Trägerloser BH / Strapless Bra

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: Trägerloser BH / Strapless Bra

Beitragvon Pinky » 3 Mai 2012, 01:11

Ich habe den Wonderbra Perfect Strapless und bin sehr zufrieden damit. Es ist der einzige Wonderbra, der mir in der Standartgröße 70 A passt. Alle anderen Wonderbras in der Größe sind mir zu schmal.
BH-Größe: UK 30D, 32C • EU 65D, 70C
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 72 • 76 cm
BU: 82 • 82 • 85 cm

Erstberatung

Beitragvon Maria18 » 3 Mai 2012, 09:20

Vielen Dank euch! *wink*

Nähen ist kein Problem, da werde ich mir also erstmal den von H&M ansehen, ist ja in greifbarer Nähe und billiger. Wäre eine positive Überraschung. :D

Wenn der nichts ist probier ichs mit dem Freya, nach den Maßen sind die Bügel nur einen cm schmaler, als meine Cleos und Masquerades in 28E, könnte also hinhaun. Und wenn ich schon bestell, dann nehm ich den Wonderbra auch mit. Vom Design her find ich den ja zum davonlaufen, aber einen Versuch ists wohl wert.
BH-Größe: UK 28E (Cleo) • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 87 • 86 • 92 cm
Schwanger: ja • am Stillen:

Beitragvon Pinky » 3 Mai 2012, 09:35

Stimmt, vom Design her finde ich ihn auch nicht wirklich schön aber dafür hält er meiner Meinung nach sehr gut. Wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass du den passenden BH für dich findest. Von welcher Marke auch immer.
BH-Größe: UK 30D, 32C • EU 65D, 70C
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 72 • 76 cm
BU: 82 • 82 • 85 cm

Erstberatung

Beitragvon Miss L » 3 Mai 2012, 18:02

Naja, das Aussehen ist doch auch zweitrangig, solange der Bh so sitzt und formt, wie er soll. Nämlich so, dass es mit etwas drüber "Hui" aussieht :D
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Maria18 » 14 Mai 2012, 12:09

So, ich schreib mal kurz einen Bericht über meine BH-Suche. Probiert habe ich 5 verschiedene trägerlose BHs.

1. und 2. Panach Evie und Pocelain: Wie weiter oben schon geschrieben, absolute Katastrophe.

3. Dieser BH von H&M, den Tantal vorgeschlagen hat, in Größe 75D. Bis ich den in dieser Größe gefunden habe, musste ich mich durch mehrere H&Ms wühlen. Sonst gab es mit D-Körbchen nur 80er. Klar hätt ich auch ein 80C nehmen können, aber da konnte ich aufgrund des viel zu weiten UBBs so gar nicht mehr sagen, ob das Körbchen passt. Auf jeden Fall hab ich ihn jetzt in diesem schicken Leomuster *willnichtsehen* Aber ich finde ihn gar nicht so schlecht. Dooferweise habe ich mal wieder das UBB zu eng genäht, jetzt geht er nur leider noch mit Verlängerer. Die Körbchen hätte eigentlich das richtige Volumen, sind aber sehr breit (15cm), und etwas zu flach. Wenn ich die Bügel austauschen würde, würden die Körbchen aber wohl sehr gut passen. Für sehr breite kleine Breitbrüste aber wohl sehr zu empfehlen.
Ich habe mir den Spaß gemacht, auch ander BHs dort zu probieren, und ich bin wirklich geschockt. Wenn ich mit meinen kleinen Brüsten in die Körbchen von BHs der Größe 75C/D passe, was ja als groß angesehen wird, läuft doch was extrem falsch. Das ist mir früher nie so aufgefallen.

4. Wonderbra Perfect Strapless. Formt für einen Strapless relativ gut, durch die eingenähten "Hände" an den Seiten. Der Steg ist sehr niedrig, gut geeignet für tiefe Ausschnitte, allerdings geht das UBB unter den Achseln sehr hoch. Das Material finde ich für einen BH, den ich auch unter Sommerkleidern tragen will, etwas ungeeignet, und zu dick. Das UBB ist etwas zu weit, es gibt ihn ja erst ab 30. Müsste ich also enger nähen. Leider schneidet er am oberen Cuprand etwas ein. Da ist zu wenig Platz. Wird also zurückgeschickt.

5. Freya Deco Strapless: Die Bügel passen wider Erwarten, aber schmaler dürften sie auf keinen Fall sein. Er pusht und formt leider so gut wie gar nicht, aber passt. Schneidet nicht ein. Und hat auch ein erträgliches Material. Also, die bestmägliche Wahl im Moment.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Aber meine Ansprüche sind wohl auch zu hoch. Ein Strapless, der formt, pusht, passt und dünnen Stoff hat. Am Besten noch hübsches Design, aber so das es sich nicht durchdrückt, und niedriger Steg, für tiefe Ausschnitte. 8-)
Bei Gelegenheit probier ich doch auch noch mal den von Ewa. Aber da weiß ich ja schon, dass das Material nicht meinen Wünschen entspricht.
BH-Größe: UK 28E (Cleo) • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 87 • 86 • 92 cm
Schwanger: ja • am Stillen:

Beitragvon prinzessinnora » 20 Juni 2012, 06:33

Hallo,

ich suche ebenfalls einen trägerlosen Bh.
Am besten passen mir Prima Donna BHs. Die trage ich meist in den Größen 70G oder 70H (kommt auf das Modell an).
Ich hätte gerne einen Trägerlosen BH von Prima Donna, schrecke aber ein bisschen davor zurück einen zu kaufen, da die preislich doch recht teuer sind.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Trägerlosen BH von Prima Donna gemacht oder kennt ein Bh Modell dass sehr guten Halt gibt?
Ich habe bereits einen trägerlosen BH von Panache in 70 G gekauft, weiß aber leider nicht mehr genau das Modell. Der Bh hat ein paar Tage gut gehalten, fällt aber nun an den Seite auseinander und rutscht im laufe der Zeit weiter runter dass meine Brust garnicht mehr "gehalten" wird.... (Obwohl der Bh sehr sehr eng sitzt-komisch) *erschrocken*
Oder ist meine Brust einfach zu groß für einen trägerlosen BH?

Ich freue mich über Hilfe!
Viele Grüße, Nora
BH-Größe: UK  • EU 70G
Alte BH-Größe: 75 G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 103 • 102,5 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon hayashi » 20 Juni 2012, 08:17

Sehr schwer zu sagen, woran es liegt, prinzessinnora, da du keine Werte im Profil hast und auch keine Erstberatung.
Das UBB kann durch viele Faktoren rutschen. Zu weit, zu eng, Bügel suchen sich Stelle zwischen den Rippen, wo sie gut liegen, ...
Da die Maße fehlen, kann ich jetzt auch nicht abschätzen, ob bei den britischen Marken etwas wäre. Die deutschen sind da meist hinterher, was die Produktion von (größeren) Cups im gewünschten Schnitt betrifft
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon prinzessinnora » 20 Juni 2012, 09:42

Hallo Hayashi,
ich habe mich jetzt ausgemessen und ales nach besten Wissen und Gewissen in mein Profil eingetragen *ja*

Vielleicht könntest du mir nun helfen?
Viele Grüße
BH-Größe: UK  • EU 70G
Alte BH-Größe: 75 G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 103 • 102,5 • 107 cm

Beitragvon hayashi » 20 Juni 2012, 12:10

Da wären wir in etwa bei einer 34FF... da sollte der Deco Strapless unter anderem noch gut funktionieren ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Fizzl » 20 Juni 2012, 12:16

Wobei man da auch 34F zum Vergleich ordern sollte. Also beim Deco Strapless. Der fällt extrem groß aus.
no more machineguns - play the guitar!!!

B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32FF/ 30G • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 70 • 74 cm
BU: 96 • 97 • 100 cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse