BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Beitragvon Aldana » 26 Januar 2021, 23:47

Du hattest schonmal geschrieben, dass du keine Kompression erträgst. Minimizer-BHs arbeiten aber nach dem Prinzip der Kompression, die drücken alle die Brust ran, damit es von der Seite flacher aussieht.Und selbst wenn nicht explizit Minimizer draufsteht, flach formend geht nur mit Kompression.

Beitragvon PeterN » 30 Januar 2021, 15:14

Guten Tag Aldana,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist richtig, dass ich starke Einengungen im Brustbereich als sehr unangenehm empfinde und auch nach einiger Zeit Druckschmerzen in den Brüsten habe, genau so wie ich ohne BH ebenfalls nach ca. einer halben Stunde ziehende Schmerzen in den Brustansätzem verspüre. Ohne BH geht es so gut wie gar nicht mehr.
Weiterhin werde ich folglich nicht nach Minimizer BH suchen sondern wie bisher mir im Sommer mit Sport BH behelfen, flach geschnittene Sport BH ohne ausgeprägte Cups. In der Breite bieten die Cups genügend Platz für die Brüste ohne diese seitlich einzuengen und genügend Halt und Unterstützung haben die Sport BH auch.
Am angenehmsten empfinde ich BH mit konventionell geschnittenen Cups, d.h., Cups zusammengestzt aus drei Teilen mit einer vollständigen Quernaht und einer halben Naht von der Brustspitze nach unten zum Unterbrustband. Diese BH trage ich aber nur in der kälteren Jahreszeit oder wenn ich das Haus nicht verlassen muss, die Brüste werden mit diesen sehr angenehmen Modellen leider stark betont, extrem z. B. im Triumph Doreen oder im Anita Safina.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Peter
Neuling
BH-Größe: UK nn • EU nn
Alte BH-Größe: 95 B
UBU: 100 • 105 cm
BU: 118 • 114 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Alf200 » 30 Januar 2021, 15:21

Hallo Peter,
In den letzten 1,5 Jahren habe ich so abgenommen, dass ich von 105B auf 95B wechseln konnte.
Auch meine Brüste wirken seit dem ich abgenommen habe viel grösser.

Minimizer BHs gibt es als Körbchen A und B nicht. Da sind Push Up viel verbreiteter. Ev. hast Du Glück und erwischt ein normaler BH.
Aber ich Denke Du solltest Dir nicht so grosse Sorgen machen. Letzten Sommer habe ich mal bei anderen Männern geschaut. Unterdessen gibt es einige Männer mit einer grösseren Oberweite. Also da sind wir nicht die einzigen. Zudem lief ich letzten Sommer auch immer mit BH und T-Shirt rum. Meine Oberweite war sicherlich zu sehen aber niemand sagte was. Wichtig für mich ist dass man den BH nicht sieht. Denn der BH ist in unserer Gesellschaft immer noch ein grosses Tabu.
Deshalb habe ich von meinem Lieblings BH in jeder Farbe 2 bis 3 Stück... Damit ich immer genug zum Wechseln habe.
Die BH Farbe wähle ich nach dem T-Shirt bzw Oberteil aus. Dann sieht man den BH nicht. Weiss ist seit dem ich einen BH trage tabu... Auch andere hellen Farben sind je nach dem heikel.

Um die Brüste zu kaschieren nehme ich immer Unisex T-Shirt eine nummer grösser. Oder wenn ich so was wie ein Hemd anziehen muss seit einigen Jahren Blusen. Diese haben der vorteil dass sie im Brustbereich grösser geschnitten sind und das Körbchen B wirkt dadurch kleiner. Es gibt verschiedene Arten von Blusen aber habe jetzt auch ein par gekrigt die man nur durch die Knöpfe erkennt das es Blusen sind.
Denke das wäre sicher auch eine Methode.
Also ich trage auch nur Funktions BH oder T-Shirt BHs also auch ohne Spitzen.
Seit einem Vorfall in einer Bar trage ich zwar lieber Schalen BHs als die T-Shirt BHs. Aber sind beide eher schlicht.
Also mit Spitze kann ich auch nichts anfangen.

Zum Thema Baden. Letztes Jahr habe ich mir einen schwarzen Bügel Bikini gekauf. Der ist recht angenehm zu tragen also wie meine BHs. Der Vorteil beim Zelten war der trug ich immer unter dem T-Shirt und konnte auch so schnell mal ins Wasser gehen. und er war auch schnell trocken. Wäre auch noch eine alternative. mit dem BH ins Wasser ist nicht so eine gute Idee.
BH-Größe: UK 42B • EU 95B
UBU: 94 • 96 cm
BU: 108 • 102 • 111 cm

Beitragvon PeterN » 15 Februar 2021, 11:04

Hallo Alf200,

vielen Dank für Deinen wirklich guten Tipp mit den Blusen, einfach aber wirkungsvoll. Diese Variante habe ich jetzt mal getestet.
Seit vielen Jahren bin ich Stammkunde bei Walbusch und erhalte per Mail regelmäßig den Newsletter. Hier gibt es z.Zt. das Angebot, zwei Blusen für 50 € bzw. auch Flanellblusen für 25 €, sozusagen zum halben Preis. Diesen Versuch habe ich nun durchgeführt. Die Flanellblusen sind leicht tailliert und haben auch keine Abnäher im Brustbereich sowie normale Hemdkragen. Der einzige Unterschied zu Herrenhemden ist die Knopfleite auf der linken Seite, warum eigentlich? Diese Blusen sind oben herum weiter geschnitten, ohne dass es nennenswert auffält. Diese Flanellblusen passen gut in die kühle Jahreszeit und ich sehe keinen Unterschied zu meinen Flanellhemden, nur spannen die Blusen über der Brust nicht mehr. Sonst habe ich meine Hemden oftmals in einer größeren Variante gekauft mit dem Vorteil, dass auch diese nicht oben herun spannten, aber mit dem Nachteil, dass sie in der Taille viel zu weit waren.
Für die wärmeren Jahreszeiten ist wohl sorgfältig auszuwählen, welche Blusen dann geeignet sind, ohne weiblich auszusehen. Meine neuen Flanellblusen trage ich jetzt schon im Wechsel ein paar Tage und bisher hat nur eine Frau etwas irritiert geschaut, vermutlich wegen der Knopfleiste.
Im onlineshop sehen einige wenige normale Blusen ganz vielversprechnd aus, ich werde das mal testen, in wie weit diese in der angezogenen Optik wie Herrenemden wirken.

Danke noch einmal und viele Grüße
Peter
Neuling
BH-Größe: UK nn • EU nn
Alte BH-Größe: 95 B
UBU: 100 • 105 cm
BU: 118 • 114 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Großherz » 18 Februar 2021, 00:09

Endlich konnte ich dank Kaylin, den alten Anmeldevorgang abschließen. Was genau zu meiner langen Anmeldezeit führte?
Trotz des existierenden Beitrags „Probleme bei der Anmeldung“ habe ich die GMX-Mailadresse von Kaylin sehr lange übersehen. (Peinlich)
Heute freue ich mich im Forum lesen und schreiben zu dürfen. An alle Forumsdamen, Danke für ihre (eure) Akzeptanz.
Schon früh zeigte sich bei mir eine Pubertätsgynäkomastie, die sich in meiner weiteren Entwicklung, nicht mehr zurückbildete.
Vor ca. 10 – 15 Jahren entwickelte ich eine multiple Herzerkrankung. Die für die Herzerkrankung notwendige Medikation, hatte wahrscheinlich auch zum deutlichen Wachstumsschub meiner bereits bestehenden Gynäkomastie geführt.
Nicht nur visuell sehe ich wie meine Brust voller und größer wird, die Veränderung ist auch im Brustgewebe spürbar.
Subjektiv verspüre ich Gefühle wie drücken, spannen und ziehen. Vor zwei Jahren ließ ich mich wegen einer Kirsch großen Verhärtung an der Brustwarze, von einer Frauenärztin untersuchen. Gott sei Dank war die Verhärtung unbedenklich.
Die Brust bestrahlen oder gar operativ entfernen lassen, möchte ich schon wegen der bestehenden Herzerkrankung nicht.
Das BH tragen Gynäkomastie-Beschwerden lindern könnte, auf die Idee ist keiner meiner Ärzte, auch die Frauenärztin nicht gekommen.
Wegen meiner außergewöhnlichen Brust.- und Körperwahrnehmung, durchsuchte ich das Internet zum Thema Gynäkomastie. Meine Recherche führte mich unteranderem auch zu diesem Forum.
BH tragen war erst kein Gedanke, doch los lies mich die Neugier auch nicht mehr.
Im Gespräch mit meiner Frau habe ich dann die Entscheidung getroffen… probieren geht über Studieren.
Nach ersten Fehlkäufen überzeugte mich meine Frau und wir holten uns Rat in einem Fachgeschäft. Die Beratung war informativ, aber meine Größe nicht auf Lager.
Perfekt war die Beratung in der BH-LOUNGE-HANNOVER. Wir haben mehr gefunden als wir erwartet haben. Dank der fachlichen Kompetenz und dem großen Sortiment, hatten wir noch vor Corona, passende BHs gefunden.

Ich kann alle Leidensgenossen zum BH tragen nur ermutigen,

nette Grüße

Großherz... *anprobier*
Neuling
BH-Größe: UK  • EU 115 B

Vorherige

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse