Trägerloser BH / Strapless Bra

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: Trägerloser BH

Beitragvon rennmaus007 » 23 August 2009, 20:45

Ich habe mit den Prcelain Strapless bestellt und dachte der passt supi...

Aber nun hatte ich den einmal an und bekam das Gefühl, dass der nach unten rutscht. Denn die Bügel waren plötzlich 1-2cm zu weit unten und das Cup macht eine Falte unter der Brust. Woran liegt das? Flasche Größe (zu groß/zu klein)????
rennmaus007

Beitragvon Kiki » 15 September 2009, 19:47

Darf ich mich an diese Frage anschließen?
Nachdem ich inzwischen drei passende (ganz normale, ungefütterte) BHs besitze, werde ich langsam übermütig oder unbescheiden und hätte sooooo gerne auch einen ohne Träger! Am Liebsten ebenfalls nicht gepadded, aber das sind alle trägerlosen, oder? Mein Problem bzw. meine Größe: 30H, Tendenz zu 28...! Und zu weit sollte er ohne Träger ja auf keinen Fall sein.
Der Einzige, den ich gefunden habe ist der "Evie Bra" von Panache. Hat den schon jemand probiert und kann mir einen Tip geben?
Danke und LG, Kiki
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30H • EU 
UBU: 70 • 75 cm
BU: 98 • • 102 cm

Beitragvon Pampelmuse » 24 April 2010, 16:27

Hallo Kiki,

ich weiß nicht, ob es bei Dir noch aktuell ist... Ich habe den Panche Evie in 30F ausprobiert (meine normale Größe) und habe den zurückgeschickt. Er sieht zwar ganz OK aus und stützt ganz gut, aber das UBB ist zu locker (ich konnte es problemlos ganz hinten schließen) und die Körbchen fallen zu klein aus. Wenn ich ihn nochmal bestellen würde, würde ich die Größe 28 G nehmen. Man kann ihn auch als normalen (multiway) BH tragen, da er abknöpfbare, dünne Träger hat. Allerdings trägt er unter T-Shirts sehr auf, ist stark gefüttert und sieht etwas "panzerig" aus.
Ich habe bei der gleichen Bestellung den im Forum hochgelobten Wonderbra ultimate strapless bra bestellt und diesen dann behalten. Er sieht allerdings nicht besonders schön aus, aber trägt nicht so sehr auf.

Beitragvon Kiki » 24 April 2010, 18:39

Hallo Pampelmuse,

nett, dass Du da an mich denkst! In der Zwischenzeit hatte ich Evie "zu Gast" und teile leider Deine Erfahrungen: das UBB ist viel weiter als bei anderen Panaches, dadurch hatte ich ständig das Gefühl, dass der BH rutscht. Außerdem bin ich eher ein Freya-Typ und die Bügel waren zu breit, sodass sie keine schöne Form gemacht haben. Zu allem Überfluss kam ich mir vor wie eine Schildkröte in ihrem Panzer, da ich sonst nie gefütterte BHs trage. Sprich: Misserfolg auf voller Linie...

Leider gibt es in meiner Größe keine Alternativen. Das zugehörige Cocktailkleid habe ich dann ohne BH getragen, so saß es besser als mit Evie. Irgendwann möchte ich mal ein maßangefertigtes Korsett haben aber da muss ich noch ein bisschen sparen. Oder in der Zwischenzeit wird ein neues Modell herausgebracht? Das wär doch mal was...

Schön, dass Du eine akzeptable Lösung gefunden hast! So einen BH trägt man ja auch nicht jeden Tag und hauptsache er macht sich gut unterm Oberteil, oder?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30H • EU 
UBU: 70 • 75 cm
BU: 98 • • 102 cm

Beitragvon TigerLenchen » 4 Januar 2011, 10:24

Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: Trägerloser BH / Strapless Bra

Beitragvon headology » 4 Mai 2011, 18:01

Blogbeitrag von Invest In your Chest zum Thema Der ultimative trägerlose BH. (Englisch)

Vielleicht hilfreich für die eine oder andere. *anprobier*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon angel-heart » 26 Mai 2011, 16:40

Was für gute strapless-Bhs gibt es mit niedrigem Steg?
Ich habe das Problem, dass ich sofort einen roten Abdruck bekomme bei hohen Stegs.
Praktisch alle Strapless-BHs, die ich finde, haben aber einen hohen Steg..
BH-Größe: UK 30F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75A/70DD
UBU: 64 • 67 cm
BU: 86 • 85 • 92 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon WasserMaus1988 » 26 Mai 2011, 16:52

ch habe vor kurzem ein paar trägerlose bhs bei hunkemöller anprobiert und habe einen gekauft. die halten sehr gut und sind nicht teuer.ich denke es wäre ein versuch wert.
die sind im allgemeinen ziemlich eng vom ubu
WasserMaus1988

Beitragvon Luria » 26 Mai 2011, 18:08

@angel-heart
Der Strapless von Ewa Michalak hat einen sehr niedrigen Steg.
“The best way to stay in shape is a skeleton. Skin also helps. Without those you wouldn’t have any shape at all."
(Welcome To Night Vale)
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B/C, 80B
UBU: 66,5 • 69,5 cm
BU: 89 • 90,5 • 91 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Caennaise » 26 Mai 2011, 18:22

Der Freya Deco auch.
BH-Größe: UK 32E / 30F-30FF • EU