88214 Ravensburg: Passform Ravensburg

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

88214 Ravensburg: Passform Ravensburg

Beitragvon Fizzl » 7 Juli 2010, 09:10

Marken: Elomi, Freya, Fantasie, Wonderbra, Shock Absorber, Playtex, Un:Usual, Anita, Felina, Masquerade, Panache (Superbra), Ulla

Red. Shopinfo-Update | 20.05.2012 [headology]
_________________________________________________________________________________________________

Eine Bekannte, die ich gefittet habe, hat diesen Shop aufgetan und war ganz begeistert von der Beratung. Vor allem, weil die Verkäuferin dort wohl ähnlich berät, wie hier im Forum.

http://www.passform-rv.de/ueber-uns.html

Falls mal jemand da vorbei schauen kann, wäre das echt super.
no more machineguns - play the guitar!!!

B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32FF/ 30G • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 70 • 74 cm
BU: 96 • 97 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 88214 Ravensburg Passform

Beitragvon TigerLenchen » 19 Dezember 2010, 23:17

Marken:Anita,Syl, Felina, Masquerade, Panache, Ulla
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr
Sa 10.00-15.00 Uhr
E-Mail: info@passform-rv.de
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Beitragvon Mai-Lee » 28 Juli 2011, 21:39

Endlich mal ein Geschäft, in dem ich etwas passendes für mich finden könnte- dachte ich- und begeistert betraten mein Freund und ich den Laden.

Ich 75/96-97,5-98 wurde recht schnell "ausgemessen" und meine bisherige Größe 75 D wurde in 70 F korrigiert.
Ich habe ingesamt 3 BHs in 70 F probiert, die mir aber alle zu hoch geschnitten waren.

Mein Busen muss nicht komplett verhüllt sein, der BH darf auch gerne einen leichten Push-Up Effekt haben, verspielt und rüschig ist auch willkommen u.s.w.

Die Verkäuferin tat meine Wünsche als nicht erfüllbar ab, da Frauen mit größeren Brüsten "lieber mehr Halt hätten und sie jetzt auch nicht wisse wo sie mich hinschicken solle und so ich wohl weiterhin in meinem schlecht sitzenden BHs herum laufen müsse" :o ...

Die Ausmessung mag korrekt gewesen sein, aber wenn ich mir das Angebot der englischen Hersteller ansehe und mit dem vergleiche was es im Internet so alles zu finden gibt, dann denke ich, dass ein Laden der sich "Passform" nennt auch gerne ein etwas breiteres Angebot haben dürfte.
Mai-Lee

Beitragvon jukrali » 18 September 2011, 19:11

Der Laden wirbt damit, Spezialist für große Cups zu sein. Also habe ich vor meinem ersten Besuch erst einmal angerufen und gefragt, ob sich die Fahrt nach Ravensburg überhaupt lohnt. Denn große Cups brauche ich nun wirklich nicht.
Aber da die Inhaberin immer wieder festgestellt hat, dass Frauen mit sehr kleinen Brüsten die gleichen Schwierigkeiten haben etwas Passendes zu finden wie die mit großen, hat sie inzwischen ein kleines, aber feines Sortiment an BHs mit kleinen Cups aufgebaut.
Im Handumdrehen war mein UBU vermessen und dann bekam ich einen BH in 70A in die Hand gedrückt. Und was soll ich sagen - er passte wie angegossen. Ich probierte danach noch 4 weitere BHs in 70A und 75AA, die mir mal mehr, mal weniger passten. Aber keiner kam an den ersten heran.
Und so ging ich glücklich mit dem ersten BH, der mir wirklich passt, nach Haus und der Laden hat eine Stammkundin mehr. Die Fahrt nach Ravensburg hat sich wirklich gelohnt.
BH-Größe: UK 32A • EU 70A
Alte BH-Größe: 80AA
UBU: 78 • 82 cm
BU: 89,5 • 89 • 92 cm

Re: 88214 Ravensburg: Passform Ravensburg

Beitragvon Milchmädchen » 6 August 2012, 11:58

Oh, toll! Der wirde nächste Woche getestet! Ich berichte dann :D !
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

AW: 88214 Ravensburg: Passform Ravensburg

Beitragvon Milchmädchen » 13 August 2012, 20:36

Wie angekündigt war ich auch im "Passform" und ich muss sagen, es war ziemlich enttäuschend. Ich habe gleich gesagt, dass ich laut einer Beratung 65F tragen müsste und wurde erstmal ungläubig angesehen [...]. Die Verkäuferin hat schnell meinen UBU ausgemessen und die 65 bestätigt, meinte aber C reicht völlig. Ich wollte gern etwas ungepaddetes, habe dann den Panache Harmony bekommen. Das UBB war mir dann zu eng, vor allem aber die Cups waren viel zu klein! Ich hab sie dann gebeten, mir doch einfach mal was in 70E zu bringen, was sie dann auch widerstrebend gemacht hat. Allerdings war das ein Fullcup, den meine Breitbrust oben unmöglich ausfüllen konnte. Mich hat dann ihre Kollegin übernommen, die war dann wesentlich freundlicher und hat gleich für mich nach Modellen gesucht, die ähnlich geschnitten waren wie der Harmony. Allerdings fand ich die Wahl eines Push-Ups etwas unglücklich, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich noch stille. Der war in 70D auch etwas knapp. Sie hat mir noch angeboten, den Harmony in 70E zu bestellen. Aber nur dafür möchte ich da nicht mehr hinfahren. Also insgesamt war die Auswahl enttäuschend, die Beratung hat mich nicht überzeugt und zumindest die eine Verkäuferin war auch richtig unfreundlich.

via smartphone

Moderiert: An unsere Vorgaben zum Erstellen eines sachlichen Berichts angepaßt. [headology]

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hoppi » 14 August 2012, 12:40

Vielleicht werde ich das Geschäft auch noch testen, wenn meine Bestellung jetzt nichts passendes bereithält ;)
Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende (kettcar)
Im Flohmarkt:
Cleo Ellie 28G (stilltauglich)
BH-Größe: UK 28F / 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 71 cm
BU: 84 • 86 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hoppi » 24 August 2012, 17:30

Heute habe ich den Laden der Frau Lancè besucht und bin sehr zufrieden. Ich rief vorab am Vormittag an um zu fragen ob überhaupt Modelle in meiner Größe vorhanden sind. Ich habe nur den Anrufbeantworter erreicht, wurde aber sogleich zurück gerufen. Sie hatte meine Nummer gesehen (ich habe nicht auf den AB gesprochen) und fragte was sie für mich tun kann. Ich habe mein Anliegen erklärt und sie fragte welche BH-Größe ich bisher getragen habe und erklärte das sie es bewußt so formuliert, denn meistens käme etwas Anderes raus wenn sie nachmessen würde. Ich habe gesagt das es eine 75D war und jetzt gefittet eine 30FF/G. Ein erstauntes: "Oh, dann wurden sie sicher schon gut beraten, toll, und die Größen haben wir mehrfach da, ich schätze ca. 8 Modelle!"
Sie hat mir den Weg dann noch erklärt und ich konnte den Laden gut finden, die kleine Spielstraße ist ruhig und es ist der einzige Laden ind er Straße. Das Ambiente finde ich ansprechend, im oberen Bereich klein und schnuckelig im unteren Bereich wohl auch noch mit einem Gewölbekeller in dem sie Modeschauen veranstalten.
Die Verkäuferin hat dann mein UBU nachgemessen und meinte das eine 65 ok sei, sofern sie mir angenehm ist, denn viele Frauen würden es als zu eng empfinden, ganz subjektiv.
Sie fragte nach meinen Wünschen und suchte mir einige Modelle zusammen, half mir beim anziehen, fragte nach dem "reinschütteln" und war überrascht das ich den BH richtig anziehe.
Irgendwann kam die Chefin dazu und fragte wie ich auf den Laden gekommen sei, ich berichtete vom Forum und sie war sehr angetan darüber das hier so gut beraten wird und das es im Anbetracht des nicht unmittelbaren Sehens ja noch schwieriger sei.
Sie fand die gefittete Größe als sehr passend. Ich habe viele Modelle angehabt und hatte zusätzlich eine Liste mit Modellen die für mich interessant wären. Sie führt nicht alles, würde es aber bei Interesse unverbindlich bestellen. Ich bin in meinen Entscheidungen aber sehr klar was ich möchte und was nicht, das hat sie auch sehr gut verstanden und stimmte dem oft zu. Meine Brust gefiel mir in den ungepaddeten Modellen einfach nicht und sie versuchte mich da in keinster Weise zu überzeugen. Auf das Stillthema wurde sehr gut eingegangen und es wurde gefragt wo und wie man denn den BH jetzt umnähen würde und wo man die dafür benötigten Teile beziehen könnte, also insgesamt machte das Team einen sehr netten und offenen Eindruck. Einzig die andere Verkäuferin kam ab und an mit den Größen etwas durcheinander.
Mit mir war noch eine Kundin im Laden und es war interessant der Beratung zu lauschen. Als ich dann sagte das es definitiv der Cleo Juna Black in 30FF wird freuten sich beide und wir stellten für den Moment fest das es wohl jetzt gerade am ehesten "meine" Form/Schnitt ist. Und sie versenden innerhalb ganz Deutschlands, haben einige Kundinnen die im Urlaub mal dort waren und sich jetzt Ihre BHs bestellen.

Das Geschäft macht jetzt vom 27.8.12 bis 9.9.12 Urlaub, danach kommt wieder frische Ware.

Und preislich fand ich es ganz normal.

Edita fiel noch ein das der Spruch im Laden toll ist: "Wir können nichts wegzaubern, wir können nur alles schön verpacken!"
Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende (kettcar)
Im Flohmarkt:
Cleo Ellie 28G (stilltauglich)
BH-Größe: UK 28F / 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 71 cm
BU: 84 • 86 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Milchmädchen » 24 August 2012, 18:08

Wahnsinn... Man könnte nicht meinen, dass wir im selben Laden waren. Ist ja toll, dass es bei dir so gepasst hat dort!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon reddragon » 17 September 2012, 16:05

Hallo Busenfreundinnen,

ich wollte auch mal kurz berichten.
Ich war am Samstag ganz spontan im Passform in Ravensburg.
Ich wusste von dem Laden, weil da meine beste Freundin ihre BHs auch kauft.
Ich kam etwa 45 Minuten vor Ladenschluss und hatte schon die befürchtung das sie mich wieder weg schickt, man weiß ja nie wie die Leute drauf sind bevor sie Feierabend machen.
Wir (ich hatte meine kleine Tochter dabei) wurde ganz freundlich begrüßt und ich wurde gefragt wie man mir helfen kann. Ich sagte ich bräuchte einen Sport-BH und da meinte sie das haben sie da.
Sie ist dann gleich nach Hinten gegangen und hat Spielsachen für meine Tochter geholt, das fand ich super, da ich damit absolut nicht gerechnet hatte. Meine Kleine hat also Gespielt und die Dame wollte mich vermessen. Ich sagte ihr das es nicht nötig sei da ich meine richtige Größe wisse. Ich meinte zu ihr ich bräuchte 70D/E da frage sie mich ob es nicht sein kann das es eher ein 65er Band sei und ich antwortete ihr, das kommt darauf an wie der BH ausfällt. ;)

Sie hat mich dann noch nach der Farbe gefragt die der BH haben soll und ich entschied mich für den Lila-Türkisnen.
Dann kam sie mit dem Shock-Absorber Run. Sie half mir dann beim Anziehen und ich war sofort begeistert. Ich hab nicht lange überlegen müssen ob ich ihn mitnehme oder nicht.
Sie sagte mir das dieser nun die größe 32DD/70E hätte, die Größe die ich ihr genannt hatte.
Ich war sehr angetan von dem Laden und werde da auch bald wieder hinfahren und mal normale BHs anprobieren.

Ich denke es kommt immer darauf an was man an BHs sucht, dann ist der Laden mit Sicherheit eine gute Option zum Onlinekauf.
Alte BH-Größe: 80B, 80C nach erstem fitting 70F
UBU: 70 • 74 cm
BU: 85 • 88 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung