10:20

Hallo Dali! *willkommen* im Forum! :)

Also, zu deiner Frage: Im Englischen heißt das, was du suchst "Low back converter" und sieht so aus. Das müsste man an jeden BH dranmachen können.

75A ist in diesem Forum eine relativ selten empfohlene Größe, wenn du möchtest, kannst du ja mal im Erstberatungsforum einen Beitrag nach dieser Erklärung erstellen, vielleicht kommt eine ganz andere Größe heraus, als du dachtest :) Mit der richtigen BH-Größe lassen sich oft ganz erstaunliche Effekte erzielen, wie man im Vorher-Nachher-Bereich sehen kann.
Auch Vampire brauchen gut passende BHs!
Benutzeravatar
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30DD-E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 90 • • 91 cm
 
Beiträge: 752
Registriert: 27.12.2010
Danke: 1271
 
BH-log
Erstberatung

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Kesh » 20 April 2011, 17:34

Und vielleicht findet sich für dich auch ein geeigneter BH ohne Träger, dann brauchst du dir am großen Tag auch keine Gedanken darüber machen, ob man jetzt was sieht oder nicht. Ich drück die Daumen, dass du was schönes findest. *sonne*
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Benutzeravatar
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm
 
Beiträge: 1483
Registriert: 05.01.2009
Wohnort: Leipzig
Danke: 2544
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Dali » 20 April 2011, 17:58

danke. naja ohne träger wird schwierig, denn wenn man vornschließt (wie mit einem converter), zieht das ja scheon ein bisschen runter. ich glaube träger müssen da schon sein, sind aber wie gesagt nicht das problem.
bekommt man so einen converter auch bei uns? habe bisher nur ganz wenige online gefunden...
Benutzeravatar
Dali
 
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon hayashi » 20 April 2011, 18:03

Ganz vielleicht in einem guten Dessous-Laden
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Benutzeravatar
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm
 
Beiträge: 19635
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Kölner Gegend
Danke: 8051938
 
BH-log

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon headology » 20 April 2011, 18:29

Was heißt denn "bei uns"?
In einem deutschen Online-Shop?
Ich hab einen von Braza bei Krone der Schöpfung gefunden - kostet aber stolze 18 Euro das Stück. :o Dafür bekommt man ja schon nen BH!
Sonst gefunden den "BH Verlängerer rückenfrei" von Gold-Zack/Prym. (Sollte in jedem besseren Kurzwarenladen zu finden sein.)

Weitere Google Ergebnisse:
Lise Charmel Mode Pure BH
Luna Secret BH
Lise Charmel Love Concerto BH

Ggf. kann man sich sowas aber vermutlich auch leicht selber nähen. (vgl. BH-Ersatzteil-Quellen in der Bastelecke)
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Benutzeravatar
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm
 
Beiträge: 10463
Registriert: 29.04.2009
Danke: 7591806
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Mary » 20 April 2011, 19:45

Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber bei eBay gibts diese Rückenkonverter auch auf jeden Fall!
Benutzeravatar
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm
 
Beiträge: 10884
Registriert: 02.08.2010
Danke: 29443
 
BH-log

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon wintermama » 21 April 2011, 10:42

Diese Converter gibt es auch in Wäschegeschäften, allerdings hab ich die bisher nur mit einem Häkchenverschluß gesehen. BHs mit abnehmbaren Trägern haben hinten aber meist 2-3 Häckchen. All deine Wünsche in einem BH hab ich bisher noch nirgends gesehen. Das einzige was mir dazu einfällt sind so Klebeschalen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
Benutzeravatar
BH-Größe: UK  • EU 70B, 70C
UBU: 67 • 69 cm
BU: 78 • 77 • 81 cm
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.06.2009
Danke: 0 • 21
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Yaba » 21 April 2011, 10:50

Ich hab mir auch schon mal Druckknöpfe an Kleid und BH nähen lassen, um den BH anzuklippen. Das hat damals super gehalten.
Benutzeravatar
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm
 
Beiträge: 4676
Registriert: 09.07.2009
Danke: 11391
 

Re: BH für tiefen Rückenausschnitt am Brautkleid

Beitragvon Merope » 25 März 2016, 15:43

Ich hol den Thread grad mal hoch. Kann mir jemand einen Low Back Converter empfehlen? Bei amazon und eBay gibts ja mittlerweile einige Anbieter. Geplant ist, dass ich den Panache Envy trage.
Benutzeravatar
BH-Größe: UK 34GG, 36G • EU 
Alte BH-Größe: 90D
UBU: 76,5 • 85 cm
BU: 96 • 104 • 110 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
 
Beiträge: 426
Registriert: 19.05.2013
Danke: 2520
 
BH-log
Erstberatung

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse